Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:50



Umfrage: Wie ist euer Impfstatus?
Ich will mich nicht impfen/chippen lassen
Ich will mich noch impfen lassen, bin aber noch ungeimpft
Ich habe die erste Dosis erhalten
Ich habe die zweite Dosis erhalten (+Johnson&Johnson)
Ich bin schon ein Granpa' und habe schon die dritte Dosis erhalten
Ich hatte Covid und brauche keine Impfung mehr
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
#21
18.08.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Prio 3, morgen der erste Schuss BNT. Der Anlauf war laut Praxis gewaltig, daher die enorme Verzögerung. Daran sieht man mal, wie kontrovers das doch "funktioniert" in unserem ach so tollen Land. In meinem Bekannten- und Familienkreis bin ich literally das der Letzte, der das Zeug überkommt RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#22
19.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich habe etwa einen halben Tag nach der 2. Impfung (Moderna) auf 38,5°C hochgefiebert, begleitet von Kopfschmerzen. Ist am nächsten Tag aber wieder abgeklungen. Der Arm tut auch fast nicht mehr weh. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
20.08.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Hab erwartungsgemäß nen Oberarm wie Anna Bolika, bin platt wie ne Flunder und meine Kopfschmerzen sind auch stärker als sonst, dazu kommt, dass sich ein ähnliches Gefühl (wie so'n fieser Druckkopfschmerz - hab ja sonst überwiegend klopfend einseitige Migräne) durch die komplette Wirbelsäule zieht. Gleichgewichtssinn ist für die Tonne und ich kann kaum 2m geradeaus gehen, ohne mich irgendwo festzuhalten und ich spür bei allem, was ich mache, wie die Pumpe am ackern ist, als würde ich in meinem Fitnesszustand (ich sag nur Prio "dank" BMI) nen Marathon laufen. Fieber hab ich nicht, dafür fühlt es sich an, als wären 35°C, obwohl es nur 20-22° sind. Dabei sei gesagt, der ganze Mumpitz hat seinen Peak schon hinter sich und lässt langsam nach, werd aber morgen vermutlich noch was davon haben...

Der 2. Schuss soll heftiger sein, haben sie gesagt Twilight: not bad

Aber da muss er durch, der Lurch RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#24
20.08.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Hab mich bei meinem ersten Schuss auch gefühlt, als wären 30 Grad. Waren ja auch 30 Grad, war der erste warme Tag des Jahres, und fast 20 Grad mehr als 2 Tage davor.

Zitieren
#25
21.08.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
So bin durch. alles tacko
Zitieren
#26
21.08.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Genau 2 Wochen nach der 2. Impfung direkten Kontakt gehabt, muss aber nicht in Quarantäne deswegen. Impfen gut

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#27
15.09.2021
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Habe gestern die erste Impfung erhalten (Biontech), die einzigen Nebenwirkungen sind leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
Zitieren
#28
15.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bei mir gibt es Morgen die Zweite Dosis Moderna, dann bin ich bald endlich ein dauer "G" und muss mich nicht mehr testen lassen FS grins
Beim ersten mal hatte ich auch nur ein paar Tage etwas Armschmerzen, mal sehen wie es dieses mal wird.

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#29
16.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
dauer-G bist du erst 14 Tage nach der impfung...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
16.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich weiß darum schrieb ich auch "bald" dazu Derpy confused

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#31
19.09.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich bin seit Mitte August Geimpft und daher inzwischen auch voll Geschützt sofern die Impfung halt Schützt.

Bekommen habe ich den Einmal Impfstoff von Johnson & Johnson.

War aber das Wochenende das direkt im anschluss kam komplett k.o.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#32
19.09.2021
Dream Day Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jul 2021

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Dito^^

Seit mitte August auch vollständig geimpft 2x Moderna

nach einer Woche gings mir genau so wie dir...
hat mich voll aus den Latschen gezogen.

Vielen dank Fenfire https://www.deviantart.com/myhandsarecrazy für das redraw meines Profilbildes verdammt gut gezeichnet!

Du bist meine Inspiration!
Zitieren
#33
22.09.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich habe heute eine Ladung Tc99m bekommen.

Nebenwirkungen: ein warmer Kehlkopf und ein leichtes Kribbeln, musste mich anschließend auf die Liege legen, da ich bei Nadeln immer sehr blass anlaufe. In der Zerfallszeit und nach viel empfohlenem Wasser trinken wurde auch schon wieder alles ausgeleitet.
Zitieren
#34
22.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(22.09.2021)BlackT0rnado schrieb:  Ich habe heute eine Ladung Tc99m bekommen.

Nebenwirkungen: ein warmer Kehlkopf und ein leichtes Kribbeln, musste mich anschließend auf die Liege legen, da ich bei Nadeln immer sehr blass anlaufe. In der Zerfallszeit und nach viel empfohlenem Wasser trinken wurde auch schon wieder alles ausgeleitet.

Ein medizinisches Radioisotop, das eigentlich in der Nuklearmedizin eingesetzt wird? Sceptic

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
23.09.2021
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bringt eh nix. Das Spielchen geht ja irgendwann wieder von vorne los.
Zitieren
#36
23.09.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich sehe keinen Sinn darin mich gegen Corona impfen zu lassen, vor allem da die Impfstoffe noch immer sehr neu sind und die Erkrankungsrate und Letalität ähnlich denen der Grippe sind. Außerdem ist man bei einer Impfung niemals "fertig". Genau wie bei der Grippe wird man sich auch gegen Corona immer wieder impfen lassen müssen. Es ist bekannt das Viren mutieren, besonders Coronaviren (wozu auch die Grippe zählt) mutieren relativ schnell.

Dazu kommt das ich mehr Leute, mit teils schweren Impfnebenwirkungen, kenne, als Leute die auch nur positiv auf Corona getestet worden (nicht erkrankten).
Zitieren
#37
23.09.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Was genau verstehst du unter „Impfnebenwirkungen“?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#38
23.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(23.09.2021)Tamira schrieb:  Was genau verstehst du unter „Impfnebenwirkungen“?

Du weißt schon. Das übliche. Dass man magnetisch wird und so. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
23.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(23.09.2021)Gray schrieb:  Es ist bekannt das Viren mutieren, besonders Coronaviren (wozu auch die Grippe zählt) mutieren relativ schnell.

Coronaviren haben mit Influenzaviren fast nichts gemein. Sie sind nicht mehr mit einander verwandt als zu Polio, Ebola oder Rotaviren.

Grippeviren mutieren um ein Vielfaches schneller. So schnell, dass der Impfstoff vom Vorjahr auch ohne Pandemie nicht mehr wirksam ist. Der Corona-Impfstoff ist jetzt nach einem Jahr und massiver Verbreitung immer noch hoch wirksam. Experten gehen auch nicht davon aus, dass beim Coronavirus noch viel Potential für schlimmere Varianten existiert, da teils die gleichen Mutationen schon mehrfach unabhängig aufgetreten sind, das Potential ist weitgehend erschöpft.

(23.09.2021)Gray schrieb:  Dazu kommt das ich mehr Leute, mit teils schweren Impfnebenwirkungen, kenne, als Leute die auch nur positiv auf Corona getestet worden (nicht erkrankten).

Ich kenne eigentlich keinen Fall persönlich, wo jemand mehr als ein, zwei Tage etwas von der Impfung gerädert war. Hingegen kenne ich eine Person im Familien/Freundeskreis, die an Corona gestorben ist, und eine weitere, die so schwere Nervenschäden (kompletter Verlust des Kurzzeitgedächtnis) davon getragen hat, dass sie wohl für den Rest des Lebens ein Pflegefall sein wird. Und halt noch ein paar Freunde, die teils nach über einem Jahr noch nicht wieder 100% gesund sind.

Letztlich soll jetzt jeder selbst entscheiden, ob er geimpft werden will. Die Herdenimmunität erreichen wir auch durch Infektionen bald, Delta wird im Winter schon durch die ungeimpften durchpflügen. Und wenn die Leute dann unter Spätfolgen leiden, weil sie sich nicht haben impfen lassen, sind sie halt selbst schuld.

Zitieren
#40
23.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(23.09.2021)Gray schrieb:  vor allem da die Impfstoffe noch immer sehr neu sind
So "neu", die grundliegende Basis für Corona-Impfstoffe wurden schon während der 2002er Pandemie (aka SARS-CoV) entwickelt, wesshalb es auch so schnell eine Impfung gegen die neue Variante gab, da es, aufgrund der minimalen virologischen Unterschiede, nur weniger Änderungen für eine Wirksamkeit bedurfte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste