Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:07



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
26.09.2022
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Kapitel 2 ist auf Netflix verfügbar

8 Folgen a 23 min.
Zitieren
26.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Also doch "Blockweise". Da frage ich mich, wie lange die zeit zwischen den einzelnen blöcken ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Ich denke ein paar Wochen werden es wohl werden. Vieleicht alle 4 Wochen oder so? Oder vieleicht sogar länger. Wobei das eher nervig wäre. Auf jeden Fall weiß ich, was ich heute Abend machen werde. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
26.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)404compliant schrieb:  Mich würde auch eine wöchentliche Ausstrahlung nicht überraschen, ist eher im Interesse von Hasbro, auch wenn Netflix es nicht mag.
Genau das macht Hasbro über YouTube, da kommen die Episoden aufgeteilt raus.

Erste Folge:




Dementsprechend kann man sich auch alles ohne Netflix legal über YT ansehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.09.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)Piaggio pony schrieb:  Kapitel  2 ist auf Netflix verfügbar

8 Folgen a 23 min.
"Kapitel"? Und dann direkt 2? Finde ich jetzt irgendwie verwirrend. Müsste es nicht eigentlich "Staffel" heißen und vor allem bei 1 beginnen.  Derpy confused

(26.09.2022)Ayu schrieb:  Genau das macht Hasbro über YouTube, da kommen die Episoden aufgeteilt raus.
Direkt zum Start vollständige Episoden offiziell auf YouTube?  Lyra astonished
Das überrascht mich jetzt. Hätte nicht gedacht, dass Netflix sich darauf einlässt. Dachte, die würden immer für einen gewissen Zeitraum exklusiv die Streamingrechte für sich beanspruchen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)Markus schrieb:  Das überrascht mich jetzt. Hätte nicht gedacht, dass Netflix sich darauf einlässt. Dachte, die würden immer für einen gewissen Zeitraum exklusiv die Streamingrechte für sich beanspruchen.
Netflix wird von Hasbro für die Ausstrahlung bezahlt, wäre was anderes bei Eigenproduktionen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.09.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Gibts das auch schon auf Deutsch? Auf dem MLPchannel und Netflix Deutschland find ich jedenfalls nix.
Zitieren
26.09.2022
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Auf Netflix gibt es auf deutsch
Zitieren
26.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
So, die allererste Folge auf YouTube gesehen... Und natürlich mussten wieder neue Fragen auftauchen. AJ hmm

Well, hält auf alle Fälle die Spannung. FS grins

By the way... Sparky's magische Atemfähigkeit. RD laugh
Zitieren
26.09.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Wo schlüpft der Drache eigentlich, hab ich das verpasst?
Edit: war ja im Special . . . argh. Der Fehlt irgendwie in der YT Serie . . .
Zitieren
26.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Er schlüpft am Ende des Make Your Mark Specials, kurz nachdem die Earth-Pony Magic direkt aktiviert und nicht mehr unterschwellig verwendet wurde. Twilight smile

Uff... Da habe ich wohl zeitgleich geantwortet.

Vielleicht kommt er ja noch in Tell Your Tale vor. AJ hmm
Zitieren
26.09.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)Ayu schrieb:  Netflix wird von Hasbro für die Ausstrahlung bezahlt, wäre was anderes bei Eigenproduktionen.  Shrug
Hast du dazu eine Quelle?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hasbro das billig verramscht. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es kostenlos zur Verfügung stellen. Aber dafür zahlen? Das mag ich nicht glauben. Auch wenn wir alle wissen, dass Hasbro primär sein Spielzeug vermarkten möchte, ist die Serie deswegen ja dennoch nicht wertlos.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Nun, ich kann mir vorstellen, das Netflix da die Hand offen hält und hasbro bereitwillig zahlt. Allerdings hatte heute Mittag mein Blick eher danach ausgesehen, das es immer 2 Folgen sind... Warum auch immer kam ich nicht an die infos die ich wollte (weil "Filmlänge", das hätte dann auch genug ausgesagt). Das es 8 folgen sein sollen, danach sah das nicht wirklich aus... Aber das werde ich heute abend sehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)Markus schrieb:  
(26.09.2022)Ayu schrieb:  Netflix wird von Hasbro für die Ausstrahlung bezahlt, wäre was anderes bei Eigenproduktionen.  Shrug
Hast du dazu eine Quelle?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hasbro das billig verramscht. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es kostenlos zur Verfügung stellen. Aber dafür zahlen? Das mag ich nicht glauben. Auch wenn wir alle wissen, dass Hasbro primär sein Spielzeug vermarkten möchte, ist die Serie deswegen ja dennoch nicht wertlos.
Ist eigentlich Allgemeinwissen dass es bei Netflix-Lizensierungen nur zwei Arten gibt:
Entweder Netflix kauft eine Lizenz ein und sichert sich somit die Exklusivrechte, oder der Lizenzinhaber zahlt Netflix für eine Aufnahme ohne Exklusivrechte, war auch bei G4 schon so (bzw auch wieso G4 nicht mehr auf Netflix ist weil Hasbro keine Verlängerung gekauft hat). Infos zu den Netflix-Hasbro-Deals sollten sich noch in den älteren Investor Calls finden lassen, ist ja eigentlich platzierte Produktwerbung. RD laugh

Wieso sollte Netflix auch für etwas zahlen dass es zeitgleich Gratis auf YouTube gibt, Hasbro aber trotzdem von der großen Menge an Netflix-Mitgliedern profitiert. Das wäre ein Verlustgeschäft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
26.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)Ayu schrieb:  Genau das macht Hasbro über YouTube, da kommen die Episoden aufgeteilt raus.

Wobei die Folge nicht über den Hasbro-Kanal, sondern über Netflix-Youtube raus geht. Kommen die anderen Folgen auch noch, oder ist es eine einmalige Promo-Aktion von Netflix? Wir werden sehen.

Zitieren
27.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(26.09.2022)404compliant schrieb:  
(26.09.2022)Ayu schrieb:  Genau das macht Hasbro über YouTube, da kommen die Episoden aufgeteilt raus.

Wobei die Folge nicht über den Hasbro-Kanal, sondern über Netflix-Youtube raus geht. Kommen die anderen Folgen auch noch, oder ist es eine einmalige Promo-Aktion von Netflix? Wir werden sehen.
Nur, dass es sich hierbei eben nicht um Netflix's YouTube handelt, sondern derren "After School" Kanal welcher wiederum zu YouTube Kids gehört und generell Kinderserien in voller Länge veröffentlicht, steht aber eh dort.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
01.10.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Inside von Jenna Warren auf der PCH: Sie ist seit anderthalb Jahren dabei, also haben die Sprachaufnahmen für das MYM Special und für TYT etwa ein halbes Jahr vor dem G5-Film angefangen.
Voice-Actors sind mit das erste im Produktionsprozess nach dem Drehbuch, also hat die konkrete Arbeit an Specials und Serien etwa ein Jahr vor dem Film begonnen.

Zitieren
01.10.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
@404compliant

Wenn man bedenkt, daß im Original ja zuerst die Sprachaufnahmen gemacht werden (man hat also persönlich kein Bild vor Augen, sondern muss sich die Szenen vorstellen [was ich sehr liebe Twilight smile ]), und das erst die Animationen erstellt werden, scheint es noch schwieriger zu sein.

Das interessante an Drehbüchern ist wiederum auch, daß sie mehrere Verläufe durchgehen, bis die Aufnahmen beginnen.

By the way: Michelle Creber (love) war damals bei ihrer ersten Aufnahme neun, aber als FIM begann, schon elf.
Zitieren
01.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(01.10.2022)404compliant schrieb:  Voice-Actors sind mit das erste im Produktionsprozess nach dem Drehbuch, also hat die konkrete Arbeit an Specials und Serien etwa ein Jahr vor dem Film begonnen.
Bei G4 mag das zwar der Fall gewesen sein, laut den Film-Panels kommt bei G5 die Animation aber vor der Synchro, bzw kann man Mundbewegungen bei 3D Models auch im Nachhinein an die Synchro anpassen während der Rest schon fertig ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.02.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Wenn wir von der Beschreibung der neusten Brushables ausgehen bekommen wir eine MLP-Version vom Woodstock-Festival, mal abgesehen von Mistys neuer Haarfarbe plus Cutie Mark.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste