Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:17



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
#1
05.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

FIFA World Cup Katar 2022
[Bild: qatar-2022-logo-white-700x454.jpg]

Hallo, und herzlich willkommen zum Thread zum
FIFA World Cup Katar 2022


Hier können sich alle, die etwas zur nächsten Fußball-WM sagen möchten, etwas posten. Ich werde regelmäßig News und Wichtiges zum Event posten. Hier ein paar wichtige Infos:

-Es ist die insgesamt 22. Fußball-WM der Männer.
-Zum ersten Mal findet sie in Katar statt und zum 2. Mal auf dem Asiatischen Kontinent.
-Sie findet vom 21. November 2022 bis zum 18. Dezember 2022 statt. Damit ist es die erste WM, die im Winter stattfindet.
-Die WM 2022 ist mit 28 Tagen die kürzeste WM seit 1970.
-Aktueller Titelverteidiger ist Frankreich.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich jetzt schon einen Tread eröffne, wenn die WM doch noch mehr als ein Jahr hin ist? Nun, aktuell läuft die WM Quali, und ich dachte, währendessen kann man sich schon mal darüber unterhalten und verfolgen, wer sich qualifiziert und wer nicht. Denn aktuell ist nur WM Gastgeber Katar qualifiziert, das ist der Gastgeber ja immer automatisch. Und heute spielt auch Deutschland im fünften Quali Spiel gegen Armenien. Aktuel ist Deutschland 2. in der Gruppe, was nur für Play-Offs reichen würde. Denn nur der erste unserer Gruppe wird sicher weiterkommen. Insgesamt 32 Mannschaften werden mitspielen. Also go Jungs!


Jetzt sollten wir aber mal über den Gastgeber Katar sprechen. Denn dieser ist sehr stark in der Kritik. Hier ist meine Meinung dazu:
Meine Meinung (Öffnen)
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

An für sich freue ich mich auf das Event. Und ich hoffe, dass Deutschland besser abschneidet als letztes Mal, denn 2018 in Russland war ne riesige Katassprophe. Do not want Hoffen wir mal, dass das nicht nochmal passiert.

So, was denkt ihr zur WM? Wirds ein Erfolg oder Flop? Meinung gerne schreiben! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
05.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: FIFA World Cup Katar 2022




Das Video fasst es eigentlich großartig zusammen und ich finde es echt erschreckend was dort abgeht!
Die EM/WM Spiele sind eigentlich ein sehr wichtiges Ereignis das mit Freunden und Familie immer groß zelebriert wird aber ich kämpfe sehr mit mir diese WM drauf zu verzichten.
Sollte jedoch die Deutsche Nationalmannschaft die WM Boykottieren hätte ich kein Problem dies ebenfalls zu tun. [Bild: helmet_face_by_sonica_chann-dcl10uc.png]

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 von CryseTech.)
Zitieren
#3
05.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ja, ich kenn das Video auch. ich finde es auch schrecklich, was da vor sich geht. Einfach widerlich. Deshalb wäre es nicht komplett verkehrt, wenn Deutschland die WM boykottieren würde. Und diese WM werde ich anders erleben als die letzten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
05.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Der Fluss von Milliarden an Geldern für Sponsoren und Konzernen ist wichtiger als die Würde des Menschen. Daher wird keiner auf die Idee kommen, Katar zu boykottieren obwohl es eine ethische Verpflichtung darstellt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
05.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Tja, leider reagiert Geld die Welt und nicht Vernupft. Also ich sehe schon, ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Ich hoffe, dass Katar als Gastgeber eine einmalige Sache bleibt. Der nächste Gastgeber von der WM 2026 sind übrigens drei Nationen gleichzeitig: die USA, Kanada und Mexiko. Ich werde diese WM anders erleben, als bisher. Ich werde nur die deutschen Spiele (wenn Deutschland mitspielen sollte) verfolgen und den Rest nur am Rande. Normalerweise schaue ich so viele Spiele wie möglich bei ner WM oder EM, diesmal aber werde ich das lassen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#6
05.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Grad spielt Deutschland ein Qualispiel gegen Armenien und führt aktuell 2:0.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#7
05.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Alles derartige gehört boykottiert - einfach weil sowas dafür sorgt, das die ansteckungsrate genauso hochgeht wie wenn die leute meinen sie "müssen dringend in's ausland in den urlaub". Dazu kommt noch, das seit januar eine neue variante (siehe corona-thread) auftauchte, die noch ansteckender als Delta ist und die aktuell immun gegen impfstoffe sein soll (lt. WHO). sicher gehen die deutschen hin, weil sie dafür ja "bezahlt werden"... wäre besser wenn sie es nciht täten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
06.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Wer weiß, was noch da kommt. Das könnte ein recht heißer Tanz werden.

Jetzt aber zu nem anderen Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe: die WM-Quali Spiele. Gestern hat Deutschland gegen Armenien gespielt und 6:0 gewonnen. Damit hat Deutschland die Hälfte der Qualifikationsspiele absolviert. Darunter 4 Siege und 1 Niederlage. Aktuell ist Deutschland Erster in der Gruppe. Nur der erste in der Gruppe kommt sicher weiter, der zweite darf noch in die Play-Offs, Platz 3-6 werden nicht an der WM teilnehmen. Die anderen Gegner von Deutschland sind Lichtenstein, Nordmazdonien (gegen die hat Deutschland verloren), Rumänien und Island. Also eine sehr machbare Gruppe. Die Spiele gehen jetzt noch bis November. Am Mittwoch kommt dann das nächste Quali Spiel gegen Island, das Rückspiel, denn gegen jede Mannschafft muss Deutschland 2 mal spielen. Und die erste Runde ist gestern beendet worden. Armenien würde aktuell in die Play-Offs kommen.

Soweit der Überblick.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#9
08.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Heute Abend beginnen die Rückrunden Spiele für Deutschland. Heute gehts gegen Island, das Hinspiel hat Deutschland gewonnen. Mal sehen, ob auch in der Rückrunde Deutschland gut abschneidet.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#10
09.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Deutschland hat gestern 4:0 gegen Island gewonnen und damit einen weiteren Schritt Richtung WM gemacht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#11
06.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Diesen Freitag gehts weiter mit der WM Quali für Deutschland, und zwar gegen Rumänien. Und dann kommt am Montag Nordmazedonien. Wenn alles gut geht, dann sind unsere Jungs schon nach dem 8. Spiel (gegen Nordmazedonien) fest qualifiziert. Vorrausgesetzt, dass Deutschland beide Spiele gewinnt und Armenien verliert.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#12
09.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Deutschland hat gestern 2:1 gegen Rumänien gewonnen, wenn auch mit etwas Mühe und Not. Wenn sie jetzt Gegen Nordmazedonien am Montag gewinnen und Armenien verliert, dann ist Deutschland safe dabei nächstes Jahr.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#13
11.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Nacher spielt noch Deutschland gegen Nordmazedonien. Wenn Deutschland gewinnt, dann sind sie bei der WM dabei.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#14
12.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Mit dem 4:0 Sieg gegen Nordmazedonien ist Deutschland jetzt sicher dabei bei der WM nächstes Jahr.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#15
21.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Mal ne Sache am Rande: die Fifa hat vor, nach der WM 2026 (USA, Kanada, Mexiko) die WM alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Dann würde die nächste WM schon 2028 und nicht erst 2030 stattfinden. Dies würde sich dann aber auch mit der EM überschneiden, die dann irgendwie dazwischen gespielt werden müsste. Diese Idee traff auf sehr viel Kritik, besonders aus Europa. Einige Länder drohen sogar, wenn der Plan umgesetzt wird, aus der Fifa auszutreten. Es gibt aber auch Befürworter der Idee, aus Afrika und Asien. Eine Entscheidung wird es am 20. Dezember geben. Meine Meinung: absouluter Schwachsinn. Das ist einfach nur noch mehr Belastung für Spieler und das zeigt auch, dass die Leute bei der Fifa geldgierig sind. Mehr nicht. Leider regiert Geld die Welt... Ich würde es beim 4 Jahre Rhytmus belassen. Was denkt ihr darüber?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#16
22.10.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Das ist sehr paradox. Man möchte als Konsument viel Fußball sehen, aber man muss erkennen, dass doch alle zwei Jahre bereits Fußballturniere ausgetragen werden. Etwa aussehen sollte es wie : WM 2022, WM 2024, EM 2024, WM 2026, EM 2028, WM 2028..
Es ist unmöglich, da man nicht so viele austrainierte Spieler hat, um so viele Matches zu spielen. Spieler gibt es reichlich, jedoch keine Motivation auf Langzeit.
Sinnlos. Man hat sich damals etwas gedacht, als man auf die 4 Jahre kam.
Wie wäre es mit mehr Ländern? Wenn mehr Länder austragen möchten, wäre doch jeder ein wenig beteiligt.
Zitieren
#17
11.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Die letzten beiden WM Quali Spiele für Deutschland stehen an. Auch wenn Deutschland schon fest qualifieziert ist, müssen dennoch die letzten beiden Spiele gespielt werden. Heute Abend ist Liechtenstein dran, später noch einmall Armenien.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#18
12.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Beim Abschied von Löw hat Deutschland mit 9:0 gegen Liechtenstein gesiegt. Also eine wahre Torgala. Jetzt kommt noch einmal Armenien und dann ist die Qualifikation für Deutschland beendet.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#19
14.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Heute war das letzte WM Quali Spiel für Deutschland, ein 4:1 Sieg gegen Armenien. Damit ist die Qualifikationsphase für Deutschland vorbei und wir fahren safe nach Katar nächstes Jahr. Es kommt bald ein Update, welche Manschafften sich schon qualifiziert haben.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#20
15.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Und wie versprochen kommt jetzt das Update zu allen aktuel qualifierten Nationen. Aktuel sind 9 von 32 Mannschafften qualifiert, 7 aus Europa, 1 aus Südamerika und 1 aus Asien. Hier ein Überblick:

Teilnehmer aus Europa (Öffnen)

Teilnehmer aus Südamerika (Öffnen)

Teilnehmer aus Asien (Öffnen)

Der aktuelle Europameister Italien hat sich noch nicht qualifiziert. Ist auch sehr eng für Italien, mal sehen, was kommt. Ich poste regelmäßig Updates, bis alle Teilnehmer bekannt sind.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste