Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:56



Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar
#1
11.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar
Hallo Leute.

Am 21. November, eher ungewöhnlich, startet die 22. Fußball Weltmeisterschaft in Katar.
Der Grund wieso die WM so nach hinten verschoben wurde, ist eigentlich auf der Hand: dort im Sommer zu spielen wäre fast schon Selbstmord um es mal so krass auszudrücken.
de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2022
Ehe jetzt wieder Leute schreiben, die boykottieren die WM und gucken es nicht an, klar es ist deren gutes Recht, eben wegen der allgemeinen Situation in Katar, dass dort beim Bau von Stadien Menschen gestorben sind usw.
Aber darum soll es hier in diesem Thread nicht gehen. Es soll darum gehen, dass man sich auf ein Event freut, das alle vier Jahre stattfindet, egal zu welchem Land man gehört.

Für all diejenigen, die etwas faul sind (gehöre ich auch dazu^^), hier die Gruppen:

Gruppe A:
Katar
Ecuador
Senegal
Niederlande

Gruppe B:
England
Iran
USA
Wales

Gruppe C:
Argentinien
Saudi - Arabien
Mexico
Polen

Gruppe D:
Frankreich
Australien oder Peru (muss noch ausgespielt werden, denke es könnte Australien werden)
Dänemark
Tunesien

Gruppe E:
Spanien
Costa Rica oder Neuseeland (muss ebenfalls noch ausgespielt werden, würde aber auf Costa Rica setzen)
Deutschland
Japan

Gruppe F:
Belgien
Kanada
Marokko
Kroatien

Gruppe G:
Brasilien
Schweiz
Serbien
Kamerun

Gruppe H:
Portugal
Ghana
Uruguay
Süd-Korea

Ich will hier keine Prognose machen wie ich es sehen werde, wie die WM verlaufen wird, wer gegen wem gewinnt/verliert/unentschieden spielt.
Hier würde ich mich freuen, wenn es eine nette Unterhaltung zu dem Thema gibt.

Was mich interessieren würde, wie seht ihr so die Gruppen, wer wäre euer Favorit und das wichtigste: wie werdet ihr die WM beobachten?
Mit Grillen im Garten wie man es sonst gemacht hat wird ja wohl dieses Jahr nix, weil es bei uns in den Winter reinfällt, außer jemand ist Hardcore-Griller Big Grin

Ich für meinen Teil kann es noch nicht sagen wie viele Spiele ich mir anschaun kann. Die WM genau wie die EM sind beides meine persönlichen Highlights, wo ich Spaß daran habe, es zu verfolgen. Jeder der von euch im Schichtdienst arbeitet weiß dass man nicht immer Zeit hat auch wenn Spiele am Abend oder am Wochenende laufen Big Grin
WENN ich aber Zeit habe vor allem die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu sehen, so gucke ich es mir gerne auf der Couch an, gern dazu ein paar Bier und dann entweder Knabbereien oder was leckeres zu Essen und das im Fußballtrikot.

Apropo Trikot.
Weiß jemand von euch, wann bzw. ob es für die WM ein neues Trikot geben wird und wenn ja ab wann man die kaufen kann?


So das wars erstmal als Einleitung.
Viel Spaß
#2
11.06.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar
Ähm, nichts für ungut, aber ich habe schon vor einiger Zeit einen Theard zur WM 2022 eröffnet. Im Bereich Smalltalk. Derpy confused Aber hey, nichts für ungut.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
#3
13.06.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar
Korrekt, zu finden >>> hier. Dieser Thread wird dann wegen Redundanz geschlossen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste