Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:06



Starswirl doch ein Hellseher?
#1
21.08.2021
Lunarose99 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 21. Aug 2021

Starswirl doch ein Hellseher?
Hallo liebe Bronies und Pegasister Brohoof
Ich hab da grade über etwas nachgedacht und bin da zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Derpy confused
Twilight wurde zur Prinzessin nachdem sie Starswill´s Zauber vollendet hat.
Was mich nun aber doch wundert merkt ihr gleich. Der Spruch verwechselte die Elemete der Harmonie und damit gleich die cutie Marks der 5. Der Spruch den Starswill schrieb düfte damals noch weniger Sinn ergeben als jetzt denn damals wurden die Samen des Baums der Harmonie ja erst gepflanzt. Die Samen aus denen 1000 Jahre später der baum wuchs, der die Elemente hervorbrachte, welche von den Mane 6 neu representiert werden.
Wie also kann es sein, dass Starswill einen Zauber schrieb, der sich auf noch nicht existierende Objekte bezieht? Und ja die Objekte representieren diese Elemente nur, doch auch diese Elemente erschienen in ihrer neuen Form erst Jahre nach Starswill.  AJ hmm
Wie also kann es sein das Starswills Zauber so viel auslöst?
Habt einen schönen tag vielleicht kann es sogar jemand ganz schnell erklären FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
21.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Starswill doch ein Hellseher?
da gibt's schon nen thread dazu, bei dem man aber "damals" davon ausging, das discord Starswirl gewesen ist - einfach deswegen da dies eine Möglichkeit wäre wie das ganze passiert sein kann. ebenso war es ja discord, der die "samen" der Ranken gepflanzt hatte, die später den Tree of Harmony vereinnahmt hatten, so das die Mane 6 die elemente zurückgeben mussten.

thread: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...id=2829540

#voteforclose

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
21.08.2021
Lunarose99 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 21. Aug 2021

RE: Starswill doch ein Hellseher?
okay danke für den Link da werde ich mal hineinschauen. Und die Theorie das die beiden ein und der selbe sind, klingt definitiv interessant AJ hmm
Hab einen schönen Tag Twilight happy
Warte..auch wenn es Discord ist, muss das nicht heißen das dieser dann in die Zukunft sehen kann? Es geht mir hier vor allem ja um den Spell den Star/Discord schireb.
Aber dennoch danke Twilight happy
Zitieren
#4
21.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Starswill doch ein Hellseher?
um den geht's theoretisch in beiden auch, aber man ging da anfangs davon aus, das beide ein und die selbe person sind - was widerlegt werden konnte.

ebenso versuchte man "auszuklamüstern" was Starswirl mit dem von ihm geschriebenen Spruch versucht hatte: nämlich quasi als unicorn eine Hohe Magie zu erlernen, die der alicorns ebenbürtig ist. hat nur nicht so funktioniert wie gewünscht, da es bei Twilight 6 Träger der elemente waren, damals aber nur 2 - Celestia und Luna, und als NMM hervorkam, war Celestia die einzige, die alle 6 elemente trug; daher war es auch kein Problem damals wenn die träger "vertauscht" wurden, wenn es der fall gewesen wäre.

Es ist auch davon auszugehen, das starswirl nicht erkannte, das die EoH in gewisser weise mit Freundschaft zusammen hingen - was ebenso zu dem Spruch geführt hatte. Twilight schien nach dem "herrichten" erkannt zu haben wie der Spruch eigentlich gehört - und das hatte die Eoh wohl dann aktiviert...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
22.08.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Starswirl doch ein Hellseher?
Threadtitel korrigiert und Thread in richtiges Unterforum verschoben.

"#voteforclose": abgelehnt. Die Fragestellung in verlinktem Thread war eine ganz andere und der letzte Beitrag dort von 2014, hier ist die Fragestellung hingegen neu und kann jetzt, nachdem kein neues offizielles Material mehr Theorien "zerstören" kann, auch ausgiebig diskutiert werden Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
22.08.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Starswirl doch ein Hellseher?
Das hängt alles an der Annahme, Starswirls Fragment wäre explizit an die Elemente gerichtet. (Noch dazu nur an 5 der 6 Elemente.) Ich würde es aber für plausibler halten, dass der Spruch nur zufällig auf die Elemente wirkte, weil die halt gerade in der Nähe waren.

Viel mehr bohrt an mir folgendes: Auf dem Tree of Harmony ist Twilight's Cutiemark. Das kann Celestia in den letzten 1000 Jahren wohl kaum entgangen sein. Wann hat sie die Verbindung zwischen Starswirl und Twilight gesehen? Und was bezweckte sie damit, Twi den Spruch von Starswirl vorzulegen?

Zitieren
#7
24.08.2021
Lunarose99 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 21. Aug 2021

RE: Starswirl doch ein Hellseher?
AJ hmm Ich werde auf jeden Fall heute Nachmittag mal nach diesem Spruch schauen, um vielleicht noch einige Details zu erkennen die einen Hinweis darauf geben ob er gezielt auf diese Elemente der Harmonie anspricht oder ob es wirklich nur ein dummer Zufall war. Bisher dachte ich nämlich immer Twi wurde nicht betroffen da sie die Zaubersprechende war AJ hmm

Und wegem dem Baum, ja da bin ich mir sicher das Celestia Twi näher unter die Lupe nahm seid dem sie in ihrer Schule war. Ich meine alleine der Fakt das Cadence ihre Babysitterin war spricht schon dafür das Celestia langsam einen Plan schmiedete. Ich frage mich ob Celestia wusste das Twi grade zur Prinzessin der Freundschaft wird oder auch einfach nur wusste das sie eine wird.
Aber dafür würde lieber gleich einen neuen Thread aufmachen Twilight happy
Also was Starswirl angeht, als er den Spruch damals anfing zu schreiben, was hat er damit bezwecken wollen? Was hat ihn bewogen diese Worte niederzuschreiben? Und wann wurde er geschrieben?
Stellt euch vor es war kurz vor der Zeit zu der Stichies (wenn falsch geschrieben I´m sry) zum Schatten Pony wurde. Vielleicht wollte Starswirl einen letzten Versuch wagen alles in Ordnung zu bringen? Doch schaffte es nicht da er den funken der Freundschaft nicht verstand? AJ hmm AJ hmm AJ hmm
Zitieren
#8
06.10.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Starswirl doch ein Hellseher?
So dann leg ich mal los:

In Celestias Brief heist es: "On the last page of this book, is Starswirl the Bearded secret unfinished Masterpiece"
Augenmerk hierbei dürfte sein "last page of this Book" und "unfinished Masterpiece" . Das Buch scheint von Starswirl selber zu sein, und wenn man dann in Betracht zieht das der Spruch in seiner aktuellen Form auf der letzten Seite steht und Starswirl ihn nie fertig gebastelt hat wird er daran geschrieben haben nicht lange vor seinem Abgang in die dunkle dimension. Dabei ignorier ich mal "and does abandon it"

"From one to another,
another to one,
a mark of ones destiny singled out alone and fulfilled."

2 Sachen dabei zu beachten:
1. Twi castet den Spell aktiv
2. Das Element of Magic im Kasten fungiert als Verteiler.
deswegen ist Twi nicht betroffen.

Zum Spruch selber, wenn man sich anschaut was da fabriziert wurde sieht es so aus als hätte er einfach nur versucht ein "Überpony" zu erschaffen ohne überhaupt an die Involvierung von Elements zu denken. Und das sollte wohl ohne viel Krafteinfluss von aussen nur durch das Pony (oder maximal ein anderes als Kraftquelle? ) und sein CM selbst erfolgen. Der Spruch bezieht sich mehr auf Cutiemarks. Die Elements und damit die Verlinkten Cutiemarks der M5 sind mehr Unfallopfer zur falschen Zeit am falschen Ort. Als Starswirl am Spruch rumgemurkst hat waren die garantiert nicht zugegen, und definitiv nicht aktiv verlinkt mit den alten Helden.

"From all of us together,
together we are friends.
with the Marks of our destiny made one,
there is Magic without end."

Wenn man sich nun anschaut was Twi draus bastelt ist im zweiten Part immer noch ne Menge Cutiemark mit drin, aber der erste Part bezieht sich definitiv mehr auf die Gruppe und damit indirekt auch auf ihre Rolle als Elementträger.
Ebenso dürfte durch die Formulierung auch ein Krafttransfer oder eine Bündelung gestartet werden, was in dem Kraftausbruch der Elements und dem Brandfleck am Boden der Bibiothek endet.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste