Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:08



Dortmunder Stammtisch (17.09.22)
03.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
(03.10.2016)Jake McHay schrieb:  Haben wir eigentlich schon ein Stamtischabzeichen? Berechtigt dazu eins aufm Profil zu haben sind ja einige von uns inzwischen, man muss ja nur dreimal da gewesen sein.
Ich habe einen entsprechenden Abzeichenentwurf erstellt und mit der Bitte um wohlwollende Prüfung (zusammen mit ein paar Informationen und Links zu den Fotoalben) an einen Admin geschickt. Vergesst aber bitte nicht, dass man die Regeln für Stammtischabzeichen auch so auslegen könnte, dass drei Stammtische mit mindestens 20 Teilnehmern zustande gekommen sein müssen um den Stammtisch für ein Abzeichen zu qualifizieren. Zwanzig Teilnehmer hatten wir bisher nur im August. Ich hoffe auf die freundliche Kulanz unserer Admins, aber eine Art Rechtsanspruch auf ein Abzeichen haben wir möglicherweise nicht (aber da andere Stammtische mit weniger Teilnehmern ein entsprechendes Abzeichen bewilligt bekamen können wir optimistisch sein) Twilight smile

Ich bitte übrigens alle von denen ich weiß dass sie kommen wollen, die sich aber noch nicht angemeldet haben, das möglichst bald nachzuholen. Die Planung wird sehr erleichtert, wenn wir ungefähr wissen wie viele wir sein werden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.10.2016
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
(03.10.2016)Mike84 schrieb:  Vergesst aber bitte nicht, dass man die Regeln für Stammtischabzeichen auch so auslegen könnte, dass drei Stammtische mit mindestens 20 Teilnehmern zustande gekommen sein müssen um den Stammtisch für ein Abzeichen zu qualifizieren.

Als ich Fabr0ny wegen des Straelener Stammtischabzeichens geschrieben habe, da war die Anzahl unserer Mitglieder absolut unwichtig. Der Straelener hatte auch immer eine maximal Grenze von ca. 15 Teilnehmern und wir haben ein Abzeichen.

In den Regeln steht auch: "Ein Meetup muss mindestens 20 Teilnehmer gehabt haben, damit man für dessen Teilnahme ein Abzeichen erhält."
Ein Stammtisch ist KEIN Meetup!
Der größte Unterschied zwischen einem Meetup und einem Stammtisch ist der, dass ein Meetup über mehrere Tage geht und ein Stammtisch nur einen Tag (nicht länger als 24 Stunden) dauert.

Außerdem steht in den Regeln nichts, über die benötigten Eigenschaften eines Stammtisches, damit dieser ein Abzeichen beantragen kann.
Ich bin daher sicher, dass jeder Stammtisch ein Abzeichen besitzen darf.

Natürlich kann nicht jedes einfache Treffen ein Stammtisch werden und damit ein Abzeichen bekommen.
Um zu ein Stammtisch zu werde muss das Treffen einige Eigenschaften aufweisen.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
03.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ah, okay dann hatte ich die Unterscheidungskriterien zwischen Meetup und Stammtisch nicht auf dem Schirm. Danke für die Klarstellung Twilight smile
Dann sollte es wohl keine Schwierigkeiten geben. Wie gesagt, ich hatte den Entwurf eines Stammtischabzeichens mit dem entsprechenden Antrag (ebenfalls bei Fabr0ny) eingereicht. Noch habe ich keine Antwort bekommen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich habe mich wegen der Möglichkeit zur Nutzung des Stroms im Musikpavillion erkundigt. Dies läuft leider nicht über die für die Grillpavillions zuständige Stelle sondern über die dortmunder Stadtverwaltung.
Hier würden einerseits Angaben zu Anfangs- und Endzeit unserer Veranstaltung und ggf. einige Hintergrundinformationen erforderlich sein. Zusätzlich müsste eine Schlüsselübergabe und Rückgabe erfolgen um den Strom im Musikpavillion an und abzustellen. Es würden Kosten in Höhe von 64 Euro dafür fällig werden.

Persönlich sehe ich dieses Angebot eher skeptisch. Ich würde es lieber erstmal als Option für kommende Stammtische im Hinterkopf behalten, es aber noch nicht wahrnehmen, so lange Teilnehmerzahlen noch unsicher sind, noch keine Entscheidung für oder gegen eine Stammtischkasse getroffen wurde und wir noch nicht wissen (das konnte der Herr vom Amt mir auch nicht sagen) wie genau und verbindlich die Endzeiten sein müssten.
Es wäre schade auf eine Folgenvorführung und auf MLK / Trotmania in großem Rahmen verzichten zu müssen, aber vielleicht kann es uns gelingen zumindest was MLK betrifft, zeitlich begrenzter mit Laptopakkus zu arbeiten, wenn wir über keinen Generator verfügen sollten.

Ich stelle das hier aber erstmal zur Diskussion in den Raum und werde sobald wie möglich mit Marc darüber reden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.10.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Da der Preis von 64€ denke ich mal zu hoch ist, würde ich eher eine Stammtischkasse eröffnen und auf einen Generator oder sowas sparen. Wäre jedenfalls besser als stets keinen Strom zu haben.
Und da nicht jeder einen Generator bei sich rumgammeln hat denke ich mal das auch keiner einen zur Verfügung stellen könnte.

Apropos zur Verfügung stellen: Besteht die Möglichkeit am Dortmunder bei irgendwem zu übernachten? Wenn's geht am besten im VRR Bereich sonst gilt mein Ticket nicht.

Zitieren
04.10.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich würde mal sagen, so ab etwa 20 Leuten würde das sicher gehen, wenn eine Stammtischkasse geführt wird und das dann Teil des Beitrags ist (ca. 3€ pro Person). Aber das müsste man eben vorher wissen und die Kasse muss existieren. Daher würde ich die Möglichkeit weiter im Hinterkopf behalten, aber fürs nächste Treffen erstmal auslassen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, das Equipment vom Kölner zu borgen, allerdings weiß ich nicht, wem das alles gehört. Leinwand und Beamer waren von Cabra, wenn Akku und Anlage auch von ihm sind, könnte man da vielleicht mal nachfragen, es müsste sich dann nur jemand mit ihm treffen und das Zeug bekommen. Ich weiß halt auch nicht, wo er wohnt.
Wenn Rainbow kommt, bräuchten wir eh nur noch eine Stromquelle. Flutter Pie wollte da ja auch mal in Richtung Solarakku schauen, was sicher ganz praktisch wäre. Und es wäre eventuell besser als ein Generator, der ja noch laufende Kosten in Form von Kraftstoff mitbringt. Xenos Honda-Generator liegt preislich schon am Anfang des Vierstelligen... was mit günstigeren Geräten so geht, kann ich nicht beurteilen.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.10.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
(04.10.2016)Eldur schrieb:  Wenn Rainbow kommt, bräuchten wir eh nur noch eine Stromquelle. Flutter Pie wollte da ja auch mal in Richtung Solarakku schauen, was sicher ganz praktisch wäre. Und es wäre eventuell besser als ein Generator, der ja noch laufende Kosten in Form von Kraftstoff mitbringt. Xenos Honda-Generator liegt preislich schon am Anfang des Vierstelligen... was mit günstigeren Geräten so geht, kann ich nicht beurteilen.

Richtig[Bild: mlp-sunyay.png]
Ich habe mir die Solarzelle (180 Wp bei 24V) schon bestellt. Noch ist sie nicht eingetroffen, aber das sollte bis zum Dortmunder noch passieren. Ich habe nur keine Ahnung, ob das ausreichend ist (Celestia und die Pegasi haben da ja, was das Wetter angeht, auch noch ein Wörtchen mit zu reden)[Bild: cl-rd-blush.png]
Zitieren
04.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
https://www.anker.com/products/A1701011
Sowas in der Art bräuchten wir, das geht dann sogar noch wenn's dunkel ist. Aber das Ding is auch teuer und wird zur Zeit nur in Amerika verkauft weswegen noch ein Adapter nötig wäre und Importkosten. Falls man aber sowas hier in Deutschland zu nem niedrigeren Preis auftreiben könnte wär das perfekt für unsere Zwecke. Es müsste nur halt der Besitzer immer daran denken das Teil rechtzeitig zu laden.
Zitieren
04.10.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Wie habt Ihr euch das mit der Solarzelle gedacht? Mit Akkus und für welche Geräte?
Wir sind ~13Uhr oder sogar noch später am Grillplatz und dann bleiben uns 4-5h im Tageslicht. Die Solarzelle wird die 180w im Herbst nicht erreichen und deutlich abfallen bei bewölkten Himmel.
Die 24V müssen auch für einige Geräte umgewandelt werden (=Verlust).

Die Lösung von Anker ist total genial. Schade, dass die Lösung nicht in DE erhältlich ist.  FS sad
Bisher habe ich nur eine 50000mah Powerbank mit 5V, 12V und 20V für 136 euro gefunden. Das ist leider etwas wenig.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.10.2016
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Wegen dem Strom:

Mein Opa soll einen Generator haben. Ich werde ihn Morgen mal fragen, ob ich den haben darf.
Sollte ich den Generator bekommen, ist die Frage mit dem Strom auf jeden Fall geklärt.
Allerdings müsste ich dann etwas Geld für den Sprite einsammeln.

Dabei wende ich mich direkt an die Orga des Stammtisches und wollte wissen was diese davon hält?

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
04.10.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
So: Da sich einige Missverständnisse aufgetreten sind kann ich nun beherzt sagen das ich am Dortmunder dabei sein werde.

@Mike84: Ebenso möchte ich einen Button vom Mascot beantragen aber dazu werde ich dir dann eine PN schicken.

Zitieren
04.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ja, den Button hätte ich auch gerne. Und zur Zeit sieht es sehr gut aus, bin wohl schon wieder dabei.
Zitieren
05.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich habe einige Entwürfe für Buttons mit unserem Maskottchen mit verschiedenen Farben für Hintergrund, Rand und Schrift der Buttons erstellt und einige davon mit Dortmunder Skyline Silhouetten. Die Entwürfe habe ich durchnummeriert, so dass eindeutig gesagt werden kann welcher gemeint ist, falls sich jemand von einem dieser Entwürfe einen Button machen lassen möchte:
[Bild: dortmunder_stammtisch_buttons_20__by_mal...ak0lu7.png]
Links für die Erstellung weiterer Buttons nehme ich gerne an und reiche sie an unseren Händler weiter (denkt nur daran, dass die Entwürfe einen Rand von etwa einem viertel der Größe des Button Motivs bleiben muss, damit das Bild nicht angeschnitten wird).

Wegen des Stammtischabzeichens habe ich gestern noch eine positive Antwort von Fabr0ny bekommen Twilight smile
Und er hatte mich auch noch mal auf mein Durcheinanderwerfen von Stammtischen und Meetups aufmerksam gemacht [Bild: 01-twilightblush.png]
Spoiler (Öffnen)
[Bild: stammtisch_dortmund_by_malte279-dajucrm.png]
Wenn mir diejenigen von Euch die bei den drei bisherigen Dortmunder Stammtischen dabei waren und das Abzeichen dafür bekommen möchten noch mal kurz Bescheid geben schicke ich die Liste an Fabr0ny weiter.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
05.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Also ich war bisher auf allen Stammtischen, also kann ich schon mal auf die Liste FS grins
Und mir gefällt Design 2 am besten von den Buttons.
Zitieren
05.10.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich bin auch dabei
Zitieren
05.10.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Mir gefällt Button Numero 4 (violett) am besten. Würde diesen gern nehmen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 von XetoTravels.)
Zitieren
05.10.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich wer auch das 3mal dabei mir gefehlt das 6 besonder gut schwarz rot gelb
Zitieren
05.10.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Mit der Liste würde ich noch den nächsten Stammtisch abwarten, da kommen nämlich noch welche dazu, dann kann Fab0 das in einem Schwung machen, wenn er schonmal dabei ist. Den Abzeichen hinterherrennen ist nämlich so ne Sache... da geht gerne schonmal was unter, wenn man das "alleine" macht Derpy confused

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.10.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Das denke ich auch . Jetzt schon die Liste mit den paar die alle drei Male da waren zu machen wäre unnötig. Würde noch abwarten bis der vierte auch vorüber ist.
Bin übrigens sehr froh das es für mich doch klappt.

@Mike: Was den Button angeht hätte ich gerne die Nummer 6 und einen weiteren, dazu werde ich dann aber später gegen Abend eine PN schicken. Vielleicht auch schon nachher wenn ich mich endlich für ein Motiv für einen individuellen Button entscheiden könnte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 von Paradox.)
Zitieren
05.10.2016
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 4. Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich werde beim nächsten Mal auch dabei sein. Twilight happy (Zumindest höchstwahrscheinlich. Ich werde mich nochmal melden, sobald ich's 100%ig weiß.)
Freue mich schon sehr darauf, auf dem Stammi neue Gesichter kennenzulernen und alte wiederzusehen! Pinkie happy

Das Button-Design Nummer 14 finde ich am schönsten, davon hätte ich bitte gerne einen. Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste