Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:03



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Drache (schlecht)
2 Drachen
3 Drachen (mittelmäßig)
4 Drachen
5 Drachen (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x07 - Dragonshy
#21
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5, ganz klar eine meiner Lieblingsfolgen. Twilight happy Ich fand es so niedlich, wo Fluttershy versuchte, Twilight mitzuteilen, dass sie nicht mitkommen möchte. Es kostete sie so viel Überwindung und am Ende musste sie doch mit. So niedlich. Pinkie happy

Oder auch die Stelle, wo Rarity ihren Schal anlegt und nach der dazu passenden Krone sucht. Rainbow "Ich glaube, wir haben gerade andere Probleme, als dass unsere Accessoires zu unseren Hufeisen passen". <- Hufeisen? Erkenne ich bei denne keine. Mhm. FS grins

Meine Lieblingsstelle ist die, wo Pinkie Fluttershy zeigt, wie sie über die "ach so riesige" Klippe springen soll. Und am ende ist es nur so ein Mini-Vorsprung.. Boah, da habe ich mich so dermaßen weggeschmissen!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
27.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5 die Folge war einfach Klasse.Wie Fluttershy immer mit ihrer Angst zu Kämpfen hatte den ganzen Weg über, aber am Ende doch ihre Furcht überwand und sich dem Drachen stellte.^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#23
03.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
4/5, nur

ich fand die Idee zwar ganz gut das Fluttershy ihre angst überwinden muss und die ganze Folge ist super lustig ("But it´s so wide..."), aber mir leuchtet es nicht ein warum sie genau angst vor nen Drachen hat. Ich bin da auf der Seite von Rainbow Dash, nen Manticore glaube ich ist schlimmer und auch hat es mich ein bisschen genervt das der Drache aufeinmal gesprochen hat zu Fluttershy, aber nicht zu den anderen. Jaja ich weiß das ist Nitpicking, aber mich hat das genervt.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#24
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
4 Drachen, weil es einfach episch ist wie sich alle bemühen (Pinkie's Outfit Big Grin) und Fluttershy dann ankommt und mal ordentlich ein Machtwort spricht.
Trotzdem finde ich es komisch, das RD gescheitert ist, wo sie sonst doch so ein starkes Pony ist und immer ihren Willen durchsetzt Cheerilee awesome
Zitieren
#25
24.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Eine der wenigen Folgen in der einfach alles 100% stimmig ist!
5 Drachen all the Way!Twilight happy

Zitieren
#26
24.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
4 Drachen. Jede Folge mit Fluttershy ist eine gute Folge und Pinkies Verkleidung war einfach genial Big Grin

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#27
28.06.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Von mir auch 5/5.
Echt super Folge. Hat mir einige Lacher beschert.
Am besten fand ich die Stelle als der Drache sagte: But that rainbow one kicked me. Und RD nur ganz lässig nickt. Like a Boss eben ^^
Einfach nur genial

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
#28
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Four huge, gigantic, terrible, enormous, teeth-gnashing, sharp scale-having, horn-wearing, smoke-snoring, could-eat-a-pony-in-one-bite, totally-all-grown-up dragons!

Ich frage mich zwar gerade, was für den letzten fünften Drachen fehlt und es fällt mir auch nicht ein, doch irgendwas fehlt mir in dieser Episode. Vielleicht weil sie sich zu wenig abhebt, von der Episode davor, also Boast Busters, auch wenn Fluttershy bedeutend besser wegkommt, als Twilight...na, aber das zeichnet eigene Meinung eben aus...
Zitieren
#29
03.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich fand die Folge recht gut. Besonders die Stelle an der Fluttershy über den Abgrund musste.
4 Drachen.
Zitieren
#30
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich mag diese Folge wirklich gerne. Allein dass Fluttershy das erste mal wütend wird (wenn auch nur bedingt, wenn man auf die anderen Ausfälle achtet) pusht die Folge für mich nach oben.
Und ich liebe es wie sie sich in dem Busch versteckt, einfach nur niedlich Cheerilee awesome
Die Vorbereitungsszene war auch ziemlich episch.
Für die volle Punktzahl hat mir aber ein wenig mehr Handlungstiefe als der pure Aufstieg des Berges und dem darauffolgenden "Kampf" mit dem Drachen, also 4/5 Drachen.

[Bild: signatur1n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von 3-D3rpy.)
Zitieren
#31
17.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
ist mit einer meiner lieblingsfolgen. XD ich mag das schöchterne pony halt sehr
Zitieren
#32
17.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Sehr gute folge. Absolute Cuteness von Flutteryh, like a boss moments von RD, Crazy-as-shit kostüme von Pinkie.. und vor allem angry Fluttershy. Besser kann man einen drachen nicht rupfen. Cheerilee awesome
5/5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#33
21.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen

Angel am Anfang: Erst zierliche Huster und dann so ein lauter mit tiefer Stimme / Rarity vor'm Spiegel: Tarnhelm? Nääh, stylischer Hut? Jup / Der Hops über den Spalt oder Rarity's Reaktion auf die Tränen des Drachens am Ende etc. Big Grin um mal jetzt nur ein paar sehr amüsante kleinere "Neben-Details" zu erwähnen die für mich positiv hervorstachen

Dash die ganze Zeit beim Aufstieg am nörgeln, doch wer hat dann doch den entscheidenden großen Moment, trotz anfänglicher Behinderungen und zudem ausschlaggebender Grund für Dash's Genörgel war? Verdammtnochma Fluttershy! Cool

Was mir an der Folge generell auch gut gefällt: Sowohl Fluttershy's schüchterne Seite wird mehrfach passend gezeigt, auch ihre ja auch vorkommende tapfere Seite - denn wenn sie kommt, dann kommt sie auch! Flutterrage


Definitiv 'ne 5/5

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#34
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5 Fluttershy pöbelt Drachen an Oo ?!?!?! AWESOMENESS! Und dann noch Pinkie inner Presentkiste mit Watschelflossen...TOP
Zitieren
#35
21.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5, eine meiner Lieblingsfolgen, ich musste da die ganze Zeit an Skyrim denken Twilight happy

[Bild: fus-ro-yayddu98.png]

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#36
21.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5
Schöne Präsentation wie süß Fluttershy doch ist. Mir hat besonders Gefallen wie Fluttershy's übertriebene Ängste Lächerlich gemacht wurden, fast so wie in Folge 2 mit den Bäumen und Pinkie's Lied Cheerilee awesome

Zitieren
#37
22.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5 Drachen.

Zwar nicht so sehr für die Handlung, aber dafür für den Witz, die Aufmachung und die Musik.

Gerade die ersten 10 Minuten sind einfach göttlich!
Zitieren
#38
23.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Zitat:Ich finde Dragonshy ist eine der besten Folgen.
Besonders Fluttershy mit ihrem Blick.^^
Also 5/5 Punkten.

Eine meine favorit folgen also.

5/5
Zitieren
#39
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich fand diese Folge Super, weil die sonst so schüchterne Fluttershy aufeinmal total mutig war und sich den Drachen gestellt hat.
Zitieren
#40
21.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Eine sehr schöne Folge Pinkie happy Die letzten 2 haben mir nämlich gar nicht gefallen.

Fluttershy ist einfach so süß, wie sie die ganze Truppe aufhält FS grins
Pinkie Pie war random wie immer. Die Szene mit dem Gummihuhn und die Reaktionen darauf Big Grin Einfach LOL
Oder auch die mit dem Kliff, wo sie so hin und herspringt.

Rainbow Dash war einfach ein einziger Epic Fail Cheerilee awesome Ich mag es, wenn sie eins auf die Mütze kriegt(sorry Dashy XD) Das Ende fand ich auch witzig, wo sie sich totstellt. Oder wo sich Fluttershy für Rainbow Dash entschuldigt.

Einfach eine tolle Folge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste