Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:24



Special: Make Your Mark
#1
24.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

Special: Make Your Mark
Da das Serien-Auftakt-Special endlich einen Namen hat wird es auch mal Zeit für den dazugehörigen Diskussions-Thread.

Zitat:Then on May 26, our special Make Your Mark drops on Netflix, picking up from the movie where the Mane 5 are learning to live with each other and their new powers.
Quelle

Also wie bereits vermutet wird der zerstörte Leuchtturm wohl gleich mal als WG neu gebaut.  RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 von Ayu.)
Zitieren
#2
25.03.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Special: Make Your Mark
Läuft wohl besser als erhofft für G5.
Das lässt dann wohl Gutes für die Serie erwarten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 von Quantum Flux.)
Zitieren
#3
11.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
Nurnoch 1 Monat und 2 Wochen bis zur Ausstrahlung, frage mich ob es wohl demnächst mal nenn Trailer gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
19.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
Das Special hat nun einen Eintrag auf Netflix, inklusive Nichts aussagender Beschreibung weil wegen Spoiler:
[Bild: Capture.PNG]
Trailer sollte also bald folgen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
19.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Special: Make Your Mark
@Ayu

Ob sich da auch wieder welche Beschweren, weil noch nicht wirklich etwas verraten wurde? *nachdenk* - Möglich ist ja irgendwie alles.

Ich frage mich immer noch, ob es da um die Cutie Marks geht und ob sie wieder auf beiden Seiten zu sehen sein werden (ich hoffe es irgendwie, da ich von den Cutie Marks begeistert bin und es ein Graus ist, darauf zu warten, bis es mal zu sehen ist. Sad)
Zitieren
#6
20.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
Hat nichts mit Cutie Marks zu tun sondern
Spoiler (Öffnen)

Bzw waren Cutie Marks bei MLP generell schon immer einseitig, im Fall von G4 war die Beidseitigkeit ein Nebeneffekt der eingeschränkten Möglichkeiten bei Flash-Animation, hier haben die Charaktermodelle nämlich nur wenige real-existierende Ansichten denn die Mehrheit ist einfach nur gespiegelt. Das war u.A. auch daran schuld dass diverse Ponies von jeder Seite gleich aussahen obwohl es nicht der Fall sein sollte, darum verdeckt Raritys Seitenscheitel auch nie ihr Gesicht und Twilights pinke Strähne wandert auch dauernd hin und her. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 von Ayu.)
Zitieren
#7
20.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Special: Make Your Mark
@Ayu

Uhm Nein, auch in Generation 3 waren die Cutie Marks zweiseitig. Eigentlich kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, daß sie vor G5 jemals nur einseitig waren. Smile

Gerade nachgeschaut, immer auf beiden Seiten das Cutie Mark, es ist wirklich in G5 das erste Mal, das es generell nur Einseitig ist (in den TV Versionen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#8
20.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Special: Make Your Mark
Es gibt auch schon einen Teaser zu Make Your Mark.

https://www.instagram.com/tv/CclOOdklVHg...mMyMTA2M2Y=

(Wenn es mit der Verlinkung nicht in Ordnung, werde ich es entfernen. Smile)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#9
21.04.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Special: Make Your Mark
Also nutzen sie den style vom film für die serie?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#10
21.04.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Special: Make Your Mark
Yup. Das war aber schon längst bekannt, dass es beim 3D Stil bleiben wird.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#11
01.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Special: Make Your Mark
Was mich wundert, das Sunny im Trailer ein normales Erdpony ist sowie in "Tell your tale". Vielleicht haben die Autoren, die das Drehbuch zum Film geschrieben haben, Ihren Fehler eingestanden, dass Sie zu früh ein Alicorn geworden ist. RD laugh

Mal sehen was dabei rauskommt. AJ Prost

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
02.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Special: Make Your Mark
Oder aber, wie öfter vermutet, ist ihre "Alicorn-haftigkeit" nur temporär gewesen, da sie die rassen wieder vereint hat und damit nur einen zauber auslöste, der eben nicht dauerhaft ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
02.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
Und laut Merch bekommt sie das Powerup eh noch öfters, u.A. auch im Special.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
12.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
Und neuer Trailer der den Baby-Drachen vom Merch bestättigt:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
13.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Special: Make Your Mark
Bin gespannt wie das ganze Ausmaß am 26.05 aussieht.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#16
14.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Special: Make Your Mark
Die Ponies, welche man auf dem Banner zu dem einem Fest sieht, haben vom Körperbau her eine ziemliche Ähnlichkeit zu denen aus Generation Two (welche ja von 1997 bis 2002 ging.) Twilight smile

Abgesehen davon, daß es zu G2 wohl nur Earth Ponies gab.

Und ja, ich bin so verrückt, nach so etwas zu schauen, auch bei G4. RD wink Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#17
15.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
(14.05.2022)Background Explorer schrieb:  Abgesehen davon, daß es zu G2 wohl nur Earth Ponies gab.
Wie kommst du auf die Idee? G2 hatte die selben Rassen wie G1. Nur wollte Hasbro bei der Produktion sparen: Hörner bzw Flügel wurden seperat befestigt, und männliche Ponies sahen genauso aus wie die weiblichen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 von Ayu.)
Zitieren
#18
15.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Special: Make Your Mark
@Ayu

Ah, das war mir nicht bekannt. Bisher hatte ich da nur Earth Ponies (jedoch keine der anderen Stämme gesehen.) - Somit wusste ich ja auch nicht, daß Horns and Wings extra befestigt werden konnten.

Eben noch mal nach und natürlich Unicorns und Pegasi gefunden (nur kommen Earth Ponies wohl am häufigsten vor, wenn man nach G2 sucht.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#19
15.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Special: Make Your Mark
Hmm.
Liegt es an mir oder war die Animation von den Details her im Film hochwertiger als da bei dem Special?

Ansonsten weiß ich echt nicht was ich von Sunny`s Fähigkeit, sich gelegentlich in ein Alicorn zu verwandeln, halten soll wenn ich ehrlich sein darf.
Hitch "mutiert" mehr und mehr zu einem männlichen Erdponyfluttershy Big Grin
Zitieren
#20
15.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Special: Make Your Mark
(15.05.2022)Ranshiin schrieb:  Liegt es an mir oder war die Animation von den Details her im Film hochwertiger als da bei dem Special?
War eh von Anfang an klar, immerhin hatte der Film ein Millionen-Budget und genug Zeit für das Rendern von HD-Details. Laut Hasbros G5-Releaseterminen dürfte alles nur ca ein Jahr Produktionszeit haben, mit der Qualität vom Film ginge das nicht (darum hat Izzy jetzt auch kürzere/weniger Haare).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste