Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:10



Umfrage: Wie ist euer Impfstatus?
Ich will mich nicht impfen/chippen lassen
Ich will mich noch impfen lassen, bin aber noch ungeimpft
Ich habe die erste Dosis erhalten
Ich habe die zweite Dosis erhalten (+Johnson&Johnson)
Ich bin schon ein Granpa' und habe schon die dritte Dosis erhalten
Ich hatte Covid und brauche keine Impfung mehr
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
#41
23.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Die Impfstoffe sind nur hierzulande "neu", da kaum ein Mensch hierzulande etwas von der damaligen Sars / Mers-Pandemie 2011 / 2012 in Asien mitbekommen hatte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
07.12.2021
goldenpferd Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 07. Dez 2021

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Was ist durchgeimpft? Eswas etwas Gegenteil von längsgeimpft?
Zitieren
#43
07.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
"durchgeimpft" = 2.te impfdosis erhalten (ausser bei Johnson & Johnson, da gibt's nur eine Impfdosis) und das vor mindestens 14 Tagen. Das bezeichnet "durchgeimpft".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
17.12.2021
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bin tatsächlich seit Letzter Woche Donnerstag Geboostert, als erster in der Klasse und als erster in der Firma. Habe als Dritt Impfung Biontech erhalten.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#45
17.12.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Heute den Booster bekommen (Moderna)
Nicht mal 30 min Wartezeit ohne Termin, war positiv überrascht.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#46
17.12.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Stimmt ja... die Umfrage deckt ja jetzt nicht mehr alle Möglichkeiten ab Derpy confused Frage an den Threadinhaber HeavyMetalNeverDies! : soll ich sie anpassen oder löschen, und du erstellst eine neue, oder...? Bin da für alles offen FS grins

Zum Thema: vorige Woche Freitag kurzfristig die Auffrischung (ich weigere mich, diesen unmöglichen denglischen Begriff zu verwenden) erhalten, das war einfach eine günstige Gelegenheit. Ganz kurzfristig angesetzte Aktion meiner Hausarztpraxis, mit nur einer Randnotiz in der Zeitung erwähnt, ich war zur Mittagszeit dort: Wartezeit Null FS grins Da ich im Juni ja JJ hatte, hat sie gesagt, ja, das ist auf alle Fälle angebracht, sie würde eine volle (nicht halbe wie bei anderen Vorgänger - Impfungen) Dosis Moderna nehmen. In Ordnung, sie ist die Expertin Pinkie approved Also rein damit, wunderbar, Auffrischung erledigt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#47
17.12.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich werd in gut drei Wochen geboostert. Das halbe Jahr ist bald rum, von daher gehts am 4.1. zum Boostern. Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#48
18.12.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bin seit letztem Wochenende. Nachdem mein Hausarzt sagte, er hätt Termine im März frei, bin ich Samstags zu einer städtischen Impfstelle hin. Die vergeben zum Glück Wartenummern, deswegen bin ich morgens ne Stunde nach Öffnung hin, und sie haben mir eine Wartenummer für Nachmittags gegeben. Also nachmittags wieder gekommen. Pro Besuch 5-10 Minuten gewartet.Nachmittags waren sie dann schon so weit, dass sie auch Leute ohne Nummer dazwischen genommen haben, aber die haben dann länger angestanden.

Letzte Woche (also 6.-12. Dezember) wurden 6,7 Millionen Impfdosen verbraucht, das sind 600k mehr als der bisherige Rekord in der 2. Juni-Woche.

Zitieren
#49
18.12.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Mein Vater wollte sich boostern lassen, es hieß groß in den Medien, das ginge schon 3 Monate nach der Impfung . . . Pustekuchen, 5-6 Monate nachher erst möglich.
Zitieren
#50
18.12.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Die Medien erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Das liegt im Ermessen der jeweiligen Impfstelle, das sollte man vorher klären. In der Regel impfen die nach 5 oder 6 Monaten nach. In Ausnahmefällen, z.B. Menschen mit geschwächtem Immunsystem, wird auch erheblich früher nachgeimpft.

Ebenfalls sofort dran: Alle, die 1x Johnson&Johnson gekriegt haben, das gilt nicht mehr als ausreichend.

Zitieren
#51
18.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(18.12.2021)D4rkni9htblue schrieb:  Pustekuchen, 5-6 Monate nachher erst möglich.

wenn ich von 5 monaten ausgehe, könnte ich's nächste woche gleich mal probieren... sonst heissts eben erst ende Jänner. AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
19.12.2021
AmySakura-Chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
seit mitte November endlich komplett geimpft, da ich davor einen langen Krankheitsverlauf hatte mit Lungenembolie und 4 Monate später daraus resultieerendem Lungenabszess der hätte tödlich enden können der mich wieder 2 Wochen ins KH gebracht hat und in einer 2 stündigen OP von Hand ausgeräumt wurde, dieses Jahr war echt beschissen für mich, da ich so ziemlich nix machen konnte deswegen da ich alleine nur aufgrund von Krankheit und Heilungsverlauf 6 ganze Monate flachgelegen habe und eine Impfung ein zu großes Risiko gewesen wäre in der Zeit...

Was ich extremst beschissen finde ist dass nun geboosterte freiheiten haben die frisch geimpfte aber nicht haben, obwohl das Impfschutzlevel bei beiden Gruppen gleich hoch ist. Aber irgendwie mussten sie ja nen Anreiz schaffen damit die leute endlich anfangen sich impfen zu lassen.... was aber meiner Meinung nach total dumm ist wenn man für bestimmte Gruppen die Testpflicht erlässt, jede Gruppe, egal ob geimpft, ungeimpft, geboostert soltle sich testen lassen wenn man sich irgendwohin begibt mit hohem Menschenaufkommen.

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#53
04.01.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(17.12.2021)Dominik-Man schrieb:  Ich werd in gut drei Wochen geboostert. Das halbe Jahr ist bald rum, von daher gehts am 4.1. zum Boostern. Pinkie approved

Nachtrag: heute bekommen. Pinkie approved Arm tut weh, so wie vorher auch schon. Ansonsten bin ich etwas müde, es geht aber. Hoffe mal, dass es mir morgen früh einigermaßen gut geht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#54
06.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Ich bin seit heute auch schon geboostert wie ein Granpa. RD laugh

Impfstoff konnte man sich aussuchen. Habe jetzt 2xModerna, 1xBiontech. Pinkie approved

Bisher spür ich von der Impfung noch nicht viel. Auch der Arm tut (noch) nicht so weh, wie bei den ersten beiden Impfungen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
06.01.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Kleiner Nachtrag: die Boosterimpfung hat mich am stärksten von allen Impfungen erwischt. Gestern ging es mir nicht so gut. Hatte leichtes Fieber, ich war schwach und müde, und mit meinem linken Arm (in dem die Impfung rein ging) ging nicht viel gestern. Heute ist es zum Glück deutlich besser, bin immer noch etwas müde und mein Arm tut noch ein wenig weh, es geht aber. Die Nebenwirkungen sollte ich überstanden haben.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#56
07.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bisher habe ich immer noch keine Impfreakionen, außer dass mir die Einstichstelle leicht weh tut. Den Arm kann ich jedoch problemlos bewegen. Ich glaube nicht, dass jetzt nochmal irgendwas passiert, immerhin ist die Impfung jetzt schon über 24h her. Bei der 2. habe ich nach 12h hochgefiebert.

Vielleicht war mein Antikörperwert aber auch noch hoch genug, so dass mein Immunsystem nicht extra ansprang. AJ hmm

Anyway... mein Onkel hat mir dann alle möglichen Münzen an den Arm gehalten um zu sehen ob die Einstichstelle magnetisch ist. Und welch ein Wunder. Ist sie nicht. Facehoof

Er hat zwar ein paar Videos hergezeigt, wo es scheinbar funktioniert hat, then again, keine Kontrollgruppe, keine anderen Erklärungen wie zB. Friktion oder sonstiges. Was soll sowas aussagen? Twilight: No, Really?

Sind Münzen überhaupt magnetisch anziehbar? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
08.01.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(07.01.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sind Münzen überhaupt magnetisch anziehbar? Shrug

Teils. Manche mehr, manche weniger, manche gar nicht.

Ist aber blöd, wenn die Einstichstelle nicht magnetisch ist. Sonst gibts doch gar keine magnetischen Heilkräfte. Nicht, dass sie dir nur Kochsalz gespritzt haben, solls ja geben.

Zitieren
#58
08.01.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
(06.01.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin seit heute auch schon geboostert wie ein Granpa. RD laugh

Ich war am am 6.1. auch, abends um 20 Uhr (das Impfzentrum hat jetzt sogar bis 21 Uhr auf).

Zitat:Impfstoff konnte man sich aussuchen. Habe jetzt 2xModerna, 1xBiontech. Pinkie approved

Bei uns gibts Biontech nur u30. Habe jetzt Vaxzebrica von AstraZecora und 2x Spikevax.

Zitat:Bisher spür ich von der Impfung noch nicht viel. Auch der Arm tut (noch) nicht so weh, wie bei den ersten beiden Impfungen.

Bei den ersten beiden hatte ich jeweils nach ziemlich genau 12h Schüttelfrost und war dann nen Tag lang kaputt mit Kopfschmerzen bei Bewegungen und Aua am ganzen Oberarm.
Diesmal war ich 12h nach der Impfung sowieso im Bett, mir war zwar den ganzen Tag lang kalt, aber das kann auch daran liegen, daß es ja nun mal tatsächlich deutlich kälter ist als am 1.6. und 9.8. Rest war wieder genauso, inzwischen bis auf etwas Aua an der Einstichstelle alles wieder normal.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#59
08.01.2022
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
Bin ebenfalls geboostert(3. Mal Biontech). Hatte zwei Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle, aber nicht sonderlich schlimm. Hab trotzdem auf dem Arm schlafen können. Am Tag danach war ich sehr müde und gegen Abend leicht fiebrig (bin tagsüber ganz normal zur Schule gegangen). Wurde aber ausreichend mit Tee, Schlaf und Knuddeln versorgt, war also halb so wild Pinkie approved

Zitieren
#60
08.01.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Covid] Seid ihr schon durchgeimpft?
nachträglich von mir: hatte ebenfalls kontakte mit der "booster-Impfmücke" am 22.12. - bis auf schmerzen an der einstichstelle für 2 tage war aber nichts weiter zu bemerken. Da ich bei nem MIT vorbeigeschaut hatte gab's nur Biontec.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste