Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:50



Umfrage: Welche Partei wählt ihr auf keinen Fall?
Diese Umfrage ist geschlossen.
CDU/CSU
27.91%
24 27.91%
SPD
5.81%
5 5.81%
B90/die Grünen
12.79%
11 12.79%
AfD
29.07%
25 29.07%
FDP
16.28%
14 16.28%
die Linke
4.65%
4 4.65%
eine andere Partei
3.49%
3 3.49%
Ich gehe nicht wählen
0%
0 0%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ich wähle auf keinen Fall...
#21
23.09.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Themenwechsel: Was haltet Ihr davon?

Nur vier OSZE-Wahlbeobachter aus drei Ländern begleiten die diesjährige Bundestagswahl. 2017 waren es noch 59 Beobachter aus 25 Ländern. RT DE fragte auf der Bundespressekonferenz nach den Gründen für diese Differenz und wollte zudem wissen, ob die Kritik der OSZE zur Bundestagswahl 2017 an der deutschen Wahlgesetzgebung mittlerweile zu Änderungen geführt hat.



#22
23.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
(22.09.2021)RipVanWinkle schrieb:  Alle Parteien, die im Bundestag sitzen. Da muss ein bisschen Wechsel und neuer Schwung rein. Also wähl ich Sonstige.

Geht mir genau so, und dazu ist mein Wahlzettel bereits beim Wahlbüro eingegangen. Auch wenn jene die 5%-Hürde nicht schaffen sollten, so ging die Stimme nicht an eine der bisherigen Parteien - wie FDP, CDU / CSU, SPD, Grüne oder gar der AFD. "Protestwählen" kann man auch mit den "Sonstigen".

(23.09.2021)Ayu schrieb:  
(23.09.2021)Gray schrieb:  Ich habe die anderen Punkte jetzt nicht gesucht, aber wäre schön wenn du mir sagen könntest wo die genannten Punkte stehen. Danke.
Man sollte sich schon selbst das Parteiprogram durchlesen. Shrug

Ich habe ja bereits im Corona - Thread einige der anderen Punkte genannt (u.a. "man wolle keine Nuklear und ABC - Waffen mehr, dafür sollen die anderen Staaten auch keine Nuklearwaffen in deutschland Stationieren oder gar Atomare Kurzstreckenraketen auf Deutschland richten; dadurch wird es obsolet mit nuklearwaffen in deutschland"). Ich kann dir gern heute nachmittag das zitieren, auch wenn sich die Forderung, das man keine Nuklearwaffen auf deutschland richtet absoluter blödsinn ist, dem sicher kein anderes Land folge leistet... Mich wundert nur das sie nicht Fordern aus der EU auszutreten - wenigstens da haben sie etwas gelernt, so scheint es mir.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 von Crash Override.)
#23
23.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Da ich für die Legalisierung von Gras bin werde ich aufjeden Fall nicht die AfD wählen. Die wollen das lediglich für medizinische Zwecke zugänglich machen. AfD-Heini sagt hierzu...

...
[Bild: bug.gif]
#24
23.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Die einzige Partei die für mich noch wählbar ist, ist die Linke. Die letzte soziale Partei die wir noch haben und von so viele Idioten gefürchtet wird weil die glauben dann bekommen wir die DDR 2.0. Dabei brauchen wir einen massiven Sozialruck wieder in diesem Land, das kein Sozialstaat mehr ist.

CDU/CSU hat jetzt genug Jahre wieder mehr als genug versaut.

SPD ist einfach nur noch ein Zustand von Antisozialpolitik.

Die Grünen... haben zwar gute Ansätze noch immer, aber die haben ihre Gesicht auch schon lange verloren als eine Ja-Sager-Partei die ihre GRundwerte verraten hat.

AfD... also das sollte wohl klar sein. Da würde ich nur ein einer Wahl mit machen ob wir die ganze Band ins All schießen oder nicht. Diese Affenbande brauchen wir nicht genau so wie alle Faschisten.

FDP... ich habe kein Hotel und brauche auch keine Partei die uns den Kapitalismus aus den USA aufschwatzen will.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#25
23.09.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Die AFD, wähle keine Nazis.

#26
23.09.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Abgesehen von den sowieso unwählbaren Parteien wie AFD, NPD, Dritter Weg und Co. steht bei mir ganz oben auf der Abschussliste die CDU.
Es ist einfach erstaunlich wie korrupt und verlogen eine Partei sein kann und sich gleichzeitig als Verteidiger des kleinen Mannes und Opfer seiner Umstände profiliert. Seit 16 Jahren in der Regierung, dabei Milliarden veruntreut, aber für die Missstände sind irgendwie immer die anderen zuständig. Das ganze Konstrukt mit der CSU, die im Bundestag eigentlich gar nichts zu suchen hat, ist dann noch die Kirsche oben drauf.

Ich hoffe so sehr darauf, dass sie dieses Jahr wirklich eine Schlappe hinlegen und zurück in die Opposition dürfen. Immerhin kämpft Laschet angestrengt dafür.

(22.09.2021)Gray schrieb:  Was hat die AfD mit Nazis zu tun? Nicht Rechts mit Nazi verwechseln. Das sind nicht die gleichen Sachen.

In diesem Fall schon. Eeyup
Wenn man freundlich sein möchte, kann man sie auch Nazi-ähnliche Arschlöcher nennen.

Neue Signatur
#27
23.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Werde zwar nicht wählen, aber wenn ich müsste, dann never ever AfD und Partein, die ähnlich drauf sind. Und CDU.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
#28
24.09.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Ich wähle auf keinen Fall CDUCSU, FDP oder AfD. Für mich handelt es sich um Parteien die keine Ahnung vom Wirtschaften haben, es sei denn in die eigene Tasche.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
#29
24.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Wieso sind Mehrfachantworten nicht möglich?
#30
24.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
(24.09.2021)Magic Twilight schrieb:  Wieso sind Mehrfachantworten nicht möglich?

Das hab' ich mich da auch gefragt, denn das hätten sicher viele genutzt. wenn man sich aber nur auf eins beschränken muss, dann dürfte wohl klar sein, was die wenigsten wählen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#31
24.09.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Hab ich verpasst anzuklicken, jetzt kann man das anscheinend nicht mehr ändern.
#32
25.09.2021
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
(22.09.2021)Pezi schrieb:  [Bild: afd.jpg]

Naja, theoretisch wäre die AFD wohl eine ähnliche Alternative, wie ein verschimmeltes Wurstbrot auf die eine Taube gepupt hat eine Alternative zu einem frischen Rührei wäre (alle die kein Rührei mögen, dürfen sich hier gerne etwas anderes vorstellen).
Aber um von der Kernaussage zuzustimmen, halte ich sie auch für eine Alternative, die ich ganz bestimmt nicht wählen werde, da ihr Wahlprogramm absolut nicht hilfreich, ihre Wahlplakate lächerlich sowie hetzerisch und ihre Vertreter voll von irgendwelchen rechtsextremen Skandalen sind.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
#33
25.09.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
(24.09.2021)Gray schrieb:  [Mehrfachantworten]Hab ich verpasst anzuklicken, jetzt kann man das anscheinend nicht mehr ändern.

Kann man als User tatsächlich nicht (eine einmal eingerichtete Umfrage bearbeiten oder löschen oder irgendwie verändern), Teammitglieder können es aber.

Ich war so frei, die Umfrage gewissermaßen neu zu starten, d.h. die vorhandene zu löschen und mit denselben Antwortmöglichkeiten, aber mit Mehrfachantworten, neu zu erstellen. Dadurch, daß die bisherige Umfrage gelöscht wurde, wurden auch deren Stimmen mit gelöscht, damit hat jeder die Chance, neu und diesmal mehrfach abzustimmen.

Ich schreib mal noch "Umfrage neu gestartet" in den Thread-Titel, damit es in der Übersicht direkt deutlich wird, dieser Zusatz kann durch den Ersteller auch gern wieder entfernt werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#34
25.09.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich wähle auf keinen Fall... (Umfrage neu gestartet)
(25.09.2021)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Super, danke
#35
25.09.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall... (Umfrage neu gestartet)
Ich berufe mich mal auf die Formulierungen der Heute-Show, in Klammern mein Kommentar:

CDU: "Wir haben einen ganz klaren Plan, um den Klimawandel zu bekämpfen: Autobahnen bauen!"
(Korrupte Veränderungsresistente Renter für welche der Klimawandel eine Nebensache ist, um die man sich irgendwann mal in der Zukunft kümmern kann, wenn es gerade nicht allzusehr stört. Also auf keinen Fall)

SPD: "Wir haben eine Menge vor!... Und haben es in den letzten 8 Jahren in denen wir Teil der Regierung waren, aus irgendeinem Grund nicht gemacht!"
(Vertraue der Partei nach 8 Jahren als Taschenmuschi der CDU noch nicht. Wäre aber vertretbar, um Laschet zu verhindern)

Grüne: "Man soll bloß keine Angst vor unseren Plänen haben- deshalb sind keine von Ihnen besonders konkret."
(Hat sich ein wenig zu sehr an potenzielle CDU-Wähler angebiedert und damit an Authentizität verloren. Trotzdem die beste Option der drei "großen".)

FDP: "Die Reichen werden reicher, Der Markt regelt alles, Stumpf ist trumpf. Wenigstens sind wir deutlich."
(Entbürokratisierung ist ne gute Idee- aber nicht wenn sie nur dazu dient, das reiche noch schneller noch reicher werden können. Und Klimaschutz: Fehlanzeige. Die Partei für reiche Hipster denen die CDU zu uncool ist.)

Linke: "Je unwahrscheinlicher es ist, dass wir mitregieren, umso konkreter werden unsere Forderungen!"
(Wären sie doch nur so konkret geblieben. Ja, sind viele Spinner dabei. Aber grundsätzlich hätte ich Lust auf einen #HistorischenLinksrutsch.)

AfD: "Wer uns wählt, hat das wohlig-warme Gefühl, dass immer die anderen Schuld sind und was tun müssen."
(Ich wünschte ich müsste niemandem erklären wieso das Abschaum ist. Doch wenn ich mir hier einige Leute im Forum so anschaue... Ich sag mal so, aus Protest AfD wählen weil einem die Altparteien nicht gefallen, ist als würde man im Club aus der Toilette trinken, weil einem nichts von der Karte schmeckt.)



Sonstige: Sind ein paar nette dabei, doch leider tragen sie stand jetzt nur zum Stimmensplitting bei und verhindern damit z.b. eine stärkere Linke bzw. schwächere AfD. Natürlich sollte man immer aus Überzeugung wählen, doch viele die eine sonstige Partei wählen tun es eher aus Selbstgerechtigkeit oder aus Protest. Die 5 %-Hürde nicht gut zu finden ist die eine Sache. So zu tun, als würde sie nicht existieren, ist die andere.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

#36
25.09.2021
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ich wähle auf keinen Fall... (Umfrage neu gestartet)
Unwählbar sind für mich ja eigentlich nur rechte und konservative, aber SPD hat sich für mich in den letzten Jahren nicht als sehr konsistente Partei hervorgetan.

Ich schwanke immer noch zwischen Linke und Grüne...

Grün einfach weil ich keine Lust mehr auf Umweltverschmutzung habe. Bloß müssen die Bürger dabei mitmachen.
Linke, weil die Fans vom BGE sind und ich damit aus meinem Scheißjob rauskönnte. Bloß gibt's bei denen Fans vom Zaren, wie ich vernommen habe.

Ach menno.
Kann nicht einfach die Apps in meinem Wahlkreis sein?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
#37
26.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall... (Umfrage neu gestartet)
Wählen tue ich nicht die AfD (weil Idioten, wäre hier vulgärer)
und CDU/CSU.
Die CDU darf nach Hause gehen. Vielleicht war sie früher wählbar. Damals vor fast 20 Jahren vielleicht, aber jetzt ist sie einfach nur heuchlerisch geworden. Schade, hätte man sich um Datenschutz, Internet, Umweltschutz und um Anerkennen der Menschenrechte gekümmert, wäre sie bei den jungen Wählern besser angekommen.

Die SPD geht ja auch noch, aber sie haben Minderheiten schwer enttäuscht, daher auch eher Nein.
Aber mit Olaf Scholz könnte ich leben. Lusche wäre der Untergang des guten Geschmacks oder halt der Beginn einer weiteren 4-jährigen Unterdrückung der Minderheiten und Schwächeren.
Aber die CDU/CSU kommt bei den Älteren immer noch gut an. :‘-)
#38
27.09.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Ich wähle auf keinen Fall... (Umfrage neu gestartet)
Gray schrieb:Nur vier OSZE-Wahlbeobachter aus drei Ländern begleiten die diesjährige Bundestagswahl. 2017 waren es noch 59 Beobachter aus 25 Ländern. RT DE fragte auf der Bundespressekonferenz nach den Gründen für diese Differenz und wollte zudem wissen, ob die Kritik der OSZE zur Bundestagswahl 2017 an der deutschen Wahlgesetzgebung mittlerweile zu Änderungen geführt hat.

Da ich es persönlich nicht ausstehen kann billige russische Staatspropaganda einfach unkommentiert stehen zu lassen als wäre es ernstzunehmende Berichterstattung. Ein paar Angaben dazu.

2017 gab es keine 59 Wahlbeobachter in Deutschland. Im besten Fall vermischt RT versehentlich die drei Wahlbeobachter von 2017 mit den 56 Vertretern bei einem Treffen der parlamentarischen Versammlung der OSZE. Die veranstalten nicht grundsätzlich Massenbeobachtungen, besonders nicht, wenn man es, wie in Deutschland, mit einem funktionierenden, transparenten Wahlsystem zu tun hat.

Wie jedes Jahr hat auch 2017 das dreiköpfige Expertenteam einen Bericht mit Handlungsempfehlungen verfasst. Diese Handlungsempfehlungen werden im Zweifel gerne von Leuten zitiert, die versuchen unsere Wahlen zu diskreditieren. Natürlich wird dabei die insgesamt sehr positive Bewertung völlig ausgeblendet, die dem deutschen Wahlsystem Fairness und Transparenz auszeichnet. Damit lässt sich aber natürlich schlechter Stimmung gegen demokratische Wahlen machen.

Wer den Bericht von 2017 lesen will. Hier sei euch geholfen.


RT macht was der Schundsender nunmal macht. Diffus Stimmung gegen Demokratien um seine russischen Geldgeber in ihrem Systemkampf gegen die liberale Ordnung zu unterstützen und die russischen korrupten Autokraten im Amt zu lassen.

Deutschland hat eine Einladung an die OSZE ausgesprochen wie jedes Jahr. Die OSZE hat in einem internen Vorprozess für sich entschieden, dass keine große Beobachtung notwendig ist, sondern man nur wieder ein kleines Expertenteam schickt. Im Gegensatz zu Russland, welches bei seinen jüngsten Wahlen der OSZE derart unvereinbare Bedingungen für die Einreise auferlegte, dass man sich nicht zur Wahlbeobachtung im Stande sah, versucht jetzt die russische Staatspropaganda den Narrativ zu etablieren, in westlichen Demokratien sei alles noch viel schlimmer. Die Wahrheit ist aber, dass Deutschland es nicht notwendig hat der OSZE irgendwelche Bedingungen zu stellen, weil unser Wahlsystem, im Gegensatz zum russischen, demokratisch legitimierte Ergebnisse hervorbringt.


Oder um es kurz zu machen. Verschwendet eure Zeit nicht mit dümmlicher Propaganda. Ihr habt besseres zu tun.


Um dann noch nachträglich auf die Threadfrage einzugehen. Bei mir kommen Unionsparteien, AfD und Linkspartei nicht in Frage. Unionsparteien zementieren Stillstand, AfD ist ein faschistischer Haufen der unser Land zerstören würde und die Linkspartei hat tatsächlich hauptsächlich einen Punkt der sie für mich unwählbar macht. Ihre Feindlichkeit zur Nato und der Wunsch diese durch eine Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Russlands zu ersetzen.
Dazu sei nur ergänzt, dass ich nicht zwingend in der Nato bleiben müsste, wenn die Alternative besser wäre. Frankreich will seit Ewigkeiten eine europäische Sicherheitsarchitektur unabhängig von Amerika aufbauen und Nato hin oder her wäre ich da voll dafür. Aber eine solche Architektur kann nicht mit dem aktuellen Russland aufgebaut werden, weil es der Akteur ist, vor dem sich ein Gutteil unserer europäischen Partner zurecht fürchtet und der insgesamt destruktiv uns gegenüber auftritt. Das ist ein No-Go.

Ich habe in dieser Wahl hauptsächlich taktisch gewählt. Ich habe mir die Umfragen in meinem Wahlkreis genau angeschaut und mich für diejenige Partei entschieden die eine realistische Chance hatte CDU und AfD zu verhindern. Da ich in Sachsen gewählt habe kam da nicht viel in Frage.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
#39
28.09.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ich wähle auf keinen Fall...
Da die Wahl vorüber ist, auf Wunsch des Threadinhabers geschlossen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste