Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:56



Background Explorer says hallo!
#1
17.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

Background Explorer says hallo!
Hallo, Everypony!

Ich bin ein 36 Jähriger (10 Februar 1986) weiblicher Brony aus Dresden und seit dem 5 März 2020 wirklich offiziell dabei. Direkt wurde ich durch Doctor Who und somit Doctor Whooves zum Fan, als ich nach einer gewissen Zeit mehr über MLP erfahren wollte.

Ich mag von Doctor Who und My Little Pony alle Generationen (Schock, ich weiß) und konsumiere es komplett in english.
Ich sammle auch die MLP Trading Cards, von den ich über 300 habe [doppelte werden jedoch aussortiert, aber nicht weggeworfen.]
:-D

Desweiteren mag ich die Pokémon Manga (habe bisher alle 72 erschienenen deutschen Ausgaben) und sammle hier natürlich auch Trading Cards. Bis auf wenige Ausnahmen (hier benutze ich die originalen, beziehungsweise englischen Namen der Charaktere [außer bei Adrian und Mark]) ist Pokémon bei mir komplett auf deutsch. :-)

Desweiteren bin ich ein großer Fan des ÖPNV/SPNV (seit 1996), mag Beastars und bin sehr an verschiedenen Dingen interessiert (jedoch natürlich nicht an allen.)

Und ich sammle auch Digimon (English) und Yugioh (Deutsch) Trading Cards.

Phew, es gibt garantiert noch so einiges über mich, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Hoffentlich auf eine gute Gemeinschaft.

PS: Mein absoluter Lieblingscharakter ist Sunset Shimmer. :3

PPS2: Ich weiß natürlich schon, was die "Bezeichnung für weibliche Fans" ist, ich mag sie eben nur nicht, deswegen bezeichne ich selbst als Brony. :-D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#2
17.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background Explorer says hallo!
SPNV? Schienen-personen-Nahverkehr, oder wie darf man das verstehen?

Pardon, meine Manieren - Willkommen hier. Gibt nicht so viele Pegasisters (weibliche Form der Bronys; frag mich nicht warum, irgendwann kam der Begriff auf und seither wird der eben genutzt), daher ist das schon etwas auffallend - grade eben auch bei ner Community mit über ca.70-80% männlichen Fans.

Nebenbei, Hier geht's zum Eisenbahn-Fanclub (ich assoziiere das mal so wie oben gefragt), Hier sollte sich der ÖPNV - Fanclub befinden, Hier noch ein Bus-Fanclub... zumindest ist das alles was ich noch wusste was hier an ÖPNV existiert. Man sollte auch nicht vergessen, das es einen Doctor Who - Fanclub gibt.

Denke mal, das ich gröbstens ausgeholfen habe... An der Telefonzelle ist das eher ein Graus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
@crash Override

Danke sehr.

SPNV müsste wirklich die Abkürzung für Schienenpersonennahverkehr sein (jedenfalls ist mir keine andere bekannt.) - Ansonsten können mich die Experten gerne berichtigen. :-)

Tatsächlich bin ich auf der Seite schon seit über zwei Jahren unterwegs, habe mich allerdings erst jetzt angemeldet.

Und das mit den Fans hier in Germaney scheint sich entweder wirklich in Grenzen zu halten (oder viele befinden sich noch immer im Bücherregal, um es mal so zu sagen.) :O
Zitieren
#4
18.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background Explorer says hallo!
eher ist es so, das viele sich wieder von MLP abgewand haben - die hochzeit war etwa gegen 2013 - 2014, danach gings immer weiter runter mit der Aktivität. Vielleicht ändert G5 etwas daran, aber noch ist nicht so viel davon zu sehen. Wünsche dennoch viel spaß hier im forum!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
Ich habe My Little Pony wirklich erst durch Doctor Who (wo ich Fan seit September 2017 bin) kennengelernt. Davor hatte ich keine Ahnung, das es dies überhaupt gibt [obwohl es damals zu Anfangszeiten ja stark gehypt wurde.]

In anderen Ländern scheint da Anteil der Fans jedoch weiterhin sehr hoch zu sein, besonders im englischsprachigen Raum (aber dort gibt es auch sehr viel mehr Möglichkeiten als hier.)

Werde ich auf alle Fälle haben, immerhin kenne ich selbst nach zwei Jahren immer noch nicht alle Folgen von Generation 4, da kommt noch einiges auf mich zu. :-D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#6
18.03.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Background Explorer says hallo!
Nanu! Direkt mal noch jemand mit Interesse am ÖPNV /SPNV, das ist ja erfreulich! Zufällig auch Tatras mit klassischer "Klickklack" - Steuerung? RD wink

Na dann, herzlich willkommen - besser spät die Ponys gefunden als nie Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
18.03.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Background Explorer says hallo!
Dresdner! Herzlich willkommen von einem "mitdresdner" (nicht ganz,aber nicht weit weg). Twilight smile
Die dresdner bronys sind auch noch recht aktiv,auch wenn das thema "pony" nicht mehr so im fokus steht,aber da gibts trotzdem noch ausnahmen und den ein oder anderen "ponyfanatiker". Pinkie happy
Zitieren
#8
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
@Railway Dash

Bei Zügen, Bussen und Bahnen mache ich keinen Unterschied zwischen den Epochen, also ja, auch "klassische Tatras" wie bei uns im Straßenbahn Museum Dresden wohl noch welche unterwegs sind. :-D - Und gerade bei den ČKD Tatras gibt es so viele verschiedene Typen, das ich gar nicht alle kenne.

Aber ich bin auch mehr ein Fan vom Design, als vom technischen Aspekt.

@Vagland Sparkle - Nun My Little Pony ist natürlich meine größte Liebe, aber ich bin auch sehr offen für anderes (außer Autos und so, also was nicht gerade mit dem ÖPNV/SPNV zu tun hat [Schiffe und Flugzeuge mag ich allerdings auch]) :-)
Zitieren
#9
18.03.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Background Explorer says hallo!
Beim Design der Tatras kann man ja recht grob in zwei Varianten unterteilen: "Wannen" und "Prager Glas & Kante" Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
(18.03.2022)Railway Dash schrieb:  Beim Design der Tatras kann man ja recht grob in zwei Varianten unterteilen: "Wannen" und "Prager Glas & Kante" Pinkie happy

Die Bezeichnung habe ich auch noch nie gehört. Ich dachte da eher an die Namen der Typen "T6A2, T4D MT, T3" und so weiter.
:-D

Und dazu haben wir ja eine Spurweite von 1450, wodurch die Tatras ein wenig anders sind, nur Leipzig hat mit 1458 mehr (muss mal dem Straßenbahn Club beitreten.)
Zitieren
#11
18.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background Explorer says hallo!
*hust*Regelspur-Spurweite sind 1435mm, drüber ist es meine ich "Breitspur" *hust*

Wir haben nen Straßenbahn - fanclub ? Lyra astonished von dem wusste ich auch noch nichts, dachte die wären mit in den EFC integriert worden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
(18.03.2022)Crash Override schrieb:  *hust*Regelspur-Spurweite sind 1435mm, drüber ist es meine ich "Breitspur" *hust*

Wir haben nen Straßenbahn - fanclub ? Lyra astonished von dem wusste ich auch noch nichts, dachte die wären mit in den EFC integriert worden...

Dachte nicht, das 1450 zur Breitspur gehört (soviel größer kommt mir die Spurweite in Dresden auch nicht vor.)

Einen Straßenbahn Fanclub gibt es (leider) nicht, da hatte ich leider falsch nachgeschaut. *leicht verlegen*
Zitieren
#13
18.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background Explorer says hallo!
Du meinst wohl eher "noch nicht" - steht dir sicher frei einen zu eröffnen Cheerilee awesome

Formell sind beide Straßenbahn - Netze Breitspur, auch wenn die beiden mir 15mm bzw. 23mm merklich kaum breiter sind sls die regelspur.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
18.03.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Background Explorer says hallo!
Ein neuer Doctor Who Fan? Sehr toll. Ich liebe Doctor Who.  Cheerilee awesome
Bei mir war es übrigens der umgekehrte Weg: Habe Doctor Who durch MLP kennengelernt.  RD laugh

(17.03.2022)Background Explorer schrieb:  mag Beastars und bin sehr an verschiedenen Dingen interessiert
Wenn du diesen sehr speziellen Manga, bzw. Anime als Favoriten auflistet, muss ich unweigerlich fragen: Bist du auch Furry?

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum! Brohoof
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal in Dresden bei einem Stammtisch.  RD wink
Ich persönlich war bislang hauptsächlich in Bayern aktiv, aber nachdem ich kürzlich nach Sachsen umgezogen bin, werde ich sehr wahrscheinlich demnächst auch mal in Dresden dabei sein. Habe gehört, der Stammtisch dort soll ganz gut und auch regelmäßig aktiv sein.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#15
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
(18.03.2022)Markus schrieb:  Ein neuer Doctor Who Fan? Sehr toll. Ich liebe Doctor Who.  Cheerilee awesome
Bei mir war es übrigens der umgekehrte Weg: Habe Doctor Who durch MLP kennengelernt.  RD laugh

~Interessanterweise kann man durch die ganzen Referenzen und ähnliches bei My Little Pony sehr viel kennenlernen. Von einigen Mythologischem Wesen wusste ich vorher gar nicht, dass es sie (auch in dieser Realität) gibt. :O ~

(17.03.2022)Background Explorer schrieb:  mag Beastars und bin sehr an verschiedenen Dingen interessiert
Wenn du diesen sehr speziellen Manga, bzw. Anime als Favoriten auflistet, muss ich unweigerlich fragen: Bist du auch Furry?

~Nein, ich bin kein Furry. Ich finde einfach nur die Geschichte toll (das es dort in einer Welt mit Antromorphen Tieren und nicht Menschen spielt ist eben Zufall.) :-) ~

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum! Brohoof
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal in Dresden bei einem Stammtisch.  RD wink
Ich persönlich war bislang hauptsächlich in Bayern aktiv, aber nachdem ich kürzlich nach Sachsen umgezogen bin, werde ich sehr wahrscheinlich demnächst auch mal in Dresden dabei sein. Habe gehört, der Stammtisch dort soll ganz gut und auch regelmäßig aktiv sein.

~Mal schauen, ob ich mal vorbei komme (kann ich jedoch nicht versprechen.)~

Und natürlich vielen Dank!

PS: Sorry, das es jetzt etwas komisch aussieht, ich hoffe, das es dennoch verständlich ist. :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#16
18.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Background Explorer says hallo!
Nanu, wurde der Eisenbahnfag-Thread verschoben? Hmm, na gut zur Sicherheit:


Ü30-Brohoof! /)(\


Na ja, so lange auch über Reiseoptionen für Timelords geredet wird, kann man mal eine Ausnahme machen.

Zitieren
#17
18.03.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Background Explorer says hallo!
Vielen Dank.

(Eyupp, Themen über den ÖPNV/SPNV sollten wohl lieber in den entsprechenden Bereichen bleiben. [im Eisenbahnclub war ich auch schon tätig])
Zitieren
#18
01.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Background Explorer says hallo!
Willkommen im Forum /)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste