Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:23



Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
#21
28.03.2022
Dream Day Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jul 2021

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Unsere Chef's hatten ja die "Super Idee" das wir ab Januar schon den Urlaub für den ganzen Sommer Planen sollen, und das ganze schon bis Februar Facehoof .Mal schauen ob ich dann noch kommen kann. Falls es verschoben wird

Vielen dank Fenfire https://www.deviantart.com/myhandsarecrazy für das redraw meines Profilbildes verdammt gut gezeichnet!

Du bist meine Inspiration!
Zitieren
#22
28.03.2022
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
(28.03.2022)Railway Dash schrieb:  Ich beantworte für mich schon immer mal direkt hier:

Verschiebung wäre für mich das Schlechteste, was passieren könnte, dann könnte ich nämlich nicht kommen Facehoof Denn: meinen Urlaub hab ich passend eingereicht und genehmigt. Zu dem späteren Termin wäre bei mir natürlich mal wieder volle Granate ein Arbeits-Wochenende, drei Tage bekomme ich unter Garantie nicht rausgekloppt bei unserer ewig beschissenen Personalsituation Facehoof Außerdem ist nur eine Woche zuvor eine andere Veranstaltung, für die ich auch schon ewig mein Ticket habe (die Jsjaj); dort dürfte es sich mit Plan- und Ersatzruhen gerade so ausgehen, daß ich hin kann. Aber zwei Wochenenden am Stück freibekommen? Kann ich von vornherein vergessen.

Falls verschoben wird, müßte ich auf Ticket-Rückerstattung bestehen. Ich will aber kein Geld, sondern endlich, endlich, endlich mal wieder eine Veranstaltung besuchen (wäre die erste überhaupt seit Oktober 2020, und die war privat und SEHR klein) Twilight: No, Really? Ooooooder... ihr habt rein zuuuuufällig einen Arzt, der ohne ewige Diskussion... ähm... hups, das darf ich ja noch nicht mal laut denken Applelie RD wink RD laugh

Deshalb: nein, bitte keine Verschiebung FS sad

Nachtrag, gerade gesehen: meine Fahrkarte für die Anreise in Höhe von 41,90 € "dürfte" ich dann auch abschreiben, die ist ein nicht erstattbarer Super-Sparpreis, die hätte ich dann also auch glatt für umsonst bezahlt, was bei mir verständlicherweise auch nicht gerade für Jubelstürme sorgt Twilight: No, Really? Noch ein Grund, warum ich gegen eine Verschiebung bin Twilight: not bad
(28.03.2022)Starwing schrieb:  Bei mir gleichfalls!!!

Genau das Selbe da hier!
Da hatte ich schon das unverschämte Glück Urlaub genehmigt zu bekommen und dann solls verschoben werden???

Leute, leute, ich bring nen Kiddiepool mit und füll ihn mit meinen Tränen wenns hilft...


S5 mit Pool wäre schon nice.
Aber das Wiedersehen mit Freunden ist wichtiger.
Von daher bitte keine Verschiebung.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#23
30.03.2022
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Ok, ich verstehe wenn ihr ein Verschieben nicht befürworten würdet, aber wie ihr das hier passiv-aggresiv schreibt, klingt das ja fast so, als wäre eine Verschiebung bereits beschlossene Sache?!?

Für mich war die Hauptattraktion der 5S einfach der Pool, da dies sonst niemand zu bieten hat.
Daher bin ich tatsächlich für das verschieben.


Aber ich muss auch sagen, dass ich das späte Informieren seitens der Location auch nicht nachvollziehen kann. Das war doch sicher bereits schon früher abzusehen?
Ist die Location ohne den Pool den dann zumindest auch günstiger und die gesparten Kosten könnten auf eine Art Ersatz gerechnet werden? Oder auf nices Essen?

Zitieren
#24
04.04.2022
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
[Bild: 13wuuh4.png]

Hallo miteinander,

Vielen Dank für eure rege Teilnahme an der Abstimmung zur möglichen 5S Verschiebung. Die meisten Stimmen sind mittlerweile eingegangen und das Ergebnis ist sehr eindeutig.

Die 5S wird am ursprünglichen Datum, den 20.05.-22.05 stattfinden. Zwar ohne Pool, dafür mit sehr viel guter Laune.

Mit 45% der Stimmen wurde sich unbedingt das alte Datum gewünscht, lediglich 14% wollten unbedingt eine Verschiebung. Den restlichen von euch waren beide Daten gleich recht. Von daher müssen keine Reisen oder Urlaube geändert werden. Für das nächste Jahr werden wir uns einen Termin suchen, der an weiteren Reisegruppen anliegt, damit der Pool dort für uns geöffnet werden kann.

Wir freuen uns euch alle bald wieder in Erlach zu einem Wochenende voll Spaß, guten Schnitzeln und Musik wiedersehen zu können.






(30.03.2022)Samyra schrieb:  Ist die Location ohne den Pool den dann zumindest auch günstiger und die gesparten Kosten könnten auf eine Art Ersatz gerechnet werden? Oder auf nices Essen?
In dieser Hinsicht wurde nichts besprochen. Der Pool wird nicht extra berechnet, dadurch wird es leider nicht günstiger wenn er wegfällt.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#25
04.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin FS grins

Ich habe vollstes Verständnis für alle, denen der Pool am Herzen liegt und die nun natürlich nicht glücklich darüber sind, daß dieser geschlossen ist. Aber so, wie ich es vor paar Tagen in der Telegram-Gruppe gelesen habe (habe jetzt noch nicht wieder reingesehen, mache ich nachher gleich), gab es da wohl schon die Idee mit einem Aufblas-Behelfs-Pool RD deals with it Klar - ist nicht das Original, gar keine Frage. Ich persönlich sehe es allerdings so: in ein Schwimmbad gehen kann jeder, der das will, den ganzen Sommer lang auch so, ohne Meetup, das ist auch häufiger möglich als eben ein Meetup. Zu einem Meetup gehen kann man aber eben nur, wenn man frei bzw. Urlaub hat - und einige von uns haben eben RL-Berufe, bei denen man nicht beliebig jedes random Wochenende frei hat, für uns ist das ein "Akt", paßgenau da frei zu haben, wo es uns was nützt, und nicht an irgendeinem anderen Wochenende, was unseren Betrieben gerade besser paßt, an denen aber absolut nichts los ist...

Ich jedenfalls freue mich ehrlich darüber, daß der ursprüngliche Termin bleibt, und freue mich, euch alle dann wiederzusehen Twilight smile Pinkie happy Pinkie approved FS grins AJ Prost Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#26
05.04.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
So, ich meld mich auch mal an.
Morgen dann Ticket kaufen. Will in 1. Stock, da war ich letztes mal auch schon (ganz alleine)(war offiziell in einem großen Zimmer unten aber bin dann doch umgezogen, weils mir zu laut war)

Ja jedenfalls freue ich mich. Auf die Bronies, auf die S5, die Cocktails, Ich versuch noch ein paar Freunde zu überreden mitzukommen ^^

Zum neuesten Drama hier: Ja mir egal wann das wäre (ist schon entschieden). Hab noch keinen Urlaub eingereicht. Kann aber verstehen wenn manche Urlaub schon beantragt haben und dann nicht umbuchen können.
Ich sehe das ähnlich: Pool ist zwar geil (war nie drin letztes mal) aber lieber mehr RailwayDash & Co. als kein Pool.

Sind die T-Shirts schon gedruckt ? Wenn Nein (und es überhaupt welche gibt), Dann bitte nicht Schwarz oder weiss. Schwarz ist so ziemlich jedes Convention TShirt dieser Welt und weiss wird immer so schnell dreckig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 von NyancatOpal.)
Zitieren
#27
07.04.2022
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
(05.04.2022)NyancatOpal schrieb:  Sind die T-Shirts schon gedruckt ? Wenn Nein (und es überhaupt welche gibt), Dann bitte nicht Schwarz oder weiss. Schwarz ist so ziemlich jedes Convention TShirt dieser Welt und weiss wird immer so schnell dreckig.

Tshirts gibt es tatsächlich dieses Jahr keine, unter anderem weil das ja eigentlich irgendwie die Veranstaltung ist, die 2020 stattfinden sollte. Aber danke für das Feedback, werden wir im nächsten Jahr berücksichtigen.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#28
21.04.2022
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
So nach ein paar Jährchen hab ich auch mal wieder lust wo mitzumachen, daher vor dem buchen mal die Frage an die netten Bewohner des Eulennests; hättet Ihr was dagegen wenn ich mich zu euch geselle? bin ne sehr ruhige person und hätte mir deshalb auch sehr gern ein Zimmer gewählt was auch a weng ruhiger ist.

Zitieren
#29
28.04.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Ich bin auch Eulennest. Bin auch ziemlich ruhig. Brauchs aber auch ziemlich ruhig, bezogen auf das Schlafen und so. Kann aber nicht für die anderen im Eulennest sprechen. Aber im Zweifel werf ich mein Kissen gegen den Schnarcher.
Zitieren
#30
01.05.2022
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
[Bild: 13wuuh4.png]

Zur Erinnerung: In schon drei Wochen findet die 5S 2022 statt! Wenn ihr noch kein Ticket habt, dann schnell! Ihr habt für den Ticketkauf noch zwei Wochen Zeit, bis zum 15.05.2022.

Und langsam solltet ihr auch euren Auftritt für unseren alljährlichen Talentwettbewerb vorbereiten, wenn noch nicht geschehen! Ich hoffe wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Gibt natürlich auch wieder was zu gewinnen. In den nächsten Wochen haben wir noch einige Infos zu Programm und Verpflegung für euch, also haltet diesen Thread und unsere Telegram Gruppe im Auge  RD wink Die ist auch der perfekte Ort für Zimmerabsprachen und alle möglichen Fragen zum Event, also kommt in die Gruppe!  Trollestia

[Bild: 8TYlLoO.png?1]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#31
07.05.2022
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
[Bild: 13wuuh4.png]
[Bild: LucTnij.png?1]

Henlo, heute haben wir unseren Programmplan für euch. Wir werden für draußen einige Spiele anbieten, wie zum Beispiel Flunkyball und Dosenwerfen. Natürlich könnt ihr gerne auch selbst verschieden Ballspiele oder ähnliches mitbringen, Platz ist ja genug da. Wenn ihr die Darts wieder einsammelt, dürft ihr sogar ein Nerf Battle machen RD wink Wir freuen uns auch, dass DJ Direkt und Shimmer_Light wieder für euch auflegen und hoffentlich auch ohne Pool viele von euch an die frische Luft locken.

Außerdem haben wir auch wieder einen Händler zu Besuch. Torben wird zwar nicht persönlich bei uns sein, aber er hat einen Ersatz-Torben zu uns geschickt, der euch eine große Auswahl an Produkten anbieten wird. Unter anderem gibt es:
  • Dakimakura
  • Decken
  • Kissenbezüge
  • Untersetzer aus Glas und Kork
  • Umhängetaschen

Vor allem die Decken und Kissenbezüge können praktisch werden, wenn ihr euer eigenes Bettzeug vergesst RD laugh Natürlich werden wir euch vor der Veranstaltung nochmal an alles erinnern, an das ihr denken solltet. Auch über die genauen Corona Vorkehrungen werden wir euch informieren. Bis dahin!

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#32
07.05.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Das heißt ich darf nur innrrhalb der vorgeschriebenen Zeiten Spaß haben ? Schade.
Ich bring noch Kartenspiele mit.
Nachtwanderung ? War das letztes Mal auch schon ?
Was ist Straw and Berrys ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#33
07.05.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Ahh. Zuerst Kuchen und dann die Höflichkeitsfloskeln. Schön zu lesen daß hier noch jemand weiß, wo man die Prioritäten hinlegen sollte Big Grin
Zitieren
#34
08.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Kartenspiele? Skat, anypony? Twilight smile Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
08.05.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Ist mir etwas peinlich aber ich bin vermutlich der einzige Altenburger, der kein Skat kann ^^
Zitieren
#36
08.05.2022
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
(08.05.2022)Railway Dash schrieb:  Kartenspiele? Skat, anypony? Twilight smile Cheerilee awesome

Lass schwimmen spielen wenn wir schon nicht ersaufen können RD laugh
Zitieren
#37
09.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Kann ich nun wieder nicht Shrug Aber das gute alte Skatspiel wird sowieso gerade unter den Jüngeren von immer weniger Leuten gespielt FS sad , bin ich also schon gewöhnt.

Jedenfalls kann ich es kaum noch erwarten, ich freue mich schon richtig auf dieses Wochenende Pinkie happy FS grins AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#38
09.05.2022
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Frag an die Fuchsbau Gruppe.

Würde man mich mit in das Rudel aufnehmen? Ich würde mir dann diese Woche noch das Ticket holen.

Ja, mir ist bekannt das der Ticket Schalter nur noch diese Woche geöffnet sein wird.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#39
09.05.2022
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.594
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Du passt zwar zum Theming Sachsen aber Fuchsbau wird denke wie letztes mal wieder nachts durchgemacht oder zumindest ziemlich lang gehn
weiss nicht ob du da wert auf Schlafen legst, ^^

bei uns kommen aber auch noch mindestens 1-2 die sich noch einnisten werden

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 von BRO-PONY.)
Zitieren
#40
10.05.2022
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Sunset Shimmer's Summer Sun Siesta 2022 [20. bis 22.05.2022]
Schade, bis Mitternacht wäre es in Ordnung gegangen.

Ich bin leider nicht mehr so ein Jungspund der durchmachen kann.

Welche Gruppe würde da dann zu mir passen?

Wenn es keine gibt, würde ich mich dann bei Railway Dash in sein Einzelzimmer mit einquartieren. ( Schon mit ihn geschrieben und mit einen Feldbett machbar.)

PS. Jemand noch Lust, nach 3 Jahren auf einen inoffizielle Plushiehaufen? (Plushiecon)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste