Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:37



Umfrage: G5, Top oder Flop?
1/5 Böser Imperator
2/5 Gelangeweilte Einhörner
3/5 Objektiver Hitch
4/5 Aufgeregte Izzy
5/5 Fluffige Klatschhasen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
*G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
31.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Pony2: So dachten Viele, selbst 2010 als G4 - Sprich: My Little Pony - Friendship is Magic - rauskam; dann aber haben auch viele, genauso wie du, es für Gut befunden oder wurden Fans davon. G5 - die Aktuelle Generation, also My Little Pony - A New Generation Ist da auch von den "alteingesessenen" kritisch angesehen worden, einige hatten jene - weil es nicht mehr in 1D/2D gezeichnet ist, sondern in 3D animiert wurde - auch als "ist schlecht, das wird das Fandom zerstören" etc. (solche situationen gab es viele, z.b. auch als in G4 der Hauptcharakter "twilight Sparkle" vom Unicorn zum Alicorn wurde angegeben - weil ihnen das nicht gefiel) angesehen - andere wiederum waren nur Skeptisch und hatten nach dem ansehen eine positive Resonanz gegeben. G4 Sollte dabei nicht nur auf die Zielgruppe (Mädchen mit alter zwischen 7-11 Jahren) anzielen, sondern auch auf deren eltern - und dabei hatten sich später auch, weil es eben gefiel, die Bronys gebildet. G5 verfolgt da das gleiche ziel; Selbst der Kern der "message" von G4 ist nach wie vor vorhanden, nur wird dieser eben anders, weil Moderner, erzählt.

Ja, es gibt viel zu erzählen... besonders, das G4 auch fast 9 Jahre (!) lang lief (winterpause mal ausgerechnet, denn meist lief mlp zwischen ostern und Ende Oktober) - und G5 jetzt auch an den erfolg, den G4 errang, anknüpfen will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.05.2022
Pony2 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Von My little pony der Serie gibt es 10 Staffeln oder ? Und der Animations Film sind das einzelne Filme oder ist das jetzt eine Serie? Und wird es noch 2d Serien von my little pony geben ?
Zitieren
31.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Pony2

Es gibt von My Little Pony: Friendship Is Magic insgesamt neun, welche von 2010 bis 2019 liefen. Dazu kommen noch einige Specials und Equestria Girls (weshalb ich hier erstmal nicht spoilern möchte.)

Auch nach dem Ende von FIM kam noch so einiges dazu, bevor G5 begann.

FIM ist allerdings eine komplette Serie.

Der A New Generation Film ist sozusagen der Einstieg in G5, weiter geht es mit Tell Your Tale (2D) und Make Your Mark (3D).

Ob es noch mehr Serien in 2D geben wird, kann ich persönlich nicht sagen, zurzeit scheint My Little Pony: Tell Your Tale die einzige von G5 zu sein.

My Little Pony: Friendship Is Magic ist allerdings nur eine Serie im My Little Pony Universe. Es gab auch schon Tales (1991) und Pony N'Friends (1986/1987, so um die drehe rum.)

Immerhin wird es nächstes Jahr ganze 40 Jahre alt.
Zitieren
31.05.2022
Pony2 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Wo kann man alle 9 staffeln Streamen ?
Zitieren
31.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Pony2

Das können andere wohl besser als ich beantworten. Twilight smile

Ich selbst bekomme alles auf YouTube (allerdings schaue ich es auch nur komplett auf englisch an.)
Zitieren
31.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Zmd von den deutschen Versionen läd Hasbro so ziemlich alles am offiziellen YouToube-Kanal hoch, muss man sich halt bei den Playlists durch suchen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.05.2022
Pony2 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Verstehe schade das Netflix nur die 1 staffel anbietet. Darf ich euch mal nach dem Alter und Geschlecht fragen. Und wie ihr zu my little pony Fan wurdet ? Und habt ihr Fanartikel ?
Zitieren
01.06.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Pony2

Denke nicht, daß deine Frage zum Alter, Geschlecht und so weiter hin rein passt (da es ja um den Film "A New Generation" geht), aber privat kann ich alle Fragen gerne beantworten. Twilight smile
Zitieren
01.06.2022
Pony2 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Oh tut mir leid. Wurde eigentlich nach der 9 Staffel die Serie Eingestellt ? Oder kommt noch eine 10 Staffel?
Zitieren
01.06.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Pony2

Es endete komplett mit der 9 und das war mehr, als ursprünglich geplant.

Es gibt aller die 10 als Comicreihe allerdings "nur" in englisch 'bisher'.)
Zitieren
01.06.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Bitte die Gespräche rund um MLP allgemein und zu FiM, also zu G4, oder erst recht zu Themen wie "Wie seid ihr zum Brony geworden" usw. in die entsprechenden Threads verlagern, dafür sind sie ja da. Dieser Thread hier dient ausschließlich der Diskussion über den Netflix - Film "A New Generation", aber nicht als allgemeine Plauderecke.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.06.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
@Railway Dash

Keine Sorge, habe es schon ins Private verlegt.

Es kann also gemütlich um den Film weitergehen. Twilight smile
Zitieren
18.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Also.
G5 läuft ja schon eine ganze Weile.
Es gibt auch einige Specials und eine Serie.

Ich selbst bin einer, der braucht immer eine gewisse Zeit, um mit einer Serie "warm" zu werden.
Leider muss ich für mich feststellen, nachdem jetzt eine gewisse Zeit vergangen ist, dass mein Interesse für die Serie geringer geworden ist. Finde es schon irgendwie schade.
Zitieren
18.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Liegt wohl daran dass bei der Hauptserie immer alle Folgen in Batches rauskommen, hoffentlich merkt Hasbro dass das nicht so gut ankommt wie wöchentlich eine Episode.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.04.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Liegt mehr daran, dass es nach zwei Jahren Pause jetzt auch nur sehr langsam mit neuem Content tröpfelt.

G5 hat mit dem Film, den zwei Specials, Tell Your Tale und Make Your Mark aktuell knapp 10 Stunden Content geliefert, in 19 Monaten, davon 4 Stunden handlungsarme Shorts.

G4 hat in den ersten 19 Monaten zwei komplette Staffeln mit 19 Stunden Content geliefert.

Zitieren
19.04.2023
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(19.04.2023)404compliant schrieb:  Liegt mehr daran, dass es nach zwei Jahren Pause jetzt auch nur sehr langsam mit neuem Content tröpfelt.

G5 hat mit dem Film, den zwei Specials, Tell Your Tale und Make Your Mark aktuell knapp 10 Stunden Content geliefert, in 19 Monaten, davon 4 Stunden handlungsarme Shorts.

G4 hat in den ersten 19 Monaten zwei komplette Staffeln mit 19 Stunden Content geliefert.

Du darfst nicht vergessen, dass G5 in 3D ist und G4 in 2D. 3D ist nicht nur deutlich aufwendiger, sondern auch deutlich treuer als 2D.  Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
19.04.2023
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(19.04.2023)Zerenick schrieb:  
(19.04.2023)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du darfst nicht vergessen, dass G5 in 3D ist und G4 in 2D. 3D ist nicht nur deutlich aufwendiger, sondern auch deutlich treuer als 2D.  Pinkie approved

wo ich mich insgesamt frage wo dann überhaupt der sinn dahinter war. wenn man bedenkt das zumindest bei uns fans die toonboom und flash animation wesentlich besser ankam. film war noch okay, aber man merkt schon das die serie nicht auf dem selben 3d level ist. selbst wenn man da noch an allen ecken nachbessert empfinde ich es persönlich als rückschritt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Bei CGI sind nur die Einstiegskosten teurer, hat man aber erst mal alle wichtigen Locations und Charaktere als Model gleicht sich das bei längeren Serien wieder aus. Da Hasbro für das Merch auch 3D-Models verwendet schlägt man mit einer CGI-Serie zwei Fliegen mit einer Klappe - Show-akkurates Merch und keine zusätzlichen Design-Kosten.

Wobei wir die langsamen Content-Releases nicht derren Produktion sondern dem Merch zu verdanken haben. Hasbro verschiebt auch bei seinen anderen Franchises den Content gerne mal nach hinten wenn ihr China-Merch noch nicht in allen weltweiten Lagerhallen nurnoch auf den Verkaufsstart wartet. G5 hatte halt extremes Pech mit seinem Start während Corona in Kombination mit dem Produktionsstopp wegen Zero-Covid in China. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 von Ayu.)
Zitieren
19.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Mir macht es nix aus, ob es gezeichnet oder CGI ist.
Aber die Geschichten der Folgen sind halt nix für mich.

Vielleicht liegt es daran, dass da so gut wie alle Folgen so wirken, wie wenn da nur noch Pinkie Pies als Charaktere sind. Da jeder so aufgedreht ist. Es nimmt alles solche Ausmaße an wie "My Pony Life"
Zitieren
20.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Die YouTube Serie ist auch im Gegensatz zur Netflix-Serie für Kleinkinder gedacht, und die haben keine lange Aufmerksamkeitsspanne.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste