Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:35



Diskussion: Special Make your Mark
#1
27.05.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

Diskussion: Special Make your Mark
Damit sind die Spiele eröffnet.
Mit dem Special sieht man die verwendete AnimationsQualität für die Serie und wohin die Reise inhaltlich geht.

Achtung Spoiler (Öffnen)

Die Animationen sind teilweise etwas holperig, was wohl dem verringerten Budget im Gegensatz zum Film geschuldet ist. Aber stört mich nicht wirklich.
Die Story folgt einem erwartbaren Muster ist aber soweit gut umgesetzt.
Mir sind jetzt keine großen Logiklöcher aufgefallen.
Ich erwarte voller Spannung wie es sich weiter entwickelt.
Der Start ist jedenfalls gut angelaufen.
Alles in allem: 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 von Quantum Flux.)
Zitieren
#2
27.05.2022
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Wo gibts das?
Blicke bei dem ganzen nicht ganz durch, youtube, Netflix etc.
Zitieren
#3
27.05.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(27.05.2022)D4rkni9htblue schrieb:  Wo gibts das?
Blicke bei dem ganzen nicht ganz durch, youtube, Netflix etc.

@D4rkni9htblue. Leider nur auf Netflix und in Schnipseln auf Youtube.
Zitieren
#4
27.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Ich fand das Special auch ganz in Ordnung. Man erkennt bei den Mane 5 auch speziell Charaktereigenschaften wie bei den Mane 6.

Charakterbezug (Öffnen)

Zum Film:

Ich würde dem Special 3/5 Sternen geben. Warum gebe ich keine 4 Sterne? Weil ich Sprout vermisst habe und weil einige Handlungen einfach zu schnell ging und am Ende die ganzen Ponys sich zu schnell vertragen hatten. Aber am Sonst war das Special gut.

Meine Vermutung, vielleicht gibt es doch in G5 eine Mane 6 Gruppe.
Vermutung (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#5
27.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Bezüglich dem Ende:
Spoiler (Öffnen)

Wenn man bedenkt, das Sunny nicht wie die anderen Erdponies kleben blieb, kann man wohl davon ausgehen dass Alicorns nie von den Kristallen bzw vom Verschwinden der Magie betroffen waren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
27.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Diskussion: Special Make your Mark
@Ayu

Die Vermutung gab es auch schon woanders und natürlich meinte mal wieder jemand, das es ja nicht so sein kann, weil sie ja ein Unicorn ist. RD laugh

Bin allerdings wirklich gespannt, wer das Alicorn in Wirklichkeit ist (denn es ist ja alles möglich [sogar das ein abtrünniger Changeling sein könnte.]) AJ hmm

(Außer einem gewissen Alicorn, da finde ich die Begründung
"Sie hat ja mal das Crystal Heart zerstört" eigentlich total bescheuert, das man da gleich böse wird. Huh )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#7
27.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(27.05.2022)Background Explorer schrieb:  Die Vermutung gab es auch schon woanders und natürlich meinte mal wieder jemand, das es ja nicht so sein kann, weil sie ja ein Unicorn ist. RD laugh
Wer auch immer das meinte hat wohl den Teil verpasst wo ihre Zukunft als Alicorn gezeigt wurde. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
27.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Diskussion: Special Make your Mark
@Ayu

Das zählt dann nicht. RD wink

Man muss ja wirklich bedenken, daß sie viele Jahre an einem Ort lebte, wo eigentlich alles gleich blieb..., nur wie das mit Sombra in Verbindung gebracht würde, ist dann natürlich die Frage (viel möchte man hier ja auch nicht schreiben, da ja nicht alle die Comics kennen.)
Zitieren
#9
27.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(27.05.2022)Ayu schrieb:  Bezüglich dem Ende:
Spoiler (Öffnen)

Meinung (Öffnen)

Die Identität des Alicorns bleibt aber weiterhin spannend. Vielleicht ist es ein ganz neuer Charakter und vielleicht wie Cozy Glow eine gefallene Schülerin von Twilight  Facehoof. Möglicherweise ist es sogar Luster Dawn  RD laugh

Mal sehen wie viele Theorien noch auftauchen worüber man diskutieren könnte.  FS grins

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#10
27.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Da hat jemand die Comics scheinbar nicht vollständlig gelesen, denn
Spoiler (Öffnen)
Und das Sombra plus Kristallkönigreich in G5 zurück kehrt wissen wir ja schon seit ner Weile vom Merch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
28.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Das Sombra wieder ein gutes Einhorn wurde wusste ich, hab das Band "Die Belagerung des Kristall-Königreichs" gelesen.  FS grins Aber dort machten er und Radiant sich auf um die Überreste von Amore zu finden. Dann ist die Frage, wie diese beiden da dann wieder böse wurden.  Shrug

Das Sombra wieder zurück kehrt weiß ich, nicht nur wegen Equestria Daily sondern auch durch dich  Brohoof

Aber man muss Film und Comics trennen (meiner Meinung nach). Denn alles was in den Comics vorkam, muss nicht automatisch auch im Film vorkommen. Vielleicht ist es Radiant Hope oder jemand anderes und ich wundere mich, warum Sombra nicht gezeigt wurde. Vielleicht holt ihn das Alicorn wieder zurück wie Discord in Staffel 9, oder er ist schüchtern  RD laugh

Naja, du bist der Meinung es ist Radiant Hope, ich war oben der Meinung es ist Flurry Heart. Uns bleibt nichts anderes als zu Warten bis es aufgelöst wird.  Pinkie approved

Vielleicht liegen wir am Ende auch beide falsch  Whining

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
28.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Flurry Heart hat zartrosa Fell mit magenta-lila Haaren, nicht lavendel Fell mit türkis-blauen Haaren. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
28.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(28.05.2022)Ayu schrieb:  Flurry Heart hat zartrosa Fell mit magenta-lila Haaren, nicht lavendel Fell mit türkis-blauen Haaren. Shrug

Die bösen Seiten von Luna (Nightmare Moon), Celestia (Daybreaker) und Twilight Sparkle (Midnight Sparkle) sahen auch anders aus als das Original  RD wink

Mal eine andere Frage:

Anderes Thema (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#14
28.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Spoiler (Öffnen)
Es wirkte ja so als ob das Special unter Zeitdruck entstand, und daher kann es auch gut sein dass nur diese neuen Charaktere gezeigt wurden einfach weil sich mehr neue Modelle noch nicht fertig waren. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
28.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(28.05.2022)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Es wirkte ja so als ob das Special unter Zeitdruck entstand, und daher kann es auch gut sein dass nur diese neuen Charaktere gezeigt wurden einfach weil sich mehr neue Modelle noch nicht fertig waren.  AJ hmm

Da könntest du Recht haben Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#16
28.05.2022
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Für mich sah das Schloss ziemlich Canterlottig aus.
Zitieren
#17
28.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Ist aber nicht Canterlot, dass davon nur noch wenige Ruinen übrig sind war schon Thema in den G5 Comics als die Mane5 dieses zufällig wegen Cloudpuff findet. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
28.05.2022
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(28.05.2022)Ayu schrieb:  Ist aber nicht Canterlot, dass davon nur noch wenige Ruinen übrig sind war schon Thema in den G5 Comics als die Mane5 dieses zufällig wegen Cloudpuff findet. Shrug
Hast du etwa ALLE Mlp Comics bei dir zu Hause rumliegen oder was???  AJ surprised

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#19
29.05.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Ich fand das Special sehr gut, und Die Story war toll und gut geschrieben. Von den Mane 5 fand ich auch wieder alle toll, und ich bin bisher mit den Hauptcharakteren sehr zufrieden. Die wurden gut dargestellt in diesem special. Aktuell nervt mich keiner von den Mane 5, und ich hoffe das auch in der Serie die Mane 5 gut dargestellt werden und keiner nervig sein wird. Welche Charaktere ich nicht gemocht habe waren Queen Haven und Posey. Ich fand Queen Haven im Film schon Schlecht, und da kam sie nervig rüber aber auch in diesem Special fand ich sie nicht gut. und ich mag sie immer noch nicht. Posey war auch nicht zum aushalten, und wie sie rumgeheult hat wegen der Magie war lächerlich. Lyra eww Sie habe ich ebenfalls nicht gemocht, und auch als sie sich am ende entschuldigt hat war sie mir egal. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen das sie sich so verhalten hat. Der Konflikt in diesem Special war sehr gut und wie das Problem am Ende gelöst wurde war toll. Den Song von Pipp fand ich geil, auch wenn es zu kurz war aber der Song war trotzdem gut. Das Hitch Jetzt mit Tieren sprechen kann find ich voll cool. Das Izzy Sunnys alte Laterne wieder repariert hat, und es ihr bei dem Festival schenken wollte war so süß. und wie Sunny sich dann deswegen gefreut hat war so schön. Twilight happy Was ich auch sehr süß fand, war die Szene als das Drachenbaby aus dem Ei geschlüpft ist. Das war so niedlich und ich hoffe das wir das Drachenbaby auch in der Serie sehr oft sehen werden. Das Ende mit der neuen Antagonistin war sehr interessant. das Design gefällt mir und ich bin schon sehr gespannt sie in der Serie zu sehen. Alles in allem ein sehr geiles und gelungenes Special, und ich bin weiterhin gehypt auf G5. Diesem Special gebe ich natürlich die volle Punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#20
29.05.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Ich muss echt abwarten auf die Serie. Derpy confused
Habe das Special mit 2 mal angeschaut, einmal auf deutsch und einmal auf englisch. Wobei ich immernoch es eher auf englisch mag.

Klar wie gesagt, storytechnisch zeigt es, dass es mehr braucht als nur eine Magie wieder zu erwecken, man muss sie auch sozusagen "pflegen" damit sie aktiv bleibt.

Aber so allgemein... AJ hmm
Schwer für mich. Ob es an der neuen Generation liegt, der neuen Story an der man sich gewöhnen muss oder an die Animation. Do not want

Versuch mich damit anzufreunden geht aber echt nicht so einfach bei mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste