Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:32



Art of the Month #44 VOTE
#1
15.09.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

Art of the Month #44 VOTE
WILLKOMMEN
zum

Art of the Month #44

[Bild: aotm_44_dirty_paw_can_you_find_your_happ...WnBfkEuFMw]




VOTING

Herr Mahlzahn (Öffnen)

Sallycar (Öffnen)

HeavyMetalNeverDies! (Öffnen)

Um abzustimmen, verfasst du einfach einen Beitrag in diesem Thema. Kommentare zu den Bilder hilfreich Kritik (Nicht beleidigen) oder eine kleine Erklärung, warum du diesen gewählt hast, werden auch gern gesehen.
Du kannst für maximal 2 Bilder abstimmen, maximal 2 Punkte für ein Bild geben , aber nur 3 Punkte insgesamt vergeben.

Du hast bis zum 27.09.2021 23:59 zeit abzustimmen


Matcatus IIIII IIIII III

Sallycar IIIII III

HeavyMetalNeverDies! IIIII IIIII I

Her Mahlzahn I

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 von sallycar.)
Zitieren
#2
15.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
2 Punkte an Matcatus
1 Punkt an Sallycar

Schade dass nicht mehr mitgemacht / abgeliefert haben. Dabei war das Thema so breit interpretierbar, dass man praktisch alles machen konnte. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
16.09.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Art of the Month #44 VOTE
2 Punkte an HMND und ein Punkt an Mactatus.
Zitieren
#4
17.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
Pushpush*
Votet dieses Jahr nochmal wer? AJ hmm
Muss nicht zwangsweise für mich sein, aber das Abstimmungsverhalten lässt doch stark zu wünschen übrig


@sallycar

Vielleicht sollten wir ab nächsten AotM die Regeln ändern, so dass jeder nur noch eine Stimme hat, dafür via Umfrage gestimmt werden kann (oder man nützt ein externes Voting-Tool). Vielleicht würden Leute ja lieber anonym abstimmen?

Jedenfalls hat der Thread 95 Aufrufe und erst 2 votes. Sceptic

Ich hatte ja schon damit spekuliert ob ich den AotM alleine entscheiden kann, weil sonst niemand abstimmt. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
17.09.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
Wir haben den 17. oder? Also noch 10 Tage zeit.
Ich schau mir die Bilder zwischendurch immer mal wieder an, konnte mich nur noch nicht damit beschäftigen.
Wie in einem Museum lass ich das Bild auf mich wirken um zu erkennen ob es das erfüllt was es soll, was bei dem thema nun aber wirklich nicht einfach ist.

Btw. Hat HMND nicht schon 2 Punke oder gibst du dir pauschal -1?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#6
17.09.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #44 VOTE
(17.09.2021)Mactatus schrieb:  Wir haben den 17. oder? Also noch 10 Tage zeit.
Ich schau mir die Bilder zwischendurch immer mal wieder an, konnte mich nur noch nicht damit beschäftigen.
Wie in einem Museum lass ich das Bild auf mich wirken um zu erkennen ob es das erfüllt was es soll, was bei dem thema nun aber wirklich nicht einfach ist.

geht nir genau so, es fällt mir nicht leicht mich hier zu entscheiden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#7
17.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
Keine Sorge, hier muss sich niemand rechtfertigen. Wollte den Thread nur mal wieder hochholen.

But still... ich hielte es irgendwie sinnvoll wenn man in Zukunft anonym voten könnte. In der Regel nehmen auch nicht so viele teil, dass sich das mit einer Umfrage nicht ausginge.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
17.09.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
(17.09.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Keine Sorge, hier muss sich niemand rechtfertigen. Wollte den Thread nur mal wieder hochholen.

But still... ich hielte es irgendwie sinnvoll wenn man in Zukunft anonym voten könnte. In der Regel nehmen auch nicht so viele teil, dass sich das mit einer Umfrage nicht ausginge.
ja am anfang hatten wir es mit umfrage aber da gab es viele die ein bis zwei (drei) Account hatten und dadurch öfters abstimmen konnten . Aber ich schätze das Problem wird es jetzt nicht mehr geben . Shrug

Zitieren
#9
19.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #44 VOTE
naja, was soll ich da sagen... ausser das ich's zeichnen vor langem aufgegeben hab - und mich normal auch hier raushielt (ja, ich hatte versucht was zu ändern, hab's aber gefressen, das das nicht erwünscht ist, daher bleibts halt wie es ist), so will ich ausnamsweise aktivität zeigen.

Sagen wir als erstes zum Titel - "das streben nach Glück".

Was soll man sich darunter vorstellen? Da es nicht wirklich was einheitliches gibt, was "glück" definiert - oder die art, danach zu streben - dürfte dieser vote im gesamten eigentlich nicht mit einem sieger beendet werden. Jeder Artist hat da son ein klein wenig seine vorstellung davon gezeichnet; seih es der Artist als "himself", als auch eine andere (fiktive) Person, die irgendwie in das thema passt. ich selbst wüsste da nicht was ich überhaupt hätte abliefern sollen - ja, ich habe keine ahnung, was für mich dem ganzen gerecht genug wäre so bezeinet werden zu dürfen - und dennoch muss ich irgendwie versuchen, die interpretationen der einzelnen Künstler zu rechtfertigen.

Ich werde hier wohl nur auf die eingehen, denen ich meine Stimme gebe; alleine weil es mir eben schwerfällt das zu interpretieren - was das Sprichwort "Das streben nach glück" bedeutet. Es gibt zwar unzählige beschreibungen, aber welche ich wähle, das obliegt da nur mir...

2 Stimmen für Mactatus.

Hier ist alleine die Freundliche, und eher glückliche Gesichtsform des Ponys ausschlaggebend gewesen. Alles drum herum war nur passendes Beiwerk, ebenso wie die erklärung zum bild - im bild selbst. Das erinnert mich daran, das ich selbst einmal wirklich glücklich war; aktuell ist es das nicht, aber das ist hier nicht bestandteil des themas - also zurück dazu.

Das gefühl ist unbeschreiblich, und irgendwie strahlt das gesicht, dem zuschauer zugewand, das mir gegenüber auch aus - das gefühl der glücklichkeit, ohne auch nur sich um irgendwas zu sorgen.


entschuldigt, wenn ich das nicht besser interpretiert bekomme... es ist auch kein wirklicher vergleich, man kann hier keine bilder miteinander vergleichen.


die andere Stimme geht an Heavymetalneverdies!.

Hier ist es nicht so sehr der Gesichtsausdruck, sondern auch die aurora borealis, also die "Polarlichter", die man ausserhalb des Polarkreises nciht zu sehen bekommt ein teil davon, das man der glückliche ist, so etwas sehen zu dürfen. Auch wenn ich mir sicher bin, HMND hätte die gern noch besser ausgestaltet, so überzeugt auch hier die eher glückliche Atmosphäre des Artists selbst - auch wenn ich ehrlich gesagt da sogar noch ein paar Vinyls erwartet hätte, wenn auch nur eher als Deko. einzig der Teddy wirkt da etwas komisch so nah am kopf, als würde man sich jederzeit darunter verstecken wollen...

Ich werd' mich jetzt wieder aus dem AOTM verziehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
19.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #44 VOTE
Schnell Punkte geben:

2 Punkte (Öffnen)

1 Punkt (Öffnen)

Möge der Bessere gewinnen. ^^
Zitieren
#11
19.09.2021
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Art of the Month #44 VOTE
2 Punkte für sallycar - gute Anwendung des Cel-Shadings.

1 Punkt für HMND! - mit gedämpften Huscheln hättest du zwei bekommen. ;P
Zitieren
#12
20.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
(19.09.2021)Crash Override schrieb:  auch wenn ich ehrlich gesagt da sogar noch ein paar Vinyls erwartet hätte, wenn auch nur eher als Deko.

Hmm. An Schallplatten habe ich als überzeugter "Repeat-1"-User gar nicht gedacht. AJ hmm Aber ja, so ein Plattenspieler in Richtung "TW-Acustic Raven Anniversery" mit Plattenteller aus einer massiven Kupferplatte hätte schon was. Weil nämlich Kupfer eine unfassbar geile Farbe ist. FS grins

Allerdings würde es auch etwas schwierig mit der Bildkomposition, wenn man irgendwo noch ein High-End-Rack einfügen müsste. Eeyup

Zitat:einzig der Teddy wirkt da etwas komisch so nah am kopf, als würde man sich jederzeit darunter verstecken wollen...

[Bild: koda-brother-bear.gif]

(19.09.2021)Lindwurm schrieb:  mit gedämpften Huscheln hättest du zwei bekommen. ;P

Was sind "Huscheln"? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
20.09.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
So ich versuche mal meine Gedanken niederzuschreiben.
Seid bitte nicht Böse über meine Interpretation oder Empfinden eurer Bilder.

Herr Mahlzahn

Spoiler (Öffnen)

Sallycar
Spoiler (Öffnen)

HeavyMetallNeverDies!
Spoiler (Öffnen)



Es ist wirklich nicht einfach Punkte zu verteilen, denn jeder hat auf seine Art das Streben nach Glück versucht darzustellen. Wie kann dann jemand der nicht verstanden hat was hinter dem Bild sein soll dann eine Bewertung abgeben. Damit meine ich mich.
So verteile ich die Punkte nach meinem Empfinden und Interpretation der Bilder auf das Thema hin.

Her Mahlzahn 1 Punkt
Aus dem einfachen Grund, dass Twilight nach dem Glück strebt, zu erkennen ist, auch dank der Beschreibung.
Von daher hat das Bild das Thema getroffen.


HeavyMetallNeverDies! 1 Punkt
Auch hier wegen dem, dass ich glaube erkannt zu haben, was das Streben nach Glück bei ihm war.


Ich habe nur jedem einen Punkt gegeben, weil ich nicht das Handwerkliche belohnen wollte oder "weil Pony X" drin vorkommt oder weil etwas besonders niedlich ist. (Kein Angriff)


Na dann. Bis zum nächsten AotM

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#14
20.09.2021
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
Oh damn ja da war ja was ^^"
Sorry, hab sogar was angefangen, aber dann kam iwie das Leben dazwischen und dann hab ich's wieder ganz vergessen :/

2 Punkte für Mactatus, 1 Punkt für Sallycar ^^

Zitieren
#15
22.09.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #44 VOTE
je einen Punkt an Mactatus und Sallycar

sehr schwer dieses mal da mir alle Bilder sehr gut gefallen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#16
22.09.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Art of the Month #44 VOTE
2 Punkte für Mactatus, 1 Punkt für HMND.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#17
23.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Art of the Month #44 VOTE
Ich mach es kurz und einfach.

2 Punkte an Mac und 1 Punkt an Sallycar.

Beide Bilder habe eine schöne Botschaft, die wichtig ist.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#18
23.09.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #44 VOTE
(23.09.2021)Anonymer Brony schrieb:  Ich mach es kurz und einfach.

2 Punkte an Mac und 1 Punkt an Sallycar.

Beide Bilder habe eine schöne Botschaft, die wichtig ist.
Ich denke mal mit Mac ist Mactatus gemeint ?

Zitieren
#19
23.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Art of the Month #44 VOTE
Ähm, ja ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#20
23.09.2021
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Art of the Month #44 VOTE
(20.09.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.09.2021)Lindwurm schrieb:  mit gedämpften Huscheln hättest du zwei bekommen. ;P

Was sind "Huscheln"? Derpy confused

Das muss man doch wissen! Also wirklich! (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste