Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:19



Art of the Month #47
#1
09.01.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

Art of the Month #47
Ein fröhliches und gutes Willkommen im Jahr 2022 und natürlich auch zum 47. Art of the Month, der erste in diesem Jahr.
 
Bevor ich das Thema, was weiter unten in großen fetten Buchstaben steht und ins Auge springt, schreiben werde, will ich kurz erläutern, wie ich darauf gekommen war.
Nach so vielen Jahren auf diesem Planeten, habe ich mir zum ersten mal Gedanken darüber gemacht, wie andere Menschen das Neue Jahr Feiern. Traditionen, Wünsche und Gebräuche.
Seit ich denken kann, japp das ist schon ne ganze Weile, haben wir immer um Punkt 12(0Uhr) mit Sekt oder vergleichbaren angestoßen.
Genauso gab es immer am 1.1. eines neuen Jahres immer Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei als Neujahrsessen. Diese Tradition soll Glück und Geld verheißen im kommenden Jahr.
Dieses Jahr jedoch hatte ich die Gelegenheit einen kleinen Teil einer anderen Kultur kennen zu lernen und ich war fasziniert von ihren Traditionen zum Neujahr, wie sie es begrüßen und das neue Jahr feiern.
So dachte ich mir, warum nicht mal ein Art of the Month über…
 
Neujahrstraditionen
Hurra!!
[Bild: 27375-B54-2178-4-EC0-A11-B-FC56-B0-C602-F8.png]
 
Kurz gesagt, Ponyfiziert eine Neujahrstradition.
Ob es nun eine bestimmte Tradition ist, die man um Punkt Mitternacht machen muss, wie 12 Trauben essen bei jedem Gong eine oder ein Reichhaltiges Mahl am nächsten Tag um Glück, Liebe, Geld oder Freunde zu bekommen.
(Oder denkt euch eine Tradition aus die Ponys zum Jahresbeginnt mit ihren Freunden Teilen würden.)
 
Ich habe nur ein paar Minuten mich durch das Internetgeklickt und habe unzählige Traditionen alleine nur in Deutschland gefunden. Aber wie ist es in Österreich, in der Schweiz oder vielleicht Frankreich, Afrika oder Bulgarien? Was haben die Russen für Traditionen? Ich finde es einfach faszinierend und würde euch Bitten eine schöne Tradition zu rauszusuchen die euch fasziniert oder euch eine zu überlegen.
Gestaltet euer Bild vielleicht mit Freude und Farbe, auf das dieses Jahr uns mehr bringt als nur grauer Trist.
 
Ich hoffe es findet eure Zustimmung und es werden viele und vielleicht auch neue Künstler sich dem Thema annehmen wollen. Es wäre wirklich toll, wenn diese Tradition, der Art of the Month, weiter bestehen bliebe und wieder mehr Zuspruch finden würde.
 
Die Regeln sind den meisten bekannt. Übergreifend zu diesen gelten noch immer die Forenregeln. Also bleibt artig.
Traditioneller Einsendeschluss ist am 30.1.2022 23:59:59
 
Viel spaß beim Zeichnen.
 
Traditionelle Teilnehmerliste (Öffnen)


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 von Mactatus.)
Zitieren
#2
09.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #47
Ohje, ich hab ne Idee, bei der ich jetzt schon weiß, dass das niemand außer mir gut finden wird RD laugh
Bin dabei [Bild: 01-discordthumbsup.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#3
09.01.2022
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #47
wäre auch dabei

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#4
09.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Ok bin dabei

Zitieren
#5
17.01.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Time is fleeting.

Werden sich noch weitere Künstler finden?
Wird es weitere AotM geben?
Wird die Erde sich weiter drehen?
Geht die Sonne wieder auf?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#6
17.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Wär weiß das schon sind ja noch zwei Wochen bis zur deadline.

Zitieren
#7
23.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Äh nur noch eine Woche . Wird schon schief gehen hmm ich sollte mal anfangen .

Zitieren
#8
23.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #47
Ich hab meine Skizze zumindest schon mal fertig [Bild: 01-discordthumbsup.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#9
26.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Allso wär noch mitmachen will hat bis Sonntag noch Zeit. Allso ran an an die Stifte etc. Hmm ich sollte auch Anfang AAAA !

Zitieren
#10
29.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #47
Hab mein Bild fertig! Foto schick ich dir morgen per PN, wenn's getrocknet ist [Bild: cl-discord-hey.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#11
29.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
oh nice Paprika RD wink ich brauch auch nur noch etwas background Twilight happy

Zitieren
#12
29.01.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Dann bin ich mal gespannt.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#13
31.01.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #47
Das Voting des neuen Jahres hat Begonnen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste