Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:01



Anzahl der Typkarten und Kartensortierung
#1
28.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

Anzahl der Typkarten und Kartensortierung
Hallo!

Ich habe zwei Fragen.

1. Wir haben ja sechs Kartentypen: Mane Charakter, Friend, Problem, Event, Resource und Troublemaker.
Mich interessiert, wie die Verteilung der verschiedenen Karten pro Typ ist. Also, von welchem Typ gibt es die meisten unterschiedlichen Karten, von welchem Typ die wenigsten.
Ich nehme an, dass die Friends-Karten am häufigsten vertreten sind und es vom Mane Charakter am wenigsten gibt. Aber wie sieht es dazwischen aus? Kann man eine Art Rangstufe ermitteln?

2. Wie habt ihr eure Karten sortiert? Ich habe mir jetzt mehrere Einzelkarten zugelegt und würde sie gerne sortieren. Zuerst dachte ich daran, sie alle alphabetisch zu sortieren, aber dann liegen ja alle Typen kreuz und quer durcheinander. Also ist meine jetzige Überlegung, die Karten nach Typen zu trennen und sie nach Typ alphabetisch zu sortieren. Würdet ihr dem zustimmen?
Zitieren
#2
25.03.2022
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Anzahl der Typkarten und Kartensortierung
Kennst du schon Ponyhead? . Dort kannst du dir alle Karten auflisten und beliebig sortieren lassen Pinkie happy . Decklisten sind damit auch möglich, indem du dir dein Deck auf der Seite zusammenstellst, und den Link dann speicherst.

Also ich habe in meinem Ordner inzwischen die relevantesten Karten (teuer, stark, meta) nach vorne geschoben. Danach ist es grob sortiert nach Friends, danach Events und Ressourcen, und darunter nochmal nach Farbe. Und die Boxen sind ebenso sortiert Pinkie happy . Nur, dass dort keine Karten sind, die ich gerne auf Schnellzugriff habe. Playsets von immer guten Karten habe ich nochmal seperat eingeboxt oder in meinem Ordner ganz hinten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste