Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:44



Art of the Month #46 VOTE!
#1
Photo  21.12.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

Photo  Art of the Month #46 VOTE!
Willkommen zum Letzten Art of the Month in diesen JAHR!!
[Bild: devllch-b810229a-4f56-4c24-93a3-9ca1912e...B0NAWuyeyw]

Das Thema ist dieses mal zeichnet etc. einen   Hearth's warming Eve - Weinhnachten Geist .
Um abzustimmen, verfasst du einfach einen Beitrag in diesem Thema. Kommentare zu den Bilder hilfreich Kritik (Nicht beleidigen) oder eine kleine Erklärung, warum du diesen gewählt hast, werden auch gern gesehen.Es stehen dir 3 Punkte zur verfügung .Du kannst für maximal 2 Bilder abstimmen, maximal 2 Punkte für ein Bild geben . Ihr habt bis zum 02.01.2022 23h59min zeit (bis nächstes jahr  RD laugh ) um zu Voten

Und hier sind die Geister die ich Rief

AntiSocial (Öffnen)


Herr Mahlzahn (Öffnen)

Mactatus (Öffnen)

Paprika (Öffnen)

sallycar (Öffnen)


AntiSocial III

Mactatus IIIII II

Sallycars II

Paprika IIIII I

Herr Mahlzahn I

Nika III

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 von sallycar.)
Zitieren
#2
21.12.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
2 Punkte für AntiSocial, die Idee ist super.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#3
21.12.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Art of the Month #46 VOTE!
2 Punkte für Mactatus. Ich liebe die alten Ghostbuster Filme und auch die Weihnachstgeschichte mit Bill so sehr. Echte Kultklassiker. Dazu mochte ich die MLP Folge auch sehr, waren zwei meiner Lieblingsposts Geister und der Auftritt von Luna war noch mal besonders gut. Zudem könnte ich Starlight so eine Aktion auch zutrauen bei allem was sie schon so mit Magie angerichtete hatte.

1 Punkt geht an sallycar, because it's cute. Antike griechische Gewandungen finde ich immer sehr passend bei Pegasus.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#4
22.12.2021
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
2 Punkte an Paprika

Zitieren
#5
22.12.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Haaha ... hahah... shit niemand versucht auch nur etwas mehr zu schreiben als fünf silben... was soll ich davon halten.. oder eher gesagt was soll ich besser machen ich weiss es nicht... ich häng in der luft mit solchen antworten...

"Nika"... Du hast alle Geister aufgezeigt... Leider überzeugt es nicht da nur der eine im Fokus ist... zudem macht der Hintergrund vieles zu nichte... versuch nächstes ma weniger, denn weniger ist mehr, sagt man... puhh dennoch... gut gezeichnet wenn ich nicht ich wäre würd ich dich weiter empfehlen ^^'

"Herr Mahlzahn"... What a *** , du verbesserst dich nur heute konntest du nicht punkten... dein bild ist gut man erkennt/weiss was du gemacht hast leider ist es nichts besonderes... es tut mir im herzen weh aber versuch energischer an die sache zu gehen... der tot hat so viele Facetten... gib dich dem untergang hin...

"Mactatus"... Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet... hmm ich dacht da kommt was richtig geiles und tja sowas... es ist nicht schlecht dennoch nicht das was mich überzeugt auch hier gilt 'für mich' weniger ist mehr...

"Paprika"... Was soll ich sagen top arbeit aber... ja aber... es ist zu überladen ich musste mich stark konzentrieren um alles zu begreifen was du gemacht has... und selbst im nüchternen zustandt schaff ich es nicht komplett auf der seite deines Bildes zu sein... es ist zu viel... Epilepsie lässt grüßen..

"Sallycar"... Du hast es einfach gehalten... jo passt... etwas mehr hätte nicht geschadet... was andere zu viel haben hast du zu wenig... ein gutes bild ohne frage aber nicht das non plus ultra...

Man sieht die mühe schwankt... mehr und weniger... zu viel und zu wenig... ich nehm mich da nicht raus, so hätt ich doch mehr machen können... hab ich aber nicht... und manche haben halt zu viel gemacht... alles was sie können haben so manche rausgeholt... Tja für mich steht der sieger fest...wie es für euch ist zeigt sich noch...

1 Punkt an Mactatus

1Punkt an Paprika

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#6
27.12.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
HALLO ihr habt bis Sonntag zeit um noch einen Vote abzugeben FS grins

Zitieren
#7
28.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
2 Punkte für Mactatus

1 Punkt für Fr...äh, Herr Mahlzahn (sorry, hatte noch zuviel "Jim Knopf & Lucas der Lokomotivführer" im Kopf).

das liegt daran, das die bilder aus meiner sicht sinn ergeben aber auch erkennbar die geschichte von "Charles Dicken's" darstellen - wenn auch u.a. mit etwas mehr humor (Ghostbusters) bei Mactatus zu finden ist. grade auch wegen letzterem (nicht nur erkennbar die "weihnachtsgeschichte", sondern das ganze mit sarkasmus bzw. humor etwas unterstrichen, ähnlich wie "dinner for one", was auch ungewollt komisch ist).

mit Sallycar's beitrag weiß ich nichts anzufangen - ich seh' da nur ein G5-pegasus (was nicht schlecht gezeichnet ist, aber... für mich irgendwie am thema vorbei), bei Nika sehe ich 3 gestalten, bei denen ich zwar mir ebenfalls vorstellen kann, das jene diese "geister, die ich rief" darstellte - aber der zusammenhang kommt dort nicht so gut rüber, wenn auch erkennbar. ebenso erkennbar das thema "geist" ist bei antisocial - aber auch hier (trotz geschichte) schaffe ich es nicht, diese geister zu wheinachten zu spezifizieren zu können... irgendwie könnten die auch einer alltagssituation entspringen.

bei einem bild taten mir aber die Augen weh - und das war das von paprika. nichts für ungut, du kannst gute werke zaubern - aber die optische illusion, dazu noch mit dem komplexen zeichenstil... ne, ich kann da nicht lange hinsehen, irgendwie schmerzt das mir in den augen.

hint - bei herr mahlzahn versuche ich mir den geist der zukunft vorzustellen - bei jenem sieht man auch nicht das gesicht, daher kann ich mir gut vorstellen, das jener so aussieht.

... uns jetzt können mich die artists gern steinigen, ich habe nur das gesagt, was mir da auffiel - und das so aufrichtig wie möglich. honesty lässt grüßen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
28.12.2021
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
(28.12.2021)Crash Override schrieb:  bei einem bild taten mir aber die Augen weh - und das war das von paprika. nichts für ungut, du kannst gute werke zaubern - aber die optische illusion, dazu noch mit dem komplexen zeichenstil... ne, ich kann da nicht lange hinsehen, irgendwie schmerzt das mir in den augen.
Optische Illusion? Nicht böse gemeint, bin nur verwirrt, aber wo siehst du da eine optische Illusion?

Zitieren
#9
28.12.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #46 VOTE!
1 Punkt an Nika da alle 3 Geister abgebildet sind
und
1 Punkt an Sallycar Pipp Pipp Hooray

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#10
29.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
(28.12.2021)Nika schrieb:  
(28.12.2021)Crash Override schrieb:  bei einem bild taten mir aber die Augen weh - und das war das von paprika. nichts für ungut, du kannst gute werke zaubern - aber die optische illusion, dazu noch mit dem komplexen zeichenstil... ne, ich kann da nicht lange hinsehen, irgendwie schmerzt das mir in den augen.
Optische Illusion? Nicht böse gemeint, bin nur verwirrt, aber wo siehst du da eine optische Illusion?

mein problem ist die 2-farbige gestaltung mit den details - das wirkt für mich leicht wie eine Optische täuschung, grade auch wegen dem hintergrund - schmerzt mir dazu noch in den augen (wegen überanstrengung alles zu erfassen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
29.12.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Schnell abgeben.

2 Punkte (Öffnen)

1 Punkt (Öffnen)

Guten Rutsch! Smile
Zitieren
#12
29.12.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. Faszinierend.

Ich habe Wohl für die Geisterfangausrüstung zu viel Zeit investiert. Ich weiß nur nicht genau, was ich hätte noch mehr machen können. Die anderen Geister dazu? Mehr Effekte? Mehr Hintergrund? Vielleicht bin ich beim nächsten mal kreativer.



Zu AntiSocial:
Ich finde diesen Zeichensiel sehr gut. Bei jedem Bild. Gefällt mir eigentlich immer, daher bewerte ich selten die Qualität des Bildes.
Bei diesem hier gefällt mir der Gedanke dahinter sehr, auch wenn ich mir hier doch mehr Hearts warming eve gewünscht hätte, zum Beispiel, dass sie genau das machen was in der Beschreibung steht. In Begleitung eines Weihnachtsmuffels und eines Weihnachtsfröhlichen sind. Irgendwie so in der Art.


Zu Nika:
Die Farben haben mich beim ersten mal wirklich erschlagen und ich habe eine Weile geraucht das Bild zu erfassen, könnte auch an meinem schlechten Fokus in letzter Zeit liegen.
Ich finde es dennoch sehr ansprechend und erinnert mit an eine Zeichentrickverfilmung dieser Geschichte, in dem die Geister auch so geleuchtet haben. Den Gaußschen Schatten, hätte ich vielleicht weggelassen und eine normale Reflektion gewählt. Dennoch, dieses Bild stimmt mich fröhlich.


Zu Herr Mahlzahn:
Leider erinnert mich hier an nichts was mit Weihnachten oder Hearts warming eve zu tun hätte. Ich kann auch leider nicht viel mehr sagen, als das mir die geforderten Elemente fehlen.


Zu mir:
Ich glaube ich fand die Idee hinter dem Bild witziger als ich es umsetzen konnte. Luna kommt auch nicht so unheimlich liebenswert rüber wie in der Sonderfolge. Ja hätte ich besser machen können...


Zu Paprika:
Wohohoho harter Tobak. Bei diesem Bild habe ich auch eine Weile gebrauch, um alles zu erfassen. Ich bin beeindruckt von diesem Aufwand dieser Horroraffinität, der Farbwahl und diese wahnsinnigen Wirbel und Wellen im Hintergrund. Mal abgesehen von Discord als der Todesgeist aus der Zukunft. Wäre sicher ein klasse Poster für eine Horrorversion des Klassikers. Ich würde reingehen. Viel Kritisieren kann ich da nicht dran. Vielleicht ein wenig fordernd das Bild.


Zu Sellycar:
Niedlich in der Tat. Hat weihnachtliche Accessoires und trägt ne Toga. Hat was das Bild. Hatte sie wirklich nur diese Stirnmähne gehabt? Kann mich nicht erinnern. Tatsächlich.
Hier habe ich auch nicht wirklich was zu meckern, nur das die Flügel nicht so fluffig sind wie in dem Film.


Meine Punkte verteile ich wie folgt:

1 Paprika (Einfach weil mich das Gesamtwerk beeindruckt und der Bezug zu Hearts warming eve da ist)
2 Nika (Weil die drei "Geister" in ihrer Pracht zu sehen sind und ein Zusammenhang mit dem Klassiker zu erkennen ist und weil es mich fröhlich macht.)

Viel zu Emotional bewertet.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#13
30.12.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #46 VOTE!
(29.12.2021)Mactatus schrieb:  Zu Herr Mahlzahn:
Leider erinnert mich hier an nichts was mit Weihnachten oder Hearts warming eve zu tun hätte. Ich kann auch leider nicht viel mehr sagen, als das mir die geforderten Elemente fehlen.
Dir ist bewusst das der Geist der zukünftigen Weihnacht mit Scrooge einen Friedhof besucht (wie im Bild)
und zumindest ich hab noch keinen weihnachtlich geschmückten Friedhof gesehen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#14
30.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Genau das habe ich in dem Bild auch gesehen - wer das Original kennt, sieht auch das dort die hand nur ein Skelett ist, das auf ein einzelnes Grab irgendwo im nirgendwo.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
30.12.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
War die Hand grün?
Stand nicht auf dem Grabstein sein Name?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#16
30.12.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #46 VOTE!
In der Filmversion die ich als Kind geschaut habe (und immer nich sehr gerne schaue) von 1997 hat der Geist der zukünfitigen Weihnacht grüne Hände
das Grab auf das er in meinem Bild deutet ist selbst nicht auf dem Bild

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
30.12.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Muss ich dann wohl mal wieder schauen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#18
31.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Ich kann mich nur daran erinnern das eben das Grab von Ebenezer Scrooge weit abseits und allein stand (es steht auch nur Scrooge auf dem Grabstein) und das es eben auch eine Skeletthand war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
02.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Hallo so ihr habt bis heute Mitternacht Zeit um abzustimmen. Und wir haben zwei Bilder auf Platz eins Wink

Zitieren
#20
02.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #46 VOTE!
Schwierig, ich kann mich ehrlich gesagt immer noch kaum entscheiden. Einen klaren Favoriten hatte ich leider nicht unter den Bildern.
tl:dr 1 Punkt an Anti, 1 Punkt an Mactatus

Herr Mahlzahn (Öffnen)
Mactatus (Öffnen)
sallycar (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste