Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:16



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
02.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Tja, nix is unmöglich (Toyota) - aber wie erwähnt (und erhofft) hat Deutschland ein's auf die Fresse bekommen. mal sehen was Qatar jetzt macht wenn viele Fernseher aus bleiben, weil jene nur wegen den deutschen WM-Mannschaft eingeschaltet werden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.12.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich glaube, das wird den Kataris herzlich egal sein, wieviele Fernseher hier auf WM geschaltet werden oder nicht Shrug Die Übertragungsrechte sind verkauft, das Geld geflossen, Rest dürfte kaum interessieren. Allenfalls Werbekunden werden kotzen, wenn ihre teuer gekauften Werbeminuten "keiner" mehr sieht, und die Hersteller von Fanartikeln, die jetzt erst recht wie Blei in den Regalen liegen bleiben dürften.

Allgemein hat sich bestätigt, finde ich, dass eine WM im Dezember eine absolut bescheuerte Idee war. Die Leute sind jetzt auf Weihnachten gepolt, der Handel ebenso. In der ersten Reihe liegen die Saison-, also die Weihnachtsartikel, die WM-Artikel irgendwo in der Ecke. Grillware dürfte schlecht laufen, Bier ebenfalls. Eine WM ist wirklich ein "Sommerhobby": da wollen die Leute im Garten sitzen, dazu grillen und kühles Bier trinken, oder zum Public Viewing, was auch eine Outdoor - Veranstaltung ist (oder räumlich arg begrenzt, wenn im Inneren eines Lokals). Aber wie sieht die Wirklichkeit im November / Dezember in unseren Breiten nun mal aus? Draußen ist es (naß)kalt, sauig und ungemütlich, die Leute sind auf Weihnachten gepolt, es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte, für Stollen und Glühwein... beides "irgendwie zusammenklöppeln" funktioniert einfach nicht.

Bleibt zu hoffen, daß die Werbekunden das den Sendern und die das der FIFA deutlich machen. Aber die Kataris, denen wird das herzlich egal sein.

Autokorsos und angemalte Leute, wie von Meganium beschrieben: hab ich genau 0 beobachtet Shrug Wohl auch eine Sommer - Begleiterscheinung. Und schämen fürs Flaggenschwenken: naja, das findet ja auch sowieso nur zu solchen Gelegenheiten statt. Wenn ich sehe, dass in Griechenland praktisch überall die griechische Flagge zu sehen ist, und das dann mit der Häufigkeit hier vergleiche, sehe ich nicht, daß wir da ein Problem hätten AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So, hab ein bischen länger geschlafen, als ich wolte, aber es war ne lange Nacht, von daher ok.

Auf jeden Fall, hier sind die letzten Ergbnisse der Gruppenphase:

Spieltag 3

Gruppe G
Kamerun vs. Brasilien: 1:0

Ein wahnsinns Sieg für Kamerun! AJ surprised Ein 1:0 Erfolg gegen den Rekordweltmeister! Freut mich sehr! Pinkie happy Leider reicht der Sieg nicht aus, Kamerun ist ausgeschieden, während Brasilien vorhr schon safe war.

Serbien vs. Schweiz: 2:3

Unsere deutschsprachigen Nachbarn haben es geschafft! Pinkie happy Sie stehen in der K.O. Phase! Aber es war ein super enges Spiel, am Ende konnte die Schweiz es für sich entscheiden und Serbien ist raus.


Gruppe H
Südkorea vs. Portugal: 2:1

Wieder eine Überaschung! Rarity shocked Die Koreaner besiegen Portugal und sichern sich damit das Achtelfinalticket. Es war aber super spannend bis zum Ende, denn Uruguay hat nur ein einziges Tor gefehlt. Am Ende haben Uruguay und Südkorea gleich viele Punkte und das gleiche Torverhältnis. Da aber Südkorea insgesamt 4 Tore und Uruguay nur 2 geschossen hat, werden sie höher gewertet.

Uruguay vs. Ghana: 2:0

Der 2:0 Erfolg hat für Uruguay leider nicht ausgereicht. Da Südkorea ein bessere Torverhältnis hat, sind sie raus. Auch von Ghana müssen wir uns verabschieden, sie sind raus.



Und damit endet die Gruppenphase der WM! Hier die Nationen die ausgeschieden und weitergekommen sind:

Diese 16 Nationen haben sich für das Achtelfinale qualifiziert:
Niederlande
Senegal
England
USA
Argentinien
Polen
Frankreich
Australien
Japan
Spanien
Marokko
Kroatien
Brasilien
Schweiz
Portugal
Südkorea


Diese 16 Nationen sind ausgeschieden und nehmen nicht länger an der WM teil:
Ecuador
Katar
Iran
Wales
Mexiko
Saudi-Arabien
Tunesien
Dänemark
Deutschland
Costa Rica
Belgien
Kanada
Kamerun
Serbien
Uruguay
Ghana



Und hier sind die 8 Achtelfinalbegegnungen:

Niederlande vs. USA
Argentinien vs. Australien
Frankreich vs. Polen
England vs. Senegal
Japan vs. Kroatien
Brasilien vs. Südkorea
Marokko vs. Spanien
Portugal vs. Schweiz


Welcher von diesen 16 Mannschaften wird am Ende Weltmeister werden?

Und heute geht auch schon das Achtelfinale los mit diesen ersten beiden Partien:


Achtelfinale

Spiel 1
Niederlande vs. USA
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 2:1

Spiel 2
Argentinien vs. Australien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 3:0


Ab jetzt heißt es, verlieren verboten!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
03.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Lyra eww

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Es ist sowas von zum fremdschämen was man hier so liest.
Was hier beleidigt wird gegenüber der deutschen Nationalmannschaft.
Wenn euch das Thema nicht interessiert wieso schreibt ihr dann darüber über eine Mannschaft, die eigentlich uns im Ausland bei einer Meisterschaft vertritt? Luna TRCV

Ich vermisse echt die Zeiten, wo sich jeder als Fußballexperte betitelt hat. Das war ja noch lustig. Wenn man dann darüber diskutiert hat, welchen Spieler man mitgenommen hätte/aufgestellt hätte und wem nicht.

Aber wenn ich dieses lese "Ich bin froh dass Deutschland eines auf die Fresse bekommen hat", sorry das grenzt für mich ja echt schon fast an Beleidigung am eigenen Volk. AJ hmm

Für wem haltet ihr euch Möchtegernmoralaposteln bitte? Mutter Therase selbst oder was?
So macht man den Thread und das Thema echt kaputt.
Zitieren
03.12.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.12.2022)Ranshiin schrieb:  Lyra eww

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Es ist sowas von zum fremdschämen was man hier so liest.
Was hier beleidigt wird gegenüber der deutschen Nationalmannschaft.
Wenn euch das Thema nicht interessiert wieso schreibt ihr dann darüber über eine Mannschaft, die eigentlich uns im Ausland bei einer Meisterschaft vertritt?  Luna TRCV

Ich vermisse echt die Zeiten, wo sich jeder als Fußballexperte betitelt hat. Das war ja noch lustig. Wenn man dann darüber diskutiert hat, welchen Spieler man mitgenommen hätte/aufgestellt hätte und wem nicht.

Aber wenn ich dieses lese "Ich bin froh dass Deutschland eines auf die Fresse bekommen hat", sorry das grenzt für mich ja echt schon fast an Beleidigung am eigenen Volk.  AJ hmm

Für wem haltet ihr euch Möchtegernmoralaposteln bitte? Mutter Therase selbst oder was?
So macht man den Thread und das Thema echt kaputt.

Ich denke eher,dass sich dieser hass mehr gegen den fußballbund richtet als gegen die mannschaft selbst,da es nun einfach nicht mehr um sport geht,sondern nur um geld und prestige und die heuchelei seitens deren vertretern einfach nur schon echt krasse ausmaße angenommen hat und alles trieft vor korruption und diese dennoch auf einem so hohen ross sitzen,dass man einfach nur noch fassungslos sein kann und hofft dass sie mal so richtig auf die fresse fallen.
Vielen ist aber einfach auch nicht bewusst,das die spieler selbst in brutalen verträgen stecken,wo sie alles verlieren könnten,wenn sie vertragsbruch begehen,sei es auch nur zu sagen "ich will nicht".
Ich selbst habe ganz früher auch gerne wm und em geguckt,obwohl ich selbst gar kein fußballfan bin,bis ich es dann wegen besagter probleme eben nie mehr tat.
Der fußball ist aber bei weitem nicht der einzige "sport",der schwer von krankheiten geplagt wird.
Auserdem ist die zeit der deutschen fußballgötter wie kahn,klose,ballack,lahm usw. auch schon lange vorbei,die deutsche mannschaft is nur noch ein schatten seiner selbst und das wurde ihnen nun auch klar gemacht.
Zitieren
03.12.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.12.2022)Ranshiin schrieb:  Lyra eww

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Es ist sowas von zum fremdschämen was man hier so liest.
Was hier beleidigt wird gegenüber der deutschen Nationalmannschaft.
Wenn euch das Thema nicht interessiert wieso schreibt ihr dann darüber über eine Mannschaft, die eigentlich uns im Ausland bei einer Meisterschaft vertritt?  Luna TRCV

Ich vermisse echt die Zeiten, wo sich jeder als Fußballexperte betitelt hat. Das war ja noch lustig. Wenn man dann darüber diskutiert hat, welchen Spieler man mitgenommen hätte/aufgestellt hätte und wem nicht.

Aber wenn ich dieses lese "Ich bin froh dass Deutschland eines auf die Fresse bekommen hat", sorry das grenzt für mich ja echt schon fast an Beleidigung am eigenen Volk.  AJ hmm

Für wem haltet ihr euch Möchtegernmoralaposteln bitte? Mutter Therase selbst oder was?
So macht man den Thread und das Thema echt kaputt.

Typisch, hier wird Kritik gegenüber FIFA gleich als Hate bzw Beleidigung bezeichnet, dabei wurde doch immer betont, dass das Ausscheiden der Deutschen Mannschaft richtig gut ist in Zusammenhang mit den Zuschauerzahlen. Die Mannschaft wurde nie beleidigt und wer das schreibt, ist bösartig.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Was ich eher übe ist Kritik dagegen, das man in einem land, in dem man menschenrechte mißachtet alles so "aufbauscht" als wäre es schon immer so gewesen. Das die mannschaft nix oder nur wenig zustande bringt ist halt so - aber ohne das es die "großkopferten" nicht merken, was das richtige problem dabei ist, eben etwas, bei dem man sagen muss "sägt sie ab".

Ich meine hallo - während der corona-Pandemie hat man in england ohne masken gespielt - und: jeder bekam tests ohne ende, während unsereins alles selbst berappen durfte (das kam damals auch nicht so gut an, das die FIFA so agiert hat und die Stadien bis zum anschlag füllen hat lassen - anstatt weiterhin "geisterspiele" ohne zuschauer zu spielen, was gesundheitlicher wesentlich besser war, da viele zuschauer wegen der Spiele danach mit Corona zu kämpfen hatten - und das schlägt sich auch auf die Wirtschaft ab). die einzige möglichkeit ist eben da nur hoffen, das die eigene mannschaft eben unterliegt - um dann damit dafür zu sorgen, das der "geldhahn" für jene abgedreht wird bzw. die einnahmen aus den übertragungen (welche auch lizenzrechtlich festgelegt sind) durch senken der zuschaltquoten zu senken - damit es denen weh tut.

Jene sollten eigentlich auf dem feld dem lederfetzen hinterherrennen - und sich die Füße brechen, aber für dich ist wohl jede kritik an deinem geliebten "sinnlosen gebolze" ne heuchelei. Wenn jeder die Schnauze hält, würden wir am ende aussterben - weil keiner diskutieren will, und man am ende nur noch wie maschinen agieren bis wir tot umfallen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Hier nochmal kurz meiner Meinung zum Thema Kritik: Ich finde es ok, das hier darüber gesprochen wird. Dafür habe ich ja auch diesen Thread eröffnet, da ja die WM in Katar (zurecht) ein sehr heikles Thema ist. Und ja, ich finde es ok, wenn Leute sagen, ich haben kein Bock auf sowas. Aber dann sollte man auch die Leute in Ruhe lassen, die sich damit befassen möchten. Ich will hier nicht sagen, dass es hier Hassgerede gibt, allerdings möchte ich hier sowas nicht sehen, damit das klar ist. Hier sollen wir uns alle (friedlich) über die WM unterhalten können. Und bezüglich der ganzen Aussagen wegen der DFB Elf: man kann von ihr halten was man will, es läuft definitiv vieles falsch beim DFB, ohne Fragen. Aber das frühe Aus sich zu wünschen, dass ist dann wieder ein kontroverses Thema. Wie gesagt, boykotieren und alles ist ok, aber zumindest seine Heim-Nation ein wenig zu supporten sollte drin sein. Am Ende geht es halt auch um den Sport, natürlich sollten wir das alles drumherum aber nicht vergessen. Deshalb, hier seine Meinung äußern ist völlig ok, aber bitte in einem friedlichen Ton, nur zur Erinnerung.


Die erstebn beiden Achtelfinal-Partien sind vorbei:

Achtelfinale

Spiel 1
Niederlande vs. USA: 3:1

Ein starker Sieg für Holland. Man muss aber man Ende sagen, die USA war insgesamt besser, aber sie haben das Ding nicht reingekriegt. Shrug Schade, aber die Leistung der USA war bei dieser WM gut, darauf können die Amis aufbauen für die Heim-WM 2026.

Spiel 2
Argentinien vs. Australien: 2:1

Junge, was das knapp! AJ surprised Ein echt gutes Spiel von Australien! Sie haben sich nicht blammiert, trotz das Argentinien klar besser war. Darauf kann man stolz sein! Wäre doch nur dieser letzte Schuss von Australien reingegangen, dann wäre in die Verlängerung gegangen. Leider nicht und somit ist Argentinien im Viertelfinale.


Und hier die Spiele für morgen:

Achtelfinale

Spiel 3
Frankreich vs. Polen
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 3:1

Spiel 4
England vs. Senegal
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:0

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
04.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So zu den gestrigen Spielen.
Schade dass ich sie nicht sehen konnte (man braucht wiedermal was spezielles, in diesem Fall Magenda)
Die Favoriten haben gewonnen.
Wobei Australien wohl gut sich gewehrt hat.
Die Niederlande sind auch mit 3:1 besser dagestanden als die Argentinier in meinen Augen.

Heute dann nochmal 2 Achtelfinalspiele:

Frankreich gegen Polen
Hierbei sollte Frankreich keine Probleme haben in meinen Augen. Frankreich wird wohl bisher im Achtelfinale die meisten Tore schießen und Polen gar keins. würde sogar sagen: Frankreich gewinnt 4:0

England gegen Senegal
Hier wird England wohl gar keine Probleme bekommen. Müsste ich tippen würde ich hier sagen: 3:0

Morgen wird Japan gegen Kroatien spielen.
Ehrlich gesagt, kann ich Japan immernoch nicht gut einschätzen. Da sie aber auf einer kleinen Erfolgswelle sind, würde ich sagen, das Spiel wird in die Verlängerung gehen wo Japan mit einem Tor gewinnt. Also würde ich sagen: 2:1 für Japan nach Verlängerung

Brasilien gegen Südkorea
Brasilien ist derzeit auch etwas verletzungsgeplagt. Dennoch werden sie keine Probleme haben gegen die Koreaner. 2:0

Wenn dann auch die Viertelfinals von Argentinien und Brasilien gewonnen werden würden, hätten wir ein interessantes Halbfinale: Argentinien gegen Brasilien

Das erste Viertelfinale steht ja auch fest: Niederlande gegen Argentinien. Wird interessant bzw für keinen ein Spaziergang. Brasilien kann ein wenig "befreiter" spielen weil Brasilien, wenn sie das Achtelfinale gewinnt, in meinen Augen gegen Japan spielt im Viertelfinale.

Was die zweite Hälfte angeht wird wohl im Viertelfinale von England gegen Frankreich Frankreich als Sieger hervorgehen und im letzten Viertelfinale wohl Portugal. Aber hier denke ich wird Portugal im Halbfinale auf Frankreich treffen und verlieren.
Beide Halbfinals könnten also schon recht interessant werden.

Wem ich den Titel gönnen würde? Bisher wirken die Franzosen als sicherere Mannschaft. WÜRDE England gewinnen, würden sie auf ihren hohen Ross 1000 Jahre darum prahlen. Immerhin prahlen sie immernoch rum wie sie 1966 gegen Deutschland EINMAL Weltmeister wurden.
Argentinien oder Portugal gönne ich den Gewinn nicht wegen Messi bzw. Cristiano Ronaldo.

Spanien mag ich zwar als Fußballmannschaft mehr als Frankreich, aber die Spanier wanken zu stark^^

Daher wird das Finale wohl heißen:

Brasilien gegen Frankreich, welches Frankreich gewinnt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 von Ranshiin.)
Zitieren
04.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Wow. Australien hatte einen sehr guten Versuch gehabt. Chapeau.
Da kann man am Ende nur glücklich nach Hause fahren.

Mein Tipp for Polen vs. Frankreich: 3:1 Frankreich gewinnt.
Zitieren
04.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch! Pinkie happy Hier sind die heutigen Ergebnisse:


Achtelfinale

Spiel 3
Frankreich vs. Polen: 3:1

Keine Chance für Polen. Auch wenn sie einige gute Chancen hatten, Frankreich war am Ende zu mächtig. Diese Mannschaft ist aktuell das beste, was der europäische Fußball zu bieten hat. Auf jeden Fall hat Frankreich sehr gute Karten um den Titel zu verteidigen. Das haben bisher nur Italien und Brasilien geschaft.

Spiel 4
England vs. Senegal: 3:0

Auch hier gab es keine große Überaschung. England hat Senegal dominiert. Auch England hat aktuell ein Spitzenteam, was auch Chancen auf den Titel hat. Wer weiß, vieleicht wird England endlich mal wieder nach 56 Jahren zum 2. mal Weltmeister? Who knows? Shrug


Und hier die Begegnungen für morgen:


Achtelfinale

Spiel 5
Japan vs. Kroatien
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 2:1

Spiel 6
Brasilien vs. Südkorea
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 3:0

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
04.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Naja.
Wenn die Engländer gegen Frankreich so spielen wie gegen Senegal, kann England schnell die Koffer packen.
Habs zwar nur im Livestream mitgehört, aber vor allem die erste Halbzeit war zum einschlafen, kaum ein richtiger Spielaufbau usw.
Zitieren
05.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich denke, dass Kroatien jetzt gewinnt. War echt Glück, dass sie ausgleichen konnten.

Bei Brasilien gegen Südkorea: 3:2 - Brasilien gewinnt, aber ich hoffe, dass Südkorea Brasilien vernichtet. Ist nur meine persönliche Meinung. . RD laugh
Zitieren
05.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Sodala.

Kroatien gegen Japan.

WOW

Habs nur mitgehört. Aber das war das erste Match, das ins Elfmeterschießen ging.

Naja man muss sagen, bis zum Elfmeterschießen haben die Japaner stand gehalten. Danach war Schicht im Schacht.

Wenn aber Japan weiter so trainiert, werden sie immer besser.



Brasilien gegen Südkorea.

Glasklares 4:1 für Brasilien.

Auch Neymar muss ich zugeben hat mal wieder gezeigt was er kann. NEIN ich meine nicht dass er das ganze Stadion umgerollt hat, er hat auch gut gespielt.



Morgen die Spiele von Spanien gegen Marroco wird interessant werden.

Auch Schweiz gegen Portugal.
Zitieren
05.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Der vorletzte Tag des Achtelfinals geht zuende. Hier die Ergebnisse:

Achtelfinale

Spiel 5
Japan vs. Kroatien: 1:1 (1:3 nach Elfmeterschießen)

Das erste Spiel bei dieser WM, dass in die Verlängerung ging und sogar ins Elfmeterschießen. Ein Duell auf Augenhöhe war es, am Ende hat aber Kroatien die Nerven bewahrt und zieht eine Runde weiter, während Japan raus ist.

Spiel 6
Brasilien vs. Südkorea: 4:1

Klare Sache, null Chance für Südkorea. Aber wir reden ier ja auch vom Rekordweltmeister, gegen den sie spielen mussten. Aber hey, sie haben einen schönen Ehrentreffer bekommen, freut mich! Twilight happy Jedoch sind jetzt damit neben allen Nordamerikanischen auch alle Asiatischen Nationen ausgeschieden.


Und hier die letzte beiden Achtelfinal-Spiele, morgen zum Nikolaus:

Achtelfinale

Spiel 7
Marokko vs. Spanien
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:2

Spiel 8
Portugal vs. Schweiz
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:1

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Spanien gegen Marokko



Ich weiß nicht, ob Spanien schlecht oder Marokko stark war.

Das zweite Spiel das ins Elfmeterschießen ging.



Allgemein war das Spiel aber flach und langweilig gehalten.

Spanien hat irgendwie der Biss gefehlt.

Der Torwart von Marokko hat aber auch gut gehalten.

Allgemein waren wie Elfmeter aber vor allem von Spanien sehr schwach geschossen.



Marokko hat "verdienst" gewonnen.
Zitieren
06.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Wow. Spanien ist weg. :'-)
Verdientes Elfmeter.

Jetzt möchte ich die Schweiz mit 2:1 gegen Portugal gewinnen sehen. Hoffentlich… Schweiz ist fast Deutschland.
Zitieren
06.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Junge, bei den letzten beiden Achtelfinalspielen war ne Menge los! AJ surprised Hier die Ergebnisse:

Achtelfinale

Spiel 7
Marokko vs. Spanien: 0:0 (3:0 nach Elfmeterschießen)

DIE SENSATION!!!!!! AJ surprised MAROKKO SIEGT GEGEN SPANIEN! AJ surprised Unglaublich! Abr Marokko hat alles richtig gemacht, sie haben Spanien völligst aus dem Konzept gebracht! Sie haben sie erst in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen gezwungen! Und können wir bitte festhalten, dass Marokko bisher nur ein einziges Gegentor kassiert hat?! Und das war ein Eigentor! Also, Marokko ist auf jeden Fall DIE große Überaschung bei dieser WM, und sie stehen verdient zum ersten Mal in ihrer Geschichte im Viertelfinale. Und wer weiß, vieleicht geht danach noch weiter? Pinkie happy

Spiel 8
Portugal vs. Schweiz: 6:1

Wow, das hatte ich in der Form nicht erwartet. Rarity shocked Portugal hat die Schweiz komplett abgeschossen. Und das ohne ein Tor von CR7. Twilight: not bad Von der Schweiz habe ich mehr erwartet. Sie kammen zwar zu einem Ehrentreffer, aber das war trotzdem zu wenig, Portugal verdient weiter.


Und damit endet das Achtelfinale! Junge, was haben wir für geile Spiele gesehen! Pinkie happy

Diese 8 Nationen haben sich für das Viertelfinale qualifiziert:

Niederlande
Argentinien
Frankreich
England
Kroatien
Brasilien
Marokko
Portugal

Diese 8 Nationen sind ausgeschieden und nehmen nicht länger an der WM teil:

USA
Australien
Polen
Senegal
Japan
Südkorea
Spanien
Schweiz


Und dies sind die 4 Viertelfinalpartien:

Kroatien vs. Brasilien
Niederlande vs. Argentinien
Marokko vs. Portugal
England vs. Frankreich


Wir haben 2 krasse Duell im Viertelfinale mit Niederlande vs. Argentinien und England vs. Frankreich. Lyra astonished Auf diese Spiele freue ich mich sehr! Pinkie happy

Jedoch ist jetzt erstmal Pause. Morgen und Donnerstag finden keine Spiele statt, die Viertelfinalspiele werden am 9.12. und 10.12. ausgetragen. Das heißt, erstmal ruhen und das, was bisher passiert, verarbeiten.


Ach ja, eine schönen Nikolaus euch! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Also das Spanienspiel habe ich mir angeschaut.

Spanien fehlte wie schon erwähnt einfach der Biss. Von deren Seite kamen in meine Augen keine richtigen Angriffe und es schien auch so wie wenn sie zu große Angst hatten, dass sie ausgekontert werden könnten.
Die Marokkaner, keine Ahnung was die für ne Ausdauer haben, aber immer waren da 2 Spieler zur Abdeckung von EINEN Spanier da.
Was da die körperliche Leistung angeht, war Marokko den Spaniern deutlich überlegen. Denn so konnten die Marokkaner es schaffen es bis ins Elfmeterschießen zu retten.
Daher war diesbezüglich Marokko die bessere Mannschaft und Spanien hätte es eh nicht verdient gehabt, weiter zu kommen.
Ob aber die gleiche Strategie gegen Portugal gelingt ist fraglich.

So dann kommen wir zum Portugalspiel.
Habe ich mir auch angeschaut.
Concalo Ramos, das muss man ohne Neid sagen, war der Hammer.
Der Junge hat eine große Zukunft vor sich, denn nicht jeder schafft es einfach so im Achtelfinale 3 Tore zu schießen, auch wenn es gegen die Schweiz war.
Die Schweiz, das merkte man auch, konnte den Angriffen auf dauer nicht stand halten. Daher kam das Ergebnis zu stande.

Was aber mir persönlich ein wenig gegen den Strich ging war, dass die "Fans" (und es ist klar dass da nicht viele echte Fans waren sondern viele Arbeiter die dafür bezahlt wurden) oft nach Cristiano Ronaldo gerufen haben, der dann in der mitte der Zweiten Halbzeit kam und es echt laut wurde. Ob er was gerissen hat? Nö. Werde den Hype um ihn nie verstehen, wenn er einen Freistoß schießen darf, er sich breitbeinig hinstellt und dann dennoch gegen die Mauer schießt. Portugal hat gezeigt, dass es auch ohne CR7 geht.

Wir haben jetzt sehr interessante Viertelfinales

Niederlande gegen Argentinien:
ich würde sagen, die Niederlande gewinnen knapp in der Verlängerung mit 3:2

Brasilien gegen Kroatien
Brasilien ist aufgewacht und spielte wieder schönen Fußball.
4:1 gewinnt Brasilien

England gegen Frankreich
Hoffe es bleibt Fair. Das wäre ein Spiel das könnte auch ins Elfmeterschießen gehen aber da würde ich Frankreich als Sieger sehen

Marokko gegen Portugal
Wenn Portugal so weiter spiel gewinnt sie gegen Marokko 3:0
Zitieren
07.12.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Sind die Marokkaner in brüssel eigentlich komplett gehirnamputiert,oder warum rasten die nach einem sieg ihrer mannschaft immer komplett aus und zerlegen die stadt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste