Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:45



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
07.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Zugegeben, diese Aktion war schon etwas extrem, aber come on, Marokko ist halt der krasse Außenseiter und sie stehen im Viertelfinale und gehören somit zu den besten 8 Nationen der Welt! Da darf man sich schon mal freuen, finde ich.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich würde auch alles abfackeln, wenn ich jemanden besiegt hätte.

Aber Portugal gestern, zu stark (dachte, es wäre langweilig…). Da hatte ich Gänsehaut. War schon ein Paralleluniversum, in dem CR auf der Bank sitzt und andere machen Tore. AJ surprised


Meine Tipps :

Argentinien gewinnt mit 3:2.
Brasilien gewinnt mit 3:1.
Frankreich gewinnt mit 2:1.
Portugal gewinnt mit 4:2.
Zitieren
08.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(07.12.2022)Valgand Sparkle schrieb:  Sind die Marokkaner in brüssel eigentlich komplett gehirnamputiert,oder warum rasten die nach einem sieg ihrer mannschaft immer komplett aus und zerlegen die stadt?

Naja. Weil das in meinen Augen keine Fußballfans sind.
Klar, verschiedene Kulturen usw. Aber sollen sie ihr eigenes Land auseinander nehmen und nicht wo sie sind.

Es is mir klar, die freuen sich, haben Spanien besiegt, auch Belgien, gegen Kroatien immerhin unentschieden gespielt in dem Wettbewerb. Aber sobald es zu Sachbeschädigung oder Körperverletzung kommt, hört bei mir der Spaß echt auf.
Zitieren
08.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So, die kleine Pause ist vorbei, morgen geht das Viertelfinale los!

Viertelfinale

Spiel 1
Kroatien vs. Brasilien
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:2

Spiel 2
Niederlande vs. Argentinien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:3


Welcher der letzten 8 Nationen wird Weltmeister? Morgne werden auf jeden Fall wieder zwei rausfliegen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 von Dominik-Man.)
Zitieren
09.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(08.12.2022)Dominik-Man schrieb:  So, die kleine Pause ist vorbei, morgen geht das Viertelfinale los!

Viertelfinale

Spiel 1
Niederlande vs. Argentinien
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:2

Spiel 2
Kroatien vs. Brasilien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:3


Welcher der letzten 8 Nationen wird Weltmeister? Morgne werden auf jeden Fall wieder zwei rausfliegen.

Ich würde dir fast gänzlich zustimmen. Aber nur fast RD wink

Niederlande gegen Argentinien hat großes Potential, ins Elfmeterschießen zu kommen. Ich glaube sollte es dann soweit sein, werden die Holländer gewinnen. Van Gaal kennt sich ja damit aus AJ hmm

Kroatien vs Brasilien stimme ich dir zu. Brasilien mit seinem Sambafußball wird gegen Kroatien wohl kaum Probleme bekommen.


Ich gucke aber auch auf den morgigen Tag

Marokko vs Portugal

Marokko hat sich in diesem Turnier sehr gut verkauft. Portugal aber spielt auf einen anderen level, egal ob mit oder ohne Cristiano Ronaldo (wobei dieser sogar gedroht hat die WM vorzeitig zu verlassen, naja Twilight: No, Really? )
Portugal wird wohl 3:0 gegen Marokko gewinnen

Ein zweites Hammerhalbfinale.
Frankreich gegen England.
Ebenfall wie Niederlande - Argentinien ein Spiel mit großen Potential ins Elfmeterschießen zu gelangen. Dann wirds schwer heraus zu finden.
Als Kader sehe ich Frankreich besser auf den Feld spielen, England aber hat einige junge Tallente die doch mal Situationen herausspielen können die ein Spiel drehen können.
Zitieren
09.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Verdammt.
Kroatien.

Bis ins Elfmeterschießen.
Ohne Witz wer hätte das gedacht?
Beide Tore kamen in der Verlängerung.

Klar, Kroatien hat jetzt nicht nach vorne geprescht. Aber Kroatien hat sich echt super verkauft.
Livakovic ist echt ein Elfmeter-Killer Big Grin
Hat den ersten wichtigen treffer gehalten

Kroatien gewinnt das Elfmeter.
Haleluja Big Grin

​Was für ein Spiel.

WAS für ein Spiel. In meinen Augen das Beste Spiel bisher in der ganzen WM.



wiedermal 10 lange Minuten Nachspielzeit, und da in der 11 Nachspielminute DER Freistoß gegen Argentinien und da dann der Ausgleich. Gelbe Karten hat gehagelt XD

15 gelbe Karten in EINEM Spiel. Sowas sieht man selten Big Grin

Aber eine Szene hat mir absolut NICHT gefallen.

Ein Niederländer wird gefoult und der Argentinier schießt mit voller Wucht den Ball in die Ersatzbank der Niederländer. Kann verstehen dass da die Leute sauer werden.



Ein wenig erinnert das an das Halbfinale 2014 das Spiel.

Aber die Argentinier haben verdammt große Probleme wenn sie ständig angegriffen werden, selbst ein Messi kann da nicht viel machen hinten.



Obwohl es wohl das längste Spiel in der WM war, respekt vor der Ausdauer von ALLEN Spielern.

Super Leistung von beiden Seiten. Eigentlich ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte.



Neues Elfmeterschießen hat es dann entschieden.

Solche Spiele in den Finalrunden mag ich aber. Keines das zu langweilig ist.



Wieder wie 2014 aber verliert die Niederlande gegen Argentinien im Elfmeterschießen.

Argentinien hat sich aber verdammt schwer getan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 von Ranshiin.)
Zitieren
09.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ups, ich hatte tatsächlich einen kleinen Fehler in meinem Post von gestern, ich hab versentlich die Spiele vertauscht. Facehoof Wird korrigiert.

Aber Junge, eine Menge Spannung in den ersten beiden Spielen! AJ surprised Hier die Ergebnisse:


Viertelfinale

Spiel 1
Kroatien vs. Brasilien: 1:1 (4:2 nach Elfmeterschießen)

YES! Kroatien hat es geschafft! Pinkie happy Adios, Brasilien! Nix mit 6. Titel! RD laugh Junge, Kroatien war echt mega! Haben Brasilien erst in die Verlängerung gezwungen, haben sich dann von einem Rückstand erhollt und behalten beim Elfmeterschießen die Nerven! Cheerilee awesome Hammer! Der Vizeweltmeister von der letzten WM steht im Halbfinale! Das wird spicy! Pinkie approved

Spiel 2
Niederlande vs. Argentinien: 2:2 (3:4 nach Elfmeterschießen)

Junge, dieses war mit Abstand das härteste WM-Spiel dieser WM! So viele Emotionen... Argentinien war schon so gut wie weiter nach der regulären Spielzeit, doch dann schafft Holland in letzter Sekunde den Ausgleich! In der Verlängerung passierte nicht so viel, außer ein paar Alluminiumtreffer der Südamerikaner. Und dann, im Elfmeterschießen.... Leider hat Argentinien gewonnen. Und sie waren wieder so arrogant und haben nur getreten. Das ist der Grund, warum ich Argentinien nicht leiden kann. Octavia angry Leider sind sie weiter und schade um die Niederlande, hätten es verdient gehabt.


Morgen gibt es die anderen beiden Partien:

Viertelfinale

Spiel 3
Marokko vs. Portugal
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:3

Spiel 4
England vs. Frankreich
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:2


Welche beiden Nationen werden das Halbfinale kompletieren?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
09.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Angeblich soll Neymar zurücktreten aus der Nationalmannschaft.

Ja er hat mal wieder ein Tor geschossen bei dieser WM.
Okay er hat einen Elfmeter verwandelt und heute in der Nachspielzeit gegen Kroatien ein Tor gemacht.
Er ist 30 und will aufhören obwohl er weiter in der Mannschaft spielen könnte.
Irgendwie echt lachhaft sowas. Nur weil Brasilien ausgeschieden ist.
Zitieren
10.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(09.12.2022)Ranshiin schrieb:  Irgendwie echt lachhaft sowas. Nur weil Brasilien ausgeschieden ist.
Nationalstolz verletzt. Echt lachhaft.
Aber sein Moral Support, Bolsonaro, ist nicht mehr Präsident von Brasilien. Auch das schmerzt ihn.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(10.12.2022)Meganium schrieb:  
(09.12.2022)Ranshiin schrieb:  Irgendwie echt lachhaft sowas. Nur weil Brasilien ausgeschieden ist.
Nationalstolz verletzt. Echt lachhaft.
Aber sein Moral Support, Bolsonaro, ist nicht mehr Präsident von Brasilien. Auch das schmerzt ihn.

Ich glaube eher Neymar hat eingesehen dass er nicht mehr der Super Tolle Hengst ist wie er es vor 8 Jahren war.
Als ein "Weltklassestürmer" hätte ich sowieso allgemein mehr von ihm erwartet.
Zitieren
10.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Heute gab es die nächste Sensation! Rarity shocked Die letzten beiden Viertelfinalspiele im Überblick:

Viertelfinale

Spiel 3
Marokko vs. Portugal: 1:0

Marokko hat es schon wieder geschafft!!! AJ surprised Erneut haben sie einen Favoriten besiegt!!! Einfach unglaublich, was Marokko abliefert, sie gehören zu den besten 4 Nationen der Welt!!!! Wer hätte das gedacht?! Und Portugal ist raus und somit wird Ronaldo nicht mehr Weltmeister werden können. So ist es eben, Fußball ist gnadenlos. Aber auch wenn Marokko so gut abliefert, ich glaube das Halbfinale werden sie nicht überleben... Dennoch, episch! Pinkie happy Damit ist übrigens zum ersten Mal eine afrikanische Nation im Halbfinale einer WM! das gabs vorher noch nie! Cheerilee awesome

Spiel 4
England vs. Frankreich: 1:2

Das große Topspiel endet mit einem Sieg Frankreichs. Ein Duell auf Augenhöhe, leider hat die Mannschafft gewonnen, die ich rausfliegen sehen wollte... Aber so ist es. Hätte Kane den zweiten Elfer nicht verschossen, hätten seíe noch ne Chance gehabt. Aber so, leider nicht. Football is NOT coming home, this year.


Und damit endet das Viertelfinale!

Diese 4 Nationen haben sich für das Halbfinale qualifiziert und sind die besten 4 Nationen der Welt:

Kroatien
Argentinien
Marokko
Frankreich

Diese 4 Nationen sind ausgeschieden und nehmen nicht länger an der WM teil:

Brasilien
Niederlande
Portugal
England


Und dies sind die beiden Halbfinalspiele:

Argentinien vs. Kroatien

Frankreich vs. Marokko


Jetzt ist erneut 2 Tage Pause. Am Dientag und Mittwoch werden die beiden Spiele gespielt und dann werden wir wissen, wer im Finale steht!

Welche dieser 4 Nationen wird Weltmeister?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
11.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(10.12.2022)Dominik-Man schrieb:  Heute gab es die nächste Sensation! Rarity shocked Die letzten beiden Viertelfinalspiele im Überblick:

Viertelfinale

Spiel 3
Marokko vs. Portugal: 1:0

Marokko hat es schon wieder geschafft!!! AJ surprised Erneut haben sie einen Favoriten besiegt!!! Einfach unglaublich, was Marokko abliefert, sie gehören zu den besten 4 Nationen der Welt!!!! Wer hätte das gedacht?! Und Portugal ist raus und somit wird Ronaldo nicht mehr Weltmeister werden können. So ist es eben, Fußball ist gnadenlos. Aber auch wenn Marokko so gut abliefert, ich glaube das Halbfinale werden sie nicht überleben... Dennoch, episch! Pinkie happy Damit ist übrigens zum ersten Mal eine afrikanische Nation im Halbfinale einer WM! das gabs vorher noch nie! Cheerilee awesome

Spiel 4
England vs. Frankreich: 1:2

Das große Topspiel endet mit einem Sieg Frankreichs. Ein Duell auf Augenhöhe, leider hat die Mannschafft gewonnen, die ich rausfliegen sehen wollte... Aber so ist es. Hätte Kane den zweiten Elfer nicht verschossen, hätten seíe noch ne Chance gehabt. Aber so, leider nicht. Football is NOT coming home, this year.


Und damit endet das Viertelfinale!

Diese 4 Nationen haben sich für das Halbfinale qualifiziert und sind die besten 4 Nationen der Welt:

Kroatien
Argentinien
Marokko
Frankreich

Diese 4 Nationen sind ausgeschieden und nehmen nicht länger an der WM teil:

Brasilien
Niederlande
Portugal
England


Und dies sind die beiden Halbfinalspiele:

Argentinien vs. Kroatien

Frankreich vs. Marokko


Jetzt ist erneut 2 Tage Pause. Am Dientag und Mittwoch werden die beiden Spiele gespielt und dann werden wir wissen, wer im Finale steht!

Welche dieser 4 Nationen wird Weltmeister?

Tja. Eeyup
Der wahnsinn wie schnell diese WM gen Ende sich neigt.
Habe die Spiele heute gesehen. Gestern auch.
Ich muss zugeben, das Spiel von Argentinien gegen Niederlande war mein Favorit.
Diese WM bricht einige Rekorde. Nicht nur was Nachspielzeiten angeht, sondern auch was gelbe Karten angeht. Glaube im Spiel von Argentinien gegen Niederlande müßte es 17 gelbe Karten gegeben haben. Lyra astonished
Lyra astonished

Dass Brasilien es NICHT geschafft hat, freut mich persönlich. Wenn sie es nicht schaffen gegen Kroatien in den regulären 90 Minuten ein Tor zu machen und nur in der Nachspielzeit, tja. Pech für Brasilien, freut mich für Kroatien

Marokko gegen Portugal. Was soll ich dazu sagen. Mich freut es wenn ein Underdog gewinnt Twilight happy
Bin gespannt wie die portugisischen Medien den Trainer zerreißen. Ich mag Cristiano Ronaldo nicht. Er kam in der 51. Minute, hatte also im Grunde genommen 39 Minuten zeit gehabt, das Spiel zu drehen. Aber er hat in meinen Augen auch nicht wirklich viel gemacht. Und dann rennt er wie ein schlechter Verliere gleich in die Katakomben. Tja pech.

England gegen Frankreich. Das letzte Viertelfinalspiel.
Es war ein Hammerspiel wie ich es mir gewünscht habe.
Ein wenig aber tut es mir für Harry Kane leid. Glaube persönlich er hätte den zweiten Elfmeter nicht schießen sollen. Man merkte es war ein Fehler.

Was wohl ein echter Hammer wäre wenn Marokko und Kroatien ihre Halbfinalspiele auch gewinnen würden. Dann hätten wir nach 12 Jahren mal wieder eine Mannschaft, die zum ersten mal Weltmeister werden.
Zuletzt war es Spanien 2010 und davor 1998 war es Frankreich die zum ersten mal Weltmeister wurden.

Für die halbfinalspiel aber muss man sagen:
Kroatien muss echt pumpen.

Achtelfinale gegen Japan: Elfmeterschießen
Viertelfinale gegen Brasilien: Elfmeterschießen
Klar ich bin kein Fußballer, aber glaube bei solchen Turnieren merkst du jeden Muskel, wenn du länger spielst als nur die 90 Minuten.

Fitnesstechnisch steht Kroatien wohl am schlechtesten da.

Marokko, der Liebling von der ganzen arabischen und afrikanischen Welt muss sich auch was einfallen lassen wie sie dann gegen Frankreich rangehen. Ob die gleiche Taktik wie bisher hilft ist fraglich, da die franzosen schnelle Vorstöße machen können.
Zitieren
11.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Marokko ist einfach DIE Überraschung. Damit sind 2 Länder weg, die ich einfach weiter gesehen habe. Lyra astonished

Okay. Ich habe Hoffnung, dass diese Nationen es schaffen.

Halbfinale wäre so :

Kroatien gewinnt gegen Argentinien 2:1.
Marokko gewinnt gegen Frankreich 2:1.

Aber wahrscheinlich wieder 2x Verlängerung mit Elfmeter.
Zitieren
12.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Wir sind in der letzten Woche der WM 2022 angelangt. Es geht mit großen Schritten aufs Ende zu, am Ende der Woche wissen wir, wer der neue Weltmeister sein wird. Die heiße Phase beginnt! Und damit geht es morgen los, mit dem ersten Halbfinalspiel:

Halbfinale

Spiel 1
Argentinien vs. Kroatien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:1


Diese Duell wird sehr spannend. Kann Argentinien es ins Finale schaffen und Messi seinen Traum vom WM Titel doch noch eventuell erfüllen? Oder wird Kroatien zum 2. Mal in Folge ins WM-Finale einziehen? Morgen gibts die Antwort!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Also ich verfolge auf einem anderen Forum ja auch die WM und wie die Leute alles sehen.

Bin immernoch der Meinung, so wie Argentinien sich gegenüber den Niederländern verhalten hat, vor allem so ein möchtegernsuperstar wie Messi, hat Argentinien es NICHT verdient, ins Finale bzw. allgemein den Titel zu bekommen.

Kroatien wurde nicht umsonst bei der letzten WM Vizeweltmeister. Kroatien spielt in meinen Augen auch als Mannschaft viel geschlossener als Argentinien.
Daher würde man mich fragen, würde ich hoffen, dass Kroatien weiter kommt.
Zitieren
13.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Argentinien gewinnt 3:0
War doch ne klarere Angelegenheit als gedacht.
Glaube nach den Elfmeter war ein wenig die Luft raus.
Kroatien, auch wenn ohne Tor, haben sie dennoch sich aus meiner Sicht gut geschlagen.

Aber es geht immerhin noch um Platz 3. Glaube da können sie auch noch ne goldene Himmbeere gewinnen Big Grin
Argentinien hat irgendwie befreiter spielen können als gegen die Niederlande. Kann aber auch sein dass die Niederlande einfach mehr Pressing gespielt haben.

Man kann also wirklich sagen: Argentinien hat nach diesen Sieg es verdient im Finale zu stehen.
Aber ich finde man sollte eines endlich aufhören.
Nicht ständig "Messi Messi Messi".
Es spielt nicht nur Messi, es spielen auch 10 andere von Argentinien.
Zitieren
13.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Der erste Finalist steht fest!


Halbfinale

Spiel 1
Argentinien vs. Kroatien: 3:0

Verdammt. Argentinien ist im Finale. Twilight: No, Really? Allerdings verdient. Messi (auch wenn ich ihn nicht mag) hat überagend gespielt. Was der drauf, junge junge, also ein Topspieler ist er auf alle Fälle. Schade für Kroatien, die waren sogar in der erste halben Stunde die bessere Mannschafft. Aber spätestens das 3:0 war das K.O. Auch der zweite Gegentreffer ist zu einfach passiert. Schade, aber Kroatien hat ja noch die Chance auf Bronze.


Und morgen wird der Gegner von Argentinien festgelegt in diesem Spiel:

Halbfinale

Spiel 2
Frankreich vs. Marokko
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 3:0


Ganz ehrlich: auch wenn ich es Marokko so sehr gönnen würde ins Finale zu kommen, das Märchen wird morgen glaub ich ein Ende finden. Ja, Marokko hat Spanien und Portugal besiegt, aber Frankreich ist ne Nummer zu groß, wenn ich ehrlich bin, sogar 2 Nummern zu groß. Aber theoretisch kann Marokko ins Finale kommen. Mal sehen, was morgen Abend passieren wird...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
13.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(13.12.2022)Dominik-Man schrieb:  Der erste Finalist steht fest!


Halbfinale

Spiel 1
Argentinien vs. Kroatien: 3:0

Verdammt. Argentinien ist im Finale. Twilight: No, Really? Allerdings verdient. Messi (auch wenn ich ihn nicht mag) hat überagend gespielt. Was der drauf, junge junge, also ein Topspieler ist er auf alle Fälle. Schade für Kroatien, die waren sogar in der erste halben Stunde die bessere Mannschafft. Aber spätestens das 3:0 war das K.O. Auch der zweite Gegentreffer ist zu einfach passiert. Schade, aber Kroatien hat ja noch die Chance auf Bronze.


Und morgen wird der Gegner von Argentinien festgelegt in diesem Spiel:

Halbfinale

Spiel 2
Frankreich vs. Marokko
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 3:0


Ganz ehrlich: auch wenn ich es Marokko so sehr gönnen würde ins Finale zu kommen, das Märchen wird morgen glaub ich ein Ende finden. Ja, Marokko hat Spanien und Portugal besiegt, aber Frankreich ist ne Nummer zu groß, wenn ich ehrlich bin, sogar 2 Nummern zu groß. Aber theoretisch kann Marokko ins Finale kommen. Mal sehen, was morgen Abend passieren wird...

Naja. Ja Messi mit seinen kleinen flinken Beinen weiß wie er herumwuseln kann mit dem Ball. Derpy confused

So sehr ich es Marokko wünschen würde ins Finale zu kommen, so glaube ich wird es ihnen ergehen wie Kroatien.
Kroatien war gegen Japan in der Verlängerung, gegen Brasilien im Elfmeterschießen.
Glaube das ist schon sehr viel für die Spieler. Wenn sie jeweils mindestens 30 Minuten länger spielen müssen.
Do not want
Naja was solls. Hätte es Kroatien gewünscht.

Ich glaube aber es wird wohlmöglich Marokko morgen auch nicht anders ergehen.
Kann daher sehr gut möglich sein, dass es im Finale heißt: Argentinien gegen Frankreich.
Persönlich muss ich sagen finde ich es bescheiden wenn die beiden dann im Finale sind.
Für Argentinien heißt es dann "Messi ist Weltmeister" und das hören wir dann uns ewig und 3 Tage an.
Gewinnt Frankreich den Titel, dann fliegt Mbappe herum und hält es uns ewig und 20 Tage vor der Nase, weil er dann sich rühmt, 2018 Weltmeister geworden zu sein, den Titel verteidigt hat und dann herumtollt wie ach so super er ist. Do not want

So gesehen hat man jeweils einen arroganten Fußballer
Zitieren
14.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Halbfinale Nummer 2:
Frankreich gegen Marokko.

Frankreich gewinnt 2:0 (yay ich hatte recht Big Grin )

Marokko kann dennoch stolz sein was sie geschafft haben. Glaube wenn die selbst "nur" dritter werden im Spiel um Platz 3, so kann diese Mannschaft stolz auf die Leistung und den Weg den sie beschritten haben sein.
Frankreich war die eindeutig besser Mannschaft und hat verdient gewonnen. Aber Marokko scheint in diesem Spiel auch ein wenig das Glück gefehlt zu haben und konnten so kein Tor erzielen.

Frankreich hat als Mannschaft gut zusammengespielt. Sie spielen besser zusammen als Argentinien.
Daher wäre wohl mein Tip, dass im Finale Frankreich Weltmeister wird.

Was mir gefallen hat: Marokko hat für viele Fans und viel gute Stimmung gesorgt. Hat mir gefallen. Bei anderen WM Spielen kam es mir etwas "ruhiger" vor.


Also dann.

Finale: Argentinien gegen Frankreich
Sonntag 16 Uhr

Spiel um Platz 3: Sonntag 16 Uhr

Ps. Der Schluss gefällt mir. Jeder gratuliert den anderen. Keine bösen Gesten oder so. Schönes Fairplay, schöne Gewinner und gute Verlierer
Zitieren
14.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Das Finale und das Spiel um Platz 3 stehen fest!


Halbfinale

Spiel 2
Frankreich vs. Marokko: 2:0

Alter, wie schade. FS sad Marokkos Märchen ist zuende.... Zwar ist noch die Chance auf die Bronzemedailie da, dennoch ist das Aus schade, denn für mich war Marokko die klar bessere Mannschafft, was ich nicht erwartet hatte. Lyra astonished Ein ungewohnt offensives Spiel von Marokko, so viele Chance, welcher leider alle ins Leere gingen. Frankreich hat nur das nötigste gemacht, was halt leider ausgereicht hat. Also mit so ner Leistung wird es Frankreich im Finale echt schwer haben. Aber dennoch: Marokko, ihr könnt mega stolz auf euch sein. Ihr habt echt eine mega Leistung abgeliefert, alle Erwartungen übertroffen und konntet mit Top-Nationen mithalten und sie sogar schlagen! Als erste Afrikanische Nation im Halbfinale bei einer WM. Und dafür habt ihr euch einen Applaus verdient! Ihr könnt echt stolz auf euch sein! Und jetzt hollt euch am Samstag die Bronze-Medailie, um diese WM wunderbar abzuschließen! Pinkie approved


Und damit endet das Halbfinale und die letzten 2 Spiele stehen fest!


Diese Nationen haben sich für das Finale qualifiziert:

Argentinien
Frankreich


Diese Nationen sind ausgeschieden, spielen aber noch im Spiel um Platz 3:

Kroatien
Marokko


Und so sieht das Ende der WM aus:

Spiel um Platz 3
Kroatien vs. Marokko

WM Finale 2022
Argentinien vs. Frankreich


Jetzt sind nochmal 2 Tage Pause, dann gibt es am Samstag das Spiel um Platz 3 und dann am Sonntag das Finale. Bald ist die WM vorbei. Und wer wird jetzt Weltmeister? Argentinien oder Frankreich? AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste