Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:43



Umfrage: Hattet Ihr Corona?
Nein
Ja
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ich hatte Corona, du auch?
#21
24.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Zitat:Dann muss man sich aber die Frage stellen warum bis ca. Mitte letzten Jahres die Infektionszahlen bei weitem nicht so hoch waren wie jetzt.
Omikron.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#22
24.03.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Ich hatte Corona, du auch?
In Bezug auf den nicht 100%igen Schutz durch Masken und Impfungen ist es wichtig zu betonen, dass absolute und 100ige Sicherheit nicht garantiert werden kann.
Deswegen diese sinnvollen Maßnahmen zu verwerfen ist aber so, als wolle man auf einem Schiff Schwimmwesten und Rettungsringe aufgeben, da man trotz ihres Einsatzes im Falle eines Schiffsuntergangs nass wird und sogar sterben kann, wenn weiter keine Hilfsmaßnahmen kommen.
Wenn etwas nur bei absoluter und 100%iger Wirksamkeit für sinnvoll gelten würde, dann würde insgesamt nicht mehr viel auf der Welt übrig bleiben, das als sinnvoll gelten würdet.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#23
24.03.2022
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Trotz das ich mir immer wieder eingeredet habe "Ich bekomme es nicht" hat mich Corona Anfang diesen Monats doch erwischt, obwohl ich zweimal geimpft + geboostert bin. Die Sympthome waren an sich recht harmlos, mein kompletter Körper fühlte sich am zweiten Tag an als hätte mich ein Bus erwischt und die restlichen Sympthome waren wie bei einer Erkältung, kratzender Hals, laufende Nase, Kopfschmerzen etc. Jetzt geht es mir an sich wieder recht gut, außer das ich vermehrt Kopfschmerzen habe, als bei mir sonst üblich.

Zitieren
#24
25.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(24.03.2022)Gray schrieb:  Dann muss man sich aber die Frage stellen warum bis ca. Mitte letzten Jahres die Infektionszahlen bei weitem nicht so hoch waren wie jetzt.

Corona hat sich weiter entwickelt, und wurde ansteckender? Was meinst du, warum der Urtyp, Alpha und Delta verschwunden sind? Weil immer ansteckendere Versionen kamen, die unsere Gegenmaßnahmen entwertet haben. Der  Urtyp von vor 2 Jahren könnte sich heute auch ganz ohne Schutzmaßnahmen nicht mehr verbreiten, allein schon wegen den 75% geimpften, die würden das ersticken. Omikron-B2 schätzen Experten dagegen als fast so ansteckend wie Masern ein, eine der ansteckendsten Krankheiten überhaupt. Nur das die Immunität nach Infektion oder Impfung bei Corona schlechter ist. An Masern erkrankt man nur ein mal und dann nie wieder.

(24.03.2022)Gray schrieb:  Warum erst in einigen Jahren und vor allem in wie vielen?

Das Immunsystem lernt mit jeder Impfung oder Infektion dazu, und kann sich immer besser schützen. Zur traurigen Wahrheit gehört daher, dass sich jeder von uns ein paar mal anstecken muss, bis es vorbei ist. Außerdem werden weiter Varianten kommen, die die Karten neu mischen, und auch ins Immunsystem-Training aufgenommen werden müssen.

Warum dann nicht gleich anstecken? Weil das zu viele sind. Nach offizieller Statistik haben sich in den letzten 2 Jahren gerade mal ein Viertel der Bevölkerung angesteckt. Klar, das Prinzip Durchseuchung würde funktionieren, aber der Preis wäre gewaltig.

(24.03.2022)Gray schrieb:  Einzelne Krankenhäuser waren auch vor Corona überlastet, eine generelle Überlastung gab es die ganze Zeit nicht. Das mit dem Personal lasse ich mir eingehen, aber auch daran sehe ich seit zwei Jahren die Schuld bei unseren Politikern.

Was die Überlastung angeht, im Netz gibt es genug Ärzte und Pfleger, die ihren Alltag schildern, wie das System am und jenseits des Limits fährt, wie Krankenhausressourcen ungenutzt bleiben, weil das Personal einfach keine drei Schichten am Stück arbeiten kann. Muss man sich nur durchlesen.

In einem Punkt muss ich dir aber zustimmen: Unser Gesundheitssystem ist ne Katastrophe. Und war es auch vor Corona schon. Hat es jetzt natürlich nicht besser gemacht. Eine durchschnittliche Pflegekraft in Deutschland hat schon vor Corona 3x so viele Patienten betreuen müssen, wie in manchen anderen europäischen Ländern. Der Beruf müsste finanziell erheblich aufgewertet werden, und es müssten sehr viel mehr Pflegekräfte ausgebildet werden. Das war aber der Politik immer zu teuer...

Zitieren
#25
27.03.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Zwei Jahre lang konnte ich mich schützen... und jetzt hats mich erwischt. Derpy confused Wurde heute auf der Arbeit positiv getestet. Soweit gehts mir gut, nur etwas trockener Husten und Kratzen im Hals, aber ansonsten gehts mir gut. Pinkie approved Ich hoffe nur, dass ich meine Eltern nicht auch mitangesteckt habe. Do not want Ich weiß aber zum Glück, wo ich mich angesteckt habe: auf der Demenzstation, wo ich zuletzt gearbeitet habe. Da gab es am Freitag einen Coronaausbruch mit 5 infizierten Bewohnern (mitlerweile 7), und da hab ich es mir auch weggeholt... Dammit. Twilight: No, Really? Na ja, morgen werd ich beim Hausarzt anrufen und nen PCR Test machen. Hoffentlich kann ich mich schnell frei testen! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#26
14.04.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Späte Antwort ist spät aber ich fühle mich in meinen Thesen bestärkt. Die Maskenpflicht ist weg, die Inzidenz geht runter. Schon ein sehr seltsamer Zufall. Vor allem wenn man bedenkt das bei einer Inzidenz von über 35 vor ca. zwei Jahren direkt ein Lockdown verhangen/verlängert wurde.

Und mein Bruder und seine Familie hat es auch mit Corona erwischt und zwar doch recht hart. Und das obwohl die alle geimpft und geboostert sind.

Wie kommt es das ich ausschließlich von geimpften höre das die einen schweren Verlauf hatten?
Zitieren
#27
14.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(14.04.2022)Gray schrieb:  Wie kommt es das ich ausschließlich von geimpften höre das die einen schweren Verlauf hatten?
Was ist bei dir ein "schwerer Verlauf"? Denn statistisch gesehen sind schwere Verläufe, also wo die Leute fast sterben und an nem Beatmungsgerät hängen müssen, bei Ungeimpften.

Aber natürlich wird man öfter von Geimpften hören, die an Corona erkrankt waren, bei einer Bevölkerung die zu 3/4 aus diesen besteht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 von Ayu.)
Zitieren
#28
15.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(14.04.2022)Gray schrieb:  Wie kommt es das ich ausschließlich von geimpften höre das die einen schweren Verlauf hatten?

Also gab es vor einem Jahr gar keine schweren Verläufe, weil gab ja noch keinen Impfstoff.

Zitieren
#29
15.04.2022
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Gray schrieb:Wie kommt es das ich ausschließlich von geimpften höre das die einen schweren Verlauf hatten?

Weil du ausschließlich durch deine persönliche Ideologie motiviert bist und daher weder versuchst die Fakten zu recherchieren, noch zuhörst wenn man sie dir zuträgt. Stattdessen redest du dir nur fälschlich ein, dass du von Beginn an Recht hattest und glaubst dich damit in deiner eigenen Überlegenheit zu sonnen.

Oder:

Du hast dir eine Medienblase zugelegt die dich so durchgehend von der Realität abschirmt, dass du schlicht nicht in der Lage bist die Realität um dich herum zu erkennen.

Oder:

Du hast noch immer nicht verstanden, dass dein persönliches Umfeld keine wissenschaftliche Studie ermöglicht, weil du weder über die Masse an repräsentativen Bekannten, noch über eine saubere Methodik verfügst.


Ich mein, wähle aus was du glaubst was dich am besten beschreibt. Shrug

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#30
15.04.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(14.04.2022)Gray schrieb:  Wie kommt es das ich ausschließlich von geimpften höre das die einen schweren Verlauf hatten?
Die Eltern meines Schwagers (beide um die 80) haben es jetzt. Beide sind geimpft. Keiner von beiden muss bislang ins Krankenhaus und ich hoffe inständig dass es so bleibt. Meine Tante hatte es nach ihrer Impfung. Es war unangenehm, sie musste aber nicht ins Krankenhaus.
Ein "schwerer Verlauf" ist aus meiner sich nicht erreicht sobald Symptome auftreten, sondern wenn die Betroffenen ins Krankenhaus müssen, dort ggf. künstliche beatmet werden müssen und vielleicht noch Langzeitfolgen haben.
Vielleicht hast Du einfach eine andere Definition davon was Du als "schweren Verlauf" definierst?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#31
15.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Für meine Definition ist "schwerer verlauf" mindestens mit einem Krankenhausaufenthalt gleichzusetzen, alles was nichts damit zu tun hat ist nur eine Infektion.

Das ist - surprise - bei meiner Mutter und ihrem Freund atm auch der fall: beide haben corona, sind also infiziert - Ostern ist für mich damit gelaufen, aber das ist da irrelevant. Letztlich hatten beide aufgrund impfung + Booster keinen Schweren verlauf, sprich: konnten sich selbst noch zuhause versorgen. ich hatte da eher zufällig glück gehabt, da ich den zug - der zu jener versammlung fuhr wo sie sich angesteckt hatten - Verpennt hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
19.04.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Echt jetzt? Muss ich das jetzt wie in der Grundschule schreiben, das Ihr es versteht?

Dann etwas länger geschrieben: Ich finde es seltsam das in in meinem Umfeld faktisch ausschließlich von Geimpften erfahre, das diese einen schweren Verlauf hatten oder sogar gestorben sind.

Besser? Nennt man auch persönliche Erfahrung, ich hatte jetzt erwartet das Ihr mir eure persönliche Erfahrung aufs Auge drückt.

Toll finde ich aber das auf die extrem stark fallende Inzidenz nicht eingegangen wird.

Und ein schwerer Verlauf ist für mich sobald man ins Krankenhaus muss.

@Ayu: deine Statistik zeigt nur den Vergleich der Personen die schwere Verläufe haben, dabei ist inzwischen bestätigt das Personen deren Impfstatus gar nicht erfasst wurde pauschal zu den Ungeimpften gezählt wurde ( https://correctiv.org/faktencheck/2021/1...einflusst/ ) Um hier wirklich etwas herauslesen zu können müsste man zusätzlich wissen wie viele Geimpfte und Ungeimpfte überhaupt erkrankt sind.




Aber wir können die Sache auch mal umdrehen, die Impfung ist doch so sicher, wieso kommen dann die Behörden mit den Anfragen wegen Impfnebenwirkungen nicht hinterher?

https://www.welt.de/gesundheit/plus23807...raten.html
Zitieren
#33
19.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Um auf deine "geimpften" einzugehen - welche Vorerkrankungen hatten jene, und in welchem Zustand haben sie sich selbst befunden? Genau da scheiden sich die geister - du ignorierst das da einfach; dabei sollte auch das berücksichtigt werden. Und ja, mir ist auch klar, das ein vollkommen gesunder einfach so draufgehen kann - ist 2015 passiert; jenen hatte ich am Samstag morgen noch gesprochen, 2 Tage später starb er - Vorerkrankungen gab es nicht.

Genauso hätte jene vielleicht auch eine Grippe oder ein grippaler infekt "dahinraffen" können - doch scheint für dich nur zu zählen das jene geimpft waren, nichts weiter. Zwar taucht soetwas wie Vorerkrankungen auch in keiner Statistik auf, bei vielen ist dem dennoch so, speziell wenn jene als Risikogruppe eingestuft waren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
19.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(19.04.2022)Gray schrieb:  @Ayu: deine Statistik zeigt nur den Vergleich der Personen die schwere Verläufe haben, dabei ist inzwischen bestätigt das Personen deren Impfstatus gar nicht erfasst wurde pauschal zu den Ungeimpften gezählt wurde  ( https://correctiv.org/faktencheck/2021/1...einflusst/ ) Um hier wirklich etwas herauslesen zu können müsste man zusätzlich wissen wie viele Geimpfte und Ungeimpfte überhaupt erkrankt sind.
Was aber keinen Unterschied macht, was ebenfalls in dem von dir verlinkten Artikel steht:
Zitat:Es stimmt, dass das RKI Menschen mit Covid-19-Symptomen und unbekanntem Impfstatus als „ungeimpft“ eingestuft hat. Das wurde im September geändert. Die Berechnungen zur Impfeffektivität wurden dadurch aber nur um zwei bis vier Prozentpunkte nach unten korrigiert.
Sprich: Ohne diese mitgezählten Personen wäre die Impfeffektivität in der Statistik sogar noch höher.

(19.04.2022)Gray schrieb:  Aber wir können die Sache auch mal umdrehen, die Impfung ist doch so sicher, wieso kommen dann die Behörden mit den Anfragen wegen Impfnebenwirkungen nicht hinterher?

https://www.welt.de/gesundheit/plus23807...raten.html
Eine Antwort dazu gab es schon in meinen vorherigen Post, aber hier extra nochmal:
Weil es sich dabei um die größte Impfaktion weltweit handelt und 3/4 der Bevölkerung geimpft ist. 0,01% bei Millionen von Personen resultiert natürlich in mehr Betroffenen als die selben % bei einer kleinen Personengruppe.

Bzw nur weil sich jemand über potenzielle Impfschäden beraten lassen lässt heist das nicht dass auch tatsächlich welche vorhanden sind, es glauben ja auch genug Leute in DE dass Impfen Autismus verursacht.  RD laugh



Ich bin übrigens Risikopatient mit mehreren Automimmunerkrankungen, mir wurde von einer Impfung abgeraten, habe es trotzdem machen lassen und lebe immer noch, sogar ganz ohne Impfschäden. Lustigerweise sind dank der Impfung auch meine Post-Covid Symptome verschwunden die ich seit einer Infektion in März 2020 hatte (damals gab es ja noch keine Impfung). Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 von Ayu.)
Zitieren
#35
19.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(19.04.2022)Gray schrieb:  Dann etwas länger geschrieben: Ich finde es seltsam das in in meinem Umfeld faktisch ausschließlich von Geimpften erfahre, das diese einen schweren Verlauf hatten oder sogar gestorben sind.

In meinem Umfeld sind im letzten Jahr quasi nur geimpfte erkrankt. So. Zufrieden?
Ist auch klar, da ich fast keinen mehr kenne, der nicht geimpft ist. Sind halt alles keine Pussies, die vor nem Pieks Angst haben, oder vor Nebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:Sechs Richtige im Lotto.

Zum Thema Impfeffektivität, siehe mal hier. Da wird Ungeimpft/Geimpft/Geboostert auf gleiche Häufigkeit skaliert, und nach symptomatisch erkrankt und hospitalisiert aufgeschlüsselt. Leider nicht nicht Intensiv oder Tod, aber da würde es halt noch klarer aussehen.
Unter anderem kann man sehen, dass die Effektivität zu den Zeiten von Delta bei leichten Fällen höher war.


(19.04.2022)Gray schrieb:  Toll finde ich aber das auf die extrem stark fallende Inzidenz nicht eingegangen wird.

Zur aktuellen Lage:

Aktuell setzt die im April übliche Erholung ein, gepaart mit dem Auslaufen der Omikron-B2 Welle, weshalb die Zahlen endlich mal wieder rückläufig sind, wenn auch nur bei 3-4% pro Tag. Bei dem Tempo erreichen wir Mitte Juni wieder das Niveau, ab dem letztes Jahr die Bundesnotbremse einsetzte.

Der Rückgang war in der ersten Aprilwoche noch am deutlichsten, schon in der zweite Woche war ein Abflachen zu beobachten, das vermutlich durch die Lockerungen ausgelöst wurde. (Aus Vergleichen von Mobilfunk-Mobilitätsdaten und Infektionswerten weiß man, dass Änderungen im Kontaktverhalten rund 2-3 Wochen verzögert auf die Infektionen wirken.)

Seit Karfreitag sind die Zahlen dann total durcheinander, weil Feiertage. Karfreitag war z.B. 90% unter Vorwoche, dafür Ostersamstag 25% über Vorwoche. Das wird sich erst in einer Woche normalisieren, dann sehen wir wieder, wo wir stehen.

Hier in meiner Stadt haben sie übrigens eine kreative Methode gefunden, die Infektionszahlen zu senken: Es wird einfach nicht mehr getestet. Die Pandemie über hatten wir ein PCR-Testzentrum am Klinikum, das hat Anfang des Monats den Betrieb eingestellt, weil kein Geld mehr. Statt dessen soll man zum Hausarzt gehen. Die Hälfte der Hausärzte lässt Personen mit positiven Schnelltest nicht in die Praxis, die andere Hälfte macht keine Tests, weil sie von der Kasse nicht bezahlt werden. Statt dessen kann man noch zu PCR-Teststellen gehen. Es gibt 2 (in Worten zwei) in Apotheken. Für eine Stadt, die vor kurzem noch 500 Fälle pro Tag hatte.
Dafür haben wir uns in der Statistik auf Platz 118 von 411 verbessert.

Zitieren
#36
28.04.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(19.04.2022)404compliant schrieb:  Sind halt alles keine Pussies, die vor nem Pieks Angst haben, oder vor Nebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:Sechs Richtige im Lotto.

Sag das mal den betroffenen von Impfnebenwirkungen. Den Link dazu hatte ich bereits gepostet. Außerdem geht es um mehr als eine Impfung, es geht um Freiheit und Körperliche Unversehrtheit. Aber soweit denken die Zeugen Coronas halt nicht.

(19.04.2022)404compliant schrieb:  Zum Thema Impfeffektivität, siehe mal hier. Da wird Ungeimpft/Geimpft/Geboostert auf gleiche Häufigkeit skaliert, und nach symptomatisch erkrankt und hospitalisiert aufgeschlüsselt. Leider nicht nicht Intensiv oder Tod, aber da würde es halt noch klarer aussehen.
Unter anderem kann man sehen, dass die Effektivität zu den Zeiten von Delta bei leichten Fällen höher war.

Und wurden hier auch alle als ungeimpft eingestuft deren Impfstatus nicht bekannt war? Und waren diese Leute auch wegen Corona im Krankenhaus? Das kommt nämlich dazu. Nur weil du Corona hast und auf der Intensiv liegst heißt das nicht das du wegen Corona dort liegst. Aber so kann man eine Statistik halt schön an die eigene Agenda anpassen.

(19.04.2022)404compliant schrieb:  Hier in meiner Stadt haben sie übrigens eine kreative Methode gefunden, die Infektionszahlen zu senken: Es wird einfach nicht mehr getestet. Die Pandemie über hatten wir ein PCR-Testzentrum am Klinikum, das hat Anfang des Monats den Betrieb eingestellt, weil kein Geld mehr. Statt dessen soll man zum Hausarzt gehen. Die Hälfte der Hausärzte lässt Personen mit positiven Schnelltest nicht in die Praxis, die andere Hälfte macht keine Tests, weil sie von der Kasse nicht bezahlt werden. Statt dessen kann man noch zu PCR-Teststellen gehen. Es gibt 2 (in Worten zwei) in Apotheken. Für eine Stadt, die vor kurzem noch 500 Fälle pro Tag hatte.
Dafür haben wir uns in der Statistik auf Platz 118 von 411 verbessert.

Richtig, wenn wir nie getestet hätten, hätten wie nie eine Pandemie gehabt. Da der Großteil der betroffenen es nicht einmal bemerkt hat. So wie ich, als böser Ungeimpfter. Meinen Bruder der Geimpft und Geboostert ist hatte es ziemlich schlimm erwischt.



Wie kommt es eigentlich das am Gesundheitssystem selbst rein gar nichts gemacht wurde die letzten zwei Jahre? Es gab nur die heilige Impfung um das Gesundheitssystem zu schonen und das wars. Keine neuen oder reaktivierten Krankenhäuser, keine Aufstockung des Pflegepersonals, nichts! Wieso nicht?

Aber keine Sorge Ihr könnte euch noch ein paar mal öfter impfen lassen, so insgesamt ca. 10 mal. Dank Klabauterbach haben wir genug Impfstoff da. https://www.tagesschau.de/investigativ/r...n-117.html

Aber was in den Verträgen drin steht dürfen wir natürlich nicht wissen. Wir dürfen das Zeug nur mit unseren Steuergeldern bezahlen.
Zitieren
#37
28.04.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(28.04.2022)Gray schrieb:  Wie kommt es eigentlich das am Gesundheitssystem selbst rein gar nichts gemacht wurde die letzten zwei Jahre? Es gab nur die heilige Impfung um das Gesundheitssystem zu schonen und das wars. Keine neuen oder reaktivierten Krankenhäuser, keine Aufstockung des Pflegepersonals, nichts! Wieso nicht?
Nur weil du nichts mitbekommst, heist das lange nicht, dass nichts getan wurde, und nur wegen eine Pandemie gibt es nich plötzlich mehr ausgebildetes Pflegepersonal dass man anstellen könnte (den Fachkräftemangel gibt es nicht erst seit gestern). RD laugh

Dinge, die im deutschen Gesundheitswesen während Corona passiert sind:
- Millionen für den Spitalsausbau (65 alleine für die Digitalisierung)
- Investition und Vorrantreibung der Digitalisierung im Gesundheitswesen
- Aufstockung der Krankenhaus-Kapazitäten
- Förderung von Equipment-Modernisierung (bevorzugt Beatmungsgeräte)
- Corona-Boni für Plegepersonal
- zusätzliche Behandlungsstationen
etc

Also ist eigentlich alles von dir genannte passiert, mal abgesehen vom Bau neuer Krankenhäuser die sowieso keiner braucht wenn man die bereits vorhandenen ausbaut.  Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
28.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
ebenso wurden oft von mehreren krankenhäusern, die in den jeweiligen kreisen abgebaut wurden, deren Zahl reduziert - so das weniger abgebaut wurden als eigentlich geplant.

Aber du zeigst schön wie es ist, wenn man nur die eigene Wahrheit sehen will - und alles andere (absichtlich) ausblendet. Denn: auch wieder gehst du nicht auf meine Frage ein, ob du wusstest wieviele Vorerkrankungen die von dir genannten hatten - DAS spielt bei einer Spitalisierung auch eine Rolle, auch wenn das nicht seperat aufgeführt wird. Denn die, die keine vorerkrankungen haben (oder nur weniger bedrohliche wie z.b. Neuroderamitis - anstelle den "gefährlicheren" wie Asthma) waren auch weniger in den Krankenhäusern zu finden als jene, bei denen auch eine Grippe gefährlich hätte werden können. die meisten haben sich auch vor der "ausschließungsregel" - welche imho KEINE impfplicht ist - freiwillig impfen lassen; wer weiß wieviele das in deinem bekanntenkreis auch waren - und alle haben die gleichen warn hinweise bekommen: das es zu nebenwirkungen kommen kann, aber nicht kommen muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
28.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Ach ja, ich wollt ja noch ein follow-up machen.

(19.04.2022)404compliant schrieb:  
(19.04.2022)Gray schrieb:  Toll finde ich aber das auf die extrem stark fallende Inzidenz nicht eingegangen wird.

Aktuell setzt die im April übliche Erholung ein, gepaart mit dem Auslaufen der Omikron-B2 Welle, weshalb die Zahlen endlich mal wieder rückläufig sind, wenn auch nur bei 3-4% pro Tag. Bei dem Tempo erreichen wir Mitte Juni wieder das Niveau, ab dem letztes Jahr die Bundesnotbremse einsetzte.

Der Rückgang war in der ersten Aprilwoche noch am deutlichsten, schon in der zweite Woche war ein Abflachen zu beobachten, das vermutlich durch die Lockerungen ausgelöst wurde.

Seit Gründonnerstag, dem letzten Tag mit normalen Zahlen vor Ostern, sind die Infektionen statt um 3-4% nur noch um 1,2% pro Tag gefallen. In dem Tempo werden wir bis November nicht unter 100 kommen. Aber Schutzmaßnahmen bringen ja nichts.

Gestorben wird derweil weiter, rund 200 Menschen pro Tag,  30x so viele wie im Straßenverkehr sterben, oder alle 2 Wochen ein World Trade Center.

Zitieren
#40
03.05.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(19.04.2022)404compliant schrieb:  Sind halt alles keine Pussies, die vor nem Pieks Angst haben, oder vor Nebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:Sechs Richtige im Lotto.

Hier noch mal ein Video zu den ganzen "Pussies" und bitte sage das jedem dieser Leute ins Gesicht. Aber heul dann nicht wie eine "Pussie" wenn es auf einmal brennt im Gesicht.

https://www.youtube.com/watch?v=4TN6qRf7S2U

Ich werde mich ab der Diskussion übrigens nicht weiter beteiligen, da das ganze sowieso in einer Religion ausgeartet ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste