Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:56



Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
#1
30.06.2021
Sdt_Fisch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jun 2021

Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
Hey

Finde es schade, dass ich hier zwei Wochen waren muss bis ich eine Antwort erhalte bezüglich des Löschens eines Accounts.

Kann sich jemand bei mir melden der meinen alten Account löscht oder ihn unbannt damit ich dies selbst machen kann?

Ich wäre wirklich dankbar.

Grüsse
Zitieren
#2
30.06.2021
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(30.06.2021)Sdt_Fisch schrieb:  Hey

Finde es schade, dass ich hier zwei Wochen waren muss bis ich eine Antwort erhalte bezüglich des Löschens eines Accounts.
Hier wird nichts gelöscht. Wir lassen alles verbrennen.... (in flame wars) AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#3
30.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
wie Pokemon-pony bereits anmerkte: accounts werden hier nciht gelöscht. sie verbleiben dann eben als "karteileichen" - wenn man nicht mehr hier aktiv sein wollte, einfach nicht mehr diese Site besuchen - schon ist das problem gelöst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
02.07.2021
Sdt_Fisch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jun 2021

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
Löschen sollte möglich sein, aber egal.

Dann halt umbenennung des Accounts. Aber bis auf MaSc meldet sich niemand. Alles was gemacht werden müsste ist mein Account zu entbannen, dann kann ich alles selber machen. Aber es passiert nichts.

Finde ich echt Schade.
Zitieren
#5
02.07.2021
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
Keine Ahnung was für ein Account du meinst, noch warum er gebannt wurde. Wird aber wohl nicht ohne Grund passiert sein.
[Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#6
02.07.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Sdt_Fisch schrieb:  Aber bis auf MaSc meldet sich niemand.

Das Forenteam in a nutshell.
Zitieren
#7
02.07.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Kralle schrieb:  
(02.07.2021)Sdt_Fisch schrieb:  Aber bis auf MaSc meldet sich niemand.

Das Forenteam in a nutshell.

Zeit zum ausrasten.
Zitieren
#8
02.07.2021
Sdt_Fisch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jun 2021

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Pokemon-pony schrieb:  Keine Ahnung was für ein Account du meinst, noch warum er gebannt wurde. Wird aber wohl nicht ohne Grund passiert sein.
[Bild: cl-aj-shrug.png]

Sicher der Account wurde 2013 aus gutem Grund gebannt. Aber versteh nicht wieso man nach 8 Jahren nicht miteinander reden kann.

Echt schade.
Zitieren
#9
02.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
Leon meldet sich schon. Du musst ihn anschreiben oder RD28.
Zitieren
#10
02.07.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Leon meldet sich schon.

Und andere Witze, die sie sich selbst erzählen können.

Neue Signatur
Zitieren
#11
02.07.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Kralle schrieb:  Das Forenteam in a nutshell.

Das stimmt so aber nicht, denn auf private Anfragen reagiere ich sehr wohl. Und sicher auch diverse andere Kollegen, aber gut. In dem Fall kam auch keine private Nachricht oder Ähnliches.

(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Leon meldet sich schon. Du musst ihn anschreiben oder RD28.

Nein, letztere wird nicht viel bringen. Denn solche Entscheidungen liegen nicht in meinen Bereich. Ich bin nur technischer Administrator. Entscheidungen wie Umbenennungen oder Entbannungen etc fallen nicht in meinen Bereich. In dem Fall wäre es ja eine Umbenennung außer es sind noch in Beiträgen div. persönliche Details, dann kann man mit einer Liste an Beiträgen sich natürlich melden um diese heraus editieren zu lassen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
02.07.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)rainbowdash28 schrieb:  
(02.07.2021)Kralle schrieb:  Das Forenteam in a nutshell.

Das stimmt so aber nicht, denn auf private Anfragen reagiere ich sehr wohl. Und sicher auch diverse andere Kollegen, aber gut. In dem Fall kam auch keine private Nachricht oder Ähnliches.

Themen im Feedback sollten auch ohne private Nachrichten bearbeitet werden. Es ist schließlich für einige von euch auch Zeit munter in irgendwelchem Themen mitzudiskutieren.
Zitieren
#13
02.07.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Kralle schrieb:  Themen im Feedback sollten auch ohne private Nachrichten bearbeitet werden. Es ist schließlich für einige von euch auch Zeit munter in irgendwelchem Themen mitzudiskutieren.

Natürlich, da stimme ich auch zu. Das Thema wurde auch schon intern von einen Kollegen hervorgehoben. Im konkreten zitierten Fall ging es aber um direkte persönliche Anfragen. Darauf bezieht sich auch meine Antwort natürlich.

Ich habe auch aus diesem Grund den Feedback Bereich abonniert, aber wie bereits mitgeteilt fällt der Zuständigkeitsbereich leider auf eine Person für diese Themen, außer im Ausnahmefall. (Urlaub oder Ähnliches)

Werde aber separat nochmal mit den User in Kontakt treten, eventuell gibt es ja doch etwas womit ich helfen kann, zumindest bei der Zensur alter Beiträge/Themen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 von rainbowdash28.)
Zitieren
#14
02.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)rainbowdash28 schrieb:  
(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Leon meldet sich schon. Du musst ihn anschreiben oder RD28.

Nein, letztere wird nicht viel bringen. Denn solche Entscheidungen liegen nicht in meinen Bereich. Ich bin nur technischer Administrator. Entscheidungen wie Umbenennungen oder Entbannungen etc fallen nicht in meinen Bereich. In dem Fall wäre es ja eine Umbenennung außer es sind noch in Beiträgen div. persönliche Details, dann kann man mit einer Liste an Beiträgen sich natürlich melden um diese heraus editieren zu lassen.

Oh, dann Sorry. Ich hoffe, du verzeihst meine Unwissenheit. Do not want
Warst immer ein guter Ansprechpartner und wirst es auch bleiben.

Man müsste aber schon viele Details haben, um diese beantragen zu lassen? Man kann doch aber eigentlich das selber editieren und dann entfernen lassen, wenn es doch nur beispielsweise 1-2 Beiträge sind?
Zitieren
#15
02.07.2021
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
Zum Umbennen musste nen Antrag an die Authoritäten schreiben, sollte bald™ bearbeitet werden, und schon kannst du die Schande deiner Vergangenheit wegradieren! Smile

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#16
02.07.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Man müsste aber schon viele Details haben, um diese beantragen zu lassen? Man kann doch aber eigentlich das selber editieren und dann entfernen lassen, wenn es doch nur beispielsweise  1-2 Beiträge sind?

Die Situation ist ja eine andere.. es geht ja nicht um den hier aktiven User, sondern um einen bereits gebannten Account. RD wink Also nichts mit selber editieren, da hat der User hier schon durchaus recht.

Daher ja auch jetzt nach einer Liste an Beiträgen gefragt das zumindest mal ein Teil der Anfrage erledigt wäre, wenn das überhaupt eine Option wäre.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#17
03.07.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(02.07.2021)Sdt_Fisch schrieb:  Sicher der Account wurde 2013 aus gutem Grund gebannt. Aber versteh nicht wieso man nach 8 Jahren nicht miteinander reden kann.

Moment.. Ich dachte, man kann sich hier nach 2 Jahren "entbannen" lassen (?)
Anschließend Account umbenennen lassen in z.B. "Gast-Nummer-Sowieso" und fertig ist der Lack.
Eine namenlose Karteileiche ward geschaffen.
Zitieren
#18
04.07.2021
Sdt_Fisch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jun 2021

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
So das Problem wurde nun bearbeitet. Ich hoffe nicht nur aufgrund dieses Threads hier.

Rainbowdash28 hat sich bei mir gemeldet und dafür bin ich sehr dankbar!

Es scheitert halt sehr an der Kommunikation, ich wurde über nichts informiert, obwohl daran gearbeitet wird.
Zitieren
#19
04.07.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Account "deaktivieren" und Username löschen/ändern
(03.07.2021)ButterFluff schrieb:  Moment.. Ich dachte, man kann sich hier nach 2 Jahren "entbannen" lassen (?)
Anschließend Account umbenennen lassen in z.B. "Gast-Nummer-Sowieso" und fertig ist der Lack.
Eine namenlose Karteileiche ward geschaffen.

Natürlich wäre das ebenfalls eine Lösung gewesen. Die ursprüngliche Anfrage sah aber - meines Wissenstand nach - etwas anders aus. Daher wurde direkt an der Umbenennung und Überprüfung der Beiträge gearbeitet, ich denke, dass wohlmöglich eine weitere Stellungnahme dazu noch folgen wird. Sobald der Fall zur Gänze bearbeitet ist.

(04.07.2021)Sdt_Fisch schrieb:  Es scheitert halt sehr an der Kommunikation, ich wurde über nichts informiert, obwohl daran gearbeitet wird.

Das ist natürlich wirklich sehr schade, dass es gerade an der Kommunikation gescheitert ist, welches wohl recht einfach vermeidbar gewesen wäre auf unserer Seite. Dafür möchte ich mich auch noch einmal entschuldigen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste