Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:05



Militärischer Hintergrund in G5
#1
28.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

Militärischer Hintergrund in G5
Wie mit Sicherheit nicht nur mir aufgefallen ist, scheint sich zwischen G4 und G5 ja sich nicht nur technologisch so einiges getan zu haben, sondern sicherlich auch militärisch. Immerhin war der Stand militärischer Technik und Tradition im "antiken" Equestria beschränkt auf Wachponies in goldner Rüstung und bewaffnet mit Speeren, mit den Wonderbolts mehr als generelle Hilfstruppe und Paradeponies als aktiver Militärdienst. Militärischer Konflikt generell schien ja undenkbar und als apokalyptisch angesehen gewesen zu sein, wenn man an die Apokalyptischen Alternativen aus der Zeitreisefolge denkt.
Im gegensatz dazu, scheint ja nicht nur Canterlogic als Verteidigungsindustrie stark angesehen zu sein, sondern sich auch sonst so einiges getan zu haben - zumindest, meine Ich zu behaupten, wenn man sich Sprouts kleinen Diktatoriellen Powertrip ansieht.
Von irgendetwas muss er ja inspiriert worden sein, sowohl in seinem Outfit, als auch in seinem Kettengetriebenen, EU-zugelassenem Panzerpony. (Öffnen)
Von daher, um mal die Theorie-Spinnerei zu G5 anzukurbeln...

Wieviel Militärischer Vorschritt ist wohl in den tausenden von Jahren zwischen dem Ende von G4, und dem Beginn von G5 vorgefallen? Zumindest Militärische Camouflage, Moderne Uniformen, Kettenantriebe sind ja allesamt deutlich verbunden mit dem Konzept von Krieg und auch scheinbar noch aktuelle Geschichte, denn Sprout würde man doch kaum zutrauen, ein Geschichtsbuch in die Hand genommen zu haben als Inspiration. Ob es doch zu Kriegen kam, die entsprechenden Fortschritt beschleunigten? Ob Canterlogic in seiner Geschichte je als Teil einer Kriegsindustrie gearbeitet hat? Definitiv genug Fragen und Material, um wilde Theorien zu stützen.

Persönlich fände Ich als schon relativ wahrscheinlich, dass Canterlogic vermutlich aus 'nem Militär-Industrie-nahem Grund gegründet und aufgebaut wurde, andererseits hätten die vermutlich nicht die Mittel gehabt so eine geradzu massive Kriegsmaschine (auch wenn sie arg albern aussieht) in wenigen Tagen fertigzustellen. Dazu die Uniform von "Imperator" Sprout, und das deutlich militärisch angehauchte Tarnschema auf dem "Rammbock" des Panzers deuten meiner Meinung definitiv darauf hin, dass in der Zeit zwischen den Generationen etwas ganz arges die Ponies befallen haben muss, sonst hätten sie sich doch kaum über die Royal Guard hinaus entwickelt ohne einen entsprechenden Grund. Vermutlich hat die Freundschaftsakademie doch nicht alles zu Friede-Freude-Eierkuchen gemacht. In den Comics der Serie gab es ja zudem auch in Ausgabe #62 den Vorfall, wo die Greifen beinahe einen Krieg ausgerufen hätten, nachdem sie erfahren haben dass große Stücke des Prinzessinenreich Equestrias damals aufgekauft worden sind, ohne direkten Nachweis dafür dass die Ponies gezahlt hätten (auch wenn sich das ganze als doch bezahlt herausgestellt hat.) Ein Krieg mit den Yaks, den Greifen, den Drachen, oder gar unter sich selbst erscheinen mir dabei als die wahrscheinlichsten Ursachen für eine Aufrüstung; gerade die Drachen, oder ein großangelegter Bürgerkrieg würden eine schnelle Aufrüstung begründen. Drachen sind verdammt schwer zu bekämpfen, und im Kampf gegen Einhörner und Pegasi wären die Erdponies wohl definitiv in der Lage, ihre Kriegstechnik auf moderne Mittel zu updaten; mit Speeren lassen sich fliegende Ziele und talentierte Magier schwerer erlegen, als mit wuchtigen Panzern, Boden-Luft-Geschützen und erweiterten Militärischen Hierarchien.
Würde mich sehr darüber freuen die Meinung anderer dazu zu hören.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#2
28.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
Maretime Bay scheint generell schon länger in militärische Aktivitäten involviert zu sein, auf der scheinbar älteren Ortskarte bei Sprout im Polizeirevier (hier) sieht man nämlich rechts unten scheinbar einen Militärstützpunkt oder so ähnlich, die Theorie dass es scheinbar mal eine Art krieg gegeben hat macht dementsprechend Sinn weil sonst wäre dieser wohl kaum da. AJ hmm

Canterlogic selbst gibt es laut dem Film erst seit 20 Monden, das wären nur rund 2 Jahren und somit ist Phyllis scheinbar erst kürzlich im Kriegsgeschäft, wahrscheinlich hat sie einfach bemerkt dass man mit der Angst der Ponies schnelles Geld machen kann und ist desshalb auf den Zug aufgesprungen (immerhin ist ihr Cutie Mark eine Profitsteigerung), die Produkte scheinen ja eher ne Betrugsmasche zu sein weil wirklich funktionieren tun die ja nicht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#3
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
naja, das man canterlogic mit Stark industries vergleichen kann, dürfte wohl kein Problem darstellen - spätestens zum ende des films ist dort jedenfalls nicht mehr damit zu rechnen das noch irgendwas derartiges produziert wird (zumal selbst die Vorsitzende der Firma - Phyllis Cloverleaf - aufgrund von Sprouts Diktatorischem "Wahn" realisieren musste, das sie da einen Fehler machte... und später, nach sunnys ansprache feststellen musste, das Argyle - den sie ebenfallls für "verrückt" hielt - damals schon recht hatte, nämlich das die Rassen zusammenhalten sollten).

Zwar wäre es möglich, das es in der Vergangenheit sowas wie Spout - also nen Machtbesessenen diktator - und auch eine art Militär gab, aber man dann versuchte mittels "entfernen der Magie" und auch dem aussereinander-reißen der 3 Kristalle (die nur symbolisch für den zusammenhalt stehen) das ganze dann zu beenden... und, damit es nicht weiterhin zu Problemen kam, hatte man Lügengeschichten über die anderen erzählt. Wie gut das funktioniert, sieht man ja an der USA und den Trump-anhängern.

Was den roboter angeht, irgendwie habe ich das gefühl, das Canterlogic noch einiges im Keller stehen hatte... ich meine, der Kopf sah auf den ersten blick aus wie das Führerhaus eines LKW oder einer Planierraupe - zu welcher auch die Ketten passen würden. Das mit dem Euro-Kennzeichen war da eher zufall vermute ich mal, denn: man sah im gesamten Film bis auf den Panzer und der Tram sonst kein einziges Fahrzeug, weder bodengebunden, noch Schiff oder Flugmaschine.

was die Mütze und die zig orden angeht: ich vermute da auch eher das man da irgendwie noch auf ein Relikt aus der vergangenheit stieß (das mit der Flagge erinnert mich da eher an die UDSSR) und sich das dann zu nutze machte... bei nem Wahnsinnigen weiß man allerdings auch nciht was in dessen Kopf vorgeht.

nebenbei, nochmals als hinweis: wir befinden uns in "europa", nicht mehr in der "alten welt" der USA von G4 - und: seit Twilight alleinherrscherin wurde sind einige Jahrtausende vergangen. Was da passiert ist kann man nicht so weit aufschlüsseln wie es hier im thread wohl gerne getan werden würde... auch nciht was die "kampfmethoden" im "neuen land" waren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
28.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
(28.09.2021)Ayu schrieb:  Maretime Bay scheint generell schon länger in militärische Aktivitäten involviert zu sein, auf der scheinbar älteren Ortskarte bei Sprout im Polizeirevier (hier) sieht man nämlich rechts unten scheinbar einen Militärstützpunkt oder so ähnlich, die Theorie dass es scheinbar mal eine Art krieg gegeben hat macht dementsprechend Sinn weil sonst wäre dieser wohl kaum da.  AJ hmm

Scheint etwas mehr nach 'nem Wappen auszusehen - aber wenn das tatsächlich eine Landmasse ist, ist sie definitiv nicht natürlich entstanden. Sieht eher aus wie diese künstlichen Basen, die die Chinesen überall hinpflastern um ihre militärische Reichweite auszubauen.

(28.09.2021)Ayu schrieb:  Canterlogic selbst gibt es laut dem Film erst seit 20 Monden, das wären nur rund 2 Jahren und somit ist Phyllis scheinbar erst kürzlich im Kriegsgeschäft, wahrscheinlich hat sie einfach bemerkt dass man mit der Angst der Ponies schnelles Geld machen kann und ist desshalb auf den Zug aufgesprungen (immerhin ist ihr Cutie Mark eine Profitsteigerung), die Produkte scheinen ja eher ne Betrugsmasche zu sein weil wirklich funktionieren tun die ja nicht.  RD laugh

Das hab' ich tatsächlich wohl im film überhört - nur 20 Monde alt? Das ist wirklich etwas jung, aber die Fabrik an sich könnte ja sicherlich auch schon länger existiert haben als Canterlogic selbst.

(28.09.2021)Crash Override schrieb:  naja, das man canterlogic mit Stark industries vergleichen kann, dürfte wohl kein Problem darstellen - spätestens zum ende des films ist dort jedenfalls nicht mehr damit zu rechnen das noch irgendwas derartiges produziert wird (zumal selbst die Vorsitzende der Firma - Phyllis Cloverleaf - aufgrund von Sprouts Diktatorischem "Wahn" realisieren musste, das sie da einen Fehler machte... und später, nach sunnys ansprache feststellen musste, das Argyle - den sie ebenfallls für "verrückt" hielt - damals schon recht hatte, nämlich das die Rassen zusammenhalten sollten).

Jap, zum Ende des Films ist da vermutlich nicht mehr viel von Canterlogic in der Richtung zu erwarten. Phyllis hat ja doch die Fehler in ihrer Weltanschauung am Ende gefunden, nachdem sie gesehen hat zu welch Extremen Mitteln das ganze führt. Fast schon schade, mit ein paar Änderungen könnten die bestimmt Panzer produzieren wie die Soviets, wenn sie Sproutius Maximus in so kurzer Zeit zusammenbasteln könn'.

(28.09.2021)Crash Override schrieb:  Zwar wäre es möglich, das es in der Vergangenheit sowas wie Spout - also nen Machtbesessenen diktator - und auch eine art Militär gab, aber man dann versuchte mittels "entfernen der Magie" und auch dem aussereinander-reißen der 3 Kristalle (die nur symbolisch für den zusammenhalt stehen) das ganze dann zu beenden... und, damit es nicht weiterhin zu Problemen kam, hatte man Lügengeschichten über die anderen erzählt. Wie gut das funktioniert, sieht man ja an der USA und den Trump-anhängern.

[ . . . ]

was die Mütze und die zig orden angeht: ich vermute da auch eher das man da irgendwie noch auf ein Relikt aus der vergangenheit stieß (das mit der Flagge erinnert mich da eher an die UDSSR) und sich das dann zu nutze machte... bei nem Wahnsinnigen weiß man allerdings auch nciht was in dessen Kopf vorgeht.

Also dass das beenden der Magie der Freundschaft eine gewollte Tat war, um einem machthungrigen Authoritärem Diktator die Macht zu entziehen? AJ hmm Das ist doch mal 'ne sehr interessante Theorie. Ob die Magie doch gezielt durch ein zerstören der Pony-Einigkeit aus guten gründen entfernt worden ist, um die Sicherheit aller zu gewährleisten... wie so eine Art zwanghafte nukleare Abrüstung, um das Potential eines zerstörerischen Krieges zu mindern. Quasi dass es statt eines Krieges eine großangelegte Präventativmaßnahme gab. Das klingt doch interessant.

(28.09.2021)Crash Override schrieb:  nebenbei, nochmals als hinweis: wir befinden uns in "europa", nicht mehr in der "alten welt" der USA von G4 - und: seit Twilight alleinherrscherin wurde sind einige Jahrtausende vergangen. Was da passiert ist kann man nicht so weit aufschlüsseln wie es hier im thread wohl gerne getan werden würde... auch nciht was die "kampfmethoden" im "neuen land" waren.

Aber gerade das lässt einen doch wunderbare Freiheit um Theorien zu spinnen...  FS grins
Zumindest, solange bis die Show eventuell mehr über die Vergangenheit aufklärt. Ideen von Erdponypanzerdvisionen, die über die weiten Wiesen in den Kampf gegen Magische Infantrie der Einhörner ziehen....

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#5
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
... irgendwie hasse ich es, das man ständig nur davon ausgeht, das es kriege, Kriegsmaschinerie etc. Gegeben haben muss - auch wenn ich Fallout in gewissem punkt liebe, so sind das nur die "nachwehen" vom Krieg...

Überlege doch mal selbst - Panzer sind nicht die einzigen Fahrzeuge mit Ketten; ausserdem muss man als solches auch zugeben, das "Canterlogic" zwar aussieht wie ein kleiner Geldspeicher, aber innen nicht so viel zeigt - und dazu das ganze auch auf verschiedenen Ebenen. Es kann da eher zufall gewesen sein das es aussieht wie "Krieg", wurde ja doch die ganze Zeit über immer der Irrglaube verbreitet, das die anderen Rassen "Böse sind". Irgendwie muss das ja auch soweit gekommen sein - daher ist eher es möglich, das ne Diktatorische Ader die Rassen aussereinander gebracht hat - man erinnere sich da bei G4 nur an Stygien (oder wie der aus der Folge hieß, den die Pillars von Equestria zusammen mit den Mane 6 letztlich aus seinem Wahn befreit haben), der ebenso wie Luna seinerzeit verärgert über andere war. Nen Krieg muss das nicht auslösen, aber die Rassentrennung kann so passiert sein. Dann wäre es auch nicht verwunderlich das Canterlogic entstand (auch wenn man eine Bestehende Fabrik umbaute) um dinge herzustellen, die die Erdponys gegen andere Rassen "Schützen".

Was anderes (um hier den Schwenk auf Fo:E zu bekommen) hatte AJ in dem Fallout - Universum seinerzeit mit dem MWT - Dem "Ministry of Wartime Technology" (Ministerium für Kriegstechnologie) nämlich auch versucht: man wollte die Technologie nur nutzen um die Ponys zu Schützen - nicht um eine andere Rasse auszulöschen. Das man auch das für das Gegenteil genutzt hatte wird da auch klar: viele der Ponys in der FF hatten was dagegen, sie wollten mich nur schutz für die Bevölkerung, sie wollten die Zebras ihrerzeit auslöschen.

Ähnlich wie jene reagiert auch Sprout; ihm stieg der Wahn zu kopfe, so das er am ende bereit war, Unicorns und Pegasi auszulöschen... Wie, das will ich nicht wissen - allerdings wäre es hier nicht verwunderlich, wenn man teile der Deutschen Geschicht dafür genutzt hat - was ich in dem punkt dann eher "unter aller sau" finde. Ich bin nicht stolz auf diese Historie, ich würde jene am liebsten komplett aus den Geschichtsbüchern löschen - wie es mit der geschichte des früheren Equestrias in G5 passiert ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
29.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
(28.09.2021)Crash Override schrieb:  ... irgendwie hasse ich es, das man ständig nur davon ausgeht, das es kriege, Kriegsmaschinerie etc. Gegeben haben muss - auch wenn ich Fallout in gewissem punkt liebe, so sind das nur die "nachwehen" vom Krieg...

Vielleicht sind meine Gedanken da auch etwas einspurig... Aber was passt besser zusammen, als buntgemischte Pastellponies und einer der apokalyptischen Reiter?  Applelie

(28.09.2021)Crash Override schrieb:  Überlege doch mal selbst - Panzer sind nicht die einzigen Fahrzeuge mit Ketten; ausserdem muss man als solches auch zugeben, das "Canterlogic" zwar aussieht wie ein kleiner Geldspeicher, aber innen nicht so viel zeigt - und dazu das ganze auch auf verschiedenen Ebenen. Es kann da eher zufall gewesen sein das es aussieht wie "Krieg", wurde ja doch die ganze Zeit über immer der Irrglaube verbreitet, das die anderen Rassen "Böse sind". Irgendwie muss das ja auch soweit gekommen sein - daher ist eher es möglich, das ne Diktatorische Ader die Rassen aussereinander gebracht hat - man erinnere sich da bei G4 nur an Stygien (oder wie der aus der Folge hieß, den die Pillars von Equestria zusammen mit den Mane 6 letztlich aus seinem Wahn befreit haben), der ebenso wie Luna seinerzeit verärgert über andere war. Nen Krieg muss das nicht auslösen, aber die Rassentrennung kann so passiert sein. Dann wäre es auch nicht verwunderlich das Canterlogic entstand (auch wenn man eine Bestehende Fabrik umbaute) um dinge herzustellen, die die Erdponys gegen andere Rassen "Schützen".

True, Kettenantriebe waren ja ursprünglich gedacht für Maschinen im Agrarbereich, aber Erdponies sind ja mehr bedacht darauf, in der Landwirtschaft noch nah an den Früchten ihrer Arbeit zu bleiben.
Selbst ohne direkten Krieg würde Ich ne militärische Aufrüstung nicht für undenkbar halten - eher an so etwas wie den kalten krieg denken, wo die Seiten selbst ohne großartige Konflikte (mit ausnahme der Proxy-Wars) trotzdem beständig versucht haben einander zu übertrumpfen in allen Bereichen. Auch wenn das die Idee von nem Innerequestrischem Krieg und den entsprechenden Headcanon zerlegt.
Wenn es einen Diktator gab, der die Trennung zu verantworten hat - welche Rasse wäre er wohl gewesen? Die Einhörner werden ja sowohl von Erdponies als auch Pegasi gefürchtet, während Pegasi und Einhörner beide die Erdponies als dumm und kaum gefährlich dargestellt werden (Wenn Izzys Präsentation repräsentativ ist, scheinen die Einhörner auch mehr Angst vor den Pegasi zu haben, als vor Erdponies.).

(28.09.2021)Crash Override schrieb:  Ähnlich wie jene reagiert auch Sprout; ihm stieg der Wahn zu kopfe, so das er am ende bereit war, Unicorns und Pegasi auszulöschen... Wie, das will ich nicht wissen - allerdings wäre es hier nicht verwunderlich, wenn man teile der Deutschen Geschicht dafür genutzt hat - was ich in dem punkt dann eher "unter aller sau" finde. Ich bin nicht stolz auf diese Historie, ich würde jene am liebsten komplett aus den Geschichtsbüchern löschen - wie es mit der geschichte des früheren Equestrias in G5 passiert ist.

Eh, ich glaube kaum dass Sprout ne Endlösung unter dem Hut hatte...  RD laugh Dafür hat der arme doch gar nicht die Fähigkeit, soweit zu denken.
Sein ursprünglicher Plan war vermutlich einfach nur, Bridlewood und Zephyr Heights irgendwie einzureisen (wobei es stark zu bezweifeln ist, dass seine Maschine es geschafft hätte.) bis er gesehen hat dass Sunny und Freunde daran waren, die Magie zurückzubringen und er sein Ziel kurzerhand geändert hat.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#7
29.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
Nimm die Hearts - Warming story da als punkt - dort waren es auch 3 "anführer", und irgendwie wird sich das gebildet haben (zumal kettenfahrzeuge anfangs in der Agrarwirtschaft aufkamen, sehr schnell aber zum Bauwesen kamen - und der "Geldspeicher" sieht mir eher danach aus, als hätte man da einen Kettenbagger gebraucht, da es auch weiter nach unten ging... Sprich, die im keller den Roboter gebaut haben) das es zum ende hin wieder so kam.

Letztlich sind die aktuellen Anführer ja "Queen Haven", "Alphabittle" und "Phyllis Cloverleaf" - somit wäre es möglich, das sich die Geschichte in einer ähnlichen Art wiederholt hat... Sprich es gab wegen etwas Zoff zwischen den 3 oberhäuptern - und da jene nichts mit den andern zu tun haben wollten, zeigte sich das dann in einer Rassentrennung. Das man die Pegasi am meisten fürchtete ist auch nicht verwunderlich - schau einfach mal die 3 Handlungsorte an. Die Pegasi sind da am weitesten technisch entwickelt, während die Unicorns früher alles nur mit Magie bewegt hatten...

Nebenbei wurde nicht aufgerüstet um den anderen zu beeindrucken, sondern man machte es einfacher: man schürte angst unter dem Bewohnern und macht sie dadurch zu marionetten. Sieht man an Sprout ebenfalls gut das er das geschafft hatte, während Hitch sogar so glaubwürdig erschien, das alle ihm eher glaubten als Sprout - bis jener eben seinen Roboter aus dem Keller zog...

Denn, anfangs ist sprout noch uneinsichtig beim "spiel" mit Klein Sunny und deren Mane - 6 characteren, und auch dort zeigt er schon anstalten das freundschaft blödsinn ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
29.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
(29.09.2021)Crash Override schrieb:  Nimm die Hearts - Warming story da als punkt - dort waren es auch 3 "anführer", und irgendwie wird sich das gebildet haben (zumal kettenfahrzeuge anfangs in der Agrarwirtschaft aufkamen, sehr schnell aber zum Bauwesen kamen - und der "Geldspeicher" sieht mir eher danach aus, als hätte man da einen Kettenbagger gebraucht, da es auch weiter nach unten ging... Sprich, die im keller den Roboter gebaut haben) das es zum ende hin wieder so kam.

An 'nen Bagger hab ich noch gar nicht gedacht - aber das erinnert mich so etwas an den Killdozer. Wäre bestimmt nicht hart gewesen, so ein ding zu modifizieren... Das klingt dann doch wahrscheinlicher, mist.

(29.09.2021)Crash Override schrieb:  Letztlich sind die aktuellen Anführer ja "Queen Haven", "Alphabittle" und "Phyllis Cloverleaf" - somit wäre es möglich, das sich die Geschichte in einer ähnlichen Art wiederholt hat... Sprich es gab wegen etwas Zoff zwischen den 3 oberhäuptern - und da jene nichts mit den andern zu tun haben wollten, zeigte sich das dann in einer Rassentrennung. [ ... ]

Also ein re-hash der Hearts Warming Story? Das wäre dann doch etwas... uninspiriert. Zwar nicht undenkbar, aber schon 'n ziemlich lahmer Grund für das Ende der Pony-Harmonie imo.

(29.09.2021)Crash Override schrieb:  Nebenbei wurde nicht aufgerüstet um den anderen zu beeindrucken, sondern man machte es einfacher: man schürte angst unter dem Bewohnern und macht sie dadurch zu marionetten. Sieht man an Sprout ebenfalls gut das er das geschafft hatte, während Hitch sogar so glaubwürdig erschien, das alle ihm eher glaubten als Sprout - bis jener eben seinen Roboter aus dem Keller zog...

Denn, anfangs ist sprout noch uneinsichtig beim "spiel" mit Klein Sunny und deren Mane - 6 characteren, und auch dort zeigt er schon anstalten das freundschaft blödsinn ist.

Also kriegsvorbereitung (oder zumindest Harmoniepräventation) durch rein Psychologische Maßnahmen und Propaganda deiner Meinung nach?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#9
29.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Militärischer Hintergrund in G5
So in etwa, für laien als "Gehirnwäsche" bezeichnet. Zumindest sind jene ponys ziemlich schnell zu überzeugen gewesen.

Was die Hearts - Warming Geschichte angeht: ja, ein wenig lame für dich da es nicht wirklich zu ner Kriegshandlung kommt; aber im groben hatte jeder der Anführer damals sich auch nur vor den "Barbaren", wie sie die anderen angesehen hatten, abgewendet. Die Earthponys bekamen nicht das richtige wetter, also wuchs nichts - und im gleichen Atemzug hatten sie dann ehe für sich die Ernte einbehalten etc.

Somit hat man mehr erricht als wenn man krieg führt - denn: man schneidet die Versorgung ab (was man im krieg auch versucht) und schon kann es über kurz oder lang der fall sein das der gegenüber "aufgibt", oder - wie in G5 - eher sich ne andere Ecke sucht und nichts mehr mit den anderen zu tun haben will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste