Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:00



MLP: IDW 20/20
#1
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

MLP: IDW 20/20
Zum 20-jährigen Verlagsjubiläum von IDW erschienen Anfang 2019 für diverse Comicreihen jeweils eine besondere Ausgabe, das entweder 20 Jahre in der Zukunft oder 20 Jahre in der Vergangenheit spielt. Zu My Little Pony kam auch ein solches Heft heraus.

[Bild: 51MP+kgxWxL.jpg]

Klappentext schrieb:Ponyville’s most courageous and magical ponies celebrate friendship and fun in this adventure set twenty years in the past! Twilight Sparkle, Rainbow Dash, and the rest of your favorite pony friends are young fillies—surely things can’t get too crazy, right?! One thing’s for sure: no matter what escapades they face, the magic of friendship will see them through!

Hierzu habe ich leider keine Art von Sammelband gefunden, also bleibt hier wohl nur der Griff zum einzelnen Heft. Da ich selbst mit den Comics erst angefangen habe und daher vom Stand 2012 bin, bin ich noch nicht gewillt etwas von 2019 zu lesen. Doch eigentlich müsste diese Art von Geschichte eigenständig genug sein, um auch ohne viel Vorwissen verstanden zu werden (bzw. keine großen Spoiler zu enthalten).
Zitieren
#2
11.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: IDW 20/20
Ich bin zwar immer noch nicht soweit mit dem Lesestand, aber da das Heft sich eh kaum in der Gegenwart abspielt, habe ich es doch schon mal rausgekramt.

Mit hoher Geschwindigkeit und einem Blitz kann man durch die Zeit reisen! Das hat uns der Kultfilm Zurück in die Zukunft gelehrt und hier ist es genau so. Nur mit dem Unterschied, dass wenn man in dem Moment gerade ein Element der Harmonie trägt, dann wirkt sich das auch auf alle anderen Träger der restlichen Elemente aus. So landen die Mane 6 genau 20 Jahre zurück und das ist genau der Tag, an dem diese als Fohlen ihre Scheinheitsflecken bekamen.

Es gibt kein wirkliches Drama und damit am Ende kein Paradoxon entsteht, wird mit Magie eine Lösung gefunden. Trotzdem hat mir der Comic sehr gefallen. Die Mane 6 stehen im Vordergrund und es wird viel Wert auf Dialoge gelegt.
Zitieren
#3
13.01.2023
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: MLP: IDW 20/20
(12.11.2022)LatePony schrieb:  Hierzu habe ich leider keine Art von Sammelband gefunden, also bleibt hier wohl nur der Griff zum einzelnen Heft.

Nachdem ich in der letzten zwei Wochen meine letzten Lücken in meiner mlp Comic Bücher Sammlung geschlossen habe, ist das IDW 20/20 Comic das einzige, wovon ich keine gedruckte Variante zum Verkauf gefunden habe. Was schade ist, da ich sonst alle andern mlp G4 Comics[*] wenigstens eine Version besitze oder bald besitze (einige Lieferungen stehen noch aus). Hast du bei anderen Comics auch schon Probleme gehabt, einzelne Hefte online zu finden? Hast du vielleicht noch eine Idee, wo es diese Comic zu kaufen gibt?


[*]Ausnahmen dazu sind mlp fim #89 - 102 und alle G5 Comics, da sie noch nicht als Omnibus Version erschienen sind und Little Fillies  #1 - 4, da der Sammelband noch nicht erschienen ist.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
#4
21.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: IDW 20/20
Falls es übersehen wurde, die Antworten zum Offtopic habe ich hier gegeben. Ich vergaß, dass es in diesem Forum keine wirkliche Zitatbenachrichtigung gibt.

Zurück zum Comic: Ich habe gerade das Finale der fünften Staffel der TV-Serie gesehen, wo der berühmte Punkt in der Vergangenheit auch aufgegriffen wird. In der Doppelfolge gibt es natürlich bedeutend mehr Drama, dennoch mag ich die Version in diesem Comic hier mehr. Dieser ist einfach bodenständiger und betont das Wesentliche.
Zitieren
#5
23.01.2023
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: MLP: IDW 20/20
Die Antwort habe ich nicht in Offtopic, habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Nice, dass du dir die Episode angesehen hast. Gerade habe ich auch mal das IDW 20/20 Comic nachgeholt. Big Grin
Ich gebe dir recht, dass der Comic super ist. Aber persönlich finde ich das Drama der letzten beiden Staffel 6 Episoden interessanter. Die Menge an Fan-Kunst , die daraus entstanden ist, wäre glaube ich kleiner gewesen, also wenn der Comic Inhalt im Finale wäre.

Ein bisschen offtopic: Falls du dich auch für englische mlp fanfiction interessierst, kann ich dir Spark Visions of Twilight empfehlen. Die Geschichte erzählt, was mit den Manesix der Nightmare Moon Ziellinie passiert, nachdem Canon Twilight in deren Zeitlinie gereist ist. Es gibt von der Geschichte ebenfalls ein Hörbuch und eine Gedrucktes Fanbuch, das man nach Druck nach Bedarf bestellen kann. Diese Geschichte ist einer meine Lieblings fanfiction. Sie ist teil meiner Top 12 besten Geschichten von den 495 Geschichten, die ich kenne.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste