Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:30



Wattpad
#1
23.11.2021
PrismatikBloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Nov 2021

Wattpad
Hallo!
Ich bin zwar neu hier, fange aber gleicg mit der ersten Umfrage an.
Wer von euch hat die App Wattpad, wo Geschichten Leben?
Wer es nicht hat, rate ich dringend sie zu installieren.

Ich möchte das MLP Fandom wieder zum Leben erwecken, aber sehr weniege sind an MLP interesiert.
Hilft ihr mir?
Erstellt ein Account und schreibt eure MLP Fimfiction auf Wattpad!
Zitieren
#2
23.11.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wattpad
Nein.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#3
23.11.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wattpad
Ich verschiebe den Thread hier mal in den Fanficbereich... passt überhaupt noch am ehesten. Du musst jetzt aber bitte nicht in allen möglichen anderen Threads Werbebeiträge für deine App schreiben.

Zitieren
#4
23.11.2021
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Wattpad
(23.11.2021)PrismatikBloom schrieb:  Wer von euch hat die App Wattpad, wo Geschichten Leben?
Wer es nicht hat, rate ich dringend sie zu installieren.

Ok, grad mal geschaut was das sein soll und bei "Beliebteste soziale Plattform der Welt[...]" hatten sie mich schon verloren (An alle die keine Suchmaschiene anwerfen möchten: Ja, das ist der erste Satz). Also nope, wird nicht passieren

Klingt nach so einer Geschichte (pun intended Applelie ) , bei der man zwar mit etwas Glück und einer Wahrscheinlichkeit wie beim Lotto, "groß rauskommen" kann, wobei die aber das meiste Geld dann für sich behalten oder sonstige seltsame Geschäfte veranstalten.


(23.11.2021)PrismatikBloom schrieb:  Ich möchte das MLP Fandom wieder zum Leben erwecken, aber sehr weniege sind an MLP interesiert.

Ein netter Gedanke, aber das passiert nicht wie ein Wunder durch irgendwelche dubiosen Apps, und ist ziemlich sicher generell unmöglich. Es sei denn nach G5 startet plötzlich G4.2 (und selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen). Abgesehen davon ist das Fandom nicht direkt 'tot' sondern einfach nur sehr klein inzwischen.

Wenn du was fürs Fandom tun willst, schreib deine Geschichte, stell sie hier oder woanders rein, und hoff drauf dass sich vielleicht irgendwann jemand von den Lurkern dazu äußert.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#5
24.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wattpad
Ebenso wäre fimFicton eine anlaufstelle - aber bei Wattpad wäre ich vorsichtig; grade auch was die Publisher dahinter angeht (oder glaubst du, das z.b. Sony Pictures bei ner Verfilmung deiner Story dir großzügig was von abgibt) ?

ganz ehrlich - mlp wird nicht überall "gemocht", damit musst du klarkommen. Das tun viele hier schon seit Jahren, und bis auf eine Stadt (auch nur wegen der GalaCon) ist sonst die Akzeptanz von Mlp, grade bei "bronys" - also der hauptsächlich männlichen Gruppe jener - von anderen in etwa wie "guck mal, freaks". Fehlt nicht viel, dann wird auch Pedophilie oder was anderes vorgeworfen, je nach "feindseligkeit" derer, die einen damit angreifen.

Ich bleib' dann lieber hier sollte ich mal irgendwas geschrieben bekommen; alternativ mach ich dann noch ein E-book drauf für die, die das gern so haben wollten, aber mich über'n tisch ziehen lassen... ne, das muss man nciht haben. Oder kannst du einen beweis bringen, das z.b. eine überdurchschnittliche anzahl an Büchern darüber gedruckt und verkauft wurden, "weil sie gingen wie Warme semmeln" ? das bezweifle ich da mal. nimm's nicht zu persönlich, aber von deinem alter ausgegangen bist du da noch viel zu Naiv...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
24.11.2021
PrismatikBloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Nov 2021

RE: Wattpad
Okay
Zitieren
#7
24.11.2021
Dominik-Man Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wattpad
Das was Crash Override gesagt hat, dass viele (vorallem Außenstehende) das Brony Fandom eher negativ empfinden, ist leider sehr war. Als Brony muss man zwangsläufig mit einigen Vorurteilen von anderen leben. Meine Eltern waren auch nicht begeistert, als sie von meinem Brony Dasein erfuhren, aber das ist ne anderen Story...

Aber an und für sich ist die Idee ganz nett. Nur ist es so, dass man dadurch nichts "retten" kann oder so. Das Fandom gibts noch, wenn auch kleiner als vor ein paar Jahren. Lag auch daran, dass 2019 Gen 4 ein Ende gefunden hat. Aber wegen Gen 5 kann ich dir den Film sehr empfehlen. Spielt storytechnisch in der gleichen Welt wie Gen 4, nur weit in der Zukunft und mit einem neuen Hauptcast, der aber auch sehr sympatisch ist. Twilight smile Ich bin zwar sehr großer Fan von Gen 4, aber auch Gen 5 interessiert mich und ich freue mich schon auf die Specials und die Serie. Twilight happy Also solltest du ruhig mal dem Film ne Chance geben, der ist echt ganz gut.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#8
25.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wattpad
nebenbei, der höhepunkt der Szene war etwa gegen 2013 - 2014; seither hat es sich abgebaut bis zu dem punkt wo es jetzt aktuell ist. da hätte man eher noch was hinbekommen können, aber jetzt, etwa 7-8 jahre später, ist der zug bereits abgefahren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
25.11.2021
PrismatikBloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Nov 2021

RE: Wattpad
(24.11.2021)Crash Override schrieb:  Ebenso wäre fimFicton eine anlaufstelle - aber bei Wattpad wäre ich vorsichtig; grade auch was die Publisher dahinter angeht (oder glaubst du, das z.b. Sony Pictures bei ner Verfilmung deiner Story dir großzügig was von abgibt) ?

ganz ehrlich - mlp wird nicht überall "gemocht", damit musst du klarkommen. Das tun viele hier schon seit Jahren, und bis auf eine Stadt (auch nur wegen der GalaCon) ist sonst die Akzeptanz von Mlp, grade bei "bronys" - also der hauptsächlich männlichen Gruppe jener - von anderen in etwa wie "guck mal, freaks". Fehlt nicht viel, dann wird auch Pedophilie oder was anderes vorgeworfen, je nach "feindseligkeit" derer, die einen damit angreifen.

Ich bleib' dann lieber hier sollte ich mal irgendwas geschrieben bekommen; alternativ mach ich dann noch ein E-book drauf für die, die das gern so haben wollten, aber mich über'n tisch ziehen lassen... ne, das muss man nciht haben. Oder kannst du einen beweis bringen, das z.b. eine überdurchschnittliche anzahl an Büchern darüber gedruckt und verkauft wurden, "weil sie gingen wie Warme semmeln" ? das bezweifle ich da mal. nimm's nicht zu persönlich, aber von deinem alter ausgegangen bist du da noch viel zu Naiv...

(24.11.2021)Dominik-Man schrieb:  Das was Crash Override gesagt hat, dass viele (vorallem Außenstehende) das Brony Fandom eher negativ empfinden, ist leider sehr war. Als Brony muss man zwangsläufig mit einigen Vorurteilen von anderen leben. Meine Eltern waren auch nicht begeistert, als sie von meinem Brony Dasein erfuhren, aber das ist ne anderen Story...

Aber an und für sich ist die Idee ganz nett. Nur ist es so, dass man dadurch nichts "retten" kann oder so. Das Fandom gibts noch, wenn auch kleiner als vor ein paar Jahren. Lag auch daran, dass 2019 Gen 4 ein Ende gefunden hat. Aber wegen Gen 5 kann ich dir den Film sehr empfehlen. Spielt storytechnisch in der gleichen Welt wie Gen 4, nur weit in der Zukunft und mit einem neuen Hauptcast, der aber auch sehr sympatisch ist. Twilight smile Ich bin zwar sehr großer Fan von Gen 4, aber auch Gen 5 interessiert mich und ich freue mich schon auf die Specials und die Serie. Twilight happy Also solltest du ruhig mal dem Film ne Chance geben, der ist echt ganz gut.

Danke.
Ja, ich finde es ziemlich nervenaufreizend dass manche Menschen uns als inkompet bezeichnet.
Meine Freunde halten auch nicht sehr viel von diesem Fandom.
Aber tatsächlich habe ich es geschafft eine Person umzustimmen, was das Bronysein betrifft.
Ich werde G5 mal ausprobieren. Wer weiss, vllt ist es ja doch sehr schön ☺

LG

(25.11.2021)Crash Override schrieb:  nebenbei, der höhepunkt der Szene war etwa gegen 2013 - 2014; seither hat es sich abgebaut bis zu dem punkt wo es jetzt aktuell ist. da hätte man eher noch was hinbekommen können, aber jetzt, etwa 7-8 jahre später, ist der zug bereits abgefahren.
Danke für die Infos. Tatsächlich habe ich das Bronyseien gerade vor einem Jahr endeckt, also war damals die Show schon 'vorbei'.
Zitieren
#10
25.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wattpad
(25.11.2021)PrismatikBloom schrieb:  Meine Freunde halten auch nicht sehr viel von diesem Fandom.
Aber tatsächlich habe ich es geschafft eine Person umzustimmen, was das Bronysein betrifft.

Solange du das nciht auf biegen und brechen versuchst, sollte das auch noch gut gehen - denn das war die andere seite, die dafür gesorgt hat, das man eher... "argwöhnisch" angeschaut wurde: wenn die betreffenden personen quasi jeden "missionieren" wollten. Dadurch hat man noch mehr negativität auf sich gelenkt als wenn andere wussten das einer mlp schaut - da war man eher ein Freak oder nicht mehr ganz knorke.

das betrifft auch andere plattformen, Szenen etc. In dem fall mit Wattpad und Mlp muss die geschichte (da es ja hauptsächlich um geschriebenes geht) interessant genug wirken, das man es lesen will - dann generiert man evtl genug interessenten, sonst aber sieht es eher durchwachsen aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste