Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:05



Diskussion: Special Make your Mark
#21
30.05.2022
Wolke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Okt 2021

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(29.05.2022)Ranshiin schrieb:  Aber so allgemein... AJ hmm
Schwer für mich. Ob es an der neuen Generation liegt, der neuen Story an der man sich gewöhnen muss oder an die Animation. Do not want

Also bei mir liegts eindeutig an der Animation! Ganz oft hatte ich das Gefühl, dass die Figuren steif sind (vor allem die Mähnen!) und manchmal total seltsam beleuchtet. Es hat sich für mich alles nicht so flüssig angefühlt... ich muss leider zugeben, dass ich mich sehr davon hab ablenken lassen und ich mich deshalb gar nicht richtig auf die Story einlassen konnte. Naja, vllt ist es auch Gewöhnungssache!
Zitieren
#22
30.05.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Hab' mir das Special jetzt auch angesehen. Der Plot an sich war interessant, auch wie man das ganze gelöst hat (in der art, wie man das ganze herüberbringt). Das Hitch wie Fluttershy wirkt, das war abzusehen - hatte man ja auch bereits im Auftakt - Film gesehen, das die ganzen "Viechereien" sich zu ihm hinzugezogen fühlen; daher musste das irgendwann kommen. Auch das Pipp ähnlich wie Pinkie immer anfangen muss zu Singen wenn irgendwas ist - ebenso wie Zipp's art und weise der Fortbewegung.

theoretisch sind alle Mane 5 quasi den Mane 6 gleich, nur das sich langsam immer mehr herauskristallisierte wer welchen anteil bekommen hat - denn: bei Hitch kam auch etwas AJ zum vorschein, genauso wie Pipp ein Mix zwischen Rarity und Pinkie ist - und diesen hier relativ gut rüberbrachte; genauso wie Izzy eher fast ausschließlich Pinkie ähnelt - und ein bisschen Twilight in Sunny (nicht wegen der Alicorn-Magie!) zu sehen ist.

Was ich recht gut fand, ist die tatsache, das man hier sich etwas mehr auf die "kernenergie" der Ponyrassen konzentrierte - Sprich: fliegen der Pegasi, Levitation (etwas anderes sah man eher seltener) der Unicorns - und der "grüne Daumen" quasi der Erdponys, sprich: das man da deren Hufe als Energiepunkte darstellte; und auch, das jene dadurch "festklebten", die Pegasi nicht fliegen konnten und die unicorns nicht mehr levitieren. Das das in Streit ausartet und uneinigkeit der Rassen untereinander aufkam war genauso am plot interessant, als auch das man das beheben konnte indem man das gegenteil machte - um wieder harmonie zu bringen.

Man kann sagen, das man versucht, die Kernelemente von FiM beizubehalten - und das bis dato gut gelöst hat; auch wenn man nicht hingehen kann und den hauptcharakteren - wie es in G4 passierte - eindeutige Elemente zuordnet wie Honesty, Loyalty, Generosity, Kindness und Laughter neben Magic; die EoH sind quasi non-Existent, da jeder der 5 im groben mindestens einen, aber andererseits mehrere Teile der EoH in sich trägt.

Was mich jetzt nur noch interessiert, wer das dunkle Alicorn ist - definitiv der Villain der Serie, allerdings bis jetzt nicht vergleichbar mit Nightmare Moon, Starlight Glimmer (als sie noch nicht reformiert war), Tirek, Sombra, Chrysalis oder auch Cozy Glow (andere mal aussen vor, denn discord war aus meiner sicht kein richtiger Villain, da er die Mane 6 nicht bekämpfte, sondern sie eher mit ihren Gegensätzen konfrontierte und so von ihrem kurs abbrach). Jene lechtzt nicht nur nach der magie (welche wohl wieder verschwindet wenn sie nicht in harmonie aufrecht erhalten werden kann) - bei der sie scheinbar auch gesehen haben muss, was ein problem sein kann - sondern auch nach soetwas wie die Weltherrschaft. Im grunde ein wenig von Sombra, Nightmare Moon und Chrysalis - welche alle auf unterjochung des Volkes aus waren, wenn ich mich recht entsinne (nein, die comics rechne ich nicht, da dort oft ein komplett differenzierter plot existiert) und dafür auch die Mane 6 aus dem weg geräumt werden musste... was hier aber dann im zusammenbruch der magie resultiert, denn durch unterjochung = keine Harmonie, daher auch ergo keine Magie.

Allerdings teile ich nicht ganz die auffassung, das die alicorns nicht von dem ausbleiben der magie betroffen sind - man sieht ja auch, das sunny jene magie nicht unter kontrolle hat, da jene in situationen auftaucht, die eigentlich keine magie bedürfen. Allerdings kann es sein, das Sunny durch deren Glauben, welchen schon ihr vater hatte - und dem "willen der Kristalle", als jene sich aktivierten, nachdem Sunny es schaffte, die Rassen wieder zusammen zu bringen - und das nur durch eine erkenntnis ihrerseits - wohl vom "festkleben" geschützt war.

Genauso war Zipp zwar in gewisser weise "angeekelt" von dem gedanken, das sie in Zephyr Heights prinzessin spielen musste, allerdings nicht wollte; das aber ihrer mutter - Queen Haven (bei dem ich mich immer noch wundere, das man nicht wie disney agiert und die Königin immer Böse ist) - schonend und ehrlich genug beibrachte wo sie hingehört. Mal sehen wann sie ihren platz einnimmt; auch wenn der Leuchtturm nun mehr einem kleineren Schloss ähnelt, speziell wegen dem eingang und der Eingangshalle. is' zwar nett, das er wieder aufgebaut wurde, aber irgendwie... wirkt es komisch, besonders auch wegen der Kristallglas-fenster, welches die drei Rassen darstellt.

Ich bin nunmehr gespannt was sonst noch alles auf die 5 zukommt, und auch, wann und welche rassen nach und nach auftauchen - meine hoffnung, das man vielleicht irgendwann wieder ein Kirin sehen könnte, bleibt dennoch, auch wenn es noch unwarscheinlich sein dürfte.

von mir eine 4/5, da hier und da noch etwas verbesserungspotential besteht, aber sonst alles relativ gut durchdacht ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
30.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(30.05.2022)Crash Override schrieb:  auch wenn der Leuchtturm nun mehr einem kleineren Schloss ähnelt, speziell wegen dem eingang und der Eingangshalle. is' zwar nett, das er wieder aufgebaut wurde, aber irgendwie... wirkt es komisch, besonders auch wegen der Kristallglas-fenster, welches die drei Rassen darstellt.
Hasbro will halt sein jährliches Schloss-Playset verkaufen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
01.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Beim Animationsstil ist mir aufgefallen, dass der sehr wechselhaft war. Manche Szenen sind gut ausgeleuchtet und die Gesichtsmimik kommt an den Film ran, manche sind sehr hölzern und steif, manche wirken auch kontrastlos wie in alten Computerspielen. Grad bei Izzy gibt es Szenen, wo sie mit Mühe den Mund bewegt, und andere, in denen sie ihr charakteristisches breites Lächeln aus dem Film zeigt. Zipp schien mir dagegen meist gut animiert.

Ich denke die sind massiv in Zeitnot geraten und mussten einige Teile sehr übereilt fertig machen. Was immerhin darauf hoffen lässt, dass die Qualität im nächsten halben Jahr noch deutlich zulegen wird.

Ach ja: Deputy Kenneth. (Öffnen)
Hab auf den Namen gewartet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 von 404compliant.)
Zitieren
#25
01.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(27.05.2022)Zerenick schrieb:  Als kurz vor dem Schluss die zukünftige Antagonistin gezeigt wurde, war neben Ihr ein Einhorn, dass nicht gerade bösartig rüberkam, sondern viel mehr zurückhalten, leicht schüchtern. Könnte Ihr Sohn/Tochter oder ein Untergebener sein.

Halte ich auch für möglich. Die Mimik bietet einige Details: Ausweichender Blick, ängstlich hochgezogene Augenbrauen, reagiert auf die ausgesprochenen Drohungen mit unruhigem Umhersehen. Kurz, ein unterdrückter, verzweifelter Charakter ohne Ausweg. Hat Potential für eine Befreiung. Und die Stelle des introvertierten Einhorns ist ja auch noch unbesetzt. ^^

Und dann wär ja da noch der unbekannte Charakter Misty (synchronisiert von Bahia Watson), den Hasbro mal versehentlich ausgeplappert hat. Einige der Mistys früherer Generationen hatten blaue oder blau-weiße Mähnenfarbe. Das würde zu dem Lockenkopf passen, so weit man das in der lausigen Beleuchtung erkennen kann.

Bahia Watson hat auch Locken. Ok, das ist jetzt weit her geholt. ^^

Zitieren
#26
01.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Diskussion: Special Make your Mark
(01.06.2022)404compliant schrieb:  Und dann wär ja da noch der unbekannte Charakter Misty (synchronisiert von Bahia Watson), den Hasbro mal versehentlich ausgeplappert hat. Einige der Mistys früherer Generationen hatten blaue oder blau-weiße Mähnenfarbe. Das würde zu dem Lockenkopf passen, so weit man das in der lausigen Beleuchtung erkennen kann.

Bahia Watson hat auch Locken. Ok, das ist jetzt weit her geholt. ^^
Mal abgesehen davon hatte G3 Misty ebenfalls glitzernde Kristallhaare. RD wink

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
04.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Diskussion: Special Make your Mark
Was mir allgemein sehr gut gefällt, ist die präzise Vernetzung der einzelnen G5-Medien. Man merkt, dass es ein übergreifendes Konzept gibt, und dass jemand auf Kontinuität zwischen den Medien achtet.

Beispiele sind: Die Erdpony-Magie aus dem Special, die sofort in die TYT-Serie integriert wurde, und auch die Spoiler-Lücken in den Gameplay-Video im Maretime-Bay Spiel gefüllt haben. Dass Posey sowohl in der Serie als auch im Special in vergleichbarer Charakterisierung auftaucht. Oder dass Zipps Visor aus TYT auch im Special mal zu sehen ist. Auch wenn sie da den richtigen Zeitpunkt um ne Woche verfehlt haben.

Wenn sie das beibehalten, wird man wohl auch in Zukunft alle Medien verfolgen müssen, um ein komplettes Bild zu erhalten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste