Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:26



Umfrage: G5, Top oder Flop?
1/5 Böser Imperator
2/5 Gelangeweilte Einhörner
3/5 Objektiver Hitch
4/5 Aufgeregte Izzy
5/5 Fluffige Klatschhasen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
*G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
#41
28.09.2021
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Zitat:Das mit Lion King und Scar ist auch zu finden. Auch da kann man faschistische Züge reindeuten und es wird häufiger getan als man es sich vorstellen könnte.

Und wenn Faschisten als böse dargestellt werden ist das ... schlecht?

Zitieren
#42
28.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Naja wenn es so schlimm ist, dann dürften Kinder gar kein Fernsehen mehr sehen.
Die erinnern mich an Ned Flanders.
Der hat auch für seine Kinder etliche Kinderfilme und Serien angeschaut und sobald da ein falsches Wort drin vorgekommen ist, wurde es zensiert und keiner durfte es gucken Big Grin Big Grin

Sorry ich finde das echt lachhaft.
Was hat man bitte früher getan? Ich erinnere mal an Filme wie "Watership Down", wohl der brutalste Kinderfilm den ich kenne, habe ich gesehen und? Ich wurde kein blutrünstiges Kaninchen das alle anderen umbringt. Oder "Farm der Tiere" wo es um den Kommunismus ging usw.

Was meinst du, Pinfeather? Verstehe die Frage nicht.
Zitieren
#43
28.09.2021
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich frage mich, warum es kritisiert wird, wenn Faschisten in Filmen vorkommen, solange sie als Bösewichte dargestellt werden. Das erzieht doch die Kinder nicht zum Nachahmen, sondern zum Bekämpfen oder zumindest Hinterfragen. Sollten das die Eltern, die sich Sorgen um die Tendenzen ihrer Kinder machen, nicht eigentlich gut finden?

Zitieren
#44
28.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Sind halt die Leute die Kinder in nem goldenen Käfig einsperren weil es ihnen lieber ist als dass diese rausfinden dass das Leben doch nicht nur ein Ponyhof ist. Ich sehe dauernd rumgeschreie auf FB dass politische Themen aus Zeichentrick und Comics rausgehalten werden sollten als ob das was Neues wäre.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
28.09.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Pinfeather schrieb:  Ich frage mich, warum es kritisiert wird, wenn Faschisten in Filmen vorkommen, solange sie als Bösewichte dargestellt werden. Das erzieht doch die Kinder nicht zum Nachahmen, sondern zum Bekämpfen oder zumindest Hinterfragen. Sollten das die Eltern, die sich Sorgen um die Tendenzen ihrer Kinder machen, nicht eigentlich gut finden?

Es ist wirklich seltsam. Da wird ein faschistischer Despot als was schlechtes dargestellt, den es zu entmachten gilt und Werte wie Freundschaft und Völkerverständigung dargestellt und alleine nur weil man so etwas wie Faschismus in Sprouts Verhalten reindeuten kann, scheint schlecht zu sein. Alleine schon das Vorkommen von möglicherweise faschistischem Verhalten scheint "böse", egal wie dargestellt. Bin mir sicher, besorgte Eltern würden diesen Aspekt gerne komplett aus den Medien weghaben, dabei ist es richtig, gerade von kleinauf diese Lektion zu erkennen, dass nämlich Faschismus nie zu etwas Gutem führen kann außer Zerstörung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#46
28.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Firebird schrieb:  
(28.09.2021)Pinfeather schrieb:  Ich frage mich, warum es kritisiert wird, wenn Faschisten in Filmen vorkommen, solange sie als Bösewichte dargestellt werden. Das erzieht doch die Kinder nicht zum Nachahmen, sondern zum Bekämpfen oder zumindest Hinterfragen. Sollten das die Eltern, die sich Sorgen um die Tendenzen ihrer Kinder machen, nicht eigentlich gut finden?

Es ist wirklich seltsam. Da wird ein faschistischer Despot als was schlechtes dargestellt, den es zu entmachten gilt und Werte wie Freundschaft und Völkerverständigung dargestellt und alleine nur weil man so etwas wie Faschismus in Sprouts Verhalten reindeuten kann, scheint schlecht zu sein. Alleine schon das Vorkommen von möglicherweise faschistischem Verhalten scheint "böse", egal wie dargestellt. Bin mir sicher, besorgte Eltern würden diesen Aspekt gerne komplett aus den Medien weghaben, dabei ist es richtig, gerade von kleinauf diese Lektion zu erkennen, dass nämlich Faschismus nie zu etwas Gutem führen kann außer Zerstörung.

Danke.
Dachte ich würde nicht das verstehen was da gestanden ist Do not want
Danke für die Antwort
Zitieren
#47
28.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich sehe schon, ich hab bei Review wohl ein paar Fehler gemacht. Denn mir ist tatsächlich im Nachhinein eingefallen, dass Pegasi wirklich Magie brauchten, um auf Wolken zu laufen, aber ohne Magie kein Fliegen? Das finde ich etwas weird. War doch in Gen 4 auch nicht so, oder? Also im Season 8 Finale, wo Cozy die ganze Magie verschwinden lässt. AJ hmm Die Windigos: ja, gut, lass ich zählen. Eeyup Und auch die Alicornverwandlung von Sunny: Erklärung ist für mich plausibel und auch nachvollziehbar. Ich finde es aber dennoch schade, dass man etwas, was man schon in FiM gemacht hat, wieder getan hat. Copy und Paste halt. Shrug Ich meine, es wurde damals ja auch schon kritisiert, dass Twily zum Alicorn wurde. Und auch, dass Flurry eins ist, als sie eingeführt wurde. Und ich bin mir sicher, dass Sunnys Alicornform auch andere sauer aufstoßen wird. Twily und Flurry konnte ich akzeptieren, was mich hat stört, ist es, wie bereits erwähnt, copy und paste. Aber um Fair zu sein: Sunny ist das erste Alicorn, was wir in Gen 5 sehen (abgesehen von der kleinen Mane 6 Intro Szene). Eeyup

Faire Argumente.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#48
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Naja, gab ja auch bereits beim G4 - film personen, die das Zeichen des Sturmkönigs als "SS gesehen haben wollen.

Allerdings ist mir diese Szene zuwieder, denn in gewissem Punkt lässt die sich fast schon mit teilen der deutschen Geschichte - also den Nazis - übereinstimmend bestätigen. Ich mein, Sprout macht zwar einen auf Fidel Castro, seine Art aber, das er die anderen Rassen bekämpfen will, kommt aber eher der Judenverfolgung durch die Nazis gleich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
28.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ja, das finde ich auch wieder so dämlich, dass Leute mal wieder so was wie "NS" oder ähnliches im neuem Film sehen. Gut, die Szenen mit Sprout, da könnte man drüber streiten, ist dennoch weit hergehollt.

By the Way, hab gerade das hier gefunden:
https://www.equestriadaily.com/2021/09/t...ittle.html

Habt ihr es erkannt? Ich tatsächlich nicht. AJ surprised

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#50
28.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Dominik-Man
Habe ich heute auf Youtube gesehen.
Naja. Ein Baum der Ähnlichkeit mit den Baum aus G4 hat. Ich frage mich aber wo ist die Kristallstruktur hin? Ein Kristall überdauert jedes Holz.
Zitieren
#51
28.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Dominik-Man schrieb:  By the Way, hab gerade das hier gefunden:
https://www.equestriadaily.com/2021/09/t...ittle.html

Habt ihr es erkannt? Ich tatsächlich nicht. AJ surprised
Würde Nichts dass von Equestria Daily kommt ernst nehmen, Seth machte ja auch ein großes Drama drum das Pony-Hintern offiziell kleiner sind nur weil man dauernd irgendeinen Schwachsinn in Imalous Tweets interpretiert, ginge es nach dem ist Twilight auch Sunnys Oma.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
28.09.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Ranshiin schrieb:  Naja wenn es so schlimm ist, dann dürften Kinder gar kein Fernsehen mehr sehen.
Die erinnern mich an Ned Flanders.
Der hat auch für seine Kinder etliche Kinderfilme und Serien angeschaut und sobald da ein falsches Wort drin vorgekommen ist, wurde es zensiert und keiner durfte es gucken Big Grin Big Grin

Sorry ich finde das echt lachhaft.
Was hat man bitte früher getan? Ich erinnere mal an Filme wie "Watership Down", wohl der brutalste Kinderfilm den ich kenne, habe ich gesehen und? Ich wurde kein blutrünstiges Kaninchen das alle anderen umbringt. Oder "Farm der Tiere" wo es um den Kommunismus ging usw.

Was meinst du, Pinfeather? Verstehe die Frage nicht.

Also "Die Hunde sind los" stehen denen in nichts nach :-(

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#53
28.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Woodiewool schrieb:  
(28.09.2021)Ranshiin schrieb:  Naja wenn es so schlimm ist, dann dürften Kinder gar kein Fernsehen mehr sehen.
Die erinnern mich an Ned Flanders.
Der hat auch für seine Kinder etliche Kinderfilme und Serien angeschaut und sobald da ein falsches Wort drin vorgekommen ist, wurde es zensiert und keiner durfte es gucken Big Grin Big Grin

Sorry ich finde das echt lachhaft.
Was hat man bitte früher getan? Ich erinnere mal an Filme wie "Watership Down", wohl der brutalste Kinderfilm den ich kenne, habe ich gesehen und? Ich wurde kein blutrünstiges Kaninchen das alle anderen umbringt. Oder "Farm der Tiere" wo es um den Kommunismus ging usw.

Was meinst du, Pinfeather? Verstehe die Frage nicht.

Also "Die Hunde sind los" stehen denen in nichts nach :-(

Nunja. Watership Down und Die Hunde sind los kommen beide von Richard Adams.
Aber ja. Das sind Filme gewesen wo ich verstehen würde, dass da Leute sich aufregen dass sie nichts für Kinder wären (geschweige denn die Bücher die noch detaillierter sind)

Wenn jemand NS-Ähnliche Szenen/Bilder sucht, findet man IMMER irgendwo in jeden Film was.
Aber wenn es nicht so offensichtlich ist, dass selbst ich als 33 Jähriger da nichts erkenne, wieso sollte da ein Kind, für das der Film eigentlich ist, da was sehen?
Zitieren
#54
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Sehen und erkennen sind verschiedene Dinge. Ich erkenne etwas, kann es zuordnen weil ich es "kenne". Aber: man kann auch was sehen, kennt es nicht und gibt evtl dabei keinen fuck drauf. Bei Helikoptereltern ist es eben so, das sie explizit danach suchen... Aber hey, sie zeigen ja auch das "Einwandern" nicht gewollt ist - also als Izzy und Sunnyin das Territorium von Zephyr Heigths eindringen und dann in den Knast wandern (in dem eine Obstschale wie auch ein Massagesessel steht - was auch nicht wirklich real ist). Daher ist das mit dem "nazi hin, nazi her" noch eine spur extremer für jene.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#55
28.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Dominik-Man schrieb:  dass Pegasi wirklich Magie brauchten, um auf Wolken zu laufen, aber ohne Magie kein Fliegen? [...] Also im Season 8 Finale, wo Cozy die ganze Magie verschwinden lässt. [...]

Als Tirek erstmals auftaucht, entzieht er allen die Magie bzw. Energie, woraufhin Einhörner keine Magie mehr haben, Pegasi nicht mehr fliegen können, und Erdponies schwach werden.
Ich betrachte daher Magie als eine Eigenschaft aller Ponies, die sich halt nur je nach Rasse unterschiedlich äußert, in direkter Magie, in Flugfähigkeit (mit technisch gesehen absolut ungeeigneten Flügeln) und in überlegener Stärke.

Zitieren
#56
29.09.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(28.09.2021)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Würde Nichts dass von Equestria Daily kommt ernst nehmen, Seth machte ja auch ein großes Drama drum das Pony-Hintern offiziell kleiner sind nur weil man dauernd irgendeinen Schwachsinn in Imalous Tweets interpretiert, ginge es nach dem ist Twilight auch Sunnys Oma.

Wenn man sich die Gebäudeteile wegdenkt, haben die Bäume die gleiche Form. Ich wüsste nicht, was das jetzt mit "ernst nehmen" zu tun hat. Der Baum ist oder war der Tree of Harmony, zumindest vom Aussehen her. Mir ist es zwar beim ersten mal anschauen auch nicht explizit aufgefallen, vom Aufbau der Szene konnte man doch irgendwie erahnen, dass der Baum nicht ganz zufällig dasteht.

Zitieren
#57
29.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Nur zu blöd dass der Tree of Harmony ohne Harmonie nicht existieren kann, und er nicht anders als sonstige riesige Sakura-Bäume in diversen Serien aussieht. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
29.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Aber Imalou selbst hat doch etwas dazu getweetet. Ich würde es aber als ein Easteregg werten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#59
29.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 682
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Zum Film will ich noch was sagen. FS grins
Dass Equestria (für mich ist es Equestria) technologisch fortgeschritter ist als zur Zeit von G4, mag ich persönlich sehr. Pinkie approved

Im Falle von den Bahnhof in Zephir Hights wäre es lustig, wenn anstatt wie in G4 eine Dampflok sowas wie ein Shinkansen oder ein ICE kommen würde, sofern der Bahnhof neu erbaut werden würde Pinkie happy
Zitieren
#60
29.09.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich bin für ne Magnetschwebebahn! XD

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste