Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:01



Umfrage: G5, Top oder Flop?
1/5 Böser Imperator
2/5 Gelangeweilte Einhörner
3/5 Objektiver Hitch
4/5 Aufgeregte Izzy
5/5 Fluffige Klatschhasen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
*G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
#61
29.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(29.09.2021)Woodiewool schrieb:  Ich bin für ne Magnetschwebebahn! XD

Nix da.
Der japanische Shinkansen muss her mit Changelings als Bordpersonal RD laugh

Kleiner Spaß RD wink
Ich denke mal, hätten sie nicht dieses kleine aber wohl wichtige Detail in den Film gebaut, würden sie wohl sehr dumm sein, den Bahnhof nicht nutzen zu wollen für die Serie.
Oder wie sollen die Mane5 (bisher sinds ja 5 Ponies) sonst herumreisen?
Zitieren
#62
29.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Zu fuß, wie sie es im film auch getan haben. Scheinen ja gut "zu huf" zu sein.

(29.09.2021)Ranshiin schrieb:  Im Falle von den Bahnhof in Zephir Hights wäre es lustig, wenn anstatt wie in G4 eine Dampflok sowas wie ein Shinkansen oder ein ICE kommen würde, sofern der Bahnhof neu erbaut werden würde  Pinkie happy

Nu ja, ich wage immer noch zu bezweifeln das es "energie" in dem fall von Freiland-Leitungen gibt, und wenn ich mir die Tram anschaue... die fährt auch nicht "unter draht", akkubetrieb nicht ausgeschlossen, aber wage ich noch zu bezweifeln.

ebenso glaube ich weniger an nen Transrapid - für beide sorten liegt der Bahnhof "zu hoch", da bräuchte es enorme energiemassen bis ein Zug da oben angekommen ist. In Canterlot war das einfacher, das lag nicht so weit oben am berg - und die Dampflok könnte man als "getarnte Zahnstangenlok" verkaufen, weswegen das dann auch denkbar wäre...

Ich tendiere hier aber eher zu sowas wie Zeppelinen - denn: bisher hab ich keinerlei andere "möglichkeit" für einen Verkehr in dem sinne einer Bahn oder anderweitigen KFZ gesehen, zumal ein Zeppelin auch relativ weit nach oben fliegen kann - was dann dafür sorgen könnte, das es eben zumindest in dem fall eher nem flughafen gleicht als nem Bahnhof, auch wenn es den anschein einer Bahnhofshalle (mit Kirchenfenstern) hat. Das Equestrische Bahnsystem hatte man früher ja ziemlich weit zerlegt... hier müsste man erst mit beginn der staffeln sehen was da kommen wird - sonst müsste der Leuchtturm auch eher aufgebaut sein wie ein Leuchtturm, und nciht wie ne art "schatzkammer" oder Projektor...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#63
30.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Der 'Bahnhof' ist für Flugballons. Es stehen mehrere Ballon-Körbe herum, und es hängen luftleere Ballons von der Decke. Es stehen Gebläse herum, um Ballons aufzublasen. Spricht nicht gerade für Züge.

Zitieren
#64
30.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ob die wohl ihr Ziel richtig finden? Sehe schon die erste Rettungsmission auf die Main 5 zukommen^^
Zitieren
#65
30.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Hab gelesen, dass der Film auf Platz 1 der US Netfilx Charts ist. Und das ist schon ne respektable Leistung. Gen 5 scheint gut anzukommen! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#66
30.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Kommt auch erst mal drauf an, wie sich die Geschichte entwickelt. Technisch ist mit dem Film das gröbste durchgekaut (sprich, die geschichte mit der Freundschaft), jetzt ginge es eigentlich nur noch an die Details etc.

Bisher war auch nur Sprout der "Böse", da jener die meiste "Kriminelle Energie" gezeigt hat. Dennoch würde ich ihn nicht als Villain einstufen (auch wenn das bereits passiert ist). Mal sehen was da noch so alles auf die 5 zukommt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#67
30.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich geb dir Recht. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, ob Gen 5 so einen Erfolg haben wird wie Gen 4 und ob es in Punkto Qualität mithalten kann. Aber der Einstieg scheint gut anzukommen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#68
30.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Allerdings, auch wenn viele (ich mir eingeschlossen) anfangs nicht so davon überzeugt waren. So schnell kann sich das Blatt wenden; aber es kann auch genauso schnell wieder "meh" werden. Wir sind eben von G4 vieles gewohnt, entsprechend setzen wir die Messlatte auch hoch (obwohl ich das bei den letzteren Episoden eher nicht so sagen würde).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
30.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Naja, also vom Storytelling ansich ist die Messlatte eigentlich nicht sehr hoch, das kommt einem nur so vor wegen den diversen Charakter- und Episoden-Interpretationen durch das Fandom, und immerhin haben wir einen Marvel-Schreiber mit an Board für G5 also sollte es nicht so schnell langweilig werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#70
30.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Man kann also festhalten: Gen 5 hat einen ersten guten Eindruck geliefert. Und wenn sich das so weiterzieht mit der Serie und Co., dann könnte Gen 5 durchaus eine gute Zukunft haben. Und dadurch könnte das Fandom auch wieder an Aufschwung bekommen. Alte Fans kommen zurück und neue kommen dazu. Wird auf jeden Fall interessant, wie sich Gen 5 und das Fandom in Zukunft entwickeln werden.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#71
30.09.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich fand den Film so toll. Die Story war sehr gut und schön erzählt, und ich fand den Konflikt in diesem Film sehr gut. Von den Hauptcharakteren habe ich Sunny Izzy Hitch und Zipp sofort gemocht. Ich fand nur Pipp zuerst noch blöd aber dann wurde sie für mich, während dem Film immer sympathischer und dann habe ich sie auch ins Herz geschlossen. Twilight happy Ich fand Izzy am lustigsten in dem Film und ich musste wegen ihr auch oft lachen weil sie so Random war. RD laugh Normalerweise mag ich solche aufgedrehten verrückten Charaktere nicht, das war für mich bei Pinkie immer ein großes Problem. Aber bei Izzy hat es mich nicht gestört und bei ihr, war das auch nicht so übertrieben und nicht zu viel das es mich genervt hat. Sie war ein lustiger sympathischer Character, den ich sofort ins Herz geschlossen habe und sie war auch so süß in diesem Film. Twilight happy Welchen Character ich auch noch gemocht habe war alphabittle, aber ich fand phyllis Queen Haven und Sprout blöd. Ich habe Sprout in dem Film am meisten gehasst und wie er sich verhalten hat war zum kotzen. Er war ein unsympathischer ekelhafter Diktator und ich fand, es auch scheiße das er Sunnys Leuchtturm kaputt gemacht hat. Octavia angry Bei mir ist er auch unten durch. Ich kann sagen das ich mit dem 3D Stil kein Problem mehr habe, und der Film sah mit diesem 3D Stil sehr schön aus. Ich hätte nichts dagegen wenn die Serie auch diesen 3D Stil hat, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es in 2D ist. Mir wäre am ende beides recht. Ich fand alle Lieder gut aber welches Lied ich am besten fand war Fit Right In. Izzys kurzer Rap Part in diesem Lied, war richtig geil und ich feier diese Szene immer noch so sehr. Cheerilee awesome Der Anfang von dem Film war schön und ich fand argyle, sehr sympathisch aber ich habe das Gefühl das er warscheinlich schon tot ist was sehr traurig wäre. FS sad Aber vieleicht irre ich mich auch und er ist wohl nur, verschollen oder untergetaucht und wir sehen ihn vieleicht in der Serie wieder. Ich fand es toll das Sunny am ende ein Alicorn geworden ist, und ich hatte damit kein Problem gehabt. von mir aus kann Sunny auch in der Serie ein Alicorn bleiben ich würde das toll finden. FS grins Ich hatte viel spaß mir diesen Film anzusehen, und ich kann sagen das mir dieser Film mehr gefallen hat als der g4 Film. das war ein guter Start für G5 und ich bin schon sehr auf die Serie gespannt. Der Film war richtig geil und ich gebe diesem Film die volle Punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#72
01.10.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich fand den Film jetzt nicht so schlecht wie befürchtet, im Gegenteil er war amüsant. Gut fand ich die 3D Animation, da hier mal was neues draußen ist als immer nur die 2D variante. Schade fand ich nur, dass es keinen richtigen Bösewicht gab. Hoffe mal wir kriegen einen in dem Special im Frühling 2022 oder in der Serie im Herbst.

Das einzige was ist seltsam fand ist, dass die Ponys Ihre Cutie Marks nur auf der rechten Flanke haben und nicht wie in den anderen Generationen auf beiden Seiten. AJ hmm

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 von Zerenick.)
Zitieren
#73
01.10.2021
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich fand den Film wie erwartet ganz gut. Kein Meisterwerk, aber das war MLP für mich noch nie. Solange es cute und funny ist, bin ich zufrieden wenn es um Ponies geht, und das war der Film absolut.

Pinkie Pie war ja schon zu Gen 4 mein Lieblingspony, entsprechend mag ich von den Mane 5 jetzt Izzy am meisten. Nur Hitch und Zipp fand ich bisher noch etwas langweilig, aber ich denke sobald sie in der Serie dann mehr Screentime kriegen werde ich sie auch mehr mögen.
Und Sunny ist doch ganz klar irgendwie mit Twilight verwandt?

Ich freu mich auf jeden fall sehr auf die Serie. Ich glaub die Charaktere und Welt haben da schon sehr viel potential. Und ich bevorzuge Serien sowieso über Filme.

Zitieren
#74
01.10.2021
Appletree Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 24. Mai 2020

RE: Neue Forenkategorie und Unterforen für G5
also ich fand den film ganz ok (6/10) und hab mir auch schon etwas merch gekauft^^ ich bin gespannt gerade wegen der seire die kommen wird was dort neues kommt, aber auch wie es verknüpfungen zu g4 gibt. etwas was es in dieser direkten form ja vorher nicht gab oder?

AB spinAJ surprised Apple Forever EeyupAJ Cutie Mark
Zitieren
#75
01.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neue Forenkategorie und Unterforen für G5
(01.10.2021)Appletree schrieb:  etwas was es in dieser direkten form ja vorher nicht gab oder?
Ergo hatten alle MLP-Generationen Referenzen dass sie in der selben Welt spielen, vor allem G4 mit G1 während Ponyville direkt aus G3 übernommen wurde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
01.10.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Der Film hätte sicher besser sein können, aber im Großen hatte ich viel Spaß dran. Werd ihn mir wahrscheinlich auch nochmal ansehen und der Soundtrack läuft auch schon länger im loop. Solide 7/10
Es ist halt schwierig so viele Charaktere innerhalb eines Spielfims einzuführen. Ich geh stark davon aus, dass die Serie das besser hinbekommt.

Generell find ich's richtig schwierig den Film als was Eigenständiges weg von G4 zu beurteilen, weil ich G4 in allen Punkten einfach für besser halte und die Pastellfarben vermisse Sad

Was ich richtig richtig gut fand (und ich hab keine Ahnung, ob das wirklich genau so von den Machern geplant war) sind die Pegasus-Flügel. Es wundert mich absolut nicht, dass die ohne Magie nicht fliegen können, weil sie den Pegasi Daunen-Federn verpasst haben. Kennt man am ehesten von Straußen und anderen flugunfähigen Vögeln. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das absichtlich war, hat mir aber sehr gefallen, als es mir aufgefallen ist. Macht natürlich absolut keinen Sinn, dass Zipp dann mit dem Windgenerator fliegen konnte, aber das ignoriere ich einfach mal konsequent :I

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#77
01.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Meines Wissens hat nur Pipp das Daunen - Gefieder, alle anderen Pegasi hatten normale Flügel. Zumindest ist mir nur Pipp mit diesem Gefieder aufgefallen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
01.10.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Zugegeben, Pipp hat die Extremversion abbekommen. Bei den anderen hab ich aber auch gesehen, dass die einzelnen Federäste nicht zusammenhängend sind. Also zumindest sind da mehr Lücken in den Federn als ich von Flugfedern gewohnt bin xD
Ich hab mal Zipps Flügel vergrößert, da sieht man das eigentlich ganz gut:
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#79
01.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Gut, so vergrößert sieht das dann auch wieder anders aus; aber das sieht man nicht so genau... Daher sieht man nur Pipp mit dem komischen gefieder, bei den anderen wirkt es aber als wäre es zusammenhängend.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#80
03.10.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
War 1 sehr erfrischender Film und ich hoffe es werden nicht die selben Fehler wie in G4 wiederholt.
Btw die Animation war sehr eindrucksstark und ich konnte mich gut an 3D Kleinpferde gewöhnen.

Hat noch wer das Gefühl das Izzy mehr im Fokus steht, als der vermeintliche Mainchar Sunny?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste