Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:36



Dortmunder Stammtisch (17.09.22)
#61
16.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Treffen in Dortmund
Ein paar kleinere Regenladungen solls ja im Laufe des Tages geben... aber:

No matter what comes, we will face the weather AJ Prost
Zitieren
#62
16.04.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Treffen in Dortmund
Bin 15 Minuten vor 12 am Bahnhof
Zitieren
#63
16.04.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Treffen in Dortmund
Wow, ihr kommt anscheinend alle früher als ich. Ich komme erst 12:52 an.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#64
16.04.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Treffen in Dortmund
Ich komme um 12:36 oder um 13:06 an, jenachdem ob ich gleich die Bahn mitbekomme.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#65
16.04.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Treffen in Dortmund
Habe die Bahn verpasst, komme erst um 13:36 an. Wo werdet ihr zuerst hingehen? Komme vielleicht nach.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#66
16.04.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Treffen in Dortmund
Wir die Gruppe warten für Nachzügler 14:30 am ubahn Kaffee am kampfstraße u47
Zitieren
#67
16.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Treffen in Dortmund
Wow!
Also das Treffen heute in Dortmund war wirklich großartig. Nicht nur das wir zu zwölft deutlich mehr wahren als ich am Anfang erwartet hatte, sondern es ist auch wirklich nie langweilig geworden und obwohl (oder vielleicht sogar weil?) wir viele Entscheidungen sehr spontan getroffen haben hat doch alles wunderbar geklappt.
Die Geburt von zwei Vinyl Scratch Plüschs während des Treffens, der Besuch im ehemaligen Lunapark Luna TRCV (heutzutage Fredenbaumpark genannt) waren nur zwei Highlights. Besonders gefallen hat mir das auch unvorhergesehene Probleme wie zwei hinternander kurz vor unserem Auftauchen geschlossene Restaurants die tolle Stimmung nicht vermiesen konnten, ebensowenig wie vereinzelter Regen (überwiegent scheinen wir aber auch "Celestias Segen" gehabt zu haben[Bild: 01-tia.png]).
Es hat mich sehr gefreut sowohl "alte Bekannte" wiederzusehen als auch Bronies kennenzulernen denen ich bisher noch nicht begegnet bin.

Auch für alle die es heute nicht geschafft haben aber grundsätzlich Interesse an Bronie treffen in dieser Umgebung haben wird es interessant sein, dass Wiederholungen in naher Zukunft geplant werden.
Dabei ist der Gedanke einerseits allgemein im Raum östliches Ruhrgebiet (es muss nicht jedes Mal Dortmund sein) Treffen zu organisieren, diese aber andererseits nicht jeden, sondern eher jeden zweiten Monat stattfinden zu lassen (da viele von uns bereits so viele andere Termine haben dass ein weiterer jeden Monat zu viel des Guten aber jeden zweiten Monat realistisch erscheint). Wahrscheinliche Termine für solche Stammtische im östlichen Ruhrgebiet sind wahrscheinlich zweite oder dritte Samstage im Monat um ein zusammenfallen mit anderen Stammtischen in der Umgebung zu vermeiden.

Ganz besonderer Dank an Dich, onlyMe, dafür dass Du dies alles ins Rollen gebracht hast! Ich glaube du hast damit heute echt einen tollen Tag für uns alle gemacht Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#68
16.04.2016
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Treffen in Dortmund
Ich möchte mich auch nochmal für den wundervollen Nachmittag bedanken den ich mit euch verbringen durften Hug Es ist immer schön, sowohl alte als auch neue Gesichter sehen zu können und sich mit allen über alles mögliche unterhalten zu können. Es wurde viel gelacht, diskutiert und Ideen für zukünftige Treffen ausgetauscht, also im Grunde ein erfolgreiches Ereignis und der erste von hoffentlich vielen weiteren Treffen!

Auch von mir nochmal danke sowohl an OnlyMe, der das ganze erst gestartet hat sowohl auch an dich Mike84, das du spontan die kontrolle an dich gerissen und die weitere (größtenteils spontane) planung übernommen hast! Ich freue mich auch in zukunft öfter aufzutauchen AJ Prost

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#69
16.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Treffen in Dortmund
Fands super heute Pinkie happy

Und dieser Tag hat wieder mal gezeigt, dass Spontanität siegt Cheerilee awesome

Geschlossene Restaurants? Pferdeapfel drauf, das hat die Stimmung nicht im Geringsten getrübt. Ein paar Regentropfen waren auch kein Ding und auch ohne die angedachten Workshops hatten wir gute Laune Twilight happy
Trotzdem schön, dass Mike die Sachen dafür dabei hatte, denn andersrum wäre es unschön gewesen, wenn Interesse dagewesen wäre, ohne dann was machen zu können RD wink

Zudem fand ich es einfach cool, Plüschisitter zu sein, in Zukunft gerne wieder RD deals with it
Dass sogar zufälligerweise eine Firefly dabei war, fand ich absolut awesome! Cheerilee awesome

[Bild: firefly_loop_the_loop_by_botchan_mlp-d5qmvzn.gif]

Es ist einfach herrlich, wie hier im Nu Freundschaften entstehen, wenn man neu ist, war ja auch erst einmal auf dem Kölner und hab mich richtig gefreut, die Leute wiederzusehen, die ich dort schon etwas kennenlernen konnte AJ Prost

Und natürlich nochmal vielen Dank an Flutter Pie fürs Mitnehmen Brohoof
Zitieren
#70
17.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Treffen in Dortmund
Habe gerade einige der Fotos des Treffens heute hochgeladen (einschließlich desjenigen dass den Nachweis erbringt das ich ein Rucksack-tragendes, fliegendes Gespenst bin und das Flutterpie zwei Köpfe hat):
Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 von Malte279.)
Zitieren
#71
17.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Treffen in Dortmund
So, bin inzwischen ausgeschlafen und hab gefrühstückt, also schreib ich jetzt auch mal meine Meinung auf:
War ein echt tolles Treffen, het sehr viel Spaß gemacht. Und das obwohl es keine vernünftigen Treffpunkte gab und wegen nem schwarzen Geländewagen mein Auto erstmal aus der Parklücke gehoben werden musste. Beim nächsten Mal etwas besser organisiert bitte und ich such mir dann nen nicht zuparkbaren Parkplatz, dann sollte es keinerlei Probleme mehr geben.
Nur schade dass wir nicht mehr dazu gekommen sind Munchkin zu spielen, wir waren halt die ganze Zeit unterwegs. Eine kleine Pause an nem Ort wo man Karten spielen kann wär vielleicht etwas das man für zukünftige Treffen im Hinterkopf behalten sollte, die CCG Spieler sind ja auch nicht dazu gekommen.
Zitieren
#72
17.04.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Treffen in Dortmund
Sorry, dass ich so spät antworte, aber hatte in Hannover kein Inet -.-

Besten dank an alle für die gute Laune, trotz des nicht so tollen Wetters.
War echt cool mal einige kennen zu lernen.[Bild: pc-dedealwith2.png]
Besonderen dank auch an Mike84 für die spontanen Einfälle, an Technik-Dash als Reservierungs-Manager und auch an Eldur zum betreuen von Firefly. [Bild: cl-derp-clap.png]

Für einen nächsten Termin/Planung werde ich euch auf dem Laufenden halten.  RD wink



PS: Keine Bolognese mehr von Pizza Hut  RD laugh

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
#73
17.04.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Treffen in Dortmund
So dann gebe ich meine Meinung auch mal ab!
Zuerst einmal bin ich froh das ich trotz Verspätung geschaft habe zu euch zu stoßen.
Die Stimmung war wirklich gut obwohl es doch recht unorganisiert war.
Fürs nächste Treffen hoffe ich auf besseres Wetter und eine etwas bessere Organisation (z.B. was essen betrifft). Ich kann zwar noch nicht alle Namen hier einem Gesicht zuordnen aber den einen oder anderen werde ich wiedererkennen RD wink
Ich habe nicht viel gesagt weil ich was soziale Kompetenz betrifft doch ehe wie Futtershy bin FS sad
und es mein erstest richtiges Bronietreffen war wenn ich von 2 Galacons und einem Lunafest mal absehe...
Vielleicht sieht man sich auf der diesjährigen Galacon oder beim nächsten Dortmund-Treffen.
Brohoof

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#74
19.04.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Treffen in Dortmund 18.6
Update: neuer Termin steht fest [Bild: 01-derpy_squee.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
#75
19.04.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Ich wusste gar nicht, dass im Ruhrgebiet auch was Aktuelles läuft.
Es ist ja eigentlich noch was hin, aber ich sage trotzdem mal, dass ich dabei sein werde. [Bild: mlp-tsecret.png]
Unter anderem werde ich wohl bekannte Gesichter sehen. ^^

Mal gucken wie der Stammtisch bei euch so ist. [Bild: mlp-tponder.png]

Zitieren
#76
20.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Ist ja erst in 2 Monaten AJ surprised ... RD laugh

Interesse ist natürlich vorhanden RD deals with it

Also mal freihalten RD salute
Zitieren
#77
20.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(20.04.2016)Eldur schrieb:  Ist ja erst in 2 Monaten AJ surprised ... RD laugh
Aye, wir hatten ja schon während des Stammtisches gesagt, dass viele von uns schon zu anderen regelmäßigen Stammtischen gehen und dass es wahrscheinlich für viele von diesen vielen zu viel werden könnte wenn ein weiterer monatlicher Termin hinzukommt. Deswegen hatten wir eher einen Zeitraum von etwa alle zwei Monate geplant und als Termin am ehesten die zweiten oder dritten Samstage im Monat ins Auge gefasst, da diese nicht so regelmäßig von anderen Stammtischen belegt werden die von denjenigen die am letzten Samstag dabei waren besucht werden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#78
20.04.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Omfg, in meiner "nähe" entwickeln sich Stammtische. 2 Stück unter 100 km. Werde ich im Auge behalten. Nur bitte versucht nich mit Köln oder Münster euch zu überschneiden.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#79
20.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(20.04.2016)Mike84 schrieb:  Aye, wir hatten ja schon während des Stammtisches gesagt, dass viele von uns schon zu anderen regelmäßigen Stammtischen gehen und dass es wahrscheinlich für viele von diesen vielen zu viel werden könnte wenn ein weiterer monatlicher Termin hinzukommt. Deswegen hatten wir eher einen Zeitraum von etwa alle zwei Monate geplant und als Termin am ehesten die zweiten oder dritten Samstage im Monat ins Auge gefasst, da diese nicht so regelmäßig von anderen Stammtischen belegt werden die von denjenigen die am letzten Samstag dabei waren besucht werden.

War mir auch so bewusst, allerdings auch, dass es wegen der bereits bestehenden Stammtische in Köln und Straelen kein fester Stammtisch werden sollte und dass wir schon ein weiteres kleines Ruhrpott-Treffen am übernächsten Wochenende ins Auge gefasst haben RD wink
Zitieren
#80
20.04.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Dortmund 18.6 (Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(02.02.2016)onlyMe schrieb:  - anschließend in den Westfalenpark Dortmund picknicken (Eintrittskarte kostet 3,50€)
  vielleicht könnte ja jeder etwas zum essen/trinken mitbringen. [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

Bin dabei [Bild: mlp-sunyay.png]

Ich würde Cupcakes/Muffins zum Picknick mitbringen[Bild: rd-pinkie8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste