Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:04



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Drache (schlecht)
2 Drachen
3 Drachen (mittelmäßig)
4 Drachen
5 Drachen (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x07 - Dragonshy
#61
30.05.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
5/5 die Folge ist einfach super. Vor allem pinkies Kostüm ist gfenial. Ich hab selten so gelacht.

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#62
08.06.2013
RedHead Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Dragonshy gehört auch zu einer meiner Lieblingsfolgen ^^ Es ist einfach nur süß gemacht, aber wie ein paar schon geschrieben haben, ist sie manchmal doch ein wenig anstrengend 4/5 Drachen von mir.
Als Fluttershy etwas in die Richtung meinte wie: Auch wenn du noch so groß bist, hast du nicht das Recht meine Freundinnen zu bedrohen.. (weiß es nicht mehr ganz genau, ist leider schon ein wenig her seit ich diese Folge zuletzt gesehen habe....) , fand ich, war es wieder ein toller Hinweis darauf, dass manchmal klein sein, groß sein bedeutet ^^. Natürlich ... sehen dass die Erwachsenen eher raus als die Kinder, aber immerhin... man sieht es Wink

Stammtisch Neumünster Pinkie happy

Wandbilder aus Tonkarton, die gibt's bei mir, bei Interesse PN RD wink

Carpe noctem

Memento Mori Facehoof
Zitieren
#63
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Auch gute Folge, ebn mehr von Fluttershy.
Aber als sie permanent nicht wollte da gings sie mir schon auf die NervenFS sad


Zitieren
#64
05.08.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich mag Fluttershy zwar nicht, aber sie gehört eben zu der Serie dazu. Die Folge ist natürlich wichtig für ihre Charackterbildung. 3/5

Ich will mehr Rainbööw Dash!!!! [Bild: cl-rd-dealwith.png] [Bild: cl-rd-dealwith.png] [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
#65
05.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
(05.08.2013)Sherxio schrieb:  Ich will mehr Rainbööw Dash!!!! [Bild: cl-rd-dealwith.png] [Bild: cl-rd-dealwith.png] [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ich denke mal das in es in Zukunft mehr Rönböw desh geben wird.
[Bild: cl-rd-dealwith.png][Bild: cl-rd-dealwith.png][Bild: cl-rd-dealwith.png]
Gute Folge 4/5.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#66
14.08.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Es ist einfach einer meiner absoluten Lieblings Folgen und das liegt auch wohl daran das Fluttershy einer meiner Lieblings Ponys ist FS grins
Zitieren
#67
14.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
(14.08.2013)GuenzBrony schrieb:  Es ist einfach einer meiner absoluten Lieblings Folgen und das liegt auch wohl daran das Fluttershy einer meiner Lieblings Ponys ist FS grins
Dann würde ich dir mal auch die anderen Fluttershy-Folgen empfehlen. Hurricane Fluttershy z.B.

Btw: Hallo, Nachbar! 25km SSW liegt eine 13000-Einwohner-Stadt. Es ist nicht Senden und auch nicht Vöhringen. Nur falls du wissen willst, woher ich komme. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
4/5 Obwohl Fluttershy nicht mein fav Pony ist, ist es schön zu sehn, wie ihr Charakter entwickelt wird. Diese Folge hat dies getan. [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#69
30.08.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Wir haben ein Reaktionsvideo zu der Folge gemacht.
Über Kommentare und neue Abonennten freuen wir uns immer.

Natürlich haben wir die Folge auch bewertet am Ende.
Viel Spaß!




Zitieren
#70
Star  13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

Star  RE: 1x07 - Dragonshy
Schaue mir die Folge nochmal an bevor ich den Kommentar abgebe, bis gleich

So...zuerst:
Story by: Megan McCarthy - Ich könte sie knutschen und erwürgen^^
Viele ihrer Folgen sind richtig gut, allerdings auch an einigen Stellen unbefriedigend...
Ich mag sie als Schreiberin irgendwie...

Dann kommt ein schneller Start.
Es wird nochmal deutlich: Das wird eine Fluttershy-Folge!
Gefällt mir natürlich auch sehr gut!
Besonders dass man merkt wie zurückhaltend sie ist als sie nicht gehört wird... Wenn Nun jemand argumentiert, dass sie ja hätte lauter reden können: nachher hat Twi sie auch in irgendeiner Weise "überredet", eher gezwungen...Flutterrage

Dann kommen wir mal zur weiteren Story:
Sie gehen ZUSAMMEN den Berg hoch, auch wenn es nicht alle mögen - Und haben sogar noch Zeit für ein paar Witze Big GrinPinkie approved
Pinkie ist natürlich wieder super, mit ihrer Einladung und dem "Jump-Song" oder was es sein soll... Big GrinCheerilee awesome
Und Die anderen spielen ihre Rollen natürlich auch super Big Grin

Leider: Die Satteltaschen verschwinden nur zu oft.
Erst ist sie da, dann plötzlich nicht mehr^^
Aber das kennen wir ja auch schon, zum Beispiel aus 52 Stellen in Staffel 1 in denen AJ die Sommersprossen auf der Wange fehlen...Facehoof
Teils sind die Ponys auf dem Berg in falscher Reihenfolge aufgestellt...
Man merkt es am Anfang nicht, und wenn man es sich anguckt weil man MLP gucken will und nicht weil man die Fehler sucht, dann sieht man es auch nicht Wink

Naja, ich LIEBE diese Folge, es ist die erste Folge aus Staffel 1 der Ich 5 Punkte gebe!FS grins
Weil sie gut ist ^^Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 von RaffaRocker.)
Zitieren
#71
26.09.2013
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Meine Bewertung ist ganz klar: 5/5 Drachen.

Die erste Episode, bei der ich richtig übelst Lachflash bekam.
Die beste Stelle ist einfach die, als Fluttershy den Drachen anschreit und dann die Reaktion des Drachen:"Aber das Regenbogen-Pony hat mich getreten." Die Reaktion im Anschluss von Rainbow Dash ist einfach zum weglachen RD laugh

Einfach grandios, der Rest der Episode ist natürlich auch klasse Pinkie happy


Zitieren
#72
26.09.2013
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Moin,

"Drachenscheu" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfolgen.

Fluttershy wurde einfach grandios in Szene gesetzt. Und sie hat doch auch am schluss bewießen, das sogar das Mutigste Pony immernoch ängstlich sein kann ( und dabei meine ich sowohl Rainbow Dash als auch Fluttershy selbst ) FS grins .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#73
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Was haben die meißten eigentlich mit Rainbow Dash? Sie is die einzige die ich in der Serie überhaupt nicht ausstehen kann. Die einzigen 2 Folgen wo die mir gefallen hat war Sonic Rainboom und Wonderbolts. Sonst geht sie mir nur am Sack. Fluttershy ist und bleibt für mich number one. Sie ist vielleicht in manchen Fällen etwas schwierig ist aber auch dafür bekannt das sie halt ängslich und schüchtern ist. Dafür ist sie sehr sehr liebenswert und kümmert sich mehr um andere als um sich selbst. Alleine schon wo Rainbow Dash meinte sie zurück lassen zu müssenAJ surprised? geht gar ned. Gut in der Folge *Putting your hooves down* sieht man sie mal richtig aus ticken aber mal im ernst. Wer würde nicht austicken wenn einem alle nur verarschen nicht beachten und als Fußabtreter verwenden. Sie opfert sich sogar in der Folge Hurricane Fluttershy für Rainbow Dash auf óbwohl RD kaum bis gar keine Rücksicht auf sie nimmt. Darum gefällt mir Apple Jack auch ganz gut in der Folge Dragonshy weil sie extra einen Umweg sucht nur um Fluttershy nicht im stich zu lassen sie setzt sich auch sehr für andere ein egal wie anstrengend es mit jemanden ist.

So zur Folge selbst. Ich fand Fluttershy wiedermal so cute. Und seit der Folge ist Pinkie Pie auf Platz 2. Da musste ich wirklich lachen. Trotzdem 4/5 weil mir RD auf die Nerven ging

Life is hard but I'm harderCool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von DistortedDemon.)
Zitieren
#74
21.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 1x07 - Dragonshy
Warum habe ich mich hierzu eigentlich noch nicht geäußert? "Dragonshy" ist aus gutem Grund eine meiner Lieblingsfolgen. Zunächst einmal hat es mich gefreut, dass es nach ein paar Slice of Life Folgen endlich mal wieder ein wenig abenteuerlicher zugeht. Nichts gegen SoL, aber mir ist eben eine gesunde Mischung am liebsten. Und dann ist es noch die erste Episode, wo der Fokus auf Fluttershy liegt. Und wahrscheinlich klingt es total klischeehaft weil man es von so vielen Bronies schon gehört hat, aber ich konnte mich sehr gut in Flutty hineinversetzen, da ich lange Zeit auch unter sozialen Ängsten und Kontaktschwierigkeiten zu leiden hatte. Der Drache ist hier geradezu die Verkörperung der Angst, die man zunächst meidet, der man sich aber letztendlich stellen muss. Deshalb mussten die Versuche der anderen, den Drachen zu überreden oder zu verjagen auch fehlschlagen. Deshalb musste Fluttershy sich am Ende selbst der Angst, in Gestalt des Drachen, stellen.

Leider fällt Fluttershy in späteren Folgen immer wieder als extrem statischer Charakter auf, der so gut wie keine Entwicklung erfährt, und auch immer wieder dieselben Probleme überwinden muss. Es kristallisiert sich heraus, dass es sich um mehr, als nur normale Schüchternheit handelt, dass es sich wohl eher um soziale Phobie handelt. Ein Problem, das eigentlich professioneller Hilfe bedarf. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Fluttershy, aber gerade deswegen würde ich mir ein wenig mehr Charakterentwicklung für sie wünschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 von cooglephish.)
Zitieren
#75
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x07 - Dragonshy
Yay! Bestpony! Diese Folge hat mich ehrlich unterhalten und ich schäm mich auch garnicht dafür das Klischee der Stillen Wasser, die Tief sein können richtig genossen zu haben. Ja Fluttershy, das Quotenkaninchen. Zu verängstigt zum Fliegen und Bergsteigen. Andererseits… ich frage mich wie viele Leute im Real Life den Mut hätten, einen ausgewachsenen, riesigen, feuerspeienden Drachen zu besuchen und zu bitten doch woanders zu pennen, weil die Nachbarn sich an seinen Ausdünstungen stören. Der Konflikt zwischen Twilight und RD war ziemlich spürbar, aber schon vorprogrammiert. Dennoch ist es einfach süß, wie sie zu Fluttershy halten und sich das später auszahlt.
Die Fähigkeit des Stares hat mich noch ne Ganze Weile nach dem Anschauen dieser Episode beschäftigt. Ich meine, ist der Stare nun ein Psychologischer Trick oder ein magischer Skill Fluttershys? Wirkt er auch auf andere Ponies? Das wurde nie geklärt, zumindest auf Discord wirkt er ja nicht Big Grin Aber ansonsten auf alles sterbliche, würde ich fast behaupten.
Gud episode, gr8 m8, r8 8/8: would r8 again.
Gruß, Sairachaz

Zitat:Warum habe ich mich hierzu eigentlich noch nicht geäußert? "Dragonshy" ist aus gutem Grund eine meiner Lieblingsfolgen.
I know that feel, bro.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#76
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x07 - Dragonshy
Ich fand diese Fluttershy Folge einfach super! (Naja, ich bin ja auch ein FS-Fanboy) Ich gebe 4 von 5 Punkten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von SilversJaren.)
Zitieren
#77
28.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x07 - Dragonshy
Mittelmäßige Folge. 3 von 5. Fluttershy fand ich in der Folge kultig. Fluttershy ist so süß, wenn sie schüchtern ist.
Zitieren
#78
16.12.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x07 - Dragonshy
Für mich immer noch einer der besten folgen von staffel 1. fluttershy war so niedlich in der folge, und ihre angst vor drachen war auch glaubwürdig und nachvollziehbar. ich konnte auch verstehen das sie nicht mit gehen wollte. das war echt gemein von twilight, und den anderen sie einfach mit zu nehmen. mir tat fluttershy auch in dem moment, so leid wo sie sich nutzlos gefühlt hatte, und in dem moment nicht helfen konnte und dann gegangen ist. FS sad dann kam der epische moment, wo fluttershy dem großen drachen die meinung gesagt hat. als sie gesehen hatte das ihre freunde ihn gefahr waren. das fand ich so toll, von fluttershy wie mutig und selbstbewusst sie in diesem moment war. und das sie ihre freunde beschützt hatte. ich fand sie auch am besten in der folge. rainbow dash fand ich wieder richtig scheiße und unsympathisch. sie war echt fies zu fluttershy, und ihr arrogantes verhalten, hatte mich auch damals in der folge sehr angekotzt und wütend gemacht. Octavia angry pinkie pie fand ich wieder sehr nervig, und ihr blödes lied hätte sie nicht unbedingt singen müssen. rarity war auch nervig und nicht wirklich wichtig für die story. twilight und aj waren sympathisch und verständisvoll wegen fluttershys ängsten. eine tolle folge mit einer tollen fluttershy, die am schluss gezeigt hat, wie mutig sie sein kann wenn es um ihre freunde geht. alleine wegen fluttershy gebe ich der folge volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#79
07.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x07 - Dragonshy
Die erste Folge, in der Fluttershy im Fokus stand. Wirklich ne schöne Folge, die sehr gut Fluttershys Charackter wiedergibt. Sie mag zwar sehr schüchtern sein, aber auch sie hat die Kraft sich zu wehren, wenn nötig. Zudem ist es schön, wie die anderen sie unterstützen! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste