Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:01



CCG Room Galacon: FINALES PROGRAMM AM START
#1
28.04.2022
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

CCG Room Galacon: FINALES PROGRAMM AM START
Nach langem findet wieder die Galacon statt, und der CCG-Raum wird wie gewohnt Teil des Programms sein!
Wir bieten wie immer Sitz- und Spielfläche um sich zu einer entspannten Runde des MLP CCGs zu treffen. Doch das ist nicht alles:

Ihr kennt das MLP CCG noch nicht? Lasst es euch beibringen! Wir stellen Demo-decks zur Verfügung und zeigen euch die Grundlagen.

Ferner wird es selbstverständlich ein Turnier geben!

Wann?: Samstag
Anmeldefrist: Bis 13 Uhr (meldet euch vor Ort bitte bis 12:45 an!)
Turnierdauer: 13 bis 17 Uhr
Rundenformat 4 Runden Swiss, 50 Minuten pro Runde, Best of 1
Format: Core
Erlaubte Sets (Öffnen)

Exklusive Preiskarten: Sind am Start!
Anmeldegebühr: Kostenlos!

Außerdem stellen wir Leihdecks zur Verfügung.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich in der Organisation des MLP CCGs einiges getan! Kurzgesagt druckt
Enterplay die Karten nicht mehr, und neue Releases finden digital statt. Das CCG wurde zu einem "Print to Play"-Spiel, also neue Releases könnt ihr euch runterladen, ausdrucken und damit spielen!

Wie ihr eure Karten ausdrucken könnt (Öffnen)

Wie ihr eure Karten ausdrucken könnt (Öffnen)

Die ausgedruckten Karten sind ebenso Turnierlegal wie gekaufte! Damit ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, euer Bankkonto interessiert sich nur für eure Tintenkosten!


Wir freuen uns auf euren Besuch Pinkie happy

________________________________________________________________



Alter Post Stand: 11. März 2022 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 von Kraurion.)
Zitieren
#2
29.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
I approve this message. Wer Fragen zum Thema Helfer auf der GalaCon hat, kann sich auch jederzeit an mich wenden.

Zitieren
#3
05.05.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
Das sind richtig tolle Neuigkeiten, die mich riesig freuen. Vielen Dank.

Leider habe ich erst fünf Runden des CCG gespielt und fühle mich noch sehr unsicher, was die Regeln betrifft. Zudem sind diese Spiele auch wieder anderthalb Monate her. Also bin ich als Helfer da eher ungeeignet.
Aber ich sehe es schon kommen, ich werde mich 90 % der Con-Zeit nur im CCG-Bereich aufhalten.
Zitieren
#4
08.06.2022
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
(05.05.2022)Wuschelmähne schrieb:  Das sind richtig tolle Neuigkeiten, die mich riesig freuen. Vielen Dank.

Leider habe ich erst fünf Runden des CCG gespielt und fühle mich noch sehr unsicher, was die Regeln betrifft. Zudem sind diese Spiele auch wieder anderthalb Monate her. Also bin ich als Helfer da eher ungeeignet.
Aber ich sehe es schon kommen, ich werde mich 90 % der Con-Zeit nur im CCG-Bereich aufhalten.

Tatsächlich würden wir uns über jemanden, der zumindest Bezug zum CCG hat, und aushelfen möchte, ebenso freuen! Das hilft ebenso, da BigMac die Regelfragen für das Turnier klären kann, und da er sowieso eine Allergie gegen Pausen zu haben scheint, wirst du garantiert nicht alleine im Raum stehen, während eines laufen wird Pinkie happy .
Wir bekommen viel Zulauf von neugierigen Leuten, die das CCG gar nicht kennen, und einfach nur wissen wollen, 'was das ist'. Daher würdest du uns auch eine große Hilfe sein. Falls du Interesse hast (und mit dem GalaconTeam vielleicht klären kannst, dein Ticket als Volunteer-ticket umschreiben zu lassen, oder einen Preisnachlass erhalten kannst), würde ich mich per DN bei dir melden, um die Details zu klären Pinkie happy
Zitieren
#5
08.06.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
Okay, Kraurion, wir machen es folgendermaßen: ihr führt mich nicht offiziell als Helfer, sondern ich werde inoffiziell als Helfer tätig sein. Da ich mich ja eh die meiste Zeit im CCG-Bereich aufhalten werde, kann ich Besuchern auch das Spiel zeigen und erklären (soweit es mir möglich ist).
In zweieinhalb Wochen bin ich wieder auf einem CCG-Spielnachmittag, was dann vermutlich auch das letzte Mal vor der GalaCon sein wird. Dort werde ich noch mal die Regeln auffrischen und Fragen klären.
Danach werde ich mich dann hinsetzen und mir überlegen, wie ich neuen Spielern die Regeln erkläre.

Also, wie oben gesagt: ich stelle mich gerne inoffiziell als Helfer zur Verfügung. Mich macht es sehr traurig, dass ich keinen Anschluß an eine CCG-Gruppe in meiner Nähe finde, was auch eine Intention ist, warum ich auf die GalaCon gehe - Kontakte zu CCG-Spielern knüpfen, vielleicht eine Gruppe in meiner Nähe finden, Partien spielen und Karten erwerben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 von Wuschelmähne.)
Zitieren
#6
08.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
Also du kannst es wirklich auch offiziell im Helfershirt machen, damit BigMac da nicht so einsam auf verlorenem Posten ist. Die Formalitäten sind kein Akt. Und das mit dem Ticket erstatten regeln wir dann schon.

Zitieren
#7
09.06.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: CCG auf der Galacon und Helferaufruf!
Wie jetzt? Es gibt Shirts? Vielleicht sogar mit meinem Lieblingspony Applejack drauf?
Okay, ich schreibe dich per PN an.
Zitieren
#8
18.07.2022
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Core-Turnier und Einführungen auf der Galacon!
Großes Update!

Die Galacon rückt näher, und wir haben unser Programm finalisiert!

Pinkie approved Einführungsspiele mit extra für euch zur Verfügung gestellten Demonstrationsdecks
Pinkie approved Ein Turnier am Samstag (mit Preisen!)
Pinkie approved Promokarten für jeden, der sich in den Raum verirrt
Pinkie approved Spielfläche und Treffpunkt für jeden, der sich für ein Freundschaftsspiel niederlassen möchte

Auch wenn ich es nicht schaffen werde, freuen sich BigMacTobi und Wuschelmähne auf euren Besuch!
Also benehmt euch, damit ich nichts schlimmes über euch höre Cheerilee awesome .
Zitieren
#9
19.07.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: CCG Room Galacon: FINALES PROGRAMM AM START
Warte mal, Kraurion.
Ich verirre mich doch auch in den CCG-Raum. Heißt das, dass ich dann ebenfalls eine Promokarte bekomme? Das lässt ja meine Hufe höher schlagen.

Natürlich freuen wir uns auf euch. Jeder, der gerne in das CCG eingeweiht werden will, ist herzlich willkommen bei uns. Und wenn ihr gar nicht selber spielen, sondern euren Freunden nur zugucken möchtet, dann ist das auch okay.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste