Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:42



Essquestrianischer Stammtisch
#1
Rainbow  06.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

Rainbow  Essquestrianischer Stammtisch
___________________________________________________
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 von Prisma.)
Zitieren
#2
07.01.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
(06.01.2022)Prisma schrieb:  rumspucken hier im Forum ...

Du spu©kst im Forum rum? [Bild: rd-colgate1.png]
Viel Erfolg wunsch ich dir.
Edit: Mit dem Stammi meinte ich jetzt, nicht mit dem spucken.
Zitieren
#3
07.01.2022
Krylerkite Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 18. Apr 2021

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
Ja auf jeden Fall!

Ich melde mal interesse an.
Ich freu mich bereits Smile
Zitieren
#4
07.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
(07.01.2022)Pokemon-pony schrieb:  
(06.01.2022)Prisma schrieb:  rumspucken hier im Forum ...

Du spu©kst im Forum rum? [Bild: rd-colgate1.png]
Viel Erfolg wunsch ich dir.
Edit: Mit dem Stammi meinte ich jetzt, nicht mit dem spucken.

Dank dir hätte ich den Fehler nicht gefunden Do not want Hatte jetzt aber einen kleinen Lacher, hat mir den Tag versüßst RD laugh
Zitieren
#5
07.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
(07.01.2022)Krylerkite schrieb:  Ja auf jeden Fall!

Ich melde mal interesse an.
Ich freu mich bereits Smile

Nice! Wir würden ein erstmal einen Chat in Discord einrichten, da kann man alles weitere besser planen. AJ hmm
Zitieren
#6
07.01.2022
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
(06.01.2022)Prisma schrieb:  Warum kein Stammtisch im Pott? Cheerilee awesome
Die Frage ist leider falsch. Da gab es schon einige Stammtische.

Ansonsten möchte ich gerne Interesse anmelden.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#7
08.01.2022
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
Interesse besteht!

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#8
08.01.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
Im Pott gibt es vor allem den unregelmäßigen aber schönen Dortmunder Stammtisch. Coronabedingt ist er zur Zeit etwas im Winterschlaf, aber es gibt außerhalb die Bemühungen ihn wiederaufzunehmen, wenn es sich wieder gut verantworten lässt.
Kommt doch gerne auch mal beim Kölner Stammtisch (gerade jetzt online: Kölner Online Stammtisch) vielleicht kommen heute im Lauf des Tages noch ein paar weitere Ruhrpottler vorbei, die daran interesse haben Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#9
10.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
(07.01.2022)Quad schrieb:  
(06.01.2022)Prisma schrieb:  Warum kein Stammtisch im Pott? Cheerilee awesome
Die Frage ist leider falsch. Da gab es schon einige Stammtische.

Ansonsten möchte ich gerne Interesse anmelden.

Ja, das ist richtig, wusste aber leider nicht wie ich die umgebung nennen soll, ist ja alles im Pott Derpy confused

(08.01.2022)barbeque schrieb:  Interesse besteht!

Link für Discord ist verschickt!

(07.01.2022)Quad schrieb:  
(06.01.2022)Prisma schrieb:  Warum kein Stammtisch im Pott? Cheerilee awesome
Die Frage ist leider falsch. Da gab es schon einige Stammtische.

Ansonsten möchte ich gerne Interesse anmelden.

Link für Discord ist verschickt!
Zitieren
#10
12.01.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Stammtisch Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck?
Heya,
cool dass es hier noch Neueröffnungen gibt, kann dich/euch da nur unterstützen. Ich wohne in Köln, komme aber ursprünglich aus Gelsenkirchen und könnte euch gerne einen Besuch abstatten! Wenn man hier im Foren-Bereich schaut sieht man, dass es eigentlich eine große Vielfalt an Stammtischen im Westen gibt! Seit Corona sind natürlich die meisten im Cryoschlaf und nur im Sommer gab es mal etwas Leben.
Mit viel Mühe und Engagement haben wir den Kölner noch ganz gut am Leben gehalten und konnten in den letzten Monaten bis einschließlich Dezember noch real mit einem Grillpicknick bzw. in einem angemieteten Jugendzentrum stattfinden. Übrigens eigentlich immer am ersten Samstag im Monat, also legt euren Termin vielleicht besser nicht auf den selben Tag :p In Aachen gibt es noch einen aktiven Stammtisch und etwas nördlich in Straelen. Die vielen anderen Stammtische sind häufig gar nicht tot, sondern es haben sich Freundeskreise gebildet, bei denen die Absprachen via Whatsapp/Telegramm laufen und hier nicht mehr jedes Mal öffentlich gepostet werden. Da hilft es auch mal die alten Thread rauszusuchen und einfach mal anzufragen.
Wenn du größeres vor hast und z.B. etwas anmieten möchtest, kannst du ja auch mal beim Bronies NRW e.V. vorbeischauen. Das ist ein Verein, der zur Unterstützung von Brony Veranstaltungen und Stammtischen gegründet wurde. Auch da scheint der Thread nach außen hin tot zu sein, der Verein ist es aber absolut nicht: Wir haben erst in der nächsten Woche unsere Jahreshauptversammlung.

Also viel Spaß und nur Mut etwas neues auszuziehen!
~Cabra
Zitieren
#11
14.01.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Prinzipiell hätte ich auch Interesse, wenn die Krönchenseuche irgendwann mal passé ist... FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#12
14.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Essquestrianischer Stammtisch
(14.01.2022)Eldur schrieb:  Prinzipiell hätte ich auch Interesse, wenn die Krönchenseuche irgendwann mal passé ist... FS grins

Des wegen wird er erstmal im gegen April stattfinden! Wir hoffen das bis dahin sich die Lage verbessert.
Bis jetzt sind Versammlungen von 10 Leuten erlaubt.
Zitieren
#13
17.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Ich bin noch ein ganz junges Fohlen und deshalb würde mir ein Stammtisch sehr gefallen. Ich muss noch gaaaanz viele MLP-Infos aufnehmen (bis Samstag wusste ich nicht einmal, dass es auch MLP-Comics gibt).
Mein Interesse ist hammerhufstark!
Zitieren
#14
17.01.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Wenn wieder Präsenzstammtische in der Umgebung stattfinden können und die Zeit es zulässt bin ich gerne dabei. Bitte schreibt auch hier im Forum (Discord Gruppen die eine vorherige Einladung erfordern haben da weniger Reichweite), wenn etwas zu Orten oder Terminen bekannt wird.
Falls ich dabei sein kann und wenn Interesse daran besteht kann ich gerne Workshops anbieten (My little Pony Origami falten oder so). Ich freue mich darauf auch Bronies zu treffen die in jüngerer Vergangenheit dazugekommen sind (herzlich Willkommen Wuschelmähne Twilight smile).

PS: Sorry, hatte den überarbeiteten Startpost mit den weiteren Informationen jetzt erst gesehen. Danke für alle Mühe und Arbeit die in die Orgaarbeit und die Vorbereitungen geht Prisma, Asteria, Minra und Yui  Pinkie happy

PPS: Freut mich auch zu sehen, das zu den möglichen Überlegungen in der Community Kiste auch Tails of Equestria gehört.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 von Malte279.)
Zitieren
#15
18.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Essquestrianischer Stammtisch
(17.01.2022)Wuschelmähne schrieb:  Ich bin noch ein ganz junges Fohlen und deshalb würde mir ein Stammtisch sehr gefallen. Ich muss noch gaaaanz viele MLP-Infos aufnehmen (bis Samstag wusste ich nicht einmal, dass es auch MLP-Comics gibt).
Mein Interesse ist hammerhufstark!

Das freut uns! Willkommen in der Familie RD salute
Zitieren
#16
18.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Essquestrianischer Stammtisch
(17.01.2022)Malte279 schrieb:  Wenn wieder Präsenzstammtische in der Umgebung stattfinden können und die Zeit es zulässt bin ich gerne dabei. Bitte schreibt auch hier im Forum (Discord Gruppen die eine vorherige Einladung erfordern haben da weniger Reichweite), wenn etwas zu Orten oder Terminen bekannt wird.
Falls ich dabei sein kann und wenn Interesse daran besteht kann ich gerne Workshops anbieten (My little Pony Origami falten oder so). Ich freue mich darauf auch Bronies zu treffen die in jüngerer Vergangenheit dazugekommen sind (herzlich Willkommen Wuschelmähne Twilight smile).

PS: Sorry, hatte den überarbeiteten Startpost mit den weiteren Informationen jetzt erst gesehen. Danke für alle Mühe und Arbeit die in die Orgaarbeit und die Vorbereitungen geht Prisma, Asteria, Minra und Yui  Pinkie happy

PPS: Freut mich auch zu sehen, das zu den möglichen Überlegungen in der Community Kiste auch Tails of Equestria gehört.

Wir werden natürlich auch im Forum darüber berichten, wann die Treffen stattfinden.
Per Discord wird das meiste geplant und falls etwas ist, ist man besser erreichbar. Hipster
Momentan finden unsere Treffen draußen statt (jeder fängt klein an) aber sobald wir die Möglichkeit für eine Location haben, bist du herzlich eingeladen uns deine Origamikünste zu zeigen! (Wir freuen uns!)
Mit der Communitykiste wollen wir ermöglichen, besser miteinander in Kontakt zu treten. Natürlich wird zu den Treffen nicht alles mitgenommen, vor den Treffen wird einmal gefragt welche Spiele mitgebracht werden sollen.
Natürlich können auch andere Spiele hinzugefügt werden, wenn , man welche mitbringen kann! FS grins
Zitieren
#17
18.01.2022
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Ui ein neuer Essener Stammtisch, also Interesse besteht meinerseits.

Nach Jahrelanger Abwesenheit wäre es wieder Prima kontakte zu knüpfen und eventuell alt bekannte wieder zu sehen und neue Gesichter kennenzulernen c:

LG Stift
Zitieren
#18
19.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Information: wenn ihr euer Oc zusendet, wird dieser als Icon in der Mitgliederliste erscheinen!
Zitieren
#19
20.01.2022
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Essquestrianischer Stammtisch
Ich liebe das Kofferwort von diesem Stammtisch ♥

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#20
21.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Essquestrianischer Stammtisch
(20.01.2022)Snu schrieb:  Ich liebe das Kofferwort von diesem Stammtisch ♥

Da können andere mit ihrem Namen EINPACKEN Haha...war der schlecht Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste