Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:08



Sonne, Mond und Jahreszeiten
#1
28.09.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

Sonne, Mond und Jahreszeiten
Aloa zusammen!

Wie wir ja schon sehr lange wissen, gab es bis zum Ende des Filmes keine Magie in Equestria.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie die Bewegung von Sonne und Mond ohne Magie funktioniert hat?
Im Film konnten wir zumindest sehen, dass es einen anscheinend natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus gibt, aber wie kommt das zustande?
Braucht man dafür einfach keine Magie her, da Twilight vor Jahren vielleicht ein Zauber gefunden hat, mit dem das eben automatisch funktioniert?
Oder (und diese Theorie finde ich schon amüsant) haben sich Luna und Celestia (oder sogar Twilight) die ganzen Zeit hinter einem Gebüsch oder eine Höhle versteckt und regelten dort die Bewegungen von Sonne und Mond?
Oder geschieht das durch was ganz anderes?

Im den Zusammenhang möchte ich noch die Jahreszeiten erwähnen. Die Jahreszeiten in G4 wurden ja durch die Ponys quasi "erstellt", sprich Schnee und so für den Winter wurde in der Wetterfabrik hergestellt, für den Frühling gab es den Winter Wrap up und im Herbst gab es Running of the Leaves.
Dies scheint es ja alles in G5 nicht mehr zu geben. Im Film konnten wir kein Jahreszeitenwechsel sehen in der kurzen Zeitspanne.
Existieren überhaupt da noch Jahreszeiten und wenn ja, wie werden die gemacht? Kommen die jetzt auch automatisch wie vielleicht der Tag-Nacht-Rhythmus?

Das sind die Fragen, die ich mir dabei stelle.
Vielleicht habt ihr Theorien dafür.
Ich bin gespannt!

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#2
28.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Da wir jetzt nicht wissen wie viele Jahre oder Jahrhunderte oder so zwischen G4 und G5 verganegen sind, WENN es die gleiche Welt ist, dann könnte sich die Natur wieder selber eingependelt haben, wenn sie vorher halt kontrolliert war, man sehe nur den Everfree Forest in G4 wo ja auch alles "normal" war.

Wenn man nach dem geht was man in dem Bahnhof gesehen hat, müsste es die gleiche Welt sein.
Da kommt dann aber auch wieder die Frage auf nach dem, wo war der Kristall bzw. die drei Kristalle vorher?
Haben sie wirklich so viel einfluss oder sind sie mehr Symbolisch zu betrachten?

Dann is ja auch wieder die Frage, wo sind alle die anderen Völker hin wenn sie ja doch eigentlich zum Ende von G4 so gut zusammenhielten das man eigentlich davon ausgehen musste das sie alle vermehrt auch zusammen leben würden in dne Orten.
Wurden die auch vertrieben? Wenn ja, warum wurden sie sonst nie erwähnt?
Immerhin haben die ja auch alle Fähigkeiten die für anderen eine Gefahr sein könnten.

Ich hoffe mal das wir mehr Infos bekommen wenn da jetzt mehr ur G5 raus kommt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#3
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Allem voran (die meinung ist fest, daran lässt sich nicht mehr rütteln) befinden wir uns in der Selben welt, allerdings auf nem anderen Kontinent. Daher besteht die Möglichkeit, das es dort nicht so zugeht wie in G4; zumal man auch da die frage stellen kann: wie wurden Sonne und Mond "geregelt" bevor Celestia und Luna zu Alicörnern wurden? Da schien sich auch alles in einem natürlichem Lauf zu bewegen - ebenso sehen wir seit dem Thron-Aufstieg von Twilight keinen wirklichen Tag-Nacht Wechsel mehr; da Celestia und Luna ihre "Kraft" damals an Twilight abgegeben hatten (so hab ich das jedenfalls verstanden) haben sie da sicher auch keinen Einfluss mehr - einzig bei Twilight könnte es noch sein, aber da gehe ich eher davon aus, das sie das "automatisiert" hat... Ergo: alles geht seinen Natürlichen weg wie vorher.

Jetzt sollen auch Jahrtausende zwischen G4 und G5 liegen, also keine so kurze Zeitspanne; daher fehlt einiges an Informationen. Die CWC wurde damals auch von den Pegasi "betrieben", doch jene können aktuell bis zum ende des Films nicht mehr Fliegen - würden sie am Wetter beteiligt sein, wäre das in dem Fall ein Problem. Gleiches gilt für die Jahreszeiten (zumal ich die frage etwas vorgegriffen finde, aber was solls)... Da könnte man - wie Anon bereits schrieb - eventuell auch von der Situation des Everfree forest ausgehen, bei dem sich das wetter nicht durch die Pegasi kontrollieren ließ. Letztlich hatte man bis auf ne Nebelbank, die sich gelichtet hat, kaum Wettereffekte gesehen - und auch nur einen "Nachtzyklus".

Alle punkte etwas zusammengeschoben würde ich behaupten, das der Tag - Nachtwechsel inzwischen komplett autonom läuft, und das wetter auf dem neuen Kontinent nicht durch die Pegasi "manipuliert" wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
28.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
(28.09.2021)Crash Override schrieb:  Allem voran (die meinung ist fest, daran lässt sich nicht mehr rütteln) befinden wir uns in der Selben welt, allerdings auf nem anderen Kontinent. Daher besteht die Möglichkeit, das es dort nicht so zugeht wie in G4; zumal man auch da die frage stellen kann: wie wurden Sonne und Mond "geregelt" bevor Celestia und Luna zu Alicörnern wurden? Da schien sich auch alles in einem natürlichem Lauf zu bewegen - ...

Ähm, da muss ich was einwerfen.
Bevor Tia und Luna das übernommen haben, und das ist aus den Offizelen Büchern, haben sich die Einhörner darum gekümmert, es hatte aber immer sehr viele zurgleichen Zeit geraucht, welche sich damit auch immer massiv erschöpft haben.
Und Tia und Luna waren schon als Alicorns geboren und waren die letzen ihrer Art.
Eingst haben die Alicorn in den Canterlot Hills gelebt, was auch der Grund war, warum Tia dotr ihr neus Schloss nach dem Nightmare Moon zwischenfall bauen ließ und es zur Hauptstadt gemacht hatte.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
28.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Ich will mal meinen senf hier zugeben.
Als Celestia und Luna ihren Schwesterntrip gemacht haben, hatten sie Twilight ja mit 'nem Artefakt beschenkt, dass ihr dabei helfen sollte Sonne und Mond zu kontrollieren - von daher wage Ich einfach zu behaupten dass Twilight in der Zwischenzeit nach G4 dieses perfektioniert hat - immernoch ist Buchprinzessin Sparkle ja dafür bekannt, immer alles optimieren zu wollen - damit das ganze von alleine läuft, auch ohne direkten Einfluss durch Einhörner oder Alicorn-Prinzessinnen.

Wetter scheint ja auch ein passives Phänomen zu sein, dass die Pegasi zwar steuern können, aber nicht steuern müssen damit es passiert. Immerhin gab es Stürme, die die Pegasi überrascht haben, und wenn es keine Pegasi-Wetterterroristen gibt, die für diese Verantwortlich waren, würde ich behaupten das diese Beweis dafür sind dass das Wetter unabhängig vom Pegasuseinfluss existiert. Ähnlich wie wir Menschen zwar bestimmen, was wo auf welchem Feld wächst, aber ohne dass wir uns da einmischen, würden Pflanzen trotzdem wachsen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#6
28.09.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Was ich bisher so gelesen habe, klingt schonmal plausibel.

Wir haben ja im Film gesehen, dass die Technologie im Vergleich zu G4 viel weiter entwickelt ist.
Besonders der Punkt mit Twilights Optimierung interessiert mich. Es wäre ja möglich, dass Twilight ein Forschungsteam damit beauftragt hat, die Phänomene im Everfree Forest zu untersuchen, was Wetter betrifft und dieses auf außerhalb des Waldes zu übertragen... irgendwie. Anfangs hätte man vielleicht auch noch Magie dafür gebraucht, aber irgendwann hätte sich das vielleicht so eingependelt, dass es schließlich von alleine läuft mit immer weiteren Optimierungen.

(28.09.2021)Eazy schrieb:  Als Celestia und Luna ihren Schwesterntrip gemacht haben, hatten sie Twilight ja mit 'nem Artefakt beschenkt, dass ihr dabei helfen sollte Sonne und Mond zu kontrollieren
Dieses Gerät könnte tatsächlich dabei geholfen haben. Stichwort: Technologische Weiterentwicklung.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#7
28.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Ich hab nicht alles durchgelesen, habe aber Theroien:
1. Autmatische Wirkung die durch die Magie zu stande kam. Also das die den Laufen weiter führen. Also einmal in Bewegung gesetzt, bis irgendwas die stoppt.
2tens, Eine Maschine.
3. Oder die Erde dreht sich mal und umkreist was.
[Bild: pc-tbob.png]

MLP G4 war ja kein Film sondern ein magisches Buch das Filme zeigen kann. Vielleicht ist es gelogen wie gedruckt?
Gute Nacht zusammen. XD
Zitieren
#8
29.09.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
(28.09.2021)Anonymer Brony schrieb:  
(28.09.2021)Crash Override schrieb:  Allem voran (die meinung ist fest, daran lässt sich nicht mehr rütteln) befinden wir uns in der Selben welt, allerdings auf nem anderen Kontinent. Daher besteht die Möglichkeit, das es dort nicht so zugeht wie in G4; zumal man auch da die frage stellen kann: wie wurden Sonne und Mond "geregelt" bevor Celestia und Luna zu Alicörnern wurden? Da schien sich auch alles in einem natürlichem Lauf zu bewegen - ...

Ähm, da muss ich was einwerfen.
Bevor Tia und Luna das übernommen haben, und das ist aus den Offizelen Büchern, haben sich die Einhörner darum gekümmert, es hatte aber immer sehr viele zurgleichen Zeit geraucht, welche sich damit auch immer massiv erschöpft haben.
Und Tia und Luna waren schon als Alicorns geboren und waren die letzen ihrer Art.
Eingst haben die Alicorn in den Canterlot Hills gelebt, was auch der Grund war, warum Tia dotr ihr neus Schloss nach dem Nightmare Moon zwischenfall bauen ließ und es zur Hauptstadt gemacht hatte.

Ich muss da ein klein wenig protestieren... Tia und Luna wurden NICHT als Alihorn geboren, sonst wären sie bei Flurryhearts Geburt nicht so erstaunt gewesen, da: "The birth of an alicorn is something Equestria has never seen." (= "Die Geburt eines Alihorns ist etwas, das in Equestria nie vorkam.")
Staffel 6 Folge 1

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#9
29.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Eben, ich hab das auch noch im kopf, das Sunbutt und Moonbutt einst Unicorns waren und dann zu Alicörnern wurden... Vermutlich im gleichen Atemzug als sie die entsprechenden Mächte bekamen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
29.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
The book The Journal of the Two Sisters recounts parts of Princess Luna's and Princess Celestia's diaries. Luna tells of "the Alicorns" who taught Luna and Celestia when they were foals. Celestia tells of Star Swirl the Bearded who is familiar with Alicorns, and how Alicorns age differently than other ponies, which is why Luna and Celestia remained without cutie marks well into adulthood.

Diese Buch ist offiziel und damit so wie es wirklich ist.
Es wäre nicht das erste mal das im Nachhinein etwas gerecound wird, aber so ist es nun mal.
Die Beiden waren schon als Fohlen Alicorns.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#11
29.09.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Es wäre wirklich sehr freundlich von euch, wenn ihr diese Diskussion, ob Celestia und Luna nun als Fohlen Alicorns waren oder nicht, woanders auslagern und hier zum eigentlichen Thema zurück kommen könntet.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#12
29.09.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Entschuldigung, wollte keine zu großes Abweichen vom Thema verursachen.

Zum Thema selber müsste man halt doch auch noch jetzt halt abwarten bis wir mehr Informationen zu der ganzen neuen Welt haben.
Bisher ist es halt doch sehr dünn und man kann nur spekulieren.

Jedoch der Theorie darüber das es alles nur anders ist weil es eine andere Kontinetn ist... ähm... das ist nicht wie ein Planet funktioniert.
Entwerde überall das gleiche oder nicht, sofern es halt nicht dur eine gesonderte Phemomen wie halt der Everfree Forste was das Wetter angeht erklärrt werden kann.

Daher würde ich mit der Idee das Twilight jenes Gerät das ihr einst in der Zeit vom Urlaubstrip geholfen hat in eine automatisierung Erweitert/Umgebaut hat noch einreden lassen.
Es würde zumindest den nötigen Sinn ergeben warum der Leuchtturm auch kein richtiger Leutturm war wie man es gewohnt ist sondern für die Kristalle gedacht war. Da hoffe ich sogar das man eine vollständig wiederhergestelle Version noch zu gesicht bekommt.

Und wegen Wetter und Jahreszeiten würde es halt auch sinn machen, das wenn sich niemand einmischt und es kontrolliert Steuert, das es schnell wieder einen normalen Rhtmus einnimmt und sie alle dann auch mit der Zeit daran gewöhnen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#13
30.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
OT something Equestria has never seen (Öffnen)

Zitieren
#14
30.09.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
(30.09.2021)404compliant schrieb:  
OT something Equestria has never seen (Öffnen)

This.

Meine Theorie: Celie und Lulu machen das noch, bzw. wieder. Das hier schon genannte Buch beschreibt, dass das Wirken dieser Magie den Alterungsprozess bei den beiden aufhebt, was ihre Langlebigkeit erklärt. Nun haben sie in S9 dieses magische Artefakt geschaffen und es Twi gegeben, damit sie das erledigen kann und sie sich selbst zur Ruhe setzen können (was mir bis heute nicht so recht gefällt, da sie in meinen Augen sowas wie Göttinnen sind). Im Endeffekt ist es aber immer noch ihre Magie, die da gewirkt wird, sie müssen sie nur nicht selbst auslösen. Demzufolge sollte auch der Teil der Magie noch Wirkung zeigen, der ihr Altern verhindert. Da Twi das nicht mit ihrer eigenen Magie macht, altert sie also und ist auch irgendwann nicht mehr (so viel zu der Theorie, dass sie die Freundinnen überlebt und trauert), was also heißt, dass entweder jemand anderes das übernehmen muss, wieder und wieder, oder die Sache irgendwann wieder bei den göttlichen Prunzessinnen hängenbleibt. Und ganz ehrlich, vermutlich wollen die auch nicht ewig chillaxen, wenn sie ewig weiterleben. Ist also quasi nur ein großer (und wohlverdienter) Urlaub. Wer weiß, was auf dem "alten" Kontinent noch alles so läuft, das könnte ja auch zum Teil Inhalt der Serie werden. Jedenfalls denke ich, dass die beiden noch irgendwo da sind und das wieder selbst regeln.

Edit: Natürlich hält man das, wie die anderen Geschichten "von G4" in der G5-Welt für Ponymärchen und weiß nichts von der realen, immer noch währenden Existenz der beiden FS grins

Beim Wetter seh ich das ähnlich, wie schon gesagt wurde: Es passiert von selbst (Klima und so), Pegasi sind halt nur in der Lage, es zu beeinflussen, müssen dies aber nicht.

PS: SUNny Starscout und Izzy MOONbow... coincidence? https://ponycloud.me/vweb/images/smilies...estion.png - wird auf jeden Fall interessant, mehr über alles zu erfahren!

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#15
04.10.2021
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Es gibt eine Aussage im Film, deren Formulierung man mit dem Fehlen von Jahreszeiten erklären kann. Izzy sagt wann es zuletzt Magie gab: „We did have it. But that was many, many, many moons ago.” So wie sie es sagt, klingt es nach vielen Jahren. Eventuell weist die Ausdrucksweise hier darauf hin, dass Ponys nicht mehr in Jahren sondern nur noch in Mondzyklen denken seit es keine Jahreszeiten mehr gibt.
Ein weiterer Hinweis hierauf ist Sunnys Kalender. Bei dem fehlt der Name des Monats. Allerdings würde das auch bedeuten, dass ein Mondzyklus 30 Tage hat, denn so viele Tage hat das Kalenderblatt.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#16
04.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Monde waren in G4 auch schon die gängige Zeitrechnung, also neu ist das nicht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
04.10.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Die Zeiteinheit 'Monde' umfast die Zeit wischen zwei Vollmonden.
Ein Monat (maskulin, etymologisch verwandt mit Mond) ist eine Zeiteinheit und ein Teil eines Jahres.
Ein Monat ist im astronomischen Sinne als die Zeitspanne eines vollständigen Umlaufs eines natürlichen Satelliten (Trabant) definiert. Im engeren Sinne bezieht sich „Monat“ nur auf den Erdmond: Der Mondmonat dauert je nach Definition zwischen knapp 27⅓ und gut 29½ Tagen.

Und wie Ayu schon sagte, wurde diese Zeiteinheit auch schon in G4 genutzt und bezieht sich in seiner Ausspach auf einen mehr oder wneige undefinierte Zeit von Monaten oder gar Jahren hinaus, wenn nicht sogar Jahrzehnte.
Bisherh haben wir noch keine brauchbare Zeitangebe im Film gehabt wie lange nach G4 nun G5 spielt.

Und bisher wurde ja nichts davon gesagt das Jahreszeiten fehlen.
Izzy sagt ja nur aus das es schon sehr lange her ist das die Einhörner Magie hatten, was im Fall von Izzy, welche auch doch etwas Pinkie ähnelt, schwer zu deuten ist in wie weit sie vielleicht etwas übertreibt.

Fehlende Monatsnamen in einem Kalender in einer Fantasywelt... und wie viele Tage der Monat hat... ist etwas sehr schwammiges wenn nicht es im Zusammenhang mit wichtige Ereignissen steht wie festen Festen oder anderen großen wichtigen Veranstalltungen etc.

Unser Gregorianischerkalender ist ja auch nur eine Fabrikation um das Jahr auf 12 Monate einzuteilen, auch wenn es genau so gut 13 sein könnten mit einer festen Tages anzahl die sich am Mondzyklus orientiert.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#18
14.11.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Sonne, Mond und Jahreszeiten
Ich haette da magenschmerzen mich auf dieses buch als canon zu stützen weil es ein "fictional diary" sein soll und nur von einer Writerin von vielen die mitgewirkt haben stammt. und gerade die hatte nicht so viel mit den Folgen wo die Prinzessinen primär drin vorkamen am hut (wie auch, sie ist ja nach Disney abgezwitschert bevor die in den Focus kamen) . Und alle hier ignorieren den Satz der wohl lang mehr Canon sein dürfte "it is even beyond our understanding" da der von einer der beiden selbst in der Folge getätigt wurde im bezug darauf wie ein Alicorn geboren werden kann, anstatt aus einer Transformation zu entstehen.

Zum Thema:
Wie schon gesagt wurde haben die Unicorns vorher den Job mit Sonne und Mond gemacht. Wir haben bloss den Freiraum zu fragen: Und wer hat es vor dehnen gemacht (falls das nötig war) ?
Die Pegasi wurden im selben Bezug auch nicht als Wetter Macher sondern als Wetter Steuerer dagestellt, also richtiges Wetter zur richtigen Zeit. Heist in der Sparte können wir sicher davon ausgehen das das Wetter nicht mehr so dauerhaft optimal ist wie die Ponys es gerne hätten.
Schnee, und damit bedingt nötige kälte damit er liegen bleibt, sowie grosse Sonnenwärme im Sommer war nie etwas auf die die Pegasi einfluss genommen haben. sie haben bloss die wolken weggeschubst wenn die Sonne direkt draufknallen sollte und den Schnee produziert wenn es auch kalt genug dafür war.
Da es in Equestria und dem G5 Ponystatt Globen gibt können wir wohl davon ausgehen das wir es nicht mit einer erwiessenen Diskworld zu tun haben, ergo wird diese kugel wohl auch um die Sonne rotieren (ohne eine rotation hätten selbst die magilosen Pegasi kein problem damit zu "fliegen" ) Ein weiterer Pluspunkt für selbstbedingte Jahreszeiten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste