Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:07



Der Artventskalender 2021
#1
31.07.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

Der Artventskalender 2021
Get ready for
Artventskalender2021









In diesem 7. Artventsjahr ist Alles anders! Na gut, vielleicht nicht Alles, aber nachdem unser viel geschätztes Artventspony Lighstar Nightshine die Fackel weiter gereicht hat, findet der Kalender unter neuer Führung statt. Aber keine Sorge, er wacht weiter mit Rat und Tat über uns und dieses Topic. Was für ein fantastisches Abschlussjahr er hatte, könnt ihr übrigens im Topic des letzten Jahres nachlesen. Cheerilee awesome


"Die Artventskünstler 2021" (Öffnen)


Wer sind nun die neuen Wilden? Nun, das sind Tamaki, Happily und ich. RD salute  Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, wendet euch also gerne an uns. Was sich sonst noch ändert, entnehmt ihr dann dem Ablauf, aber erstmal zu dem, was gleich geblieben ist:



Die Vierer Regel (Öffnen)



Und nun zum Ablauf, hier gibt es ein paar kleinere Änderungen, aber nur, weil ihr die Bilder natürlich nicht mehr an Lightstar versendet (sondern an Happily RD wink ). Sonst bleibt Alles wie gewohnt, aber um die Erinnerung aufzufrischen und die neuen Details zu begutachten:

Version für die Requeststeller (Öffnen)

Version für die Künstler (Öffnen)



Anmerkung: Denkt dran, dass ihr beides sein dürft: Sowohl Künstler als auch Requestgeber RD wink



Die einzelnen Tage inkl. Requestliste werden im Spoiler unten gesammelt und gelistet.  Twilight smile

Link Requestliste: [folgt]

Artventstage 2021 (Öffnen)



Let's get ready to ruuuuumbleeeeeeeeee!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#2
31.07.2021
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Ich mache dieses Jahr wieder als Künstler mit!
Als Requestgeber auch, aber die Request folgt dann noch ^^"

Zitieren
#3
01.08.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2021
Oha. Ich dachte, dass Pepper auch dabei ist, aber das neue Team (vorher nur eine Person !) ist wirklich interessant. :3
Zitieren
#4
01.08.2021
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Ich mach auch dieses Jahr als künstler und requestgeber mit, ich zeichne alles außer nsfw^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#5
01.08.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Ich mache natürlich auch wieder als Künstler mit, freue mich schon! [Bild: 01-smilecord.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#6
02.08.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2021
Dann stell ich doch einfach mal die erste Request Twilight happy

Ich bin tatsächlich dieses Jahr etwas planlos, nachdem ich gerade gar kein Projekt habe, dass übermäßig präsent ist. Also stelle ich einfach zwei Dinge zur Auswahl und lass mich überraschen Pinkie happy

Version 1 (Öffnen)

Version 2 (Öffnen)

Ich bin tatsächlich völlig ohne Erwartungen oder Plan also tobt euch wild aus und überrascht mich RD laugh

Zitieren
#7
02.08.2021
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Bin auch wieder als Künstler und Requeststeller dabei, die Request muss ich mir noch ausdenken Big Grin
Zitieren
#8
02.08.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Ich würde als Künstler mitmachen.
Ob ich eine Request stelle, weiß ich noch nicht. Mal sehen ob mir was besseres einfällt als meine Alpträume.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#9
02.08.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Hi hi
dann würde ich auch gerne mal eine Request in den Raum werfen

Request (Öffnen)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#10
12.08.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2021
Noch einen Monat bis wir Requests an die Künstler verteilen wollen! Dafür sieht es hier leider noch etwas leer aus. Nur nicht schüchtern sein, wir freuen uns darauf eure Bilder zu zeichnen Pinkie approved

Zitieren
#11
13.08.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Ich stelle meine künstlerische Fähigkeiten wieder zur Verfügung Smile

Zitieren
#12
13.08.2021
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2021
Dieses Jahr ist es für mich tatsächlich schwerer als gedacht, eine Request zu stellen AJ hmm Liegt aber auch teilweise daran, dass ich nur als Ratgeber statt Orga bin dieses Jahr, diese Umstellung ist ungewohnt  Derpy confused
5 Jahre als Orga des Artvents sind nicht aus dem Kopf zu bekommen RD laugh
Aber schon sehr bald zieh ich in meine neue Wohnung, da werden Bilder en mass in meinem Kopf entstehen, wie ich diese ponifizieren könnte, dann bin ich bereit für meine diesjährige Request Twilight happy

@Orga 2021: Falls ich euch den einen oder anderen Tipp geben soll, um mehr Rückmeldung zu bekommen, sagt mir Bescheid. Es ist zwar ein bischen Arbeit, aber die letzten 5 Jahre haben bewiesen, dass es diese jedes mal wert ist Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#13
16.08.2021
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Dann stelle ich auch mal ne Request :-)

Ich würde mich wieder über ein Fluttercord Bild freuen, da ich einfach ein großer Fluttercord Fan. Schön wäre ein Bild, wo die beiden gemeinsam etwas winterliches unternehmen:

- Schlittschuhlaufen
- Plätzchen backen
- Fluttershy liest ihm aus einem Buch vor
- Gemeinsam Weihnachtsmusik hören
- Sich als Weihnachtsmann verkleiden (oder Christkind)
- Tannenbaum schmücken

Kann auch gerne etwas chaotisch sein, immerhin ist ja Discord mit dabei, ohne ein bisschen Chaos geht bei dem ja nix ;-)
Kann entweder bei ihm oder bei Fluttershy zuhause sein, außer beim Schlittschuhlaufen natürlich.
Bitte nur die beiden, also keine anderen Ponys, nicht Angel Bunny und auch keine potenziellen Kinder dazuzeichnen, stelle mir das Pärchen eher kinderlos glücklich vor ^^°

Wenn noch irgendwelche Infos von mir benötigt werden, einfach nachfragen. Aber zur Sicherheit, lieber auf Animexx oder Twitter, denn hier bin ich sehr selten aktiv. Die jeweiligen Namen von den jeweiligen Seiten kann man auf meinem Profil sehen, zusätzlich versuche ich, zumindest regelmäßig hier reinzugucken.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#14
20.08.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Nich mehr lange Zeit Leute, nicht so schüchtern, stellt ruhig ne Request Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#15
22.08.2021
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Der Artventskalender 2021
Ich hoffe ich bin nicht zuuu spät.. ^^' Ich wollte das eigentlich schon vor ein paar Tagen hier reinsetzen, allerdings hatte mir Vodafone-Kabel Deutschland nen strich durch die Rechnung gemacht Disgust.  

Also, wenn es noch nicht zu spät ist, hier ist mal mein request Applelie

Totally not a request! (Öffnen)




Zitieren
#16
27.08.2021
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Eine Request für dieses Jahr hmm ich schaute mich in meinen Bildern um um hatte ein generelles Nostalgie Gefühl.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
01.09.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2021
ich hoffe es is okay das ich den nochmal ausgrabe
Leute noch bisschen mehr als 11 Tage eine Request abzugeben

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#18
03.09.2021
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2021
Dann möchte ich an dieser Stelle auch die Künstler nochma darauf hinweisen, dass auch Ihr eine Request stellen dürft, damit auch der diesjährige Artvent immer bunter wird Twilight happy
Zitieren
#19
10.09.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2021
Nun denke ich, dass ich doch eine Idee für eine Request habe.
Ich würde gerne meine Cloud Fan in weihnachtlicher Stimmung sehen wollen.

Das CM auf ihrer Flanke ist ein Platzhalter, weil ich das damals lustig fand, wenn einem Künstler oder einer Künstlerin eine bessere Idee für eine Wolkenschupserin hat, nur zu.

Sie ist ein Wetterpony und liebt Wolken. Sie designt mit Vorliebe die Wolken über ihrem Heimatdorf, insbesondere zur Nightmare Night.
Cloud mag einen Tag ohne Wolken nicht so gerne. Am liebsten sollen sie weiß, groß und flauschig sein. Neben dem Wolkenschupsen und Designen, ist sie ein fröhliches und sonniges Pony, welches oft frei vom Herzen spricht.
Sie sorgt sich nach und vor der Arbeit aufopfernd um ihre Freundin Poor Spirit, mit der sie ihr Heim Teilt.


Wenn noch Fragen sein sollte, zögert nicht sie zu stellen.

   

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#20
11.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2021
Huiiii na dann Wünsche ich mir auch etwas[Bild: good_joke_by_sonica_chann-dcsd7nl.png] und schon mal Vielen Dank an alle Künstler/innen und die Organisation und ganz einfach das es das alles noch gibt  Hug

Vorgeschichte (Öffnen)

Die Request (Öffnen)

Request Extra Tip&Tap (Öffnen)

Bilder von den Beiden (Öffnen)

Details zu den Beiden (Öffnen)

Soooo ich Hoffe ich habe nicht übertrieben und zu viel geschrieben aber diese Request ist absolute Herzenssache  Heart das war mir wichtig. Aber wie schon erwähnt bin ich selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen oder mögliche Unklarheiten gerne erreichbar!

Ihr schafft es echt das man im September bei über 26°C in Vorweihnachtsstimmung kommt  Hug
Vielen Dank

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: etwas vereinfacht )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste