Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:35



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Doozy (schlecht)
2 Doozies
3 Doozies (mittelmäßig)
4 Doozies
5 Doozies (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x15 - Feeling Pinkie Keen
#41
16.07.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Also ich finde die ganze "Pinkie sense"
Sache zum schiessen.

Hier sieht mann mal wieder wie einzigartig Pinkie doch ist.

aber hier muss ich trozdem einen "Spruch" bringen den ich mir einfach nicht verkneifen kann.

Zitat PinkiePie : "sometimes ther´s a bunch of random things,
happend to my Body at random times. "


naja wie soll ich es sagen
wenn ein junges Pony (betonung auf weiblich)
älter wird passieren manchmal wirklich "dinge" mit ihrem Körper.

wie gesagt tut mir leid aber der Spruch musste einfach raus.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#42
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Eine herrliche Pinkiefolge die einem ein wenig Pinkies Randomness näher bringt. Ich muss zugeben dass ich, bevor ich die Kommentare hier gelesen habe, garnicht auf die Idee gekommen wäre dass es sich hier um eine Anspielung der Thematik zwischen Religionen und Wissenschaft handelt, aber wenn ich so recht darüber nachdenke ergibt das schon Sinn. Das pusht für mich die Folge gleich mal weiter nach oben, denn sowas hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet.
Gummys erster Auftritt war natürlich auch herrlich, und ich würde der Folge sogar 5/5 Doozies geben.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#43
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
(16.07.2012)SeyrenThePony schrieb:  Zitat PinkiePie : "sometimes ther´s a bunch of random things,
happend to my Body at random times. "


naja wie soll ich es sagen
wenn ein junges Pony (betonung auf weiblich)
älter wird passieren manchmal wirklich "dinge" mit ihrem Körper.

wie gesagt tut mir leid aber der Spruch musste einfach raus.

Genau das selber habe ich auch gedacht, vielleicht ist das ja ihre pubertäre Art Pinkie happy

Ihre randomness ist trotzdem unbeschreiblich und genial! War die 3. Folge, die ich auf Nick gesehen habe, bevor ich zum Brony wurde. 5/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#44
05.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Der sechste Sinn von Pinkie Pie, also wie awesome ist das denn bitte.
Ist unter den Top 3 meiner absoluten Lieblingsfolgen der 1. Staffel.
Vor allem sieht man Twilight mal so richtig in Rage, Flammentwilight, echt genial.

Zitieren
#45
15.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Kurzfassung:

Gags: Pinkie approved

Pinkie Pie: Pinkie approved

Derpy: Pinkie approved Pinkie approved

Gesamturteil: der Hammer! Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#46
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich fand die Derpy-Szene auch nicht schlecht. Aber Pinkie ging mir irgendwie etwas auf die nerven...und Twilight wurde auch ganz schon Cartoonmäßig zur Schnecke gemacht...Später ab der Hydra wirds wieder gut!

Gummy!!!
Zitieren
#47
24.08.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Die Folge fand ich jetzt nicht so toll. Vor allem, weil das mit Pinkies Vorhersagen total detailliert dargestellt wird, also was was genau bedeutet, und dann kommt in der ganzen Serie nun mehr die Sache mit den herunterfallenden Dingen vor. Nicht so mein Fall. Obwohl es nett war, dass Twilight am Ende eingesehen hat, dass man nicht immer alles 100%ig verstehen muss.

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
#48
24.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
(16.07.2012)SeyrenThePony schrieb:  [...]Zitat PinkiePie : "sometimes ther´s a bunch of random things,
happend to my Body at random times. "


naja wie soll ich es sagen
wenn ein junges Pony (betonung auf weiblich)
älter wird passieren manchmal wirklich "dinge" mit ihrem Körper.

wie gesagt tut mir leid aber der Spruch musste einfach raus.

da möchte ich mal die CMC einwerfen: im laufe des erwachsenwerdens der ponys verändert sich wie du schon gesagt hast der körper und es kommt auch was zum vorschein. wenn man ein bisschen spät damit dran ist wie die CMC, dann kann es passieren, dass man dafür von anderen gleichaltrigen gehänselt wird. erinnert dich das an etwas? Applelie

Zitieren
#49
26.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Eine der besser folges.

Viel gags und spass.
Zitieren
#50
26.08.2012
Masternico28 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Also an sich ist Pinkie meiner meinung nach eh schon dass beste ponyBig Grin aber dieser pinkie-sense macht sie einfach nur ausergewöhnlich genial;D allein die durchführung wie es gezeichnet ist is es eine ´´superkraft´´ mit humor und funkypinkieaktionstylePinkie happy
Zitieren
#51
29.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Hehe, mit Folge 17 die erste Folge die ich gesehen habe, und das im Fernsehn!
Die Folge hat deshalb meinen Respekt! Jedoch 4/5
Zitieren
#52
29.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Einfach nur der Hammer! Ich bin ja selbst wissenschaftlich angehaucht und glaube auch nicht sofort alles, was sich nicht mit Wissenschaft beweisen lässt. Deshalb hat mich auch die Folge persönlich angesprochen.
Wahrscheinlich würde ich genauso die Sache angehen wie Twilight und "Pinkieus Pieikus" genauer erforschen.

Am besten natürlich zum einen die Szene mit Derpy Derpy confused , die ausversehen die ganzen Sachen auf Twilight fallen lässt und zum anderen den wahnsinnigen Ausraster von Twilight am Ende. Cheerilee awesome

Ich gebe der Folge 5/5 Doozies.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#53
30.08.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
5/5

Allerdings muss ich erwähnen das diese Folge einen besonderen Stellenwert bei mir einnimt, da es die erste Folge ist die ich je gesehen habe, sprich durch sie bin ich zum Fan geworden Cheerilee awesome

Um genauer zu sein war es die Szene wo die Hydra, nachdem sie gemerkt hat das sie die Gruppe nicht mehr erreichen kann, "leicht frustriert" von dannen zieht
RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#54
31.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
5/5 die Geburt des Pinkie Sense und ne Verdammt Hydra.

Mal ehrlich die Folge war super hatte Witz und WTF-Momente und vorallem die Frage ob Fluttershy Zweimal Explodieren kann war Klasse.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#55
08.09.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Die Folge war so EPISCH:
-Gummy
-Pinkie's randomness
-Einführung des Pinkie Sense
-Eine klischeehafte Twilight
-durchgehend interessante Story ohne dass man weiß, wie es endet
Und das ganze in einer perfekten Mischung aus kindischem und erwachsenen Humor.

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#56
20.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich fands cool das was pinkie pie zuerst dachte was passiert erst wirklich was passiert ist, aber das rütteln davon kam das twilight ihr endlich glaubt.
Zitieren
#57
22.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich hatte gerade wieder eine Diskussion mit jemandem über die Folge und möchte nun auch hier meine Gedanken dazu verewigen, denn ich verstehe nicht wieso viele Twilight Sparkle nachsagen, sie wäre nicht wissenschaftlich vorgegangen oder hätte sich anders verhalten müssen. Es war doch so:

Twilight Sparkle erfährt vom Pinkie Sense, das klingt für sie nach Blödsinn und sie verwirft die Idee vorerst. Doch dann macht sie mehrere Beobachtungen die auf eine Existenz des Pinkie Sense schließen lassen.

Twilight stellt daraufhin die Theorie auf, dass Pinkie Pie tatsächlich Ereignisse aufgrund körperlicher Zuckungen vorhersagen kann. Nun versucht sie diese Theorie auf wissenschaftlichem Wege zu widerlegen (Theorien kann man ja meist nicht beweisen, nur widerlegen). Tests im Labor bringen keine verwertbaren Ergebnisse, also beschließt sie PP stattdessen "in natura" zu beobachten, auf der Suche nach einem Widerspruch, also einem Ereignis das die Existenz des PS in Frage stellt.

Sie kann erstmal keine Widersprüche feststellen und beobachtet weiterhin nur Ereignisse, die die Theorie stützen. Als Pinkie Pie dann von Froggy Bogg erzählt sieht Twilight Sparkle ihre Chance Pinkie Pie endlich zu widerlegen, denn die Vorhersage ist sehr spezifisch und ihr Eintreten daher unwahrscheinlich.

Letztendlich tritt die Vorhersage aber ein. Trotz intensiver Suche konnte Twilight Sparkle keine Fehler in der "Pinkie Sense Theorie" feststellen und stattdessen nur weitere Nachweise dessen Existenz finden.

Als Wissenschafter beugt sie sich dieser Tatsache und akzeptiert die Theorie, dass der Pinkie Sense existiert, auch wenn ihre Intuition erst etwas anderes sagte.

In der Welt von FiM ist die Existenz des Pinkie Sense somit wissenschaftlich ausreichend belegt. Wie und wieso er funktioniert, das ist eine ganz andere Fragestellung. Aber es wäre absurd die erste Erkenntnis zu verwerfen, nur weil diese weiteren Fragen noch nicht erklärt sind. (Ich muss nicht wissen was Schwerkraft ist und wie sie physikalisch funktioniert, um vorherzusagen, wie schnell etwas fällt.)

Twilight Sparkle verhält sich wie ein Wissenschafter, die ganze Folge über. Twilight smile

--

Von mir bekommt die Folge ganz klar 5/5. Sie war lustig, spannend und Derpy. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#58
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Mir hat die Folge wegen dem Thema Wissenschaft und Religion gefallen. Ich fand es schade, dass Rainbow Dash in dieser Folge nicht vorkam, denn mit ihr wäre sie bestimmt noch besser geworden. Wie "der Kampf" zwischen Wissenschaft und Religion "endet" gefiel mir nicht wirklich. Das hätte man bestimmt besser machen können.

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
22.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich würde es nicht als Kampf zwischen Wissenschaft und Religion betrachten, klar "Pinkiesense" hat was mit Glauben zutun, aber mehr würde ich das in dem Bereich Übersinnliches sehen.

Ich bin da eindeutig wie Twilight ... wobei man Glück und Liebe auch nicht wirklich messen kann, obwohl diese ja eindeutig durch elektrische Signale enstehen müssen.

Da ich nicht so der Pinkie-Fan bin, 3,5/5 (den Auftritt von Celestia fand ich in Verbindung mit dem Pinkiesense sehr gut)
Zitieren
#60
22.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ist zwar schon etwas her, das ich die Folge gesehen habe, aber ich weiß noch, das ich sie nicht so toll fand.
Diese Story mit dem Pinkie-Sense hat mich einfach nur gelangweilt, ehrlich. Witzig war in der Folge auch nichts wirklich. Und obwohl ich Pinkie mag, hat sie hier einfach nur genervt.
Der einzige Pluspunkt wäre die Hydra, aber nur, wenn sie nicht so hässlich gewesen wäre. Ernsthaft, die war einfach nur scheiße. Zwei Beine? Und dann noch diese eckigen, unförmigen Köpfe? Lyra eww
Die Moral am Ende ... über die kann man sich auch streiten.

Würde also mal 1/5 sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste