Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:20



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
14.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Eines will ich aber auch noch sagen.
Klar es hat nicht direkt mit Fußball zu tun aber:
heute war die letzte Übertragung dieser WM vom ZDF.
Heute war zum aller letzten mal hat Bela Rethy moderiet.
5 Weltmeisterschaften beim Fußball hat er moderiert. War auf vielen großen Fußballevents immer mit dabei.
Ein Stück deutsche Fernsehgeschichte hat die Bühne verlassen, mit stolzen 66 Jahren.
Zitieren
16.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Morgen ist der vorletzte Tag der WM und somit das vorletzte Spiel. Im Spiel um Platz 3 geht es um die Bronze Medailie:


Spiel um Platz 3

Kroatien vs. Marokko
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:2


Ich denke, dass Marokko 3. wird. Wenn sie so spielen morgen wie gegen Frankreich, dann haben die Marokkaner eine sehr gute Chance auf Bronze. Pinkie approved Hätten sie sich aber auch echt verdient, Marokko ist definitiv der Sieger der Herzen bei dieser WM, es ist das Turnier ihres Lebens! Auch die Kroaten, die noch aktuellen Vizeweltmeister hätte Bronze verdient, ohne Frage, aber ich würde es Marokko etwas mehr gönnen.


Wer holt Bronze? Kroatien oder Marokko?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Schwierig schwierig.
In meinen Augen sind in den letzten beiden Spiele jeweils 2 Mannschaften auf Augenhöhe, wo jeder gewinnen kann.

Aber ich sags mal so wie ich es sehe. Marokko, ja hat Abermillionen Sympathisanten gewonnen. Aber so wie da jeder Sieg ausartet von den Fans, die ne halbe Stadt zerlegen, sorry da frage ich mich, ob so ne Mannschaft gewinne sollte.

Ich würde eher Kroatien den Sieg gönnen, glaube die sind als Team einen Tick besser als Marokko.. Aber wie gesagt, es wird schwer da im vorhinein einen Sieger herauszufinden.
Zitieren
17.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich würde schätzen, Marokko gewinnt 1:0 gegen Kroatien.
Leider ist das Spiel nur bei Magenta.

Als Finalist behaupte ich, wird es lange 0:0 sein und Frankreich gewinnt entweder im Elfmeter oder noch mit einem Tor.
Zitieren
17.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(17.12.2022)Magic Twilight schrieb:  Ich würde schätzen, Marokko gewinnt 1:0 gegen Kroatien.
Leider ist das Spiel nur bei Magenta.

Als Finalist behaupte ich, wird es lange 0:0 sein und Frankreich gewinnt entweder im Elfmeter oder noch mit einem Tor.

Ich sags mal ehrlich: ich finde sowas zum kotzen. Nur gewisse Spieler kann man im Free TV (Wobei man dafür in Form der GEZ eh bezahlt) sehen kann und andere braucht man wieder was spezielles. Es ist einfach zum kotzen.

Mal schaun wie es ausschaut.
Kroatien hat immerhin eine Führung
Zitieren
17.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ganz kurz: ich muss euch beiden auf jeden Fall zustimmen, was die Ausstrahlung von den WM-Spielen angeht. Ich wollte das Spiel eigentlich mir ansehen, da es aber nur auf Magenta lief und ich das nicht habe, wurde dauas nichts. Ich finde es auch so behindert, dass man nicht alles frei sehen kann. Ähnliches Beispiel: die Champions League wird nur auf Dazn ausgestrahlt, und der Deal wurde bis 2027 verlängert. Heißt, ich bin bald gezwungen, mir extra Dazn zu buchen, obwohl ich schon Sky habe. Und das nur, damit ich Champions League gucken kann. Twilight: No, Really? Es. Ist. Zum. Kotzen. Facehoof

Aber nun gut:

Der vorletzte Tag der WM ist vorbei:

Spiel um Platz 3
Kroatien vs. Marokko: 2:1

Hm, etwas überaschend, habe nicht erwartet, dass Kroatien sich Bronze hollt. AJ hmm Laut den Spieldaten war es durchaus ausgeglichen, aber am Ende haben sich die Kroaten den 3. Platz gesichert. Aber hey, Marokko, ihr habt trotzdem ein Top-Turnier gespielt! Pinkie approved Ihr wart auf jeden Fall das große Highlight bei dieser WM, ihr hab eure Nation sehr stolz gemacht! Dafür einen Applaus! Pinkie approved Auch meinen Glückwunsch an Kroatien für den 3. Platz, habt ihr euch durchaush verdient.


Und damit ist es morgen so weit...
Das große Finale...
Morgen um 16 Uhr...
Die letzten beiden Nationen...
Beide können zum 3. Mal Weltmeister werden...
Doch wer wird siegen?

Wird Argentinien nach über 36 Jahren wieder mal Weltmeister und wird Messi in seinem letzten Spiel für die Nationalmannschaft seine Karriere entglütig vergolden?

Oder kann Frankreich den Titel erfolgreich verteidigen und somit die insgesamt 3. Nation werden, die den WM Titel verteidigt?


Die Antwort gibt es morgen beim:

WM Finale 2022
Argentinien vs. Frankreich
Anstoß: 16 Uhr
Spielort: Lusail Stadion


Mein Tipp: auch wenn ich es Frankreich mehr gönnen würde, ich denke am Ende wird Argentinien Weltmeister werden mit 2:1.


Was meint ihr, wer wird morgen Weltmeister.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
17.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich kann dir nur zustimmen wegen der Fußballübertragung Pinkie approved
Es ist einfach nur zum kotzen. Twilight: No, Really?

Ich für meinen Teil bin jemand, der sich gerne zur WM oder EM Spiele anschaut. Es gibt einige Länder, denen ich halt gerne zusehen will. So wie das heutige Spiel. Musste mich damit begnügen, auf ZDF oder ARD nur auf Audio den Livebericht zu hören. Man ist da zwar auch "live" aber man sieht halt nichts.

Ganz ehrlich? Wenn das für die kommende EM 2024 hier im eigenen Land auch dann der Fall ist, dass man nix auf ARD, ZDF oder meinetwegen RTL oder Sat1 sieht, hoffe ich dass diesbezüglich mal die Leute auf die Barrikaden gehen. Luna TRCV

So genug davon.

Jo Kroatien hat gewonnen. Mich freut es ehrlich gesagt mehr als wie wenn Marokko gewonnen hätte, weil glaube die Marokkaner hätten sonst echt durchgedreht. Man hat ja mitbekommen, wie die abgegangen sind.

Klar Frankreich dreht auch am Zeiger wenn man sieht wie sie alleine den Einzug ins Finale feierten.
Habe das Spiel heute "live mitgehört". Tja was soll ich sagen. Bombastisch haben beide angefangen mit jeweils frühen Toren. Aber mir kam es so vor, wie wenn in der zweiten Halbzeit beide ein wenig die Luft ausgegangen ist. Und gegen Ende des Spieles merkte man etwas, was bei den Marokkanern sonst nie der Fall war: jede Entscheidung des Schiedsrichters sind sie immer zu viert oder zu fünft hingerannt und haben ihn bedrängt. Do not want
Sorry aber ich finde, das nimmt echt überhand. Klar man will gerne bzw immer, dass der Schiedsrichter für einen Pfeift. Aber dieses ständige versuchen ihn zu beeinflussen nervt genau so wie die ganzen Schauspielereien von den Fußballspielern, die sobald sie mal angefasst werden, auf den Boden fallen als ob ein Bus sie überfahren hätte und dann nach 10 Sekunden stehen sie als ob nix wäre.

So.
Morgen ist das letzte Spiel. Brohoof
Es ist echt faszinierend wie die Zeit vergeht. Klar viele werden sagen "Gott sei Dank Quatar ist vorbei" aber da es vielen von uns nur ums sportliche geht, ist es schon etwas schade.

Leider konnte ich die WM nicht so sehen wie ich es wollte, mit AJ Prost und Knabbereien Applelie
Aber wenigstens kann man morgen das Finale Live auf ARD sehen, was ich mir ansehen werde.
Wie sie spielen? Naja. Ich bleibe dabei. Frankreich gewinnt.
Was ich mir höchstens wünschen würde wäre, wenn es bis ins Elfmeterschieden ginge. Das macht ein Finale umso spannender Great and Powerful

Persönlich hoffe ich, dass NICHT Mbappe das Siegtor schießt, sondern lieber Olivier Giroud oder Griezmann
Zitieren
18.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
3:3 - gleich ein Elfmeter jetzt. :o

Wow, was geht hier ab?!
Zitieren
18.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Was für ein Finale.
Echt eines Finales würdig.
Bis ins Elfmeterschießen.
So soll es sein Big Grin

Man muss sagen, dass da Frankreich zurückgekommen ist, wahnsinn.
Bis ins Elfmeterschießen. Besser als wie wenn es zu eintönig wäre.
Beide haben es bis zur letzten Minute jeden hart gemacht.
Aber so gehören Elfmeter geschossen. Nicht was manche machen dass sie den Ball über die Linie streicheln.
Aber leider, dass Frankreich so schlecht die Elfmeter geschossen hat, war fast schon unwürdig fürs Finale.


Tja das wars dann. Die WM ist jetzt vorbei. Zeit verging zu schnell fast Big Grin

Glückwunsch an den dreimaligen Weltmeister Argentinien. Haben sie sich ehrlich gesagt verdient als Mannschaft.
Zitieren
18.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Das wars. Die Entscheidung ist gefallen. Wir haben einen neuen Weltmeister:

WM Finale 2022
Argentinien vs. Frankreich: 3:3 (4:2 nach Elfmeterschießen)

Ein episches Finale. Es war alles dabei. Drama, Emotionen und mehr. Am Ende hat es Messi tatsächlich geschafft. In seinem letzten Spiel für Argentinien wird er Weltmeister. Mesii gönne ich es schon, Argentinien an sich nicht. In meinen Augen hätte es heute keinen Sieger geben sollen. Frankreich war auch super, Mbappe war einfach nur überragend. Er hat Frankreich im Spiel gehalten, Man kann halten vom ihm was man will, aber er war der beste Mann von Frankreich heute. Am Ende haben die Nerven im Elferschießen versagt.

Und somit haben wir einen Gewinner!

Glückwunsch an den

Fußball Weltmeister 2022
Argentinien

Zum 3. Mal ist Argentinien Weltmeister.

Und damit endet dir WM 2022. Was für ein Turnier. Morgen werde ich noch ein großes Fazit zur WM verfassen, ich will noch meine Gedanken dazu sammeln. Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die hier mit diskutiert haben, es war mir eine Freude und Ehre, mich mit euch über dieses Turnier unterhalten zu dürfen! AJ Prost Ich denke, zur EM 2024 werde ich wieder einen Thread starten (wenn dieses Forum dann noch steht, heißt es RD laugh ). Auf jeden Fall wars das erstmal. Und wir sehen uns dann bei der nächsten WM, und zwar beim:

FIFA World Cup Canada/Mexico/USA 2026

Bis bald, Leute! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
18.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Jo.
Das wars jetzt mit der sehr eigenartigen Weltmeisterschaft 2022.

20.11.2022 fing es an. Erstes Spiel:
Katar gegen Ecuador

Die Gruppenspiele waren dennoch interessant da es hierbei einige "Favoriten" bzw. starke Mannschaften gab, die in den letzten Meisterschaften IMMER in den Finalrunden waren, es aber dieses Jahr NICHT geschafft haben:
Deutschland
Belgien
Dänemark
Mexico
Kamerun
Uruguay

Aber es waren nette Überraschungen dabei von Team, die sich teilweise auch zum ersten mal qualifiziert haben:
Marokko
Senegal
Japan
Südkorea

Aller größte Überraschung war Marokko, die es bis ins Spiel um Platz 3 geschafft hat und als aller erste afrikanische Mannschaft es je so weit geschafft hat.
Argentinien hat es nach 36 Jahren mal wieder geschafft, den WM Titel zu holen gegen den Titelverteidiger Frankreich
Bester Torschütze wurde Mbappe

Das Finale war so, wie ich es mir wünschte: spannend bis zum Schluss, bis ins Elfmeterschießen ging es.
Das gabs zuletzt 2006 im Finale von Italien gegen Frankreich
Messi hat es jetzt also beim fünften Anlauf endlich geschafft, auch Weltmeister zu werden. Denke mal in Argentinien geht jetzt es drunter und drüber.

Ich möchte noch was zur "Leistung" der deutschen Nationalmannschaft sagen:

Wir haben gesehen, wie es einfach nicht mehr laufen KANN.
Wie schon 2018 in der Gruppenphase ausgeschieden, 2014 noch Weltmeister geworden.
Ich finde, es ist Zeit, dass es ein "Remake" von der Zeit zwischen 2004 und 2010 es gab. Dass man in der Mannschaft mal ein wenig aufräumt.
Manuel Neuer ist nicht mehr so wie er es früher war. Wäre er noch ein Torhüter von Weltklasseformat, würde er nicht so viele Tore zulassen. Deutschland hat in dieser WM, auch wenn sie kurz war, 5 Gegentore in der Gruppenphase zugelassen. Viele andere Nationen hatten nicht so einen Wert in den anderen Gruppen.
Thomas Müller: ja ein wenig erinnert er mich außerhalb des Fußballfeldes ein wenig an Podolski oder Schweinsteiger und er machte gute Stimmung. Mit guter Stimmung aber alleine schafft man keinen Titel zu holen. Er sollte also auch langsam darüber nachdenken, aus der Nationalmannschaft zurück zu treten.
Gündogan zeigt im deutschen Kader auch nicht mehr das, was er mal konnte. Er ist auch schon 32, könnte, wenn er bei ManCity weiterhin spielt, es noch für die EM in 2 jahren ein Spieler werden.
Es heißt jetzt also langsam, die Weichen zu stellen, nicht erst für die nächste WM; sondern für die kommende EM in ca eineinhalb Jahren
Das heißt, im Tor sollte man Neuer endlich rausnehmen und jemand anderen reinstellen. Ter Stegen würde ich für die EM in 2 Jahren im eigenen Land als Stammtorhüter austesten, sofern sich kein anderer zeigt.
Auch was Reus angeht, so sollte er endgültig aus den Kader gestrichen werden. Als Stürmer mit über 30 noch gute Leistung zu erbringen ist nicht einfach, aber alleine schon wie verletzungsanfällig Reus ist zeigt, dass man mit ihm einfach nicht mehr rechnen sollte.

Was das Spielsystem angeht, so will ich Hansi Flick jetzt nicht anfahren oder so. Aber ich denke, es hat uns (zu) viele Spiele gezeigt, dass die Aufstellung, wie es bisher war, einfach nicht klappte. Dabei rede ich von einer richtigen 9, einen richtigen Stürmer. Ich meine keinen Flügelstürmer, keinen Rechts- oder Linksaußen, kein offensives Mittelfeld. Einen richtigen Stürmer.
Wem hätte man da nach derzeitigen Stand sofern alle Gesund sind?
Moukoko
Havertz (würde ich ausprobieren)
Füllkrug (glaube er wird auf jedenfall Stammstürmer werden)
Götze (würde ich auch ausprobieren)
Werner (abhängig wie fit er ist)
Musiala

Klar, Götze und Füllkrug sind keine so jungen Spieler wie Moukoko oder Musiala. Aber genug zum "experimentieren" hätte man ja.
Im Mittelfeld haben wir eine große Palette an diversen guten Spielern welche defensiv als auch offensiv mithelfen können.
Aber es braucht auch einen richtigen Spielmacher. Toni Kross war so einer, der ein Spiel aufbauen könnte, auf den Feld die Leute koordinieren konnte.
Mir kam vor allem in der Abwehr (auch wenn wir da große Brocken stehen haben wie Süle und Rüdiger) immer zu spät agiert und nur noch reagieren kann.

Ansonsten wars das dann. Mehr habe ich zu dieser WM und zur eigenen Mannschaft nicht zu sagen.
Zitieren
19.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Verdienter Sieg an Süßamerika. lole

Europa hat eine verdiente Abreibung bekommen, bestellt wie geliefert.
Zitieren
19.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  Verdienter Sieg an Süßamerika. lole

Europa hat eine verdiente Abreibung bekommen, bestellt wie geliefert.

Wer hat eine verdiente Abreibung bekommen?
Frankreich? Belgien? Deutschland? Spanien? England? Wales? Portugal? Kroatien? Serbien? Polen? Schweiz? Dänemark? Niederlande?

Oder die die nicht mitgespielt haben?
Italien? Schweden, Norwegen, Finnland, Ukraine, Russland, Österreich, Lichstenstein, San Marino, Monaco, Tschechische Republik, Rumänien, Luxemburg, Andorra, Armenien, Albanien, Bosnien Herzogowina, Estland, Färöer, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Lettland, Littauen, Malta, Moldau, Montenegro, Nordirland, Schottland, Slowenien, Slowakai, Ungarn, Zypern?
(Hoffe habe keinen vergessen)

Wer hat wo also eine Abreibung bekommen? Wäre nett wenn du mich erleuchten könntest.
Denn wie eine "Abreibung" sah für mich das Spiel ab der 70 Minute nämlich NICHT aus.
Eine Abreibung ist sowas wie das Spiel von Portugal gegen Schweiz
Zitieren
19.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(19.12.2022)Ranshiin schrieb:  
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  Verdienter Sieg an Süßamerika. lole

Europa hat eine verdiente Abreibung bekommen, bestellt wie geliefert.

Wer hat eine verdiente Abreibung bekommen?
Frankreich? Belgien? Deutschland? Spanien? England? Wales? Portugal? Kroatien? Serbien? Polen? Schweiz? Dänemark? Niederlande?

Oder die die nicht mitgespielt haben?
Italien? Schweden, Norwegen, Finnland, Ukraine, Russland, Österreich, Lichstenstein, San Marino, Monaco, Tschechische Republik, Rumänien, Luxemburg, Andorra, Armenien, Albanien, Bosnien Herzogowina, Estland, Färöer, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Lettland, Littauen, Malta, Moldau, Montenegro, Nordirland, Schottland, Slowenien, Slowakai, Ungarn, Zypern?
(Hoffe habe keinen vergessen)

Wer hat wo also eine Abreibung bekommen? Wäre nett wenn du mich erleuchten könntest.
Denn wie eine "Abreibung" sah für mich das Spiel ab der 70 Minute nämlich NICHT aus.
Eine Abreibung ist sowas wie das Spiel von Portugal gegen Schweiz

Abreibung im Sinne der Politisierung des Sportes, aus Richtung der westl. Staaten. Hat die Boykottierung überhaupt etwas gebracht? Sie haben alle verloren und sind rausgeflogen.
Natürlich noch so toxische Twitterkommentare die Argentinien den Sieg nicht gönnen. Schlechte Verlierer.

PS: Seit wann gehört Israel mit zu Europa und warum zählst du noch andere nicht-europ. Länder auf, wie Armenien? XD
Zitieren
19.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  
(19.12.2022)Ranshiin schrieb:  
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  Verdienter Sieg an Süßamerika. lole

Europa hat eine verdiente Abreibung bekommen, bestellt wie geliefert.

Wer hat eine verdiente Abreibung bekommen?
Frankreich? Belgien? Deutschland? Spanien? England? Wales? Portugal? Kroatien? Serbien? Polen? Schweiz? Dänemark? Niederlande?

Oder die die nicht mitgespielt haben?
Italien? Schweden, Norwegen, Finnland, Ukraine, Russland, Österreich, Lichstenstein, San Marino, Monaco, Tschechische Republik, Rumänien, Luxemburg, Andorra, Armenien, Albanien, Bosnien Herzogowina, Estland, Färöer, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Lettland, Littauen, Malta, Moldau, Montenegro, Nordirland, Schottland, Slowenien, Slowakai, Ungarn, Zypern?
(Hoffe habe keinen vergessen)

Wer hat wo also eine Abreibung bekommen? Wäre nett wenn du mich erleuchten könntest.
Denn wie eine "Abreibung" sah für mich das Spiel ab der 70 Minute nämlich NICHT aus.
Eine Abreibung ist sowas wie das Spiel von Portugal gegen Schweiz

Abreibung im Sinne der Politisierung des Sportes, aus Richtung der westl. Staaten. Hat die Boykottierung überhaupt etwas gebracht? Sie haben alle verloren und sind rausgeflogen.
Natürlich noch so toxische Twitterkommentare die Argentinien den Sieg nicht gönnen. Schlechte Verlierer.

PS: Seit wann gehört Israel mit zu Europa und warum zählst du noch andere nicht-europ. Länder auf, wie Armenien? XD

Zu deinem Ps:
Google einfach mal bitte, wer alles zur UEFA gehört, die die europäischen Mannschaften auflisten.
Das mit Israel ist eben so dass sie in Asien wohl ungern gesehen sind.

Sorry aber schreibe doch einfach bitte "politiserung des Sports".
Abreibung bei einer Sportveranstaltung da gehe ich halt von einem Kantersieg einer Mannschaft aus.

Das Boykottieren hat natürlich NIX gebracht. Was sollte es auch bringen? Sorry für meine offene ehrliche Meinung aber: arabische Länder geben doch einen Sch.. drauf.
Zitieren
19.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Provokation war gewollt, um es aufzuzeigen, nur hätte ich nicht gedacht das du drauf einsteigst. Tut mir Leid.
Zitieren
19.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  Provokation war gewollt, um es aufzuzeigen, nur hätte ich nicht gedacht das du drauf einsteigst. Tut mir Leid.
Für Provokationen entschuldigt man sich aber nicht. Entschuldigungen sind feige.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(19.12.2022)Meganium schrieb:  
(19.12.2022)BlackT0rnado schrieb:  Provokation war gewollt, um es aufzuzeigen, nur hätte ich nicht gedacht das du drauf einsteigst. Tut mir Leid.
Für Provokationen entschuldigt man sich aber nicht. Entschuldigungen sind feige.

Doch kann ich, wenn eine Person es missversteht, es ihr nochmal aufzudröseln wie es gemeint war.

Es muss aber schon wirklich schwere Kost sein, wenn man einem WM-Gewinner gratuliert und die europäischen Mannschaften einfach verloren haben. Ich werde mich hüten so einen fact nochmal wiederzukäuen, damit auch niemand mehr sich missverstanden fühlt. Wir sollten zur nächsten WM mehr Warnschilder mit Erlaubtem/Verboten aufstellen.
Zitieren
22.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So.
WM vorbei.
Eine Frage an diejenigen, denen es um das sportliche geht z.B. von der deutschen Nationalmannschaft:
was würdet ihr für die kommende EM in eineinhalb Jahren hier in Deutschland ändern?
Taktik?
Aufstellung?
Wer muss raus, wer sollte rein? Wer verdient eine Chance?
Zitieren
22.12.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(22.12.2022)Ranshiin schrieb:  So.
WM vorbei.
Eine Frage an diejenigen, denen es um das sportliche geht z.B. von der deutschen Nationalmannschaft:
was würdet ihr für die kommende EM in eineinhalb Jahren hier in Deutschland ändern?
Taktik?
Aufstellung?
Wer muss raus, wer sollte rein? Wer verdient eine Chance?

Bin zwar nicht so fußball-affin, aber was ich als großen Kritikpunkt ansehe, ist Hansi Flick. Sein Training und seine Entscheidungen haben zum desaströsen Ausscheiden der Mannschaft geführt und solange er weiter Trainer ist, sehe ich keinen positiven Ausblick bei der EM, sondern eine Wiederholung des Debakels.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste