Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:50



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Drache (schlecht)
2 Drachen
3 Drachen (mittelmäßig)
4 Drachen
5 Drachen (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x07 - Dragonshy
#41
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Mit Folge 13 meine Lieblingsfolgr von Staffel 1.
Fluttershy (und pinkamena) is best Pony!

5/5
Zitieren
#42
03.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Diese Folge ist einfach klasse. Der Anfang mit Fluttershy ist schon lustig, wie sie da rum rennt und versucht den anderen Ponys auf die Ruswolke aufmerksam zu machen.

Gefolgt von der Stelle wo die Gruppe sich auf die Reise vorbereitet. Rainbow Dash mit Kriegsbemalung (leider wurde die im laufe der Folge vergessen), Pinkie mit ihren Kicheranfall, Rarity mit ihren Modebewusst sein... fand den Helm eig. wesentlich besser XD...

Danach wo Pinkie versucht, auf ihrer Art den Drachen zu überreden, einfach Himmlisch es hat keine 10 Sekunden gedauert da war sie schon wieder draußen. Gefolgt von rainbow Dash die einfach nur in die Höle fliegt und den Drachen tritt, der sich nur kaputt lacht.

Gefolgt von der BESTEN STELLE DER FOLGE: "Aber das Regenbogen Pony hat mich getreten..." *Stolz Nicken*. Ich habe mich so kaputt gelacht. Einfach nur Herrlich

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#43
03.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
F.L.U.T.T.E.R.S.H.Y. - Ist das nicht schon Grund genug für 5 Drachen? FS grins
Diese Folge ist einer meiner absoluten Lieblingsfolgen. Sie ist perfekt^^
Kaum ist ein humorvoller Augenblick verblasst, so folgt sofort ein nächster urkomischer Moment. Schon allein das Ausrüsten der Ponys zum Aufbruch fand ich toll, dann die Hürde über den "großen" Abhang zu springen...
Auch der Anfang mit Angels auf die Rußwolke hinweisenden HustenxD
Und als Sahnetüpfelchen eine aufgebrachte Fluttershy (ich lach mich jedes mal aufs neue Tod wenn ich die Folge sehe RD laugh )
Die Sprüche sind in dieser Folge auch einfach nur genial:
" What are you waiting for? An Invitation?..."
"...How dare you?!?...."
"But the "rainbowed-one" kicked me...""
Ich kann einfach nur meiner Meinung nach behaupten, dass dies eine der besten Folgen ist: 5 Dragons^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von Lunastra.)
Zitieren
#44
04.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich fand die Folge auch gut. So gut das ich 5 Drachen dafür hergebe.

Die Sprüche waren witzig.
Am meisten hat mir gefallen da sTwilight sich nicht in den Glauben an Fluttershys Fähigkeiten beirren lies und zu ihr hält.
Zitieren
#45
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Auf jeden Fall 5/5.
Die Folge hat eigentlich alles, was ich an MLP mag.

Ich liebe Drachen, und dieser rote, große war eindeutig cool Pinkie happy
("But the rainbow one kicked me ..." xD)

Es war mal eine Folge mit "mehr" Handlung, es gab eine Gefahr und eine wichtige Mission, welche die Mane 6 erfüllen müssen.

Fluttershy war zu süß und lustig in ihrer Angst, aber am Ende war sie ja richtig cool, als es darum ging ihre Freunde zu beschützen.

Oh, und Pinkies "A hop, skip and a jump" gibt nen Bonus-Pluspunkt. Pinkie approved

Zitieren
#46
21.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Wohl eine der witzigsten Folgen, die es gibt. Besonders Fluttershy, wie sie über die "Schlucht" springt. xD
Der Drache ist auch voll geil, sieht richtig gut aus! Schön groß und ROT! :O

Und wie schon jemand vor mir gesagt hat, die Folge hatte mal richtig viel handlung, ich war die ganze Zeit gespannt dabei, und das ist bei MLP: FiM echt selten! xDDD

Alles in allem 5/5.
Zitieren
#47
21.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Definitiv eine der besten Folgen.

Flutterrage ist einfach nur awesome.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#48
02.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Fluttershys ganzes Verhalten in dieser Folge war sehr unterhaltsam und lustig gewesen.Big Grin Ich fand ihre Ängstlichkeit etwas übertrieben bei bestimmten Situationen. Das Highlight bei dieser Folge ist, wo sie ihre Angst im richtigen Moment überwunden hat. RD deals with it

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
02.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
(5/5 Punkte) Ich finde es niedlich, wie Fluttershy versucht, allen Leuten zu erklären, dass gerade Gefahr droht, aber viel zu leise spricht. Außerdem gefällt mir, dass Fluttershy ihre Scheuheit überwindet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von Twilight Sparkle.)
Zitieren
#50
04.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Gestern Nacht habe ich diese Folge erst gesehen!
Gebe 5/5 Drachen,ich fand Pinkie Pie in der Episode zuende einfach super^^
Der Drache war ebenfalls total genial "Aber das Pony mit den bunten haaren hat mich getreten"(Tut mir leid ist nicht richtig wiedergegebe,aber so ca waren seine Worte)
Auch wenn ich erst bei Episode 8 bin,diese Folge meine Lieblingsfolge Smile
Zitieren
#51
30.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Yeah! FS grins

Eine Fluttershy-Folge hat mich eigentlich nie enttäuscht und auch diese (erste?) mit ihr als Hauptchara nicht.
Ich fand den roten Drachen in der Höhle richtig cool und wie geschmeichelt er war über Raritys Komplimente. Pinkie happy
Viel zu Lachen gab es ansonsten auch,Fluttershys extreme Angst vor Drachen (und ihrem eigenen Schatten XD ) waren wirklich witzig und niedlich anzusehen. ^-^

Die Stelle,wo sich Fluttershy für ihre Freunde eingesetzt und den Drachen in seine Schranken verwiesen hat war zwar voraussehbar,aber sehr schön gemacht. Heart

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#52
30.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5,... da die folge doch recht insprirend für diverse sachen war FS grins
von den alten folgen ganz klar eine der besten Flutterrage
(und glaub meinerseits eine der meistgesehenen,.... ob in deutsch oder englisch)

edit: der rote drache erinnert mich an smaug,...
goldschatz, gross, rot, fies,... kann sprechen RD laugh
Zitieren
#53
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Eine wahrlich Abenteuerlich Folge.
Ebenfalls ist mir hier Rainbow Dash recht unsymphatisch geworden.
Erinnert mich stark an eine Folge von Samurai Jack. (weiß nicht wie die heißt)
Und voll knorke wie Fluttershy den Drachen niedermacht.

4/5
Aja, die erste Folge die ich Live auf nickelodeon gesehen habe.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#54
08.05.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Eine Gruppe Helden zieht los, um einen Drachen zu vertreiben, der sich in einem Berg auf einem Juwelenhaufen eingenistet hat. Der Charakter, auf dem der Fokus liegt, ist zaghaft und wird mehr oder weniger mitgeschleift und wird an diesem Abenteuer wachsen.

AJ hmm Klinkt das nicht wie so ein Buch, dessen Verfilmung voriges Jahr in die Kinos kam?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#55
13.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5
1. Kein Wunder das der Hase die karotte nicht essen möchte, die hat es ja schon selbst im Mund gehabt.

2. Als der Hase gehustet hat OMG war das geil RD laugh

3. OMG das geräusch als Fluttershy versuchte ihre Flügel wieder aus zu klappen OMG scary movie

Beste stelle: "Aber das Regenbogen Pony hat mich getreten FS sad" *nicken* Fluttershy "ja das hat Sie auch wahrscheinlich nicht so gemeint" RD hä
xD

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Roraty.)
Zitieren
#56
14.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Fluttershy ist in dieser Folge wirklich wunderbar. Diese Folge definiert für sie quasi den Begriff "in character". Für den Charakter die meines erachtens wichtigste Folge.
Natürlich gibt es noch andere tolle Szenen, wie Pinkie mit dem Gummihuhn.
Daher von mir 5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
25.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Für mich persönlich hat genau diese Episode Fluttershy am besten charakterisiert, als es eine andere Episode jemals könnte. Sie zeigt perfekt ihre Stärken und schwächen auf und man erkennt was sie am Ende daraus gelernt hat.
Manchmal frage ich mich, warum sie bei den Drachen nicht einfach "den Blick" versucht hat aber vlt. hat sie den erst später erlernt, so wie man bei Pokemon die Fähigkeit Silberblick auch erst später erlernt! RD laugh

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#58
25.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
(25.05.2013)Die4Ever schrieb:  Manchmal frage ich mich, warum sie bei den Drachen nicht einfach "den Blick" versucht hat aber vlt. hat sie den erst später erlernt, so wie man bei Pokemon die Fähigkeit Silberblick auch erst später erlernt! RD laugh
Als sie den Drachen zur Schnecke gemacht hat, hat sie schon "den Blick" benutzt. Allerdings ist dieser bei manchen Lebewesen nicht effektiv.
Oder, wenn wir von Pokemon reden, der Drache hatte eine spezielle Fähigkeit wie Neutraltorso, welche verhindert, dass wir eine Nahaufnahme von Fluttershy mit ihrem Blick bekommen. In diesem Fall wirkt sich Neutraltorso auf den Kamera-Dummy in Equestria aus, welche für uns sonst diese wundervollen Szenen aus Equestria einfängt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
26.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Spoiler (Öffnen)
Mhh ich weiß nicht, ob man das jetzt als Blick direkt definieren kann. Schließlich wurde nicht diese typische Animation gezeigt, welche immer wieder auftritt, wenn der Blick benutzt wird.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#60
26.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Wie gesagt, die unsichtbare fliegende Kamera in Equestria konnte/durfte keine Nahaufnahme machen, die sonst benötigt wird, damit Fluttershys Blick vollwertig zu sehen ist.

Fluttershy konnte den Blick schon seit etlichen Jahren. Denke ich. Sonst wäre sie ja nicht so geübt darin, Tiere die nötige Disziplin zu geben.
Sie gäbe übrigens mit dieser Methode eine gute Super-Nanny ab. Ich bin gespannt auf das Ergebnis Fluttershy vs. Eric Cartman. RD deals with it

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste