Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:53



Velcura
#1
09.07.2021
Darkstar34 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2017

Velcura
Hi,

Ich habe es gewagt mich an ein MLP Pony zu trauen. Und zwar ist das meine Velcura van Lunje. Sie ist ein Batpony. Es ist noch eine Skizze aber ich möchte sie dennoch herzeigen. Ich find für mein erstes mlp Pony ist es eigentlich nicht schlecht geworden. Ich bitte euch mein Oc mlp nicht zu kopieren oder sonstiges ^^

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
09.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Velcura
Dafür das ist s nur eine Skizze ist sieht das schonmal nicht so schlecht aus; auch die Anatomie hast du schon relativ gut im Griff. Was mir aber "fehlt" (oder ich seh das nich) sind die "Fänge", sprich die eigentlich sichtbaren Eckzähne. Sonst kommt auch das Gefieder (Bzw. Die Flügel, kein plan wie man das bei Batponys nennt - man kennt das im englischen auch nur im gesamten, und da sinds einfach nur die Flügel, also Wings) passend gezeichnet vor - und auch die "Pinsel" (also die ansätze an den Ohren), auch wenn die je nach zeichner mal kleiner und mal größer sind.

Aber gleich vorneweg - mir fallen hier und da ein paar details auf, aber sonst wars das... Ahnung von Zeichnungen oder ähnliches hab ich nahezu nicht, daher kann man mich auch Einfach "beiseite fallen lassen".

Tante Edit(h) sagt:

Falls du sie fertig hast, kannst du sie auch in diesem Thread posten: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=4450 - der ist auch speziell für OC's und Sonas. Das erinnert mich dran, das ich auch noch Lavender zeichnen sollte, da ich bei mir das sicher noch nicht Aktualisiert hab... Meh. -.-

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
09.07.2021
Darkstar34 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2017

RE: Velcura
Hi ^^

Ui so ne gute Kritik hab ich noch nie bekommen ^^
Danke erstmal für dein Kommentar.
Was der Zahn also Fangzahn betrifft der wird erst sichtbar wenn ich die Skizze gesäubert habe. Also die Lines gemacht habe. Mit der Anatomie muss ich noch arbeiten aber das bekomm ich mit Übung noch hin. Welche Details fallen dir denn auf? Smile
Du kannst das gerne schreiben. Ich bekomm sonst nie so Kritik oder was die sich das Bild anschauen was ihnen auffällt Smile

Dankeschön ^^
Zitieren
#4
10.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Velcura
ich hab mir das heute mittam an der Telefonzelle angeschaut, am Pc sieht das ganze wieder ne ecke anders aus - da fallen die "fangs" auf. Heisst: mein Telefon mag wohl keine Details Twilight: No, Really?

die Grund-anatomie passt eigentlich schon (zumindest wie ich es hier und da von div. zeichen-Totourials mitbekam - auch wenn man dort den Kopf größer machte, also so grob in der größe von nem 2€-Stück, während der Körper in der Länge 1,5 1€-Stücke und in der höhe 1 1€-stück hat... aber wie gesagt, das hab ich irgendwo mal gesehen, so wirklich hält sich da keiner dran - das ist auch gut so, sonst würden die meisten Arts irgendwie gleich aussehen.

interessant ist z.b. eben die Punsel, die - gegenüber den meisten batponys üppig sind (viele nehmen da aber auch einfach normale ohren und "fluffen" die etwas außen auf), dann kommt auch hinzu das die hufe ähnlich wie bei Big mac "sichtbar" sind - also herausstechen und nciht wie sonst immer "fellhufe" darstellen, der Kötenbehang - in dem fall nur hinten, nie wie bei big mac rundherum am huf fällt ebenso auf - und ist oft ein nettes Gimmik was dort auch das Pony eigenständiger aussehen lässt - genauso wie der Schmuck, der in der Skizze angedeutet ist (hufband vorn links, halskette und die beiden creolen am linken ohr), allerdings eher als acessories gezählt wird und daher nur als "individualisierung" meinerseits gesehen wird, aber dennoch andeuten wie diese aussehen sollen - und natürlich die "üblichen" Katzenaugen eines Bat-Ponys. sonst sieht man auch durch die "erste" zeichnung deinerseits einer Sona als Mlp-Pony das du weißt wie anatomie funktioniert und auch zeichnen kannst (gut, letzteres weiß ich aus'm vorstellungsthread, aber da hab ich dich und Anti in ruhe gelassen, letztlich will man artists nciht beim Fachsimpeln stören).

an sich nciht so viel, ausser das ich eben nur in gewissen punkten - wie auch details - erkenne was es darstellen soll, es auf mich wirken lasse und dann eben was dazu schreibe. Zeichnen kann ich nciht... naja, nicht in der art.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
10.07.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Velcura
Da kann ich mich nur crash anschließen . Die proportionen passen schon gut . Ich weiß das es sich um eine skizze handelt und bestimmte details sicher noch nicht zu erkennen sind oder noch dazukommen .
Bin mal gespannt auf das fertige Bild .

Zitieren
#6
10.07.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Velcura
Im Groben sieht das schon ganz gut aus, mir sind nur ein paar kleinere Sachen aufgefallen:

Die Ohren müssten weiter oben ansetzen, bei dir geht das schon Richtung Hals.
Am rechten Vorderbein sind Huf und Unterarm nicht gleich lang. Das linke war ein bisschen schief, das hab ich kurz gedreht.
Den Bauch würd ich komplett rund zeichnen, ansonsten sehen die Ponys immer etwas mager aus  RD wink
Bei den Hinterbeinen würde ich das Bein, das den Boden berührt weiter nach hinten ziehen, das sieht dann etwas dynamischer aus. Dazu würde ich auch gerne anmerken, dass dein Pony so, wie du es jetzt gezeichnet hast, umfallen würde, weil rechts beide Beine angehoben sind. Also die Beine werden beim Laufen immer asynchron angehoben, z.B. rechts vorne und links hinten.
Persönlich finde ich den Körper allgemein auch etwas lang im Vergleich zu den Beinen. Bei den Show-Ponys kannst du etwa abschätzen, dass der Körper so lang wie ein Vorderbein ist, bei dir sind es etwa 1 1/3.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 von Paprika.)
Zitieren
#7
10.07.2021
Darkstar34 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2017

RE: Velcura
Erstmal danke für die Vorschläge.
Wie ich oben erwähnt habe, ich habe noch nie von mlp Pony gezeichnet ?. Und wie gesagt es ist eine Skizze das heißt ich kann es noch ändern wie ich es möchte ^^
Kurz und knapp es wird noch detaillierter und schaut sauberer mit Lines aus.
Das zweite ihr könnt gerne Vorschläge machen aber ich bitte euch meine Skizzen nicht von der Struktur zu ändern mit einer roten Farbe. Schreiben ist OK aber abkopieren und wieder hier her zu pinen finde ich nicht besonders gut. Ich weiß ist nicht böse gemeint aber ich möchte sowas nicht wenn bitte fragen ^^
Ich finde leider keine passenden Hilfe Tutorials wie man Körper besser zeichnen kann. Es ist ein kleiner Prototyp um zuschauen ob das geht wie ich es mir vorstelle.
Show-Charaktere hab ich immer das Gefühl ich zeichne das ab oder kopiere es ? Um ehrlich zu sein fühle ich mich sehr unwohl wenn ich Show Charaktere nehme da die meistens geschützt sind.

Aber ich werde die Skizze säubern und schauen wie ich das machen kann am besten wenn nicht muss ich eine neue machen Smile
Zitieren
#8
10.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Velcura
im grunde haben alle die Gleiche Base - da gibt's 4 oder 5 verschiedene, das war's (wenn man nur die Ponys ohne die Prinzessinen nimmt - also der "standard"). Alle stuten haben die Gleiche Größe, bei hengsten ist das auch oft die gleiche (außnahmen gibts auch da wie z.b. Big Macintosh), dann haben die Fohlen normal auch die gleiche Größe... gibt zwar hier und da auch wieder "sonderformen" einer Base, wie z.b. für Pipsqueak (ein noch kleineres Fohlen), Alicorns etc. - aber die "base" kann man nciht Schützen, meist ist es die zusammenstellung (farbe / Mähne & Schweif / Name etc) die geschützt ist.

letztlich sind auch alle Batponys (bis auf Flutterbat, die ist aber nicht in der folgenden liste) aus der List of Bat Ponies nicht geschützt, und auch jene bat-Ponys sind nur von Usern kreiert, aber keines hat ein copyright oder Trademark drauf. die Base ist die gleiche wie bei den ganzen Ponys - egal ob Pegasi, Earthponys oder auch Unicorns... und Hasbro meckert nicht, denn letztlich ist das bis zu gewissen maßen auch "werbung", für die sie nichts zahlen müssen.

nebenbei, wie gesagt, ich hab keine ahnung von Artwork, daher fiel mir auch die geschichte mit den beinen nicht auf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
10.07.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Velcura
Mit Redlines ist das alles einfacher zu zeigen, aber ich hab das Bild jetzt gelöscht, wenn du das nicht magst.
Generell ist die Zeichnung nicht schlecht, aber Fehler sollte man immer schon im Skizzenstadium erkennen und beheben, weil du sie später nur noch schwer bis gar nicht wegbekommst.

Wenn du deine Ponys im Show-Stil zeichnen willst, dann ist das Beste, was du tun kannst, tatsächlich sie abzuzeichnen und währenddessen den Aufbau genau zu studieren. Aber das ist ja kein Muss, ich finde dein jetziges Pony schon so weit davon weg, dass das als eigener Stil durchgeht.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#10
19.08.2021
elzagamez Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 19. Aug 2021

RE: Velcura
Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes

friday night funkin musical rhythms
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste