Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:40



Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
#1
12.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Wieher!

Jetzt bin ich tatsächlich in meinem allerersten MLP-Forum! Wer hätte das gedacht?

Ich bin Wuschelmähne und gehöre mit meinen 54 Jahren garantiert zu den richtig alten Senioren im Forum.

Mein erster Kontakt zu MLP war ziemlich ungewöhnlich. Auf Twitch bin ich am Ostersonntag 2021 auf einen Streamer gestoßen, in dessen Community sich eine Person befand, die absoluter MLP-Fan ist. Es wurden immer wieder MLP-Bilder in den Chat gepackt und irgendwann bin ich dann neugierig geworden - zumal die Vierhufer auch wirklich süß aussehen. So hat mich diese Person dann zu MLP gebracht. Ich habe mir die erste Staffel auf DVD geholt und ab und zu mal eine Folge gesehen. Damit fing es an und es plätscherte so vor sich hin.

Vor einer Woche habe ich dann zufällig erfahren, dass eine meiner zwei besten Freundinnen ebenfalls seit ganz vielen Jahren schon begeistert von "My little pony" ist. Seitdem habe ich mich etwas mehr mit der Materie beschäftigt, kratze aber bisher immer noch nur an der Oberfläche. Und natürlich habe ich nach einem Forum Ausschau gehalten, das auch noch aktiv ist. Immerhin gibt es MLP ja schon sehr lange und ich hatte schon die Befürchtung, dass es deswegen kein Forum mit aktueller Aktivität mehr gibt.
So, und nun bin ich hier. Und ihr werdet mich so schnell nicht wieder los. Jetzt habt ihr den Hafer! Twilight smile

Mein Lieblingspony von den Hauptvierhufern ist Applejack. Pinky Pie mag ich am wenigsten.

Beruflich arbeite ich in einer Universitätsbibliothek. Bestimmt haben wir auch Bücher über MLP, ich muss direkt mal nachforschen.
Ansonsten bin ich Pokémon- und Zeldafan, bastele ab und zu Klemmbausteinsets zusammen (allerdings nicht von LEGO), gehe hin und wieder auf die Jagd nach Geocaches, koche sehr gerne (meine Spezialität sind Aufläufe) und bin gerade dabei, auf dem Klavier spielen zu lernen.

Das war es vorerst von mir.
Haltet die Mähne glatt!
Zitieren
#2
12.01.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Dann herzlich willkommen hier in der Herde.
Möge die Harmonie mit dir sein.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#3
12.01.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Oh, noch ein Pokemonnerd, willkommen
Zitieren
#4
12.01.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Willkommen.

Übrigens, für uns Ü30'iger gibst den "Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)", sehr zu empfehlen.

Der Applejack FanClub ebenso.
Zitieren
#5
12.01.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Ah, ich kann endlich mal wieder das hier machen:


Ü40-Brohoof! /)(\



Ja, das Fandom wird in dieser Altersklasse etwas dünner. Aber, je oller je doller, ne?

Leider halten sich Internet-Foren nicht ganz so gut, und so ist auch dieses Forum mehr ein Schatten vergangener Zeiten. Viel findet heute in Chatgruppen und social media statt. Aber so ein bisschen Leben ist hier ja noch drin, also schau dich ruhig um.

Zitieren
#6
02.02.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Heiliges Hufeisen - ich bin hier!
Hey, Willkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste