Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:02



Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
#1
26.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
Mod-Info: Alle Beiträge bis einschließlich 15.10.21 23:29 wurden auf Userwunsch und der besseren thematischen Übersicht halber aus dem dem allgemeinen Thread News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) abgetrennt und hier als separater Thread zusammengefaßt.

~ Railway Dash, 18.10.21, 17:04.

Hoffentlich gibt es ein "Making of" Buch wie beim letzten Film, es wurde ja scheinbar extrem viel verworfen und rausgeschnitten wenn man von den Portfolio-Uploads der diversen Animatoren ausgeht

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 von Ayu. Bearbeitungsgrund: Mod-Info ergänzt )
Zitieren
#2
27.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Erinnert ihr euch noch an dieses Vorspann-artige Intro-Animatic mit den Mane 6, Argyle und Sunny? Da es nun im Film nicht vorkommt, frag ich mich, ob es noch in der Serie vorkommt (aber ohne die anderen???), oder ob es endgültig auf dem Fußboden im Schnittraum geendet hat.

Zitieren
#3
27.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Es gab da noch so weitere Animatics ausser dem mit Argyle, unter anderem eines wo die Mane5 nenn wilden Fluss-Strom auf ner Holzplatte runterschwimmen (hier, Zugriff ist aber ausser für das Thumbnail gesperrt), ist alles verworfenes Filmmaterial von 2018-2020 laut der Zeichnerin.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
#4
28.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Es hauen übrigens immer mehr Story Artists ihre verworfenen Szenen auf Twitter raus, scheinbar fiel das meiste dem Zeitlimit zum Opfer.
1, 2, 3, 4

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
02.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Imalou hat übrigens ihre ganze Concept Art an EQD geschickt, da sieht man auch gut wie sich die Charaktere entwickelt haben, ich mag das Sprout von Dio aus Jojo inspiriert wurde. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
04.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Alvaro Ramirez hat die Concept Art der G5 Welt hochgeladen falls sich jemand die Städte im Detail ansehen will.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
05.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Und noch mehr Welt Concept Art, dieses Mal von Amandine Aramini.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
06.10.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Sag mal, sollte sowas nicht normalerweise als "Artbook zum film raus kommen? Ich mein ich sammel das auch so gern

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
#9
06.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(06.10.2021)Woodiewool schrieb:  Sag mal, sollte sowas nicht normalerweise als "Artbook zum film raus kommen? Ich mein ich sammel das auch so gern

Wird es eventuell dann noch geben, aber mal abwarten offizielle Bestätigung gibt es dazu soweit ich weiß noch nicht. Ist ja damals auch erst 1-2 Monate nach Release gekommen. RD wink

Aber ja muss zustimmen, gerade in gedruckter Form und schön dargestellt hätte ich auch wieder großes Interesse daran, generell haben Artbooks zu den Filmen etwas besonderes.



//EDIT: Weil ich jetzt kein eigenen Doppelpost dafür erstellen möchte:

Mit den Bildern von Pipp Petals sind jetzt alle der Mane4 (wait.. hab ich wen vergessen AJ hmm nope bestimmt nicht) veröffentlicht, nämlich:

Izzy Moonbow (by Jonatan Catalan)
Zephyrina Storm (by Jonatan Catalan)
Sunny Starscout (by Borja L-Galiano)
Pipp Petals (by Jonatan Catalan)

Ich finde es so super, dass die Artists selbst die Bilder veröffentlichen können. Und auch ein paar Background-Infos dazu werfen wie z.B. das Sunny's Modell als Basis für alle G5 Ponies dienten, wenn das auch eher klar gewesen sein sollte. Gerade das Shading, Lightning und der letzte Feinschliff von Jonatan Catalan ist echt super geworden.

All diese Details in den Fotos, einfach awesome. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 von rainbowdash28.)
Zitieren
#10
10.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Die kompletten Storyboards von Rohana Mentz sind endlich öffentlich (durfte nicht früher wegen Vertrag), inklusive alternatives Ende.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
15.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(10.10.2021)Ayu schrieb:  Die kompletten Storyboards von Rohana Mentz sind endlich öffentlich (durfte nicht früher wegen Vertrag), inklusive alternatives Ende.

Schon faszinierend das ganze Material jetzt sehen zu können, ich liebe ja diese "Backstage" Infos. Werde es aber auch nochmal in Ruhe durchgehen müssen sind schon einige Frames zu analysieren.

(06.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Izzy Moonbow (by Jonatan Catalan)
Zephyrina Storm (by Jonatan Catalan)
Sunny Starscout (by Borja L-Galiano)
Pipp Petals (by Jonatan Catalan)

+ gibt nun auch von Sunny Starscout einige Renders von Jonatan Catalan:

Sunny Starscout (by Jonatan Catalan)

Diese Details auf den Bildern von Jonatan's Instagram immer, es ist einfach faszinierend was das Team dahinter auf die Beine gestellt hat.. AJ Prost

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
18.10.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sammelthread Storyboards / Concept Arts
Mod-Info: Alle Beiträge bis einschließlich 15.10.21 23:29 wurden auf Userwunsch und der besseren thematischen Übersicht halber aus dem dem allgemeinen Thread News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) abgetrennt und hier als separater Thread zusammengefaßt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
18.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Sammelthread Storyboards / Concept Arts
Ich hau auch mal was rein, was ich so gefunden habe:

Der junge, 12 jährige Hitch und Konzepte für Pipps Parfüm Werbung (Öffnen)

Eine Konzeptversion von Bridlewood (Öffnen)

Das wäre es für erste. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#14
18.10.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Sammelthread Storyboards / Concept Arts
Hitch als 12 jähriger.
Wäre irgendwie eine nette idee wenn wir wissen wie alt die Ponies wären.
Denke mal, wenn das Bild von Hitch wohl zur Story gehört, dass wir des öfteren auch mal Rückblenden erleben werden in der Serie
Zitieren
#15
18.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sammelthread Storyboards / Concept Arts
Würde mal meinen die sind in ihren 20ern, z.B. kann man Sheriff erst ab 21 werden weil man sonst nicht Zugang zu allen Lokalitäten, aufgrund von Alterseinschränkungen, hätte

(18.10.2021)Ranshiin schrieb:  Denke mal, wenn das Bild von Hitch wohl zur Story gehört, dass wir des öfteren auch mal Rückblenden erleben werden in der Serie
Nein, es handelt sich hierbei um verworfenes Material vom Film, ursprünglich hätte Hitch bei der Kindheitsszene weit älter als Sunny sein sollen, im Endeffekt hat man sich aber auf die 6 jährige Version entschlossen weil ein Teenager für das Szenario unpassend gewesen wäre.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#16
21.10.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
(18.10.2021)Ayu schrieb:  Würde mal meinen die sind in ihren 20ern, z.B. kann man Sheriff erst ab 21 werden weil man sonst nicht Zugang zu allen Lokalitäten, aufgrund von Alterseinschränkungen, hätte

(18.10.2021)Ranshiin schrieb:  Denke mal, wenn das Bild von Hitch wohl zur Story gehört, dass wir des öfteren auch mal Rückblenden erleben werden in der Serie
Nein, es handelt sich hierbei um verworfenes Material vom Film, ursprünglich hätte Hitch bei der Kindheitsszene weit älter als Sunny sein sollen, im Endeffekt hat man sich aber auf die 6 jährige Version entschlossen weil ein Teenager für das Szenario unpassend gewesen wäre.

Achso. Do not want
Okay da hast du auch wieder recht. Teenager die mit Puppen spielen wären wohl doch unpassend gewählt. Derpy confused
Zitieren
#17
23.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
Heute wurde auch endlich das HD Model von Hitch veröffentlicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
23.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
... man möchte ja fast sagen "mann, ist der behaart" RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
08.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
Argyle Concept Arts, laut Kommentaren der Zeichnerin hätte er auch ursprünglich eine größere Rolle im Film spielen sollen wesshalb die Farben dann geändert wurden damit er mehr hervorsticht, blieb aber zu wenig Zeit über.

Leider auch die Bestättigung dass Hasbro kein Artbook zum Film rausbringen lassen will (wahrscheinlich glauben die Printed Media ist tot).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#20
08.11.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Sammelthread Film Storyboards / Concept Arts
Das erinnert mich ein wenig an den Film "Zoomania".
Da ging es auch ziemlich an die haarigen Details.
Man muss halt bedenken: all diese feinen Häärchen werden alle per Hand gemacht. Das ist eine Menge arbeit und hätte wohl die Ausstrahlung nach hinten verzögert.

Aber seien wir mal ehrlich: wir sind noch G4 gewöhnt. Da waren die einzigen "Haare" die gezeichneten Mähnen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste