Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:56



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
#41
02.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So, nach fast 2 Monaten mal wieder ein Update:

Gestern gab es nach langer Verschiebung das Play-Off Spiel zwischen Schottland und der Ukraine. Die Ukraine hat mit 3:1 gewonnen und hat dann somit die Möglichkeit das letzte EU-Ticket für die WM zu bekommen. Dafür müssen sie gegen Wales bestehen. Das Spiel ist am 5. Juni. Es freut mich auf jeden Fall, dass die Ukraine gewonnen hat, wenigstens mal ein bisschen Ablenkung von all dem, was aktuell immer noch in der Ukraine passiert... FS sad

Desweiteren wurde auch schon das Maskottchen für die WM gezeigt: es heißt La'eeb und ist legit einfach nur das Gewand, was die ganzen Scheichs und so tragen. RD laugh Im ernst, das ist das offzielle Maskottchen! Damit dürfte dies das wohl langweiligste Maskottchen ever sein. Hier könnt ihr es euch mal ansehen:
https://rp-online.de/sport/fussball/wm/f...d-67816049

Als Funfact: La'eeb ist arabisch und heißt auf deutsch: supertalentierter Spieler


Das wars fürs erste.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#42
03.06.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Das muss schon ein Skandal sein, wenn ein Gastgeberland eigene kulturelle Aspekte in seinem Maskottchen wiederspiegeln lässt.
Der westliche Mensch ist erst dann zufrieden, wenn das fliegende Kopftuch möglicherweise statt in weiß, regenbogen eingefärbt ist. Twilight: not bad
Zitieren
#43
03.06.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.06.2022)BlackT0rnado schrieb:  Der westliche Mensch ist erst dann zufrieden, wenn das fliegende Kopftuch möglicherweise statt in weiß, regenbogen eingefärbt ist. Twilight: not bad
Nein. Der Mensch ist dann zufriden, wenn das Maskottchen attraktiv genug für R34 ist. Bislang ist es nur als Wichstuch gut. Die Russen hatten eine bessere Idee:

[Bild: bcf4d5b92d68a9460172023d164b2de9537d7955...59f4_1.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
03.06.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.06.2022)Meganium schrieb:  
(03.06.2022)BlackT0rnado schrieb:  Der westliche Mensch ist erst dann zufrieden, wenn das fliegende Kopftuch möglicherweise statt in weiß, regenbogen eingefärbt ist. Twilight: not bad
Nein. Der Mensch ist dann zufriden, wenn das Maskottchen attraktiv genug für R34 ist. Bislang ist es nur als Wichstuch gut. Die Russen hatten eine bessere Idee:

[Bild: bcf4d5b92d68a9460172023d164b2de9537d7955...59f4_1.jpg]

Deutschland hat es mit Goleo versucht, oder wie der Löwe hieß.
Zitieren
#45
03.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.06.2022)BlackT0rnado schrieb:  Deutschland hat es mit Goleo versucht, oder wie der Löwe hieß.

Ja, er hieß Goleo der Sechste. Wegen dem Jahr 2006. Derpy confused

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#46
06.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Gestern war das letzte EU Quali Spiel um das letzte EU Ticket für die WM. Und dieses Duel hat Wales für sich entschieden. Mit 1:0 hat Wales gewonnen und nimmt somit zum insgesamt 2 mal bei einer Fußball WM teil (das erste und letzte Mal war 1958!). Mir tuts es aber für die Ukraine leid, denn sie haben ein gutes Spiel gespielt, aber sich leider nicht mit einem Tor belohnt. Wobei, getroffen haben sie schon, nur das falsche Tor haben sie erwischt. FS sad Yup, der einer Treffer war ein Eigentor. Sehr schade für die Ukraine, aber so ist leider der Fußball manchmal.



Ich habe meinen Post vom 1.4. aktualisiert. Wales wird sich in die Gruppe B miteingliedern, mit England, Iran und USA. Ne ziemlich interessante Gruppe. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#47
15.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So.
Seit gestern wissen wir jetzt, dass alle Tickets für die WM in Katar eingelöst wurden.
Costa Rica hat gegen Australien gewonnen und Australien hat gegen Peru gewonnen.
Somit sind jetzt alle Gruppen vollzählig.

War wenig überraschend. Costa Rica kann eine Überraschungsmannschaft sein, ich meine 2014 (auch wenns schon 8 Jahre her ist) haben sie es bis ins Viertelfinale geschafft gegen die Niederlande und haben in ihrer Gruppe Italien und England besiegt.
Zitieren
#48
15.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ganz genau. Die interkontinentalen Play-Offs sind vorrüber und die letzten beiden WM Tickets gehen an Australien und Costa Rica. Von daher gibt es jetzt noch einen aktualisierten Überblick über die Nationen, die teilnehmen werden und die Gruppen:

Diese Nationen gehen an den Start:

Asien (Öffnen)

Afrika (Öffnen)

Südamerika (Öffnen)

Nord-, Mittelamerika und Karibik (Öffnen)

Europa (Öffnen)


Und so sind die Gruppen aufgeteilt:

Gruppe A (Öffnen)

Gruppe B (Öffnen)

Gruppe C (Öffnen)

Gruppe D (Öffnen)

Gruppe E (Die Deutsche Gruppe) (Öffnen)

Gruppe F (Öffnen)

Gruppe G (Öffnen)

Gruppe H (Öffnen)


Deutschland hat ne harte Gruppe. Das wird nicht so einfach. Da müssen sich die Jungs ordentlich reinhängen, sonst haben wir ein Desaster wie 2018...

Der Start der WM ist am 21. November, also in gut 5 Monaten. Wenns was neues gibt, wirds hier aufgelistet.

Was meint ihr? Hat Deutschland ne Chance, weit zu kommen? Und wenn ja, wie weit?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#49
15.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Dominik-Man

Naja. Wenn ich an das gestrige Spiel gegen Italien denke, wo Deutschland 5:2 gewonnen hat, kann man da sich Hoffnung machen dass es vielleicht etwas weiter geht als bei der letzten WM Big Grin

Wenn man es jetzt noch schaffen könnte, die Abwehr zu verstärken hätte ich ein besseres Gefühl.

Man darf aber nicht vergessen: die WM findet im Winter statt. Also geht es dieses Jahr nix mit "grillen im Garten und dabei Fußball gucken" sondern wohl eher "bei Glühwein im Warmen schaun" Big Grin
Zitieren
#50
15.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
[Bild: j8JjEOn.jpg]
Pioritäten. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
15.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Welche Spieler würdet ihr eigentlich im 23 köpfigen Kader nach Katar mitnehmen?
Tor: Neuer, Ter Stegen, Trapp
Abwehr: Süle, Tah, Rüdiger, Gosen, Hummels, Kehrer, Can, Ginter, Klostermann
Mittelfeld/Angriff: Brandt, Gnarby, Müller, Goretzka, Gündogan, Kimmich, Werner, Sane, Draxler, Volland, Musiala.

Würde hier ein wenig an eine Mischung aus Erfahrung und Ausdauer legen.
Zitieren
#52
16.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Den Kader würde ich so auch nehmen. Damit ist einiges möglich.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass diese WM (zurecht) unter keinem guten Stern steht. Katar ist nicht als Gastgeber für die WM geeignet. Allenvoran herschen da Menschenrechte aus dem Mittelalter und Homosexualität ist sogar strafbar in Katar. Und nicht zuletzt, die 15.000 tote Gastarbeiter, die beim Bau der WM Stadien umgekommen sind aufgrund der schrecklichen Arbeitsumstände. Die Stadien mögen zwar gut aussehen, aber zu welchem Preis? Und zudem ist die WM gekauft, das ist uns doch recht klar, oder?

Also ja. Katar ist nicht der beste Gastgaber für eine WM, aber sie wird in Katar stattfinden, ob es einem gefällt oder nicht. Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#53
16.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(16.06.2022)Dominik-Man schrieb:  Den Kader würde ich so auch nehmen. Damit ist einiges möglich.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass diese WM (zurecht) unter keinem guten Stern steht. Katar ist nicht als Gastgeber für die WM geeignet. Allenvoran herschen da Menschenrechte aus dem Mittelalter und Homosexualität ist sogar strafbar in Katar. Und nicht zuletzt, die 15.000 tote Gastarbeiter, die beim Bau der WM Stadien umgekommen sind aufgrund der schrecklichen Arbeitsumstände. Die Stadien mögen zwar gut aussehen, aber zu welchem Preis? Und zudem ist die WM gekauft, das ist uns doch recht klar, oder?

Also ja. Katar ist nicht der beste Gastgaber für eine WM, aber sie wird in Katar stattfinden, ob es einem gefällt oder nicht. Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Das stimmt.
Aber ich sehe halt das Fußballerische im Vordergrund.
Man liest ja überall, dass Leute die Spiele boykottieren. Niemand zwingt die Leute die WM anzuschaun. Ich gucke sie mir an soweit es geht.

Leider macht das Thema mit "schlechter Gastgeber" aber auch das ganze Thema kaputt wenn man ständig die Zahlen wieder an den Kopf geworfen bekommt Do not want
Zitieren
#54
16.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Freude pur
Dieses Video muss ich euch einfach zeigen.
Die Reaktion, als Australien sich das Ticket gegen Peru gesichert hat.
RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh
Göttlich



Zitieren
#55
10.07.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich war jetzt mal so frech und habe mal ne kleine Liste von möglichen Spielpaarungen ab den Achtelfinale gemacht. Allerdings ohne mögliche Tore:

Achtelfinale 1: Niederlande gegen Wales.
Achtelfinale 2: Argentinien gegen Dänemark
Achtelfinale 3: Frankreich gegen Mexico
Achtelfinale 4: England gegen Ecuador
Achtelfinale 5: Spanien gegen Kroatien
Achtelfinale 6: Brasilien gegen Uruguay
Achtelfinale 7: Belgien gegen Deutschland
Achtelfinale 8: Portugal gegen Schweiz

Viertelfinale 1: Spanien gegen Brasilien
Viertelfinale 2: Niederlande gegen Argentinien
Viertelfinale 3: Deutschland gegen Portugal
Viertelfinale 4: England gegen Frankreich

Halbfinale 1: Argentinien gegen Brasilien
Halbfinale 2: Frankreich gegen Deutschland

Spiel um Platz 3: Argentinien gegen Frankreich

Finale: Brasilien gegen Deutschland

JA ich gehöre zu denen die heimlich hoffen dass das eigene Land gewinnt Big Grin
Muss aber sagen so im allgemeinen, würde es ungefähr so ablaufen die Finalpartien, so hätte man doch echt einige Hammerspiele vor uns.
Sehe im übrigen Frankreich stärker als Spanien oder England, Argentinien war eigentlich immer gut Konstant aber so der Kampf zwischen Argentinien und Brasilien oder Frankreich gegen England das wäre schon was Big Grin
Bearbeiten
Zitieren
#56
06.08.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich finde es sehr schade, das diese WM nicht wie gewohnt im Sommer statt gefunden hat sondern erst im November anfangen wird. Ich hoffe dass das mit der Winter WM nur einmalig sein wird, weil So ein tolles Turnier wie die WM eher zum Sommer passt und da die Atmosphäre viel besser ist. Aber egal ich werde mir die WM dieses Jahr trotzdem ansehen.

Welche Mannschaften bei diesem Turnier meiner Meinung nach, Weltmeister Werden Könnten wären Spanien Belgien Brasilien Niederlande England Argentinien Portugal und Frankreich. Ich denke nicht das Deutschland bei dieser WM weit kommen wird. Obwohl es eigentlich schon schön wäre, wenn Deutschland mal wieder so gut wie bei der WM 2014 sein würde. Aber das werden wir dann ja sehen. Bisher bin ich da noch Skeptisch, wenn es um die Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei diesem Turnier geht.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#57
08.08.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Nightmare Brony

Naja. Im Sommer in Katar bei 35 bis 40 Grad zu spielen... da gäbe es wohl alle 5 Minuten Trinkpausen Big Grin
Klar man kann sich ja streiten, warum ausgerechnet Katar usw. Aber naja das ist eben so.
Wie ich es sehen würde die Entwicklung des Turniers habe ich ja geschrieben Big Grin
Zitieren
#58
08.08.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Ranshiin

Es war natürlich, die richtige Entscheidung das diese WM nicht im Sommer angefangen hat. Ich verstehe auch das die Hitze dort in Katar extrem ist und die Spieler da nicht spielen sollten. Das ist auch gut so das dieses Turnier, erst im Winter anfängt um die Spieler und Fans vor der extremen Hitze zu schützen. Ich war halt anfangs enttäuscht als bekannt wurde, das diese WM nicht im Sommer anfangen wird, weil ich es vorher halt so gewohnt war das es immer im Sommer stattgefunden hat. Aber wie bereits gesagt ich verstehe den Grund, und ich habe das mittlerweile natürlich auch schon längst akzeptiert das es halt so ist. Ich will mir diese WM natürlich trotzdem ansehen, und ich bin schon gespannt wer diesmal Weltmeister werden wird.

Ich habe mir nochmal deinen anderen Beitrag durch gelesen. Das ist eine sehr interessante Liste Obwohl ich sagen muss, das ich nicht daran glaube das Wales die Gruppenphase überstehen wird. Aber bei den anderen Mannschaften glaube ich auf jeden fall das sie im Achtelfinale dabei sein werden. An ein Finale zwischen Brasilien und Deutschland hätte ich selber nicht gedacht, weil ich ja aktuell noch skeptisch bin ob die deutsche Nationalmannschaft überhaupt so weit kommt. Aber es wäre wirklich ein sehr interessantes Spiel für ein Finale. Vieleicht schafft es Deutschland ja zu überraschen und wieder so gut wie bei der WM 2014 zu werden. Das wäre natürlich toll.  Smile






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#59
08.08.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Nightmare Brony
Ok keine Ahnung was ich mir da mit Wales gedacht hab. Könnte wohl auch gut sein, dass die USA anstatt Wales ins Achtelfinale kommen. Iran würde ich abschreiben.
Wobei ... ich glaube die Sicherheitsmaßnahmen im Spiel der USA gegen den Iran werden wohl hoch sein. Ich meine beide Länder mögen sich ja nicht Big Grin
Wales habe ich eher so als Überraschung genommen, siehe Island bei der EM 2016 Big Grin
Aber mal abwarten. Klar ich bin einer der sich oft Hoffnungen macht, dass Deutschland immer weiter kommt. Und ich finde auch Potential wäre ja da bei vielen Spielern. Fehlt nur noch die richtige Aufstellung und vor allem das gute Zusammenspiel dass man im Turnier zusammenwächst.

Einfach mal abwarten. Man weiß schließlich erst wie eine Mannschaft auf so großen Turnieren ist wenn sie spielen.
Wenn du schon 2014 ansprichst, ich meine schau wie da Costa Rica weit gekommen ist und Italien und England abgekackt haben Big Grin
(Okay Italien hat sich nichtmal qualifizert aber naja^^)

Aber mal angenommen du wärst Trainer, welche 23 Spieler würdest du denn mitnehmen? Herr Cheftrainerpony Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 von Ranshiin.)
Zitieren
#60
11.08.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Es gibt ein kleines Update: Laut Medienberichten zufolge soll der Start der WM um 1 Tag vorverlegt werden. Somit soll sie schon am Sonntag, den 20. November starten statt erst am 21. November. Der Grund: Katar möchte das Eröffnungsspiel haben, was bei einem Start am 21. nicht möglich wäre, denn es würde erst Senegal vs. Niederlande spielen und dann erst Katar vs. Ecuador. Ich denke, die Scheichs dachten sich so: Jo Fifa, wir wollen Eröffnungsspiel, hier sind ein paar Millionen!

Wenn ich ehrlich bin, so unwahrscheinlich ist das mal gar nicht...

Was haltet ihr davon?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste