Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:26



Silvester Aulendorf 21/22
#1
08.12.2021
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

Silvester Aulendorf 21/22
Der Bronies e.V. läd ein zur

Silvesterparty
31.12.21 - 01.01.22

ACHTUNG!
Aufgrund der aktuellen Lage hat die Orga beschlossen, auf dieser Veranstaltung 2G+ anzuwenden.
Da wir über fast 24h hinweg auf recht kleinem Raum zusammen unsere Zeit verbringen werden, möchten wir die Veranstaltung so sicher wie möglich gestalten, wir bitten dies zu respektieren.
Das heißt konkret:
Bevor ihr in die Location dürft, müsst ihr uns (Orga) euren Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen, plus einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test (gilt auch für Geboosterte!).
In Aulendorf steht in Laufentfernung eine Teststation sollte bei euch daheim keine in nächster Entfernung sein. Der Verein wird auch einige Schnelltests kaufen, die gegen eine Unkostengebühr verwendet werden können sollte man sonst keine Möglichkeit haben.
Wer sich nicht an diese Regeln hält bekommt keinen Zutritt zur Location!


Informationen:
Die Party findet an Silvester und Neujahr in der Partyhütte von McKay, Aulendorf, statt. Adresse und Informationen zur Anfahrt sowie etwaige Fahrgemeinschaften siehe unten.
Beginn ist am 31.12. ab 16:00 Uhr, ihr dürft jedoch auch gerne noch später hinzustoßen.
Ende ist am 01.01.20 um 14 Uhr!
Es gibt einen separaten Raum zum Schlafen, Schlafsäcke und Matratzen/Isomatten müssen selbst mitgebracht werden.
Für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 10€ für Essen und Miete der Location.
Mindestalter: 16 Jahre. Wer unter 18 Jahren ist, braucht einen "Muttizettel", um entsprechend lange zu bleiben. Dieser muss sowohl von einem Elternteil als auch einer dann für euch zuständigen Person über 18 unterschrieben werden!

Der Startpost wird so gut es geht aktuell gehalten.
Momentan stehen noch 1 Bett und eine Matratze zur Verfügung

Anmeldung bis spätestens 24.12!
Teilnehmer: 7/20 (Öffnen)

Anfahrt:
Aulendorf, Zollenreuterstraße 72/1
Südlich des Hauses befindet sich ein Parkplatz.

Fußweg für jene, die mit dem Zug anreisen hier

Fahrgemeindschaften sowohl mit Auto als auch Bahn sind gerne gesehen, wer noch Mitfahrer sucht kann dies gerne angeben und hier im Thread suchen!

Fahrgemeinschaften (Öffnen)

Programm:
Es stehen Beamer und Soundanlage zur Verfügung welche v.a. für Karaoke benutzt werden, natürlich kann darüber auch MLP oder Filme geschaut werden.
Außerdem steht ein Fernseher bereit mit Nintendo Switch und Super Smash Bros. plus ein Switch-Controller sowie zwei Gamecube-Controller. Mehr Controller sowie Spiele sind gerne gesehen!
Feuerwerk wird es dieses Jahr voraussichtlich nicht geben, wir werden uns an die aktuellen Regelungen zu diesem Zeitpunkt halten.

Essen:
Es gibt am Abend Raclette sowie Kräuter- und Pizzabaguettes. Wer etwas spezielles/außergewöhnliches für das Raclett mag bitte selbst mitbringen! Zudem sind zusätzliche Raclette-Grills immer gerne gesehen!
Am nächsten Morgen gibt es kaltes Frühstück mit Semmeln.
Essen am Abend, Frühstück sowie Knabbereien werden vom Verein gestellt, Beigaben in Form von z.B. Salaten, Backwerk oder ähnlichem sind immer gern gesehen.

Alkohol:
Nicht-gebrannter Alkohol welcher ab 16 Jahren konsumiert werden darf (Bier, Cidre, Met, Sekt) immer verfügbar und vom Verein gestellt. Hochprozentiges (ab 18) wird nicht vom Verein gestellt und muss selbst mitgebracht werden. Bitte kündigt das Mitbringen von starkem Alkohol vorher an!


Wendet euch bei Fragen natürlich gerne an uns (Orga ist während der Feiertage nur bediengt erreichbare, wichtige Anliegen bitte vor den Feiertagen anbringen!)

Die Orga:
McKay
Rose
Drijaka

Mit freundlicher Unterstützung der Familie Mache und des Bronies e.V.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 von Prism Rose.)
Zitieren
#2
08.12.2021
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Bin dabei und durchgeimpft, werde dann mit gemachtem Test aufkreuzen.

Wenn ich bei wem mitfahren kann, wär das super.

Gibts eigentlich ne Teilnehmerobergrenze? (Falls ich die übersehen hab, zeigt Nachsicht ich lieg eig. schon im Bett xD)
Zitieren
#3
08.12.2021
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Silvester Aulendorf 21/22
(08.12.2021)RockingScorpion schrieb:  Bin dabei und durchgeimpft, werde dann mit gemachtem Test aufkreuzen.

Wenn ich bei wem mitfahren kann, wär das super.

Gibts eigentlich ne Teilnehmerobergrenze? (Falls ich die übersehen hab, zeigt Nachsicht ich lieg eig. schon im Bett xD)


Ja die gibt es, steht klein bei den Teilnehmern, 20 Leute ist dieses Jahr unser Maximum!

Melde hiermit noch Nightcrow an, der keinen Account hier hat, er könnte auch noch zwei Leute im Auto mitnehmen, Strecke steht im Startpost unter Fahrgemeindschaften.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 von Prism Rose.)
Zitieren
#4
08.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Silvester Aulendorf 21/22
... ich denke mal, das euch klar ist, das "jugendfeuerwerk" dennoch weiterhin verkauft wird - nur eben die "harten" teile nicht? es geht da ja nur darum, das man die überlasteten krankenhäuser vor weiteren (idioten, die nicht mit Feuerwerk umgehen können oder meinen, man könne anderen damit einen Streich spielen) Verletzten etwas schützen wollte. sprich: Tischbomben als auch Wunderkerzen oder Knallerbsen (als kleines beispiel) sind erlaubt, die werden auch weiterhin verkauft weil man da von ner geringen gefahr ausgeht - eben auch "jugendfeuerwerk".

nur mal das zum "feuerwerksverbot"... allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen (trotz interesse) ob ich zeit hätte zu erscheinen - daher vorerst (falls sowas schon existiert) nur "warteliste". Wenn voll ist hab ich eben pech gehabt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
08.12.2021
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Ich melde mich hiermit mal an ^-^

Zitieren
#6
09.12.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Ich bin dabei ^^

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#7
09.12.2021
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Ich wünsche euch auf jeden Fall mal viel Spaß wieder dabei.
Auch wenn dieses Jahr keine größere Veranstaltung dazwischen kommt, glaube ich leider nicht, dass ich es hierher mal wieder schaffe.

Persönlich bin ich mir noch unsicher, ob ich nochmal so ein abgespecktes Silvester in Deutschland mitmachen möchte oder vielleicht doch lieber zu Freunden ins Ausland gehe mit weniger Einschränkungen. Mal schaun, wie sich die Lage noch weiter entwickelt.
Falls sich etwas ändert (und hier noch Plätze frei sind) melde ich mich auf jeden Fall wieder.
Zitieren
#8
10.12.2021
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Ich würde Midas noch anmelden FS grins
Zitieren
#9
12.12.2021
Kaiser Trinity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 16. Dez 2017

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Schreibt den Kaiser mit dazu. Freue mich schon darauf endlich mal wieder ein Silvester mit euch zu feiern, auch wen
es durch den bösen Schnief nicht so hart zugehen kann, wie man es gewohnt ist!

By the Silence we have all been cursed to witness,
Swords are laid bare thanks to our own Weakness...
Zitieren
#10
12.12.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Melde mich auch an.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
15.12.2021
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Ja, ich melde mich dann auch mal an.
Ich bring noch Muffins mit, wenn sie in meinem Mini Backofen nicht verbrennen.
Ich versuch auch noch nen Raclett Grill mitzubringen, kann aber nix versprechen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#12
15.12.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
(15.12.2021)NyancatOpal schrieb:  Ja, ich melde mich dann auch mal an.
Ich bring noch Muffins mit, wenn sie in meinem Mini Backofen nicht verbrennen.
Ich versuch auch noch nen Raclett Grill mitzubringen, kann aber nix versprechen.
Kriegst auch Zeraora von mir.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
20.12.2021
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Silvester Aulendorf 21/22
(15.12.2021)Meganium schrieb:  
(15.12.2021)NyancatOpal schrieb:  Ja, ich melde mich dann auch mal an.
Ich bring noch Muffins mit, wenn sie in meinem Mini Backofen nicht verbrennen.
Ich versuch auch noch nen Raclett Grill mitzubringen, kann aber nix versprechen.
Kriegst auch Zeraora von mir.

Zeraora, einfach so ? Danke.


@all
Ich bring noch harten Alkohol für ein paar Cocktails mit. Da ich meine Karriere als Barkeeper erst noch beginne, seid ihr alles meine Versuchskaninchen (keine Sorge, ich arbeite nach Rezepten)
Trotzdem ist Fusel nicht billig und ich verlange somit 2 € exemplarisch für jeden Cocktail. Falls die Orga mit dieser Sache einverstanden ist, bitte diese Ergänzung bei mir anbringen. Danke.
Zitieren
#14
20.12.2021
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Silvester Aulendorf 21/22
UPDATE: Evtl wird morgen beschlossen, dass ab dem 28.12. nur noch Treffen mit 10 Personen stattfinden dürfen.  Disgust

In dem Fall dürften nur die ersten 10 Personen kommen, die sich angemeldet haben, siehe folgende Liste:
  1. Mckay (Orga)
  2. Rose (Orga) (Bett 1)
  3. Drijaka (Orga)
  4. McKay+1
  5. Catyusha/Kater (Bett 1)
  6. Nightcrow
  7. RockingScorpion/Light
  8. dredaich
  9. Zerenick
  10. Midas

Ich werde sobald offiziell entschieden wurde, ob diese Einschränkung kommt oder nicht, nochmal kommentieren.
Außerdem möchte Zerenick an Silvester ein Quiz zu MLP Gen4 und 5 machen, wer dabei mitmachen will kann sich gerne schonmal hier melden oder dann spontan an Silvester mitmachen! Es sind auch kleine Preise für die Gewinner geplant  Pinkie approved
Zitieren
#15
21.12.2021
Kaiser Trinity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 16. Dez 2017

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Vergiss es. So wie die Lage bei den Pfeifen an der Spitze ist, ist das mit der Beschränkung mit Silvester eine
feste Sache. Und da alle wegen der neuen Variante am durchdrehen sind glaub ich nicht das sie ihre Meinung
nochmal revidieren würden.

By the Silence we have all been cursed to witness,
Swords are laid bare thanks to our own Weakness...
Zitieren
#16
21.12.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
(21.12.2021)Kaiser Trinity schrieb:  Vergiss es. So wie die Lage bei den Pfeifen an der Spitze ist, ist das mit der Beschränkung mit Silvester eine
feste Sache. Und da alle wegen der neuen Variante am durchdrehen sind glaub ich nicht das sie ihre Meinung
nochmal revidieren würden.

Stimmt, die machen es wie Boris Johnson, harte Lockdowns mit Kontaktbeschränkungen verhängen aber selber wie in der Dawning Street Partys feiern mit 20 Personen

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#17
21.12.2021
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Wie ihr bereits richtig vermutet habt ist es durchgekommen.  Disgust
Heißt die oben genannten 10 sind die einzigen Gäste die kommen dürfen.
Die Orga bittet darum, dass niemand spontan einfach vorbei kommt, wir müssen euch dann wegschicken.  Do not want
Zitieren
#18
22.12.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Silvester Aulendorf 21/22
(21.12.2021)Prism Rose schrieb:  Wie ihr bereits richtig vermutet habt ist es durchgekommen.  Disgust
Heißt die oben genannten 10 sind die einzigen Gäste die kommen dürfen.
Die Orga bittet darum, dass niemand spontan einfach vorbei kommt, wir müssen euch dann wegschicken.  Do not want
War zu erwarten. Schade. Bedeutet aber auch, Nyan darf seinen Pokedex immernoch nicht vervollständigen...

(20.12.2021)NyancatOpal schrieb:  Zeraora, einfach so ? Danke.
Tja, dann das nächste Mal erst. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
23.12.2021
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Silvester Aulendorf 21/22
Kommando zurück!

Wir haben die Corona regeln etwas falsch verstanden. Das Limit für private Veranstaltungen ist 50, nicht 10.

Ich hoffe, die relevanten Leute sehen das noch und haben sich nicht schon anderweitig verpflichtet :/

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/ser...rttemberg/
Zitieren
#20
23.12.2021
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Silvester Aulendorf 21/22
dann melde ich mich auch mal an

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste