Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:59



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
#1
06.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
Dachte nicht, dass ich schon so früh ein Thema dazu erstellen muss, aber unerwarteter Weise gehen langsam die Vorbestellungen von Büchern zur Serie online welche einzellne Episoden behandeln.  Rarity shocked

Izzy Comes Home
Zitat:When Izzy tells Sunny stories about growing up in Bridlewood, Sunny suggests visiting Izzy's favorite places in her hometown. Although Izzy loves Bridlewood, the friends ultimately discover that home isn't a place, it 's being with your family.
Quelle

Die Tatsache, dass sie extra nach Bridlewood müssen, impliziert dass sie in der Serie alle zusammen leben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 von Ayu.)
Zitieren
#2
06.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
Ui, gehts schon los? Lyra astonished Knapp 1 Jahr vor dem Start? Ok. Ich hatte aber schon mitbekommen, dass es schon Leaks zur Serie gab. Bin gespannt, was da noch kommen wird. Eeyup

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#3
06.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
1 Jahr...? Ich dachte die soll im Frühjahr starten, wie für Mlp üblich - sowas hab ich bisher auch immer mitbekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
06.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
Im Frühjahr kommt das 44 Minütige Special raus, dann die YouTube Serie/Shorts, und im Herbst die Netflix Serie.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
06.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
Ich finde den Thread-Titel unpassend. Entweder sind es "News und Spekulationen zu Staffel 1" oder alternativ, könnte man auch sagen, hier geht es um "G5-Bücher".

"Meinungen und Diskussionen" kann es nur geben, nachdem die Staffel veröffentlicht wurde. Was vorher kommt, sind Spekulationen und/oder Spoiler oder direkt gleich ein komplett anderes Thema (-> "Bücher zu..."). Sich eine Meinung zur Staffel bilden ohne die Staffel gesehen zu haben, ergibt keinen Sinn.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#6
06.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
Man könnte ja meinen, das die person, die sowas angekreidet hat, exakt den gleichen fehler selbst macht. Jedenfalls find ich es scheiße... Das Youtube - Geraffel können sie gern weglassen - zumal ich dachte, die Erste staffel seih bereits fertig (wie man immer suggerierte... Scheinbar war sie es doch nicht). Jedenfalls bin ich mal gespannt was alles auf der "Neuen" Map freigelegt wird... Damit man sehen kann obs nur eine Terraformte G4 - Map ist oder ein neuer Kontinent (wie ich eher vermute). Was anderes ist für mich aktuell nicht so sehr von interesse.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
06.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
(06.10.2021)Markus schrieb:  Ich finde den Thread-Titel unpassend. Entweder sind es "News und Spekulationen zu Staffel 1" oder alternativ, könnte man auch sagen, hier geht es um "G5-Bücher".

"Meinungen und Diskussionen" kann es nur geben, nachdem die Staffel veröffentlicht wurde. Was vorher kommt, sind Spekulationen und/oder Spoiler oder direkt gleich ein komplett anderes Thema (-> "Bücher zu..."). Sich eine Meinung zur Staffel bilden ohne die Staffel gesehen zu haben, ergibt keinen Sinn.
Bisher wurden diese Threads immer vor der Ausstrahlung einer Staffel eröffnet zum sammeln von Infos, sind nicht ohne Grund im News-Bereich, ich folge nur dem bisherigen Format. Die "I can read" Bücher sind immer nur 1:1 Folgentitel+Beschreibung, dementsprechend auch nicht wirklich Spoiler. Shrug

(06.10.2021)Crash Override schrieb:  Das Youtube - Geraffel können sie gern weglassen - zumal ich dachte, die Erste staffel seih bereits fertig (wie man immer suggerierte... Scheinbar war sie es doch nicht).
Der Termin für den Herbst hat mehr mit dem Spielzeug zu tun als der Serie ansich. Hasbro mag es nämlich garnicht wenn Serien/Filme vor ihrem Plastikkram drausen sind, und lässt diese auch gerne Mal nur desshalb verschieben, obwohl schon lange Startbereit. Nebenbei will man bei G5 scheinbar den Profitverlust, durch das Sommerloch zwischen zwei Staffelhälften, vermeiden, und sendet desshalb lieber durchgehend, von Herbst bis Sommer, mit nem Special zwischendurch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#8
06.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
(06.10.2021)Ayu schrieb:  "Meinungen und Diskussionen" kann es nur geben, nachdem die Staffel veröffentlicht wurde. Was vorher kommt, sind Spekulationen und/oder Spoiler oder direkt gleich ein komplett anderes Thema (-> "Bücher zu..."). Sich eine Meinung zur Staffel bilden ohne die Staffel gesehen zu haben, ergibt keinen Sinn.
OK, ich habe mir gerade die früheren "Meinungen und Diskussionen" angeschaut, und du hast tatsächlich Recht. Dann will ich nichts gesagt haben. Pinkie approved

Kek, dass mir das noch nie aufgefallen ist... muss wohl daran liegen, dass ich früher deutlich empfindlicher gegenüber Spoilern war und deswegen sehr konsequent niemals vorab irgendwo reingeschaut habe.  RD laugh

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#9
07.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
(06.10.2021)Ayu schrieb:  Nebenbei will man bei G5 scheinbar den Profitverlust, durch das Sommerloch zwischen zwei Staffelhälften, vermeiden, und sendet desshalb lieber durchgehend, von Herbst bis Sommer, mit nem Special zwischendurch.

Würden sie keine Pause in der Staffel machen, hätten sie aber doch zwischen den Staffeln wieder nen halbes Jahr Lücke, so wie in den ersten G4-Seasons. Es hieß doch immer, sie wollen mehr gleichmäßigen Content über das Jahr verteilt...

Zitieren
#10
07.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
(07.10.2021)404compliant schrieb:  Würden sie keine Pause in der Staffel machen, hätten sie aber doch zwischen den Staffeln wieder nen halbes Jahr Lücke, so wie in den ersten G4-Seasons. Es hieß doch immer, sie wollen mehr gleichmäßigen Content über das Jahr verteilt...
Als Filler für über dem Sommer gibt es wohl die YouTube-Serie.

MLP ist halt noch immer ein Infomercial, also eine Serie die zum Produktkauf anregen soll, und die Kaufkraft ist in der kalten Jahreszeit, durch all die kommerziellen Feiertage (Halloween, Weihnachten, Neujahr, Valentinstag, Ostern), halt bei weitem höher als in der warmen, wesshalb eine dortige Pause der Hauptserie für Hasbro mehr Sinn macht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#11
13.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 1
Am 28ten Oktober ist übrigens wieder Investor Call, da sollten wir endlich mehr Details bezüglich den kommenden G5-Content bekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#12
13.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Hoffen wir, dass Hasbro durch den Tod von Brian Goldner nicht zu sehr durcheinander gewirbelt wird.

Zitieren
#13
13.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Hauptverantwortliche für das Investorenzeug ist Hasbro Vize-Präsidentin Debbie Hancock, die übernimmt auch gerade seinen Posten, sollte also nicht sonderlich betroffen sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
13.10.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Also wird die Serie als Netflix serie kommen?
Heißt ja meistens das eine ganze Staffel auf einmal rauskommt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#15
13.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Das ist eigentlich nur bei Netflix-produzierten Serien so, was hier ja nicht der Fall ist. Ergo gibt der Lizenzgeber die Ausstrahlungstermine vor, darum haben auch alle dortigen Animes nur ein Episoden-Release pro Woche.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#16
14.10.2021
Mindmirror Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 24. Sep 2021

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Auf jeden Fall bleibt es spannend
Zitieren
#17
14.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Einer der Storyboard Artists hat zwei Szenen der kommenden Staffel in seinem Portfolio hochgeladen, damit ist auch bestättigt dass es schon fertig produzierte Episoden gibt, davor geht es nämlich wegen Hasbros NDA-Vertrag nicht (ausser man wird gerne während der Produktion gefeuert).

Hitch bekommt somit eine Comic-Episode. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#18
14.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Bin grad auf was sehr interessantes gestoßen: es wurde ein Release Plan von Thunderbolt Entertaiment für bald kommende Animationprojekte für Netflix veröffentlicht, darunter auch MLP. Dabei kommt ans Tageslicht, dass es nicht ein, sondern vier Gen 5 Specials geben soll, alle mit ner Länge von 44 Minuten. Wann genau die erscheinen, ist leider nicht klar. Und es wirrd wohl so sein, dass die erste Staffel insgesamt 23 Folgen haben wird, weil dies auch gelistet wurde.

Release Plan (Öffnen)

Bin ziemlich überrascht, dass wir ganze vier Specials kriegen werden. Bisher war ja nur von einem die Rede, welches im Frühling kommen soll. Vieleicht erfahren wir mehr bei der Hasbro Inverstoren Konferenz, die ja bald ansteht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#19
14.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Wenn man die Episoden mit in betracht zieht, evtl sind bei G5 jeweils die erste und letzte Episode einer Staffel ein Special statt nem Zweiteiler? AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#20
14.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Glaub ich eher nicht, da die Specials und die Staffel seperat gelistet sind. Und zudem soll jede Folge 22 Minuten lang sein, so wie auch bei FiM. Wir müssen abwarten, wie die neue Serie aufgebaut sein wird.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste