Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:17



Die Brücke zum Abgrund
#1
09.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

Die Brücke zum Abgrund
Willkommen im RP "Die Brücke zum Abgrund"!


Setting (Öffnen)

Regeln (Öffnen)

Weltkarte (Öffnen)

Spielwelt (Öffnen)

Zur Anmeldung

Spielleitung (Öffnen)
Zitieren
#2
09.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
Es herschte ein wildes Treiben in Novum, die ganze Stadt wurde auf die 1000 Nightmare Night und auf die nähste Begegnung mit dem Mond vorbereitet. Die war zumindest das Leben in den oberen Teilen der Stadt in den unteren Teilen hatten die Ponys kaum Zeit und Interesse an diesen Festen und deren Vorbereitungen

[Ash/Novum Festung]

*Das Batpony folgte Blight durch die riesege Anlage zum Raum des Rates wo er wieder eins von etlichen Treffen abhalten musste. Er schaute zu der Stute rüber die neben ihm die Gänge hinuter lief*

"Ich hab ein Auftrag für dich damit du dich nicht langweilen musst. Geh zu Denkerstube runter. Dort wirst du einen Einhorn finden...irgendwas mit Eye...der Bursche hat wohl ein paar neue Waffen entwickelt. Du sollst dir das bitte für mich anschaue"

*Ash nickte und beide Ponys erreichten bald die Türen zum Rat. Die großen Türen aus Marmor waren offen und die Ratsmitglieder schaute zu den Ponys. Blight und Ash waren aber aushalb der Reichweite wo man sie nicht hören konnte. So schaute Blight nochmal zu Ash rüber*

"Ich würde dir gerne sagen das du irgendwann auch ständig diese langweiligen Gespräche führen musst....aber Leider wird das nicht der Fall sein. Aber ich Beneide dich dennoch dafür. Nun such das Einhorn auf und schau was er für dich hat"

*Ash nickte und machte sich nach einem kleinen Kontrollgang und einem Gespräch mit den anderen Regiment Befehlshabern auf den Weg. In der Denkerstube angekommen luscherte sie erst einmal rein. Es war noch früh am Tag daher erwartete sie nicht viel da die Ponys dieser Gilde immer lange in die Nacht hinein arbeiteten*

"Hallo...jemand Da ? Ich suche ein Einhorn mit...irgendwas Eye ?"
Zitieren
#3
09.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
* der Hengst hatte seine neusten Experimente vor sich und kontrolliert den mana Fluss als er jemand hörte. Er schaute aus der kleinen Werkstatt raus und sah eine Stute in rüstung da stehen dabei schon er seine Schutzbrille auf seine Stirn kurz unterhalb seines Horn*
Ich bin Crystal Eye, keine Ahnung ob es noch andere gibt
Zitieren
#4
10.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

"Ich denke nicht"

*Sie begab sich auf ihn zu und schaute sich etwas dabei um. Sie war nie wirklich in einer dieser Stuben gewesen aber sie war begeistert von den Apparaturen die sich überall in der Stube befanden, fast wie ein Fohlen im Süßigkeiten Laden*

"Schick habt ihr es hier auf jeden Fall"

*sie nahm den Helm ab und sichtbarer wurde ihr flauschiges Fell*

"Was hast du den was wir uns ansehen sollen?"
Zitieren
#5
10.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
Ich bin hier auch nur selten ich arbeite lieber bei mir in der Schmiede aber für besondere Sachen muss ich hier her kommen wegen Sicherheit.
*er deutet ihr dann an ihm in die Werkstatt zu folgen*
Ich zeig ihnen gern was ich habe, ich gehe davon aus das sie von der Wache geschickt worden sind um mein Werk zu bewerten?
*er führte sie in eine Werkstatt mit verschiedenen Kristallen in verschiedenen Farben und Schleifgraten. Bis sie zu einer Werkbank kommen auf der ein Gebilde aus Kristallen lag, es war lang und erinnerte an Armbrust nur ohne die Spannarme und statt eines Bolzens hatte es eine Reihe an Focus linsen mit einem freien Platz zwischen der Schulterstütze und der ersten Linse*
Zitieren
#6
10.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

"Besser ist das auch so. Es gab hier schon genug Tragische Unfälle in irgendwelchen Laboren und Werkstätten bei den Ponys Zuhause""

*Sie folgte dem Einhorn und begutachtete die laufenden Projekte in der Werkstatt*

"Ja. Mal schauen ob das was du vor gebaut hast einen Nutzen hat für die Garde"

*Nun zeigte der Hengst ihr sein Projekt was an eine modeverzierte Armbrust erinnerte. Sie ging so nah ran wie es ihr möglich war*

"Eine neue Art Armbrust...der Bolzen ist in dem Körper drinnen ? Also ist nur kompakter ?"

*Sie stupste die Linsen an*
Zitieren
#7
10.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye]
Stimmt daher hab ich mich auch nicht daran gestört hier her zukommen.
*meinte er und schüttelte den Kopf*
Komplet anders. Es sieht nur Grob aus wie eine Armbrust und es braucht auch keine Munition an sich.
*er legte ein mit Runen besetzen Kristall der leicht leuchtet neben die Waffe*
Das hier ist ein mit Mana geladener Kristall. er passt perfekt in die Halterung.
*er hob die Waffe legte den Kristall ein und zielte auf eine schwere Metallkiste mit einem Holzstück darin*
Schau genau auf das Holzstück.
*er betätigte den Abzug und ein kurzer Strahl schoss durch die Linsen und traf das Stück holz was ein großen Brandfleck hatte. Der Einschlagpunkt zischte kurz vor Arkaner Energie*
Das hier ist leider nur das Grundprinzip. Noch nicht stabiel genug für den Kampf aber was sagen sie dazu?
Zitieren
#8
10.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

*Ash beobachtete ihn wie der Hengst ihr nun seine Erfindung ihr demonstrierte. Bei dem Schuss legte sie die Ohren nach. Sie hatte noch nie sowas kleines aber gleichzeitig so lautes gesehen. Erschrocken schaute sie auf das Ziel"

"Ich hab sowas noch nie gesehen. Das ist Faszinierend und könnte alles ändern..."

*Sie wechselte von Fohlen zurück zu der erwachsenen Stute die sie war*

"Ich kann mir Vorstellen das sie vom Rat den benötigten Zuschuss plus alles andere was Nötig ist für die Weiterentwicklung bekommen werden"
Zitieren
#9
10.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
*er lächelte auf ihre Reaktion hin und legte die Waffe wieder weg und löste den Kristall aus seiner Halterung und legte ihn in eine Kiste*
Das hoffe ich, so ist alles noch sehr Roh und das Mana ist flüchtig aber gleichzeitig geladen, das bedeutet in falschen Hufen könnte es um die Ohren fliegen. Das ist mein nächstes Ziel, es stabiler zu laden danach geht es weiter mit der Waffe an sich. Wollen sie sonst noch etwas wissen oder gezeigt bekommen wenn sie schon mal da sind?
Zitieren
#10
11.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

*Sie verfolgte mit ihren Augen was er mit der Waffe tat und nickte anschließend*

"Nun wie viele dieser Schüsse hat so ein Kristall ? Und wir werden diese hergestellt ?"

*Sie schaute sich dabei auch noch etwas weiter um*
Zitieren
#11
11.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
*sie Werkstatt hatte viele verschieden Kristalle und auch Edelstein mit und ohne Runen in verschiedenen stufen der Fertigung. An der Werkbank direkt neben der Kiste in der die Waffe gelagert ist lag ein Stab mit Runen*
Nun das hängt von der Qualität ab. Ich hab raus gefunden das die bessere Qualität ungefähr 10 Ladungen hat. Die weniger guten grade mal die hälfte. Die Herstellung ist noch recht komplex da ich die Arcanekraft noch Manuell in die Kristalle und Edelsteine mit Runen versiegeln muss da ich der einzige bin der die Abläufe kennt ohne es zu sprengen oder zu schwächen.
Zitieren
#12
11.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

*Sie nickte ihm zu und griff sich einen der Kristalle und begutachtete diese. Sie kannte sich mit Runen nicht aus, für sie waren es nur wilde Zeichen*

"Das hört sich doch gut an. Es könnte Armbrüste und Bögen obsolet machen"

*Sie legte den Kristall ab*

"Sie sollten ihre Sachen packen und mich begleiten"
Zitieren
#13
11.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystel Eye/Denkerstube]
Nun ich würde nicht soweit gehen das ich sage sie wären Obsolet, ich würde sagen das es eine Schwere alternative ist. Nicht jeder sollte mit solchen Waffen ausgestattet werden, dafür sind sie zu gefährlich.
*als er seine Sachen packen sollte stellte er seine Ohren auf*
Was? Wo hin? Davon weis ich nichts.
Zitieren
#14
11.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

"Wenn sie meinen. Ich glaube der Rat und die Kommandanten sehen das anders"

*Sie zuckte mit den Schultern*

"In die Festung von Novum. Sie werden vermutlich ihre Arbeit dort fortsetzen unter den wachsamen Augen der Ratsmitgliedern. Zumindest wird ihnen das gesagt sobald sie ihre Erfindung ihnen vorgestllt haben"
Zitieren
#15
11.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
Wa... Moment mir wurde gesagt es kommt jemand zum bewerten das ich aber dem Rat etwas zeigen soll wusste ich nicht. Ich hab nichts außer den Prototyp. Und das ist zu gefährlich in dem zustand außerhalb zu benutzen, hier hab ich die Ziel extra gesichert damit nichts außerhalb beschädigt wird, und ich weis nicht wie die Bestimmungen in der Festung sind.
*meinte er etwas nervös*
Und was erwartet man von mir, ich hab noch meine Normale Schmiede ich arbeite nur alle paar Tage an dieser Waffe.
Zitieren
#16
11.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

"Sie werden Zeit haben die nötigen Vorbereitungen zu tätigen, Herr Eye"

*Die klopfte ihm auf die Schulter*

"Das könnt ihr Durchbruch sein und sie wissen bestimmt was für Möglichkeiten sie dort erwarten"
Zitieren
#17
12.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
Es geht mir nicht um Vorbereitung sondern um mein Leben. Ich arbeite seit Jahren an dieser Technik aber wollte daran weiter arbeiten und meine Schmiede betreieben. Ich hab sie von meinem Großvater geerbt und ich würde sie nur sehr ungern Schließen wollen.
*meinte er und das es sein Durchburch sein könnte macht es nicht einfacher*
Zitieren
#18
12.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

*Sie schaute zu ihm und nickte seiner Aussage zu*

"Nun zwingen kann ich dich nicht. Einem Ruf des Rates sollte man nicht ignorieren und es gibt genug aus der Unterwelt die alles tun würde um daran zu kommen. Es wäre Schade wenn deine Arbeit eingesackt wird und von den Denkern in der Festung fertig gestellt werden müsste"

*Sie fasste sich ans Kinn*

"Nun du müsstest es dennoch vorstellen...alles andere hängt von deinen Verhandlungsskill ab"
Zitieren
#19
12.11.2021
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Crystal Eye/Denkerstube]
*er legte seine Ohren an als sie sagte das sein Projekt eingesackt werden könnte und es von anderen fertig gestellt werden könnte*
Oh verstehe, ich wusste nicht das es so weit gehen könnte.
*er nickte und legte die Waffe in die Transportkiste und den Munitionskristall in eine extra Box und befestigte beides an seiner Schmiedekleidung an der Seite*
Ok gehen wir, ich hoffe einfach auf das beste.
Zitieren
#20
13.11.2021
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: Die Brücke zum Abgrund
[Ash/Denkerstube]

"In den Meisten Fällen denkt keiner Zweimal nach bei so einer Gelegenheit. Aber so wie ich schon sagte kannst du bestimmt einiges Verlagen bei so einer Erfindung"

*Sie nickte ihm zu und setzte sich ihren Helm wieder auf. Sie hielt ihm die Tür auf und wartet bis er durch die Tür trat anschließend folgte sie ihm*

"Ganz Ruhig"

*Beide begaben sie zu der Festung. Sie wurde durch das große Tor geführt und in einen Vorraum zu Rat gebracht."

"Gut wir müssen noch etwas warten"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste