Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:08



Vorstellung & Suche für RPG
#1
21.12.2021
Beelze Belveder Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Dez 2021

Vorstellung & Suche für RPG
Hallo alle miteinander.
Ich bin Beelze und neu in diesem Forum. (ja glaubt es ruhig)
My little Pony ist eine der Serien die mich begeistern konnte und ich habe Lust mich noch etwas mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Da mein englisch etwas mau ist, ist mir leider vieles von dem Fandom verschlossen. z.B. das "Fallout Equestria" Gebiet, von dem ich erst vor einigen Wochen das erste mal gehört habe und was ich sehr interessant finde. Auch habe ich gesehen das ein Usa Namens Assarak an einer Übersetzung von Fo E: Projekt Horizons sitzt. Ein Projekt was ich mir hier definitiv genauer anschauen möchte.
Doch ganz ohne Hintergedanken komme ich hier nicht in das Forum. Natürlich will ich Quatschen und mich über interessante Dinge von euch Informieren lassen. Doch mein wahrer Beweggrund für diesen Beitrit ist eigentlich, dass ich Spieler und einen fähigen Spielleiter für ein online Rollenspielgruppe in der "Fallout Equestria" Welt suche.  Den es reizt mich sehr endlich mal ein etwas längeres Rollenspiel mit einer Festen Gruppe zu starten, als immer nur bei Veranstaltungen in Rollenspiele reinzuschnuppern. Wer also Bock auf sowas hat, schreibe mich bitte an. Aber auch andere Leute die einfach nur quatschen wollen können sich gerne melden.  Brohoof


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
21.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Vorstellung & Suche für RPG
Namd,

Was assarak angeht: da kommt wohl nichts mehr, er ist seit knapp über einem Jahr nicht mehr im Wasteland gesehen worden. Ob ihn sich die Raider geholt haben oder er an einer Überdosis Strahlung umkam ist nicht bekannt... Auch nicht falls er sich nur irgendwo versteckt.

Da muss ich dich in dem Punkt leider enttäuschen; ich hälatte zwar schon den Versuch gestartet, Kapitel 19 zu übersetzen, aber das ist schon abartig was da an Arbeit dahinter steckt (und da ich auch so noch eine andere FF im Fo:E Universum als Beta - Leser betreue hab ich da einfach keine Zeit für - das ist quasi ein Fulltime - Job).

Was ein Fo:E - RP angeht, das wäre da wieder interessant. Hast du ein Regelwerk, oder braucht es da noch eins (oder willst du eins eines anderen Spiels, wie z.b. DSA adaptieren) ? Da ich selbst ein Fan dieses Universums bin wäre ich da an Informationen interessiert - kannst mich ja Mal Per PN anschreiben, ich hab da auch noch was in der Hinterhand falls einige stricke zu reißen drohen sollten. Sonst aber: Willkommen im Wasteland, Stable-dweller. Du weißt ja - Krieg ist immer gleich.

Btw: vielleicht willst du ja auch Mal hier Nen Blick reinwerfen, jene FF ist zumindest in deutsch. Aber seih gewarnt - wenn du die Originale Story noch nicht gelesen hast könntest du hier gespoilert werden. Jene wurde auch übersetzt (komplett) und kann hier eingesehen werden:

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=23892

Mfg von nem anderen Wastelander

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 von Crash Override.)
Zitieren
#3
21.12.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Vorstellung & Suche für RPG
Willkommen im Forum!

Mach dir wegen deiner Englischkenntnisse nicht so einen Kopf. Als ich auf MLP gestoßen bin war das auch nicht meine Stärke. Musste dann aber feststellen, dass es damals nicht alles auf deutsch gab und ich mit der eng-Version vorlieb nehmen muss. Am Anfang schwer, aber man kommt rein. Versuch es einfach mal, mal kommt rein. (Zumindest bei der Serie)

Viel Erfolg beim zusammenstellen einer RPG Gruppe.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#4
22.12.2021
Beelze Belveder Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Dez 2021

RE: Vorstellung & Suche für RPG
Sorry, Pezi aber so leicht ist das nicht für mich in englisch ein zu steigen. Hört sich immer so leicht an: "Schau einfach die Serie auf englisch" oder "Spiel das spiel auf Englisch" oder "fang einfach an es auf englisch zu lesen". Alles schon gemacht. Ich war sogar für 3 Monate in Australien um dort zu Arbeiten und habe 1 1/2 Jahre einen Englischkurs in der Volkshochschule nebenbei belegt. Mein Englisch ist zwar gut genug das ich mich im englischsprachigen Raum etwas verständlich machen kann aber es reicht nicht um FFs zu lesen oder Serien aus englisch zu schauen. Der grobe Inhalt mag sich mir da zwar erschließen aber wenn man nur den groben Rahmen versteht und nicht die Feinheiten vergeht einfach die Lust und es entgeht einen einfach zu viel. Es ist halt nicht leicht als Legastheniker eine neue Sprache zu lernen, wenn schon die eigene Muttersprache ein Hindernis für einen war. Da schüttelt man sich halt nicht so Esay ne neue Sprache aus dem Ärmel wie andere es gefühlt tun, in dem sie sie nebenbei lernen durch ihr Hobby.

Crash Override, nein ich habe kein Regelwerk direkt dafür. Ich habe mir gestern zwar das offizielle "My little Pony Erzählspiel" Buch geholt, was ein RPG Regelwerk ist. Aber von RPGs habe ich kaum Ahnung. Meine ganze RPG Erfahrung beschränkt sich auf ca. 5 kleine, voneinander unabhängige Schnupper Kampanien, an denen ich mal auf verschiedenen Veranstaltungen teil nehmen konnte. Heißt ich werde definitiv keinen Leiter machen. Besonders nicht, weil ich das Fallout Equetria Universum auch so gut wie null kenne. Vor ca. 4 Wochen habe ich ja erst erfahren das es das Fo E überhaupt gibt. Ich habe noch nicht mal eine FF dazu gelesen (auch wenn ich mir die Übersetzung schon heruntergeladen und angefangen habe zu lesen von Little Pip). Deshalb bin ich ja hier. Ich suche jemanden der das Fo E Universum kennt und auch genug Rollenspielerfahrung hat um uns den Leiter zu machen. Darüber hinaus würde ich auch gerne noch mindestens einen weiteren Mitspieler für das RPG finden wollen. Ein Kumpel von mir würde mitspielen wenn wir nicht mehr Leute finden. Meine Lieblings Konstellation wären 3 Spieler, wo jeder eine Pony-Art nimmt und ein Leiter der sich mit Fo E gut genug auskennt um da eine mehrteilige Kompanie draus zu stricken. Am besten eine wo er uns das Universum von Fo E nahe bringt. Er kann sich gerne sehr nahe an den besten FFs dazu lang hangeln.
Zitieren
#5
23.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Vorstellung & Suche für RPG
Wenn es nur das ist... Das buch, was du meinst, ist sicher "Tails of Equestria" - darauf basierend was zu bauen dürfte einfach werden, auch wenn ich mir erst noch die restlichen Erweiterungen besorgen muss (hab da nicht alle). Aber etwas Erfahrung im "Pen&Paper" hab ich, auch passende würfel - zur not würde ich da was machen können. Vorher wäre es natürlich besser wenn du etwas das Wasteland kennenlernst, denn komplett ohne Ahnung wird es weit schwieriger alles zu verstehen. Die welt hier draussen ist eben komplett anders als die in einem Stable.

Allerdings reichen da keine 3 Spieler, wenn man (auch auf FoE basierend) alle passablen rassen spielen will... Da sollten es schon ein paar mehr sein, denn technisch fallen pegasi weg, weil "Enklave", dafür sind da auch wieder Greifen dabei, ebenso steht auch offen, das drachen etc. Mitmachen können, da jene u.a. auch existieren. An jenem RPG muss da auch etwas hinzugefügt werden, und da auch Gegenspieler auftauchen, werden kämpfe nicht unvermeidlich sein... Das ist beim Original nicht vorgesehen - du siehst also, da muss auch etwas angepasst werden.

Wie gesagt, schreib mir da mal ne Pn bei Interesse, dann kann man sich da gedanken machen. Ne Plattform wo das ganze gemacht werden kann hätte ich jedenfalls, die würde ich zur Verfügung stellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
23.12.2021
Beelze Belveder Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Dez 2021

RE: Vorstellung & Suche für RPG
Danke und ja werde ich machen. Sobald ich rausgefunden habe wie man Persönliche Nachrichten über dieses Forum schreibt -.-!
Zitieren
#7
24.12.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Vorstellung & Suche für RPG
(23.12.2021)Beelze Belveder schrieb:  Sobald ich rausgefunden habe wie man Persönliche Nachrichten über dieses Forum schreibt -.-!

Das verrät dir gern ein Mod RD wink

Egal, ob du die Desktop-Ansicht des Forums nutzt oder die Mobilansicht: direkt am Ende jedes Beitrags, sozusagen an der "Grenze" zum nächsten Beitrag, findest du die Abkürzung "PN" (in der Desktop-Ansicht noch mit dem Symbol eines Papierfliegers dazu). In der Desktop-Ansicht auf der linken Seite, in der Mobilansicht auf der rechten Seite. Da klickst du drauf, und siehe da, schon kannst du dem Verfasser dieses Beitrags eine Persönliche Nachricht (PN) schreiben Pinkie happy

Du kannst auch auf den Benutzernamen des gewünschten "Briefpartners" klicken, kommst damit auf sein Profil, und auch von dort aus lassen sich PN verfassen.

Oder du nutzt die Desktopansicht: ganz oben ist der Banner mit den Ponys. Darunter kommen die zwei Zeilen mit Links ("Mitgliederliste Mitgliederkarte... usw... Discord-Server Erweiterte Suche"), darunter dann eine hervorgehobene Zeile: "Ausloggen - PN (x ungelesen, y gesamt) - User-CP". Auch da kannst du auf "PN" gehen und kommst damit direkt in dein Postfach, was du dir nach Gutdünken einrichten und von wo aus du natürlich auch neue Persönliche Nachrichten an andere schreiben kannst Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste