Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:06



Klemmbausteinfans
#21
14.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Klemmbausteinfans
(13.03.2022)Tamagotchi schrieb:  Ohhh Lego, da werden Erinnerungen wach.

Habe gerne mit Lego gespielt oder die vielen Steinchen einfach nur nach Farben und Art Sortiert. Big Grin

Habe vor ein Paar Jahren meine ganzen Lego Sachen Verkauft für 150 Euro, da ich aus dem Alter raus war und damals das Geld sparen wollte für was anderes. Und ich dachte mir jemand anders freut sich bestimmt über die sachen, was ja dann auch der Fall war. Smile

Tamagotchi, ist bei dir denn nicht manchmal die Lust da, doch mal wieder etwas aus Klemmbausteinen zu bauen? Muss ja nicht unbedingt von LEGO sein (wenn du deren Preise siehst, fällst du ja um), es gibt ganz viele alternative Hersteller, die tolle Sets haben.

Meine letzten acht Sets, die ich mir in Berlin gekauft habe, waren:

Cobi 24595 - Barkas B1000 Krankenwagen (157 Teile)
Balody 18094 - Ente (720 Teile)
Hsanhe 32004 - Creative Calendar (741 Teile)
Sembo 607402 - Famous Car (318 Teile)
Wange 4972 - Container Truck (334 Teile)
Wange 4214 - White House (770 Teile)
Wange 4221 - Parliament Building of Ottawa (608 Teile)
Forange Black FC 8121 - Tyrannosaurus Rex (289 Teile)

Für alle Sets zusammen habe ich 160 Euro hingelegt.
Zitieren
#22
02.05.2022
Cubi AS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Apr 2017

RE: Klemmbausteinfans
Also Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren wieder im Klemmbausteinbusiness dabei. Habe Mir damals die Maus von Cobi bestellt und dann hat mich das Fieber gepackt. Habe mittlerweile fast jeden deutschen Panzer von Cobi (A7V DPM Version, Pz.II, Pz.III, Pz.IV, Tiger 1+2, Panther, Leo 1 (alt+neu), Leo 2A4+5TVM, etc.) drei Flugzeuge, sowie die Bismarck und die Titanic hier stehen. Habe aber auch von CaDa den RC Panzer. Von Lego Kaufe Ich nur noch die Star Wars (speziell wegen den Figuren) und die NASA Sets. Und möglicherweise steht noch ein Bugatti Chiron bei mir rum.

Derzeit bin Ich wieder dabei, auf Rabatte für die Lego SW Sets zu warten. xD
Von Cobi würde Ich Mir eigentlich nur mal wieder einen neuen Panther Wünschen und evtl. noch andere Panzer der Bundeswehr, wie sie andere Hersteller bereits haben. Sprich: GTK Boxer, Puma, Büffel, Panzerhaubitze 2000, Hägglunds, etc.



Nichts in der Natur respektiert Schwäche. Manche verstehen das, andere nicht.  

Im Moment sieht es leider so aus, dass es viele nicht verstehen.




Zitieren
#23
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Klemmbausteinfans
Lego war bei mir die Freizeitbeschäftigung schlechthin von 6 bis 11. Wobei Fernsehen gab es damals auch noch. Jedenfalls hatte ich ganz viel Kram von Piraten, Burg, Space, Aquanauts... und ein bisschen City, wobei mich das weniger interessiert. Da fällt mir ein, dass ich mal einen einzelnen Waggon geschenkt bekam. Wer schenkt einem Kind ein Waggon, wenn dieses noch nicht mal Gleise, einen Bahnhof und überhaupt eine Eisenbahn hat? Facehoof War bestimmt im Angebot oder sonst war nichts mehr da.
Naja, jedenfalls hatte ich aus diesem Waggon dank längerer Teile das Grundgerüst für einen AT-AT genommen, lange bevor es tatsächlich Star Wars bei Lego gab. Aber viel hatte ich nicht selbst gebaut, möchte ich meinen. Die "Vorlagen" haben mir mehr gefallen.

Dann war viele Jahre nüscht. RD deals with it

Vor zwei Jahren bin ich dann irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen. Jedoch nicht um damit zu spielen oder kreativ etwas zu bauen. Ich sehe es eher als so eine Art entspanntes Modellbau ohne doofen Kleber und sowas. Bin dann bei Cobi gelandet und habe mir einen Trabi sowie einen Wartburg gegönnt. Sind ganz nett, leider ist der Trabi noch eine ältere Version, wo Sticker dabei sind. Also echt, Sticker über mehrere Steine, die dann auch noch transparent sind. Lyra eww Naja, danach holte ich mir den Roten Baron, was im Grunde auch nur ein Auto mit Flügeln ist. Leider sind auch hier wieder Aufkleber dabei.
Meinen vorläufigen Abschluss mit Cobi machte ich dann mit einem Leopard-Panzer. Passt eigentlich gar nicht so zu mir, aber ich mochte das tolle Tarnmuster und in Civilization ist ein besonderer Panzer die Spezialeinheit der Deutschen, also hatte ich es einfach mal mitgenommen. Zumal es bei etwa 800 Teilen für unter 40€ richtig günstig war, vor allem angesichts der hohen Qualität. Der Bau dauerte einige Stunden, aber ich hatte großen Spaß. Es war ein interessantes Aufbauen, gerade als dann Baurichtungsumkehrer ins Spiel kamen. War sehr interessant. Nur das Zusammenfügen der Ketten war anfangs nervig. Bei der ersten habe ich vielleicht ein paar Minuten gebraucht, weil ich die Anleitung dazu nicht ganz verstanden hatte, doch zum Ende hatte ich die fast im Sekundentakt zusammengestecken können. Im Gegensatz zu den Autos hat das Bewegen des Gefährts auch einen gewissen Reiz. Er klackert so schön. Pinkie happy
Doch ich musste feststellen, dass Cobi richtig gute Steine herstellt, die man nicht nochmal auseinander nehmen will. Einige Seiten zu spät hatte ich gemerkt, dass ich vor drei Schichten dunkelgrau und schwarz verwechselte. Ohne eine Art Teiletrenner ist es richtig furchtbar, aber ich habe es geschafft.

Letztes Jahr holte ich mir das Brandenburger Tor von Idena. Hier werden Ministeine benutzt, was mir nicht so gefällt, wie ich nach diesem Set merkte. Man braucht mitunter entweder kleine Finger oder zumindest etwas Fingernagel um die Steine festdrücken zu können ohne, dass das Set quasi vor Druck explodiert. Auch ist es auf Dauer nervig, dass man die kleinen Steine zurecht rücken muss. Hier reicht es einfach nicht aus, einen Stein auf einen anderen zu setzen. Manche Segmente wie runde Säulen sind abschließend auch nicht so ganz fest. Also sie sind von anderen Steinen abgeschlossen und werden festgehalten, doch die Mittelteile sind halt sehr leicht zu verschieben. Aber hey, recht günstig. Über 500 Teile für unter 20€. Gibt diverse andere Sehenswürdigkeiten aus Berlin im Sortiment.

Dieses Jahr habe ich dann auch tatsächlich zu einen Set von Lego gegriffen, dem Bonsai-Baum. Fast 900 Teile für 50€ ist happig, vor allem, da so 200 Steine davon nur runde Plättchen sind, die die Füllung des Gefäßes darstellen. Gibt online oft 30% Rabatt und zu dem Preis hat es mich dann schon angesprochen. Hatte es sogar nochmal als Geschenk gekauft.
Der Bau ist recht einfach, ein Teil ist unnötig krell und wird zum Glück gut verdeckt. Der Baum sieht schick aus und es gibt eine enthaltende Alternativversion mit pinken Blättern im Stile japanische Kirschblüten. Gefällt mir optisch sehr und im Gegensatz zu den anderen Modellen würde ich dieses nicht nur ins Regal stellen, es macht auch in der Mitte eines Tisches zum Beispiel Sinn.
Kleine Trivia: In diesem Set sind genau 101 Frösche enthalten. AJ surprised
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste