Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:27



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
25.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Mir wäre keine anderes Wesen in der hinsicht bekannt, gab es nur Twilight als Hologram, eine Erwähnung/Erinnerung von Celestia und Luna mit einem Fohlendesing und dann halt Spike in seinem neuen Aussehen.

Was Spikes neues Aussehen betrifft könnte es eine normale Entwicklung sein, dafür wissen wir auch zu wenige über die Drachen. Dann wieder, die Drachen habe sie in G5 auch allgemeine massiv verändert, was auch wieder so ein Faktor ist denn man nicht vergessen darf.

Ich persönlich gehe allgemein von der Theorie aus, das G5 eine alternative Zeitlinie darstellt da so viel anders ist.
Mir ist bewusst das die Comics eine Verbindung aufgebaut haben. ABER wie weit sind die Comics Canon? Halt wie in G4.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
25.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Stimmt wohl.
Ich versuche halt nur es zu verstehen. Weil hätte sie es so gemacht "hey G5 ist eine gänzlich andere Welt", dann hätten sie in meinen Augen keine Verbindungen zu G4 stellen dürfen.
Zitieren
25.01.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(25.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Spike in seinem neuen Aussehen.
Das Design wurde aus Copyright-Gründen geändert, die Rechte für die Character-Designs von FIM liegen nämlich bei Discovery und nicht bei Hasbro. Discovery ist scheinbar pissig weil G5 nicht bei ihnen läuft und machen es Hasbro dementsprechend mit dem Nutzen der G4-Charaktere recht schwer bzw teuer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
(25.01.2024)Ayu schrieb:  
(25.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Spike in seinem neuen Aussehen.
Das Design wurde aus Copyright-Gründen geändert, die Rechte für die Character-Designs von FIM liegen nämlich bei Discovery und nicht bei Hasbro. Discovery ist scheinbar pissig weil G5 nicht bei ihnen läuft und machen es Hasbro dementsprechend mit dem Nutzen der G4-Charaktere recht schwer bzw teuer.

Das weiß ich, habe ich dazu auch schon genug mitbekommen.
Sie hätten trozdem etwas näher am alten machen können, aber sie haben ja ALLE Drachen in eine recht gleiche Desing gemacht, man möchte gar von "Pony Drachen" sprechen, weil ja auch ein Mark auf der "Flanke" und so.
Das sich Discovery die CC Rechte sichern konnte ist eh schon ein Wunder und das sie sich pissig Anstellen wiederrum schon so normal Amerikanisch das man sich immer wieder fragt, wie lange es noch dauert und die Nations sich wegen alle angfäng wahrlich zu zerfleischen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
25.01.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Ich vermute, Discovery (bzw. damals Hub) hat sich damals verpflichtet, G4 auf guten Sendeplätzen auszustrahlen, und hat im Gegenzug die Erstausstrahlung plus exklusive Ausstrahlung für eine gewisse Zeit gekriegt. Konnte ja damals keiner ahnen, wie langlebig das wird. Und wenn jetzt halt Content mit G4-Bezug wo anders Premiere hat, lassen sie sich ihre entgangenen Rechte entsprechend auszahlen.

Mit all den kleinen Unterschieden zwischen G4 und G5 (anderes Design, einseitige CMs, das 'junge' Design von Twilight, etc.) ist es denke ich ein guter Ansatz, G5 in einem ähnlichen, aber nicht identischen Universum zu G4 zu verorten.

Zitieren
22.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Was ich mich frage:
wie genau kam jetzt eigentlich "Make your Mark" so an?
Besser als "Tell your Tale"? Also die Zeichentrickserie?
Zitieren
30.03.2024
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Du meinst vermutlich nach außen bei der breiten Masse, aber für mich persönlich ist MYM definitiv die bessere Wahl.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste