Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:57



[Petition] Löschung des Forums
#41
11.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Petition] Löschung des Forums
(11.04.2022)Kralle schrieb:  Zieh diesen Thread nicht ins Lächerliche, du Pleb. Das ist eine ernst gemeinte Diskussion. Spar dir einfach deinen Kommentar, wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast.

Löscht doch erst mal aculyinternet. Oh, ist schon? Ok, dann will ich nichts gesagt haben. xD

Zitieren
#42
11.04.2022
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: [Petition] Löschung des Forums
(11.04.2022)Meganium schrieb:  
(11.04.2022)Outcider schrieb:  Basiert und grammatikpilliert
Nur Zoomer verwenden "-pilliert". Chads, die noch Traditionen leben, verwenden "-gepillt".

Ich hab dich ein bisschen vermisst mein Kerl

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#43
13.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
Mit der Petition Steiners, wird das wieder in Ordnung kommen.
Zitieren
#44
13.04.2022
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: [Petition] Löschung des Forums
Ich bin Fabr0ny's Meinung.
(09.04.2022)Fabr0ny schrieb:  Wenn es irgendwann wirklich tot sein sollte, wird es in ein Archiv umgewandelt, also ein Read-Only-Mode.

Solange aber noch wer kehrt und z.B. die Forenspielchen frequentiert, lohnt es sich auf alle Fälle noch.
Und somit dagegen.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
#45
13.04.2022
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(11.04.2022)404compliant schrieb:  
(11.04.2022)Kralle schrieb:  Zieh diesen Thread nicht ins Lächerliche, du Pleb. Das ist eine ernst gemeinte Diskussion. Spar dir einfach deinen Kommentar, wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast.

Löscht doch erst mal aculyinternet. Oh, ist schon? Ok, dann will ich nichts gesagt haben. xD

Fullmetal (wurde ja von der China-Zensur abgewiesen) schrieb:xD

xDD
iks deh, fol lustikk vong emoji her Big GrinD
Zitieren
#46
14.04.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(13.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  Mit der Petition Steiners, wird das wieder in Ordnung kommen.

Ist das die gegen Petition? Also das das Forum offen bleiben soll?
Oder wie wäre es mit nem Teil des Forums zu löschen, wie dieser Thread zum Beispiel? Nur so ne Idee.
Zitieren
#47
14.04.2022
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
Bin für die Löschung von Kralle.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#48
17.04.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
Jesus Christ, was zum Geier geht denn hier ab ?
Ich kann beide Seiten verstehen. Kralle bringt es aber viel zu trollhaftig rüber, viel zu überzogen. Und er sollte sich der demokratischen Mehrheit einfach unterwerfen. Auch wenn es in diesem Kontext nicht demokratisch ist. Ich meine, Wer schaut sich diesen Thread überhaupt an ? Die Aktiven ! Klar, dass da die Aktiven gegen eine Abschaltung sind. Wenn man jetzt jedem User, egal ob Leiche oder Aktiv eine Email zukommen ließe mit einer Umfrage ob Forum töten oder nicht, würde sich die Mehrheit bestimmt für den Mord entscheiden. Soviel dazu.
Ich habe mich schon seit 4 Jahren als der "Totengräber des fandoms" bezeichnet, aber ich bekomm einfach nicht den letzten Nagel in den Sarg.
Aber ein Forum wegen verminderter Aktivitäten zu töten finde ich ein wenig übertrieben. Ich bin dafür, einen natürlichen, langsamen, dahinsiechenden Tod abzuwarten.
Aber grundsätzlich kann ich die Antragssteller verstehen: Die Trolle (inkl.Kralle (ich hab noch nie was von dem gehört btw.)) sollten endlich keinen Platz mehr bekommen zu trollen und gezwungen werden sinnvolleren Beschäftigungen nachzugehen. Man muss sie quasi zu ihrem Glück zwingen das Forum zu verlassen. Und nicht nur die Trolle, auch auf die Forenspielchen-User trifft das ja zu. Ich denke in den MLP-Ponylogy Threads wo es um Lore, Charaktere, Fan-theorien ect. geht, ist glaub nach 10 Jahren alles diskutiert worden was nur geht. Neue User kommen kaum nach und wenn dann nur wegen G5 die nicht mit G4 Lore mitdiskutieren können. Im Bronylogy Abteil ähnlich. Nur der Meetups Treffen Bereich sollte ein extrem wichtiges Argument gegen eine Abschaltung darstellen.
Alles in allem, Kralle benimmt sich nicht seriös. Ich finde ich habe bessere Argumente für eine Abschaltung dargelegt und bin für einen Erhalt.
Zitieren
#49
17.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
Deplattforming jetzt!

Alle zusammen gegen den Antibronyrutsch in der Bronies.de-Gesellschafft!

#Solidarität #fckA-fdHaus #werdasernstnimmthateinernstesproblem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#50
22.04.2022
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Also, ich hab echt lange darüber nachgedacht, warum dieser Thread existiert.

Es stimmt schon, es ist sehr ruhig hier im Forum geworden. Ich schaue auch nur noch selten aber doch regelmäßig hier vorbei.

Schließlich muss ich dem zustimmen, was hier schon geschrieben wurde. Warum die Leute, die das Forum gerne gelöscht haben wollen, nicht einfach gehen.

Einzige mir logische Theorie. Diese Leute sind selber die "verlorenen Seelen", die einfach nicht vom Forum los kommen. Weil sie wohl selbst gerade zu abhängig davon sind und durch den momentan zu wenigen Content hier einfach nicht mehr ausreichend "befriedigt" werden. Und da sie es aus eigener Kraft nicht schaffen das Forum zu verlassen, muss es aus ihrer Sicht einfach gelöscht werden.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
#51
29.04.2022
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Es gibt immer noch ne große Menge, die das Forum nutzen bzw. lesen, auch wenn man es nicht merkt.

Also ne, lass ma.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#52
03.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Ich bin auch dagegen.
Ich bin zu lange dabei als dass man nach all dem, was das Forum durchgemacht hat (so ab 2014) man einfach den Stecker zieht.
Sobald der normale Serienstart beginnt von G5 ist auch die Aktivität hier besser. Wem es nicht gefällt, der/die kann doch gerne einfach gehen und nimmer kommen.
Zitieren
#53
04.05.2022
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: [Petition] Löschung des Forums
Als ob User sowas fordern könnten... LOL

Wenn es euch nicht mehr interessiert, geht einfach. Is auch kein Verlust für die Übrigen.
KEINER, außer die Betreiber des Forums, also die, die ihre Freizeit, Arbeitszeit und Nerven hier reinstecken, hat das recht sowas zu entscheiden.

Der Rest hat sich da einfach mal Rauszuhalten. Da gibt's nichts zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#54
05.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(04.05.2022)LittleDog schrieb:  Als ob User sowas fordern könnten... LOL

Wenn es euch nicht mehr interessiert, geht einfach. Is auch kein Verlust für die Übrigen.
KEINER, außer die Betreiber des Forums, also die, die ihre Freizeit, Arbeitszeit und Nerven hier reinstecken, hat das recht sowas zu entscheiden.

Der Rest hat sich da einfach mal Rauszuhalten. Da gibt's nichts zu diskutieren.

Amen.
Wobei ich glaub es gab vor zig Jahren wirklich mal eine Petition, wo Leute von einem Forum sich für die Schließung eines Forums eingesetzt haben, weil irgendwie Themen dort zu ... naja abgefahren waren.
Hier ist aber anzumerken, dass sich viele dort nur wegen der Petition angemeldet haben Pinkie happy

Hier aber von Usern sowas zu lesen, sie (grob übertrieben) fast so lange schon Mitglied sind wie das Forum existiert, finde ich schockierend.
Ansonsten aber stimme ich dir voll und ganz zu.
Es ist respektlos gegenüber den Leuten, die sich den Ponyhintern aufreißen, um hier etwas auf die Beine zu stellen.
Man sieht ja auch dass sich das Forum auch in schlechten Zeiten durchgeboxt hat, als z.B. so 2014 oder 2015 muss es gewesen sein, wo das Fandom ansich viele Leute verloren hat. Oder auch jetzt, wo es seit 2019, seit Ende von MLP;FIM jeder nur noch auf den G5 Film 2 Jahre gewartet hat.

Klar ich bin nicht mehr auf Discord auf den Server. Aber ich bin schon in meinen Augen so lange hier, dass ich mich als festen Teil des Forums sehe und hier Mitglied bleibe bis zum bitteren Ende.

Jeder dem es auf den Sack geht, kann ja einfach nimmer kommen und das Problem wäre zufriedenstellend auf einer Seite beendet.
Zitieren
#55
05.05.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
(05.05.2022)Ranshiin schrieb:  Man sieht ja auch dass sich das Forum auch in schlechten Zeiten durchgeboxt hat, als z.B. so 2014 oder 2015 muss es gewesen sein, wo das Fandom ansich viele Leute verloren hat.

Aus meiner Sicht waren 2014-2015 die Leute noch ziemlich stabil. Irgendwie ging es ab 2016 los, mit dem Abstieg. Ist nur meine Sicht, muss nichts heißen.
Zitieren
#56
05.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(05.05.2022)BlackT0rnado schrieb:  
(05.05.2022)Ranshiin schrieb:  Man sieht ja auch dass sich das Forum auch in schlechten Zeiten durchgeboxt hat, als z.B. so 2014 oder 2015 muss es gewesen sein, wo das Fandom ansich viele Leute verloren hat.

Aus meiner Sicht waren 2014-2015 die Leute noch ziemlich stabil. Irgendwie ging es ab 2016 los, mit dem Abstieg. Ist nur meine Sicht, muss nichts heißen.

Naja glaube du weißt was ich meine. Als halt das komplette Fandom, also nicht nur wir hier, bemerkten, wie einige Leute auf einmal nicht mehr da waren.
Zitieren
#57
05.05.2022
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(14.04.2022)Tamira schrieb:  Bin für die Löschung von Kralle.

Das klingt nach einer Petition über die man reden könnte.. AJ hmm

(22.04.2022)Rotti schrieb:  Einzige mir logische Theorie. Diese Leute sind selber die "verlorenen Seelen", die einfach nicht vom Forum los kommen. Weil sie wohl selbst gerade zu abhängig davon sind und durch den momentan zu wenigen Content hier einfach nicht mehr ausreichend "befriedigt" werden. Und da sie es aus eigener Kraft nicht schaffen das Forum zu verlassen, muss es aus ihrer Sicht einfach gelöscht werden.

Natürlich, aber das würde nie jemand offen zugeben. RD wink

Wobei ich sagen würde "abhängig" ist hier vielleicht der etwas falsche Begriff.. sagen wir mal sie eu­pho­ri­sie­ren sich daran.

(04.05.2022)LittleDog schrieb:  Wenn es euch nicht mehr interessiert, geht einfach. Is auch kein Verlust für die Übrigen.
KEINER, außer die Betreiber des Forums, also die, die ihre Freizeit, Arbeitszeit und Nerven hier reinstecken, hat das recht sowas zu entscheiden.

Im Prinzip stimmt das schon, solange Leon (oder ein Verein) und ich bereit sind für das Forum monatlich Geld auszugeben, solange wird es wohl noch bestehen bleiben.

Wobei das mit der Zeit, zugegeben, so ein eigenes Thema ist.

(05.05.2022)Ranshiin schrieb:  Klar ich bin nicht mehr auf Discord auf den Server.

Hey, immerhin haben wir dann gleich etwas gemeinsam. RD laugh

(05.05.2022)BlackT0rnado schrieb:  Aus meiner Sicht waren 2014-2015 die Leute noch ziemlich stabil. Irgendwie ging es ab 2016 los, mit dem Abstieg. Ist nur meine Sicht, muss nichts heißen.

Kommt in etwa hin, eventuell kann ich diesbezüglich mal eine Auswertung machen. Meine Inaktivität begann eher so Richtung 2014. Aktuell gibt es nur definitiv wichtigere Dinge zu erledigen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#58
05.05.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Petition] Löschung des Forums
Der Aktivitäts-Peak war Sommer 2013, die allgemeine Hochphase war aber Sommer 2012 bis Frühjahr 2015.

Zitieren
#59
22.05.2022
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(17.04.2022)NyancatOpal schrieb:  Wenn man jetzt jedem User, egal ob Leiche oder Aktiv eine Email zukommen ließe mit einer Umfrage ob Forum töten oder nicht, würde sich die Mehrheit bestimmt für den Mord entscheiden. Soviel dazu.
Najaa, wozu ne Umfrage machen wenn ich einfach meine Einschätzung mit entsprechenden Faktor hochskalieren kann? RD deals with it
Das ganze "Löscht doch das doofe Forum endlich" Thema hat so einen "ich mag es nicht wenn andere Leute immer noch was genießen wo ich längst rausgewachsen bin" Beigeschmack. Noch habe ich genug Vertrauen in die Menschheit um zu bezweifeln dass eine große Mehrheit so denkt. Wieso genau sollten inaktive bzw ehemalige Nutzer so überzeugt für eine Löschung sein? Was hätten sie davon?

Ich z.B. fühl mich dabei angesprochen, da ich seit Tia weiß wie vielen Jahren hier keinen Laut mehr von mir gegeben habe und gerade zufällig hierüber gestolpert bin, und bin gegen eine Löschung (mal abgesehen davon dass das sowieso nicht unsere Entscheidung wäre). Solange sich Nutzer daran erfreuen, lasst sie doch. Wenn es mir nicht mehr gefällt geh ich und gut ist. Da brauche ich keine Pseudopsychologie vorschieben und behaupten ich wäre besorgt um das Seelenwohl der Süchtlinge, die selbst nicht begreifen dass sie eigentlich gar keinen Spaß mehr hier haben Applelie

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#60
23.05.2022
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
ist doch schön das dieses forum noch existiert, so haben deutsche bronies/fans immernoch eine anlaufstelle.
klar gibt es dafür auch discord heutzutage, aber ich finde jede zusätzliche plattform kann nicht schaden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste