Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:05



[Petition] Löschung des Forums
#61
29.05.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: [Petition] Löschung des Forums
Als ob man mit so einem Thread, dafür sorgen könnte das dieses Forum hier gelöscht wird. Aber hey es war ein netter versuch Kralle schade nur das es nichts gebracht hat. Das Forum ist ja immer noch da. RD laugh Es ist wirklich Lustig, das du denkst das Forum ist tot Aber andere User sind hier immer noch Aktiv. Das Forum ist nicht tot sonst würde ja niemand mehr hier schreiben. Natürlich ist die Aktivität in diesem Forum stark zurück gegangen, aber deswegen zu sagen das Forum ist eh nur noch am sterben, und dann auch noch zu verlangen das dieses Forum hier gelöscht wird ist echt traurig. Facehoof Wenn dir das Forum nicht mehr gefällt dann geh doch einfach dich wird keiner hier aufhalten. Das ist übrigens auch ein Tipp, für die anderen User hier in diesem Thread die verlangt haben das dieses Forum gelöscht wird. Bei mir wäre das zum Beispiel so, das wenn mir das Forum nicht mehr gefällt das ich dann einfach gehe. Aber ich bin immer noch gerne hier, und solange auch noch andere User hier weiter gerne Aktiv sind wird das Forum nie tot sein.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#62
21.06.2022
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Petition] Löschung des Forums
Neeeeee keine Löschung.

Ich bin sicher nicht der Einzige der manchmal... sentimental wird. Durch alte Threads blättert, sich zurück in die verrückte Zeit versetzt, sich versucht an Details zu erinnern, die man schon längst verdrängt hat. An alte Freunde, mit denen man eventuell schon sehr lange nichts mehr zu tun hat...

Das Web ist zunehmend zentralisierter geworden, und ein verborgenes Glück mag damit sein, dass sich niemand für diesen Fleck Webspace interessiert. Außer uns. Unser kleiner geschichtsträchtiger Fleck im Internet.

Wir haben viel miteinander durchgemacht, Leute. Lasst uns den Cringe von gestern genießen, denn wir haben ihn uns verdient.

(14.04.2022)Tamira schrieb:  Bin für die Löschung von Kralle.

Ganz bei dir. Gibt dem armen Jungen endlich Frieden von dieser Cringe-Fiesta und bannt ihn doch bitte.  FS grins
Zitieren
#63
26.06.2022
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: [Petition] Löschung des Forums
Von meiner Seite aus kann das Forum gelöscht werden.
Es ist ein Relikt aus einer besseren Zeit, als FAGMAN noch nicht 90% des Internet-Traffics regierten.
Als Content noch kreiert und nicht generiert wurde.
Als Zoomer mit ihren Goldfisch-Aufmerksamkeitspannen noch nicht die Luft verpesteten und einen Server besitzen noch hieß, das man Sysadmin war, statt sich als Volksfront von Judäa mit seiner ebin Discordinstanz von der judäischen Volksfront abzuspalten.

Selbst Cyberpunk ist am Sterben. Alles was übrig bleibt sind Algorithmen, die dir leere Inhalte präsentieren, Algorithmen, die sich als Menschen ausgeben, und Algorithmen, die aus dir den gläsernen Bürger machen wollen.

Der Mensch des Web 3.0 2.1 hat einen Einblick in die Glanzzeit des Netzes nicht verdient.
Und dieses Forum zu besuchen füllt mich nicht mit Nostalgie, sondern Melancholie.

Die Petition unterstütze ich jedoch nicht, da Kralle ein oller Geringverdiener ist.

Edit: Das Web 3.0 lässt noch auf sich warten und ist von der Wikipedia-Definition her eigentlich 1 nice Sache

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#64
05.07.2022
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(11.04.2022)Kralle schrieb:  
(11.04.2022)Anonymer Brony schrieb:  hälst dich für die Königin im Erdberrfeld.

lul

Also sorry, dich kann doch niemand ernst nehmen.

wohl eher dich xD
bin gegen eine löschung ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#65
08.07.2022
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: [Petition] Löschung des Forums
Hallo, ich bin zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig aktiv und erkunde mich eher über nicht weitergeführte Fanfiktions. Doch als ich den Eingangspost dieses Threats gesehen habe kamm mir folgender Gegenvorschlag:

Wer das Forum nicht haben will besucht besuche ihn einfach nicht, anstadt solche steilen Thesen aufzustellen.
In den ersten Posts habe ich oft gelesen, dass nur noch "Traurige Gestalten" die wandern, die "erlöst werden" müssten, indem man das Forum abstellt. Was sagt das über den jeweiligen Verfasser aus, der sich die Zeit nimmt, das fest zu stellen und auch noch selbst in besagtem Forum zu posten?

Wie Eingangs erwähnt finde ich in letzter Zeit selbst nicht mehr so viele, für mich relevanten Themen mehr. Doch äußert es sich bei mir darin, dass ich zwar seltener reingucke und mich umso mehr freue, wenn ich etwas tolles sehe und mache keine anmaßende Petition, dass jemand, den ich nicht persönlich kenne ein Hobby, das andere glücklich macht einzustellen habe.

Und was hat man denn gewonnen, dass dieses Forum gelöscht wird? Bz. Was soll verloren gehen, wenn es besteht? Da stehen ja nur Meinungen drinnen, und ich gehe davon aus, dass eher anstößige Posts weggelöscht werden.

Der Text war zugegeben etwas anmaßend meinerseits, doch verstehe ich die Sinnhaftigkeit dieser Petition nicht.

PS. Um das noch explizit zu erwähnen, ich bin auch gegen eine Löschung.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2022 von Darth Salkin97.)
Zitieren
#66
09.07.2022
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: [Petition] Löschung des Forums
Yo bin auch dafür.

Zitieren
#67
11.07.2022
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Count me in

Zitieren
#68
19.07.2022
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(21.06.2022)Mc. Hoof schrieb:  Neeeeee keine Löschung.

Ich bin sicher nicht der Einzige der manchmal... sentimental wird. Durch alte Threads blättert, sich zurück in die verrückte Zeit versetzt, sich versucht an Details zu erinnern, die man schon längst verdrängt hat. An alte Freunde, mit denen man eventuell schon sehr lange nichts mehr zu tun hat...

Das Web ist zunehmend zentralisierter geworden, und ein verborgenes Glück mag damit sein, dass sich niemand für diesen Fleck Webspace interessiert. Außer uns. Unser kleiner geschichtsträchtiger Fleck im Internet.

Wir haben viel miteinander durchgemacht, Leute. Lasst uns den Cringe von gestern genießen, denn wir haben ihn uns verdient.

(14.04.2022)Tamira schrieb:  Bin für die Löschung von Kralle.

Ganz bei dir. Gibt dem armen Jungen endlich Frieden von dieser Cringe-Fiesta und bannt ihn doch bitte.  :grins:

Wunderschön gesagt Herr Forengründer, Ersteller dieses Forums, Vater unser — wie immer! Stimme Ihnen da voll und ganz zu.

Keine Sorge Kralle, ich werde deine alten Posts alle in einer Cloud speichern, dann geht auch nichts von deiner Schönheit verloren :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 von Cricozery.)
Zitieren
#69
06.08.2022
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Die Forenleitung versagte schon zu meinen aktiven Zeiten darin, hier eine gesunde aktive Community aufzubauen.
Verblendet verwechselten die Verantwortlichen eine gute Userbasis mit schierer Größe, ließen dieses themenspezifische Forum zu einer Plattform für alle möglichen Belange und Diskussionen heranwachsen, bis das verbindende Element, gleichzeitig Gründungsgrund des Forums, gar nicht mehr erkennbar war.

Hinfort mit diesem kranken Koloss. Löscht die Last der Legionen.
Kleidet das Forum in ein neues bescheideneres, genügsames - und technisch aktuelles - Gewand.
Baut Bronies.de neu auf, schaut, wer wiederkommt, und staunt, dass eine Gemeinschaft aus wenigen ebenfalls über Jahre fortbestehen kann.
Zitieren
#70
06.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
(06.08.2022)Checked Checklist schrieb:  bis das verbindende Element, gleichzeitig Gründungsgrund des Forums, gar nicht mehr erkennbar war.
Also wenn die FIM-Sektion für einem schwer erkennbar ist empfehle ich einen Besuch beim Optiker.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
06.08.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
(06.08.2022)Ayu schrieb:  
(06.08.2022)Checked Checklist schrieb:  bis das verbindende Element, gleichzeitig Gründungsgrund des Forums, gar nicht mehr erkennbar war.
Also wenn die FIM-Sektion für einem schwer erkennbar ist empfehle ich einen Besuch beim Optiker.

Und du hast das Geschriebene vom Verfasser mal wieder nicht verstanden, und hast nichts anderes über mit Phrasen um dich zu werfen. LOL
Zitieren
#72
06.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Petition] Löschung des Forums
(06.08.2022)BlackT0rnado schrieb:  
(06.08.2022)Ayu schrieb:  
(06.08.2022)Checked Checklist schrieb:  bis das verbindende Element, gleichzeitig Gründungsgrund des Forums, gar nicht mehr erkennbar war.
Also wenn die FIM-Sektion für einem schwer erkennbar ist empfehle ich einen Besuch beim Optiker.

Und du hast das Geschriebene vom Verfasser mal wieder nicht verstanden, und hast nichts anderes über mit Phrasen um dich zu werfen. LOL
Nicht von dir auf andere schliesen, du hat scheinbar meinen (im übrigens zynischen) Post nicht verstanden. RD wink

Selbst als FIM noch in den Startlöchern stand waren Foren bereits ein sterbendes Medium aufgrund des Social Media Booms, und daran hätte auch selbst das größte Fandom nichts mehr ändern können - die Aktivität hat sich über die Jahre halt auf andere Medien verteilt (aktuell bevorzugt Discord, welches lustigerweise seit kurzem auch eine Forenfunktion hat um diese entgültig zu ersetzen). Würde man das Forum nun nurnoch auf das "Kernthema" FIM fokusieren wäre es hier schon sehr bald still, denn jedes Thema dazu wurde schon gefühlt 100 mal durchgekaut, und bereits gesagtes wiederhohlt sich einfach nur wenn sich mal wieder ein Neuling hier her verirrt und seine Meinung oder Theorien zum jeweiligen Thema kundtut.

Find es übrigens besonders lustig wenn sowas von jemanden kommt der zu seiner Prime Time hauptsächlich in OT-Themen aktiv war, das Glashaus ruft und will mit Steinen beworfen werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 von Ayu.)
Zitieren
#73
11.08.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Nun, ich kann hier bei dem Thema nur für mich selbst sprechen. Lyra astonished
Ich sehe mich selbst als einen User, der schon etwas länger hier ist, auch wenn meine Aktivität während der schönsten Zeit leider auch aufgrund der eigenen Gesundheit und Rückschlägen im Leben, immer etwas zurückhaltend war. Twilight: not bad
In all der Zeit war ich in einigen Foren unterwegs, Abseits von MLP;FIM.
Aber noch nie habe ich einen Thread gesehen, wo ein User sich darüber ausgesprochen bzw. ausgeschrieben hat, eine ganze Seite zu schließen, obwohl der User auch nur ein normaler User war, kein Mod und kein Admin.
Do not want Ich frage mich echt, ob das Arroganz ist oder ein Größenwahn sich als besser zu sehen als andere.

Klar, die Primetime des Forums mag wohl vorbei sein. Aber dennoch sind User hier, für die das Forum, und auch noch MLP ein Teil des Lebens geworden ist. Das Forum zu schließen, würde viele hart treffen. Und wenn man sich jetzt die letzten Jahre mal hier anschaut, so musste das Forum schon viele harte Zeiten überstehen.

Ich erinnere mich noch gut, als ich eher mitgelesen habe als die neuen Folgen kamen, glaube das war so ab Staffel 5 oder 6, wo man schon merkte, dass die Aktivität langsam abgenommen hat. Wenn man es genau nimmt, war das schon ein Teil des Abstiegs, aber kein kompletter Absturz.

Dann kam Staffel 9, wo die, die noch da waren wussten, dass dies die letzte Staffel von MLP;FIM sein wird. Der Serie Serie, auf dessen Fundament das Forum und das ganze Fandom stand. Die letzte Staffen anzusehen war für mich selbst hart, weil ich wusste, dass, egal was danach kommt, es nicht mit G4 mithalten konnte Hug

Was folgte war eine große Durststrecke welche von 2019 bis 2021 wo wir wenigstens MLP G5 als Kinofilm bekommen haben. Für die, die dann noch da waren, war es toll denn man hatte wieder etwas zum diskutieren Brohoof

In der Zwischenzeit sind dennoch Leute gegangen. Einige waren gute Bekannte hier die einige wohl vermissen, andere waren meistens nur einen Tag mal da. Aber wer weg war, kam dann meistens nicht wieder auch wenn der Account noch bestand hat.
Grob gesagt kann man eigentlich sagen:
wer gehen will, soll gehen, und das meine ich in aller Neutralität Great and Powerful
Aber deshalb zu sagen "das Forum muss geschlossen werden", ja da frage ich mich schon, was man da genommen hat, dass einer sich das Recht nimmt zu entscheiden was mit einer Seite passieren soll obwohl es noch ca. Hundert gibt die hier gern sind. AB spin


Tut mir leid das musste ich los werden. Shrug
Zitieren
#74
05.11.2022
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
Ich bin froh, dass es das Forum noch gibt auch wenn ich seit 2014 nur noch semi aktiv war und mich erst vor ein paar Tagen das erste mal seit 2017 wieder eingeloggt habe. Mir ist einfach spontan eingefallen da gab es ja ein Forum wo du mal aktiv warst. Auch wenn die aktivste Zeit des Forums schon lange vorbei ist, ist es gut das man noch immer alte Beiträge lesen kann und noch etwas in Nostalgie schwelgen kann.
Zitieren
#75
19.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: [Petition] Löschung des Forums
Voll dafür..... RD deals with it
Serie vorbei, Fandom tot, Forum tot

Können Leutz wieder arbeiten gehen Hipster
Zitieren
#76
19.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: [Petition] Löschung des Forums
Ich bin dagegen, weil Pony! AB spin
Zitieren
#77
01.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: [Petition] Löschung des Forums
Bin enttäuscht.... 01.01.23,und Forum is immer noch nicht gelöscht Twilight: No, Really?
Zitieren
#78
01.01.2023
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: [Petition] Löschung des Forums
Im Internet kann man eh nix "Löschen"
Zitieren
#79
02.01.2023
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(01.01.2023)GK84 schrieb:  Bin enttäuscht.... 01.01.23,und Forum is immer noch nicht gelöscht  Twilight: No, Really?
Naja, dann lösch es doch einfach aus deinem Browserverlauf und schau hier ned mehr vorbei. Dann ist es doch für dich quasi gelöscht.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
#80
02.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Petition] Löschung des Forums
(01.01.2023)D4rkni9htblue schrieb:  Im Internet kann man eh nix "Löschen"
Jein. Mancher Content ist zumindest nicht mehr aufrufbar. Auch nicht mehr über das webarchive.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste