Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:22



Umfrage: G5, Top oder Flop?
1/5 Böser Imperator
2/5 Gelangeweilte Einhörner
3/5 Objektiver Hitch
4/5 Aufgeregte Izzy
5/5 Fluffige Klatschhasen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
*G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
#81
03.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Kommt auf die sichtweise an; wenn man Twilight und Pinkie nebeneinander stellt, kommt es einem auch vor das Pinkie mehr Screentime abbekommt als Twilight.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#82
03.10.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich hatte während ich den Film, geguckt habe nicht das Gefühl das Izzy mehr im Fokus stand als Sunny. Ich hatte eher das Gefühl das beide, viel im Fokus standen und das nicht nur einer von beiden mehr Screentime gehabt hat. Aber das ist auch nur meine Wahrnehmung.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#83
03.10.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Naja.
Ich denke mal es wäre auch übertrieben, wenn wir gleich am Anfang es so hätten wie in G4, wo wir alle sofort wussten, dass es um Twilight ging.
Im Film sollten wir wohl erstmal alle Kennenlernen. Aber da Sunny ein Alicorn wurde (wobei ich glaube das ist nur für kurze Zeit so) können wir in Zukunft davon ausgehen, dass wohl das Hauptaugenmerk mehr auf Sunny gerichtet sein wird.
Zitieren
#84
03.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich glaub es ist eher die Fandom-Aufmerksamkeit, die schon vor dem Film stark Izzy gehyped hat. Im Film würde ich die zwei als ausgewogen schätzen, während die anderen drei doch zunehmend in deren Schatten standen.

Zitieren
#85
03.10.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Bevor ich den Film gesehen habe, hatte ich sehr gemischte Gefühle. Einerseits bot sich mit einer neuen Genaration und anderen Charakteren eine Möglichkeit, aus der mittlerweile doch etwas abgenutzt wirkenden G4-Storyline auszubrechen, andererseits befürchtete ich, dass eine neue Generation wesentlich schlechter werden und in eine Richtung wie Pony Life gehen, also so etwas wie MLP G4 auf Crack werden könnte. So kam es zumindest beim Film glücklicherweise dann doch nicht.

Die Hauptstory ist nicht besonders komplex, aber abwechslungsreich. Gefühlt die Hälfte des Filmes besteht daraus, Charaktere einzuführen und das Grundproblem darzustellen: Die 3 Ponyrassen leben getrennt voneinander und haben ihre Magie verloren. Wie es dazu kam, wird nicht wirklich erklärt, abgesehen davon, dass es schon einige Generationen so ist. Die Erzählgeschwindigkeit in diesem Teil war eigentlich sehr angenehm und man konnte sich gut mit den neuen Charakteren und der Umgebung anfreunden. Diese lange Einführung kostete aber auch viel Zeit. Der Teil in der Pegasus-Stadt war auch noch gut ausgestaltet, aber ab dem Besuch in dem Einhorn-Dorf zog die Geschwindigkeit meiner Ansicht nach deutlich an. Besonders im letzten Teil nach dem ersten Versuch, die Kristalle zusammenzusetzen, wirkte vieles dann etwas hastig. Der Film endet danach auch recht schnell und lässt noch einiges unbeantwortet. Für eine Staffelauftakt-Doppelepisode wäre das ok, aber bei einem Film erwarte ich ein etwas besser ausgestaltetes Ende.

Dem Film hätten 20-30 Minuten mehr Spielzeit sehr gut getan, was für Kinder- und Familienfilme aber unüblich ist. 90 Minuten sind nicht viel Zeit, um gleich 6 Charaktere (die 5 Hauptfiguren und Sprout) vorzustellen plus in die neue G5-Welt einzuführen plus ein Generationen altes Problem aufzulösen plus 4 Musical-Szenen (und 2 weiteres Songs) zu zeigen. Um das alles unterzubringen, hatte gerade das letzte Drittel des Films auf mich einen eher hektischen und unruhigen Eindruck, als hätte man alle Highlights stur aneinander gereiht. Da hätte etwas mehr Luft zwischen den einzelnen Szenen gut getan.

So schnell, wie der finale Teil des Films durchgerushed wurde, so schnell ist der Film dann auch zu Ende und lässt den Zuschauer ein wenig ratlos zurück, wie es denn nun weitergeht. Die Storyline des Films ist wie auch schon bei den bisherigen Filmen relativ abgeschlossen und es gibt nicht so viele Punkte wie erwartet, an die eine neue Serie anknüpfen könnte. Das Grundproblem, die Magie zu den Ponys zurückzubringen, hätte eigentlich ein guter Aufhänger für eine ganze Staffel sein können. Dieses wurde aber im Film aufgelöst und letztlich stehen wir wieder am Anfang, vergleichbar mit dem Staffelfinale von G4 Season 1: Eine Gruppe aus 5 befreundeten Ponys und irgendeine Form von Freundschafts-Magie. Auch etwas unklar ist, in wie weit Sunny dieses Magie-Feature nun dauerhaft hat bzw. es Magical-Girl-artig irgendwie heraufbeschwören kann. Der Film ist dadurch potentiell eher eine Art Prolog zu einer bisher nicht wirklich einschätzbaren Storyline.

Auffällig war, dass im Film sehr viel Wert auf kleine Details und Gags gelegt wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren Angst hatten, dass der Film nicht gut ankommt und sie daher viel Mühe hineinsteckten, bei dem Film so viel abzuliefern wie nur geht.
Man muss sich vor Augen halten, vor welcher Aufgabe die Macher des Films standen: MLP ist ja keine neue Idee und hat bereits eine große Fangemeinde. Nicht nur die Bronies, sondern auch eine große Menge an Kindern, die bereits G4 kennen und ggf. deren Eltern, die das ganze mitmachen. Von diesen will man gerne möglichst viele behalten. Gleichzeitig will man aber auch die Möglichkeit schaffen, dass Kinder neu einsteigen können.
D.h. es wurde ein Film benötigt, der sowohl kleine Kinder anspricht, die noch nie etwas von MLP gehört haben, als auch Kinder, die mit MLP G4 mehr oder weniger aufgewachsen sind und allmählich in ein Alter kommen, in dem man etwas anspruchsvoller wird, wenn es um Unterhaltung geht. Dazu kommen auch noch deren Eltern sowie die ganzen erwachsenen Fans.
Mit so etwas wie Pony Life wäre das unmöglich gewesen, aber bei dem Film ist man glücklicherweise deutlich durchdachter vorgegangen und hat auf einen mehrschichtigen Aufbau gesetzt.

Ich fand den Film alles in allem deutlich besser als ich erwartet habe und er macht meiner Ansicht nach Lust auf mehr. Anfänglich war ich skeptisch, ob ich mich mit den neuen Charakteren von G5 anfreunden kann. Die Figuren wirken aber durchaus sympathisch und gewisse Ähnlichkeiten zu G4-Charakteren sind unverkennbar. Die Story war erwartungsgemäß simpel, aber schön ausgearbeitet. Nur das Timing im Film hätte besser sein können.

Offen bleibt die Frage, worum es überhaupt in einer neuen Serie gehen könnte. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Naheliegend wäre, sich näher mit dem neuen Zusammenleben der verschiedenen Ponyrassen zu beschäftigen. Ggf. wird das auch einfach übersprungen und wir bekommen zu Beginn einer neuen Staffel so etwas wie Ponyville aus G4 Staffel 1 präsentiert. Möglich, aber unwahrscheinlicher wäre auch eine Aufarbeitung der Hintergründe, wie es zu der Spaltung zwischen den verschiedenen Rassen kam. Es besteht aber auch die Möglichkeit, bzw. einige befürchten, dass wir viele Slice of Life Folgen ohne zusammenhängende Storyline bekommen, was nicht unüblich für eine Kinderserie wäre. Mich stören Slice of Life Folgen nicht, bzw. mag es sogar, wenn man zwischendurch auch Episoden abseits der Storyline zu sehen bekommt., daher fände ich eine Mischung aus beidem ideal, wie man es auch den G4-Staffeln kennt.

Beim Design der Charaktere ist mir übrigens aufgefallen, dass die Ponys anscheinend nur auf der rechten Seite ein Cutiemark haben. Statt also endlich mal das Spielzeug zu überarbeiten, welches bis auf wenige Ausnahmen ein einseitiges Cutiemark hat (nicht immer auf der gleichen Seite), ist die "Hasbro-Krankheit" jetzt also auch im Film canon und wir werden auch in Zukunft größtenteils Spielzeug mit einseitigem Cutiemark sehen. Die Frage ist, in wie weit das in Fanart und Fanmade-Merch übernommen wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 von Leon.)
Zitieren
#86
03.10.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich nehm mal an als nicht Netflixer wird man noch ewigkeiten warten dürfen um den Film mal zu sehen?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#87
03.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Wenn nicht grade jemand den Film ripped kommts auf Netflix an, wann sie da was machen. Kann ja sein das die erst dann was rausbringen wenn die Erste Staffel angefangen hat... Ich hab da aber auch keine Ahnung, letztlich glaube ich eher weniger dran das Netflix das nicht nur Digital anbietet - sondern in form optischer Datenträger.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#88
03.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Normalerweise dauert es ein halbes Jahr bis Blueray-Release, wenn überhaupt, aber da Hasbro nun mal $$$ will kann das auch schon früher der Fall sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#89
04.10.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Hier im Forum gibts einen pony Video Streamer, dort in der Playlist ist auch der Film, einmal Deutsch und Englisch. Dort kann man sich den als mp4 ziehen, falls man will. Zur HQ kann ich nix sagen, soll aber wohl HD sein, ist jedenfalls kein Kinomitschnitt :-)
Zitieren
#90
11.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich bin übrigens noch immer davon überrascht dass man im Film Ring Gag Choker durchgewunken hat.
[Bild: ewzOH3k.jpeg]
Immerhin haben die ihren Ursprung bei NSFW-Aktivitäten, und spätestens seit dem Skandal von vor paar Jahren, wo irgendeine Modekette solche in der Kinderabteilung als Accessoire für kleine Mädchen verkauft hat, traute sich eigentlich keine Firma mehr diese nur noch ansatzweise in Kindernähe abzubilden.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#91
11.10.2021
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Neue Forenkategorie und Unterforen für G5
Der Film ist einfach der Hammer. Deswegen liebe ich Sunny:
https://www.youtube.com/watch?v=npkTANlScXw
Zitieren
#92
11.10.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
so mal wieder meine alte quelle abgecheckt und da war der film auch zu sehen in englisch.
hab mal 3/5 gegeben.
die Musik war leider lang nicht vergleichbar mit G4, kam mir sehr stark angelehnt an Disney Massenware (also nicht die ikonischen Kinofilme) vor.

Die Story und die Komik war Ok und auch kein Cringe (mal abgesehen von dem Antijinxing)

Was mich etwas stört: Wie lange zum Geier nach G4 spielt das? ich mein heh die kennen noch die M6 (wobei Twi noch in (erstaunlicherweise Alicorn, wo die doch mit keinem Wort erwähnt werden in den "alten Storys") Jugendform ist) aber ansonsten is alles in ferner Vergangenheit. Entweder hat Twi nicht mal ansatzweise so lange durchgehalten wie die Schwestern oder da klafft eins von mehreren bösen Plottholes.
Dieser Twist das Unicorns im Wald leben, das waren doch eigentlich immer die mit den Prachtbauten.
Und was haben die Wendigos in der Zwischenzeit gemacht? waren die auf Urlaub? weil heh das Anfangsscenario war nen besserer Nährboden als die drei Rassen vor dem Zusammenschluss.

Entweder hätte man wirklich bei Null anfangen müssen ohne die Ikonen aus G4 in die Story reinzuholen oder entsprechend das Lore achten wenn man sich schon vom G4 Canon bedient.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#93
12.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(11.10.2021)Novarius schrieb:  Und was haben die Wendigos in der Zwischenzeit gemacht? waren die auf Urlaub?
Die wurden im letzten G4-Zweiteiler von Twilight zerstört.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#94
12.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Nein nein, die Windigos braucht man, um die Klimaerwärmung durch die Technisierung der Ponykultur zu kompensieren.

Jetzt, wo die drei Rassen wieder in Harmonie leben, wird Equestria bestimmt bald zur Wüste.

Zitieren
#95
12.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Eher die Polkappen würden schmelzen und für eine neue Eiszeit sorgen. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#96
12.10.2021
haschmich Offline
Changeling
*


Beiträge: 920
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(12.10.2021)Ayu schrieb:  
(11.10.2021)Novarius schrieb:  Und was haben die Wendigos in der Zwischenzeit gemacht? waren die auf Urlaub?
Die wurden im letzten G4-Zweiteiler von Twilight zerstört.

Welche Folge ist das genau?
S09 25+26?

add me and my friend in Ponyville:
Mrs. Daisy oder auch BubblyDice1986: bd95d1d  Cheerilee awesome  

and my friends code:
Flitter Star: e219954  RD wink
(RainbowDash Avatar)

Gameloft
Zitieren
#97
12.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
S9 E25 ist ne eigene für sich, die letzte Doppelfolge ist S9 E24+25. Das ist allerdings der Kampf zwischen den Mane 6 und Tirek, Chrysalis und Cozy Glow - und die M6 wurden von den anderen bewohnern, angeführt von den Student 6 "befreit".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
12.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
(12.10.2021)haschmich schrieb:  
(12.10.2021)Ayu schrieb:  
(11.10.2021)Novarius schrieb:  Und was haben die Wendigos in der Zwischenzeit gemacht? waren die auf Urlaub?
Die wurden im letzten G4-Zweiteiler von Twilight zerstört.

Welche Folge ist das genau?
S09 25+26?

Nein, S09 24+25. Folge 26 war ne Einzelfolge, der Epilog sozusagen. Die beiden davor waren ne Doppelfolge mit dem finalen Kampf gegen Cozy, Crystalis und Tirek.

Und zu deiner Frage, Novarius, wie viel Zeit vergangen ist: Das Equestria aus Gen 4 wird als "antikes Equestria" bezeichnet und es sind ca. 1000 Jahre vergangen.

Leider haben wir im Film keine Erklärung bekommen, warum es zur Rassentrennung kam. Ich hoffe, dass wir in Zukunft eine Antwort bekommen. Das Special im Frühling könnte vieleicht eine Erklärung liefern, würde ich zumindest gut finden.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#99
12.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Ich glaube eher das sowas im laufe der Staffeln kommen wird als so früh - wenn überhaupt. Fakt ist jedenfalls das zumindest Argyle und auch sunny die M6 bekannt sind, bei den anderen... erschließt es sich nicht, ob jene davon etwas wissen. einzig Zipp scheint zumindest schon mal über die Fenster mitgeteilt bekommen zu haben das da was sein muss, was Unicorns und Pegasi verbunden hat - das auch earthponys dazugehören sieht man nicht, da jenes fenster "fehlt". Aber man kann sich auch nicht sicher sein ob Zipp irgend eine ahnung hatte welche bedeutung die Fenster haben...

Vielleicht wird das auch irgendwann im laufe der geschichte erklärt - interessant wäre es jedenfalls, ebenso für was genau das gebäude genutzt wurde - und: ob G5 auf einem anderen "Kontinent" spielt, oder die map von G4 durch irgendwelches Terraforming / Naturkatastrophen umgebildet worden ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.10.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: *G5* My Little Pony: A New Generation (Netflix Film)
Das ist auch son Ding was mir im Nachhinein aufgefallen ist. Die Unicorns haben ihre Magie verloren, die Pegasi ihre "magische" Gabe zu Fliegen. aber was ist den Erdponys beim Bruch flöten gegangen? weil das Dorf sah eigentlich sehr gut entwickelt aus, und selbst solche Sacheen wie Magische Empathy und ähnliches scheint es bei dehnen noch zu geben (wenn man sich mal so anschaut wie die meisten Tiere und auch viele Ponys den Sheriff angehimmelt haben als Beispiel)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste